Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.23 Viertelfinale #3 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Die Refs sind einfach scheisse gewesen...in der regulären Spielzeit jede scheisse pfeifen, in der OT alles laufen lassen...Mongos

    Kommentar


    • #62
      Völlig unnötig verloren. Was mich allerdings optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass die Adler seit der zweiten Begegnung spielerisch klar besser sind. Wenn man jetzt auch noch seine Chancen verwertet, sollte das HF möglich sein. Helfen könnte hier eine Rückkehr von Swartz und/oder Dawes. Vielleicht sollte man auch Wohlgemuth nochmal bringen, so eine Denkpause tut manchmal enorm gut.

      Kommentar


      • #63
        Was gibt es außer der Chancen Verwertung zu meckern ? Ich lese mir nicht alles durch da man sonst immer Ales zu meckern hat

        Köln hatte jetzt 3 spiele so eh Glück und wir waren so unfähig. Das kann keine Serie sein .


        Feuert die Mannschaft an . Außer nicht zu treffen können wir denne nichts vorwerfen.

        Unglaublich wenn der Knoten Platz dann geht's los

        Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
          Die Refs sind einfach scheisse gewesen...in der regulären Spielzeit jede scheisse pfeifen, in der OT alles laufen lassen...Mongos
          Nein, an denen lag es nicht. Auch nicht am Magentasrecher. Bei dieser Chancenverwertung hat man es nicht besser verdient.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Otto Beitrag anzeigen

            Nein, an denen lag es nicht. Auch nicht am Magentasrecher. Bei dieser Chancenverwertung hat man es nicht besser verdient.
            Das habe ich nicht gesagt, dass es an denen lag! Das war eine Feststellung, mehr nicht

            Kommentar


            • #66
              Ich befürchte, dass das der Genickbruch war. Wenn man die Heimspiele nicht gewinnt…
              Und schon zwei mal die Kölner feiern sehen und hören müssen. Kotz!
              Ob die Kraft noch reicht für nochmal so einen Auftritt wie der letzte in Köln? Wann löst sich endlich dieses Scheibenpech?

              Erst mal ist der Frust groß, weil eigentlich der Sieg greifbar war.

              Kommentar


              • #67
                Das ist vorbei und das ist auch besser so. Sie haben sich bemüht sind aber leider keine Mannschaft. Das hat der momentane Trainer als einziges fertiggebracht. Der hat nie darauf geachtet, dass man Laufwege des anderen kennt. Das hat man heute wieder sehr gut gesehen. Sie haben sich bemüht, das muss man dem Großteil der Mannschaft zugestehen. Aber das langt halt nicht um in PlayOffs zu bestehen. Und was ich mich überhaupt frage, wieso treffen sie wenigstens nicht Richtung Tor , das meiste geht weit vorbei, oder hinter dem Tor verfummelt und vor allem wissen die meisten nicht was sein Mitspieler gerade vorhat. Dazu kommt noch die Überalterung, die immer wieder durch läuferisch oder spielerische Fehler, eines einzelnen Gefahr mit sich bringt. Alles in allem bin ich seit heute Abend zufrieden, dass diese Saison bald vorbei ist. Ich hätte nicht gedacht das ich so was mal denke oder geschweige dem hier im Forum schreibe. Also am Freitag nochmal ein Heimspiel aber ich glaube kaum, dass die Saison, in meinen Augen, noch positiv zu retten ist. Schade, schade, daß wir immer wieder an dem selben Punkt ankommen und vor allem nichts daraus lernen.
                Zuletzt geändert von robodog; 20.03.2023, 00:02.
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • #68
                  Naja, das 1:1 aus meiner Sicht war vorher niemals Behinderung, Jonas orientiert sich Richtung Tor und knallt auf Kammerer, keine Ahnung wo er da bewusst jemand behindert hat. Auch die Geschichte mit der Ölner 22, was zur Hölle is da passiert? Ein HR fährt dem Penner noch bis zur Bank hinterher und sagt ihm dann, dass er es seiner Mama sagt, wenn er sowas nochmal macht. Der Pisser hat den Linesperson auf den Arm gehauen, Tätlichkeit gegenüber eines Spieloffiziellen, da gibts doch gar nix zu diskutieren! Scheiss Liga.

                  Im ersten Drittel konnten wir uns ordentlich wehren, ab Drittel zwei wohl Ansage der Streifenhörnchen null Härte. Wir spielen brav während die Ölner mit hoher Faust und Schläger zum Wechseln fahren und versehentlich ein paar Adlergesichter streifen, is halt nicht unser Ding, also fangen wir an uns wieder jeden Mist gefallen zu lassen. Hoffentlich wird Holzer noch fit, der lässt sich wenig bis nix gefallen und kann auch mal eine ordentlich Austeilen.

                  Noch vielmehr fehlt uns in den engen Spielen ein Dawes, der snipert dem Pantkoswki halt mal einen ins Kreuzeck, während der Rest ihm gefühlt permanent auf den Brustpanzer ziehlt.

                  Fürs nächste Spiel würde bei mir wieder Wohlgemuth zwischen Plachta un Wolf Spielen, da hatte er ordentlich gepunktet. Mit den anderen kommt die Reihe irgendwie seit Wochen nicht zur Geltung.

                  Wäre auch schön, wenn die Haupthörnchen bei grobem Mist mal zum Rapport an unserer Bank erscheinen müssten, aber irgendwie nehmen wir das alles so teilnahmslos hin, da rastet keiner aus, niemand versucht auch nur im geringsten die Blinden zu beeinflussen. Machen ja gefühlt alle Trainer. Könnte auch an dem Saubermannimage liegen, dass man, wie von mehreren Seiten hört, in Mannheim haben will.

                  Hoffe sie spielen Dienstag weiter, hauen auch mal drauf, und werden etwas abgewichster vor der Hütte, dann können die Knorpelfische in ihren wohlverdienten Urlaub.
                  Zuletzt geändert von steffen; 19.03.2023, 23:50.

                  Kommentar


                  • #69
                    Puuh, schade. Echt schade, weil die Adler über weite Strecken das bessere Team waren. Allein in der 1. Overtime muss das Spiel zugunsten der Adler ausgehen. Und dann kommt es natürlich, wie es kommen muss.

                    Trotzdem, bis auf die Chancenauswertung gibt es nicht viel zu meckern. Dafür, dass wir alle nach dem 1
                    Spiel schon den Abgesang gestartet hatten, haben sie gut die Kurve bekommen. Steht 2:1, da ist noch alles offen. Ein Holzer und Swarz würden dem Team aber wahnsinnig helfen.
                    And he scoreeeeeeeeesssss...

                    Kommentar


                    • #70
                      Fakt ist leider: Wenn man unzählige Chancen erbärmlich und kläglich in den Sand setzt, geht irgendwann der Schuß nach hinten los; so geschehen am heutigen Abend. Biedere Kölner haben ihren zweiten Sieg eingefahren weil die Adler selbige hierzu eingeladen haben. Mit einem stupiden Spielsystem hat man im Endeffekt sogar gegen eine Durchschnittsmannschaft Probleme ohne Ende.
                      Traurig, aber wahr !
                      Zuletzt geändert von womola; 20.03.2023, 01:38.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von womola Beitrag anzeigen
                        Fakt ist leider: Wenn man unzählige Chancen erbärmlich und kläglich in den Sand setzt, geht irgendwann der Schuß nach hinten los; so geschehen am heutigen Abend. Biedere Kölner haben ihren zweiten Sieg eingefahren weil die Adler selbige hierzu eingeladen haben. Mit einem stupiden Spielsystem hat man im Endeffekt sogar gegen eine Durchschnittsmannschaft Probleme ohne Ende.
                        Traurig, aber wahr !
                        Wie wahr!
                        Diese Kölner Manschaft wird nur ins Halbfinale kommen, weil wir nicht fähig waren, uns spielerisch durchsetzen zu können. Die Kölner Mannschaft hat in den drei Spielen gegen uns bis jetzt nicht viel tun müssen, wir haben es denen immer leicht gemacht. Ja wir haben uns doch selbst besiegt.
                        Die Kölner sind für mich keine Spitzenmannschaft und ein Team das eingespielt ist und köperlich auf der Höhe spielt die so wie sie bis jetzt aufgetreten sind an die Wand.
                        Und das gute für die Kölner ist,wir haben uns in den Heimspielen selbst geschlagen. Und deshalb haben die, die Spiele auch verdient gewonnen und sie mussten nicht mal viel dafür tun.
                        Zuletzt geändert von robodog; 20.03.2023, 07:07.
                        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                        Leb den Tag wie ein Mensch!

                        Kommentar


                        • #72
                          Es läuft gefühlt wie immer die letzten 30 Jahre bei einer Serie gegen Köln.
                          Eigentlich können Sie nix, für die Adler reicht es aber komischerweise bis auf ein paar Ausnahmen immer.
                          Einfache Prognose: wer am Dienstag gewinnt kommt weiter, ein 1:3 holen wir nicht auf, dafür müssen wir für wenig Ertrag viel investieren, da werden dann nicht nur die Beine müde.
                          Die Zeit ist ein Dieb...

                          Kommentar


                          • #73
                            Die Niederlage gestern war komplett unnötig. Man hatte die Haie sowas von im Griff und man hätte 3:0 führen müssen. Drittel 3 kam dann zu wenig, dennoch schön zurück gekämpft zum Schluss. In der Overtime waren wir auch wieder überlegen, aber wenn sich diese vollkommen katastrophale Chancenverwertung nicht bessert, werden wir die Serie nicht gewinnen, fürchte ich.

                            Kommentar


                            • #74
                              Die Kölner standen sehr oft mit 4 Mann im Mitteldrittel und mit 1-2 Mann als Vorchecker.
                              Der 2. Vorchecker ließ sich dann auch in das Mitteldrittel zurückfallen.
                              Da war unser Spielaufbau sehr stark gebremst.
                              So destruktives Eishockey ist grausam.

                              Kommentar


                              • #75
                                Mund abputzen und weiter Arbeiten, dann wird das schon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X