Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.23 Viertelfinale #3 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Schade für die Adler gestern Abend ...nicht das bessere Team hat gestern den Sieg geholt

    Mund abputzen und morgen den Sieg holen...und setzt endlich mal jemand den Rendulic auf die Tribune...grausam dem zuzuschauen

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen
      Schade für die Adler gestern Abend ...nicht das bessere Team hat gestern den Sieg geholt

      Mund abputzen und morgen den Sieg holen...und setzt endlich mal jemand den Rendulic auf die Tribune...grausam dem zuzuschauen
      Bei fast jeder Aktion von Rendulic stand mir gestern der Schweiß auf der Stirn. Klar, er ist nicht als Spieler geholt werden, der Härte ins Spiel bringt - aber er kann gerne auch mal einen Check fahren oder sich wehren, wenn er rumgeschubst wird. Was macht der Herr aber? Er spielt sich nach dem Motto „mit dem Kopf durch die Wand“ ein ums andere mal fest - mal ganz abgesehen vom Puckverlust im ersten oder zweiten Drittel, als der Kölner danach fast frei durch ist…

      Kommentar


      • #78
        Ich erwähne jetzt lieber Mal nicht was Larkin gestern sich alles geleistet hat.....

        Kommentar


        • #79
          Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
          Ich erwähne jetzt lieber Mal nicht was Larkin gestern sich alles geleistet hat.....
          Stimmt...bin ich zu 100% bei Dir

          Kommentar


          • #80
            Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
            Ich erwähne jetzt lieber Mal nicht was Larkin gestern sich alles geleistet hat.....
            da gab es andere Paarungen die sich wesentlich schlechter - gerade im Aufbau- präsentiert haben. Klar beim 2:3 reagiert er zu langsam. Aber sonst kein schlechtes Spiel von ihm und er hat wenigstens paar gute Aufbaupaesse hinbekommen. Und sich nicht durchs hinters eigene Tor stellen fest gespielt.
            das muss man fürs nächste Jahr unbedingt in den Griff bekommen. Macht es den Gegnern viel zu einfach unseren Aufbau zu zerstören

            Kommentar


            • #81
              Ja, es war recht frustrierend gestern um ca.22.30h im UFO. So ne Hütte kann in der OT sowohl als auch fallen, nun ist sie eben "als auch " gefallen. Dabei waren wir die klar bessere und spielerisch überzeugendere Mannschaft. Wir haben das Tempo vorgegeben , wir haben die "besseren Checks" gesetzt , Köln hat fast nur reagiert. Vor allem in der OT hat mich die Kraft und die Spritzigkeit der Adler doch absolut überrascht. Und dann kommt dieser vermalledeite Sudden Death. Ich habe seit Freitag großes Vertrauen in unser Team. Die können sich, nein sie werden sich morgen Spiel 4 holen. Da ist dann der Druck wieder bei den Haien..... Überzeugend gestern einmal mehr Arno, was dieser Junge in seiner 1.DEL-Saison leistet ist wahnsinnig. Auch Jentzsch und Wolfi haben mir prima gefallen. Wo hat den Plachta plötzlich wieder seinen Hammer gefunden ? Der war relativ untergetaucht bislang und dann sowas !! Das hat ihn sichtlich befreit. Auf gehts nach Kölle und holt Euch das Momentum wieder zurück.

              Kommentar


              • #82
                So, nach einer Nacht denke ich hier wie einige Vorredner: Morgen wird in Köln gewonnen und dann geht es los. Noch ein Heimspiel darf einfach auch nicht an die gehen!!!

                Vielleicht fällt es unseren Spielern auch leichter, auswärts besser aufzutreten, da es daheim schon Kritik gehagelt hat!?

                Kommentar


                • #83
                  Die Warmup-Playlist ist Schuld

                  Kommentar


                  • #84
                    Schade,eine Nacht drüber geschlafen,muss ich sagen,die deutlich schlechtere Mannschaft hat die Verlängerung gewonnen.Aber das zählt nunmal nicht.Die Haie führen 2-1 in der Serie.Zudem wurde schon das 2.Heimspiel abgegeben.Das ist in den Playoffs fatal.

                    Unser Problem zeigt sich nun ganz deutlich in den Playoffs.Die Überalterung der Mannschaft sowie die fehlenden "echten" Torjäger und "Typen" fehlen uns in jeder Hinsicht in der Mannschaft.Hier muss dringend der Hebel angesetzt werden.Auch die Härte muss gezielt mit neuen Spielern erhöht werden in der Mannschaft sowie ein neuer Trainer mit frischen Ideen wird uns für die neue Saison gut tun.

                    Sollte man morgen nicht das Spiel in Köln gewinnen,tippe ich auf das Saisonaus am kommenden Freitag in der SAP Arena.Das werden sich die Kölner nicht nehmen lassen mit ihrer destruktiven Spielweise.

                    Darüber hinaus spielen wir daheim mittlerweile deutlich schlechter als auswärts.Ich hoffe ja immer noch das Dawes und vorallem die Walze Holzer wieder zurückkommen.Gerade Holzer könnte DER Faktor in der Mannschaft nochmal werden.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #85
                      …bei aller Suche nach Typen und Scorern. Man muss aber auch dagegen halten, dass Typen wie Dawes, Szwarz und Holzer fehlen, die auch mehr oder weniger wissen, wie das Tore schießen, gerade in den Playoffs, funktioniert.

                      Generell hat die Punkteausbeute der Mannschaft auch mit den obigen Spielern noch einiges an Potential nach oben.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen
                        Schade für die Adler gestern Abend ...nicht das bessere Team hat gestern den Sieg geholt

                        Mund abputzen und morgen den Sieg holen...und setzt endlich mal jemand den Rendulic auf die Tribune...grausam dem zuzuschauen
                        DAs wäre auch mein erster Streichkandidat, wenn Ausländer pausieren müssten wenn alles wieder fit

                        Kommentar


                        • #87
                          Einzelne Spieler jetzt herausnehmen und negativ erwähnen - halte ich nicht für richtig. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.
                          mir ist wichtig das man endlich dagegen hält und Eishockey zeigt wie es in Mannheim gewünscht ist. Und genau das tut man. Ja die Ausbeute ist schlecht und viel Aufwand für wenig Ertrag.

                          die Saison hat man vorher schon verschenkt … man war sich zu sicher und hat angefangen sich auszuruhen und hängen zu lassen bzw. man hat viel zu spät angefangen dagegen zu halten. Vieles lag schon im Dezember im Argen …
                          sprich: die Saison hat man schon viel früher hergeschenkt. All das jammern bringt jetzt nichts mehr. Lernen und nächstes Jahr besser machen und für dieses Jahr: das bestmögliche rausholen.

                          was lief falsch?
                          - die guten Ergebnisse bis Dezember haben über Defizite hinweg getäuscht. Doch je besser die Gegner zusammen gefunden haben desto schlechter lief es bei uns.
                          Reihen wurden immer wieder neu zusammen gestellt und hin und her geschoben. Aber auch das war hausgemacht. Hättet man damals schon dagegen gehalten … wären heute ein Dawes und brueckmann und noch einige andere die Saison über nicht so oft oder lange verletzt gewesen. Wir waren körperlich und physisch die lachnummer der Liga. Außerdem wurde ohne Not oft mit 3 Reihen agiert .. statt die 4. einzusetzen und den Topspielern mehr Ruhephasen während der Saison zu geben und sie nicht zu überspielen was auch zu Verletzungen geführt hat

                          jetzt versucht man in einer Hau-Ruck Aktion das alles wieder gerade zu rücken. Was doppelt und dreifachen Aufwand erfordert und dennoch nicht zum Ziel führen muss. Ein gutes Beispiel ist das Spiel gestern… etwas eingespielter, fallen da gestern 4-5 Tore mehr …

                          fürs nächste Jahr wünsch ich mir ein entsprechendes drehen an den Stellschrauben und sich damit zu belohnen und endlich nicht mehr gegen sich selbst spielen zu müssen und clevere eingespielte Wege findet sich aus Situationen herauszuarbeiten statt sinnlos anzulaufen.




                          Für dieses Jahr erwarte ich nicht mehr als das was Freitag und gestern gezeigt wurde! Man hängt sich rein und gibt alles! Und vor allem dagegen! Individuelle Fehler passieren … gerade in der aktuellen Situation. Ich für mein Teil genieß jeden Check jeden Fight und jedes geile gameplay das man dieses Jahr noch zeigt. Siege sind dieses Jahr nur noch ein Bonus
                          Zuletzt geändert von Topgun; 20.03.2023, 14:56.

                          Kommentar


                          • #88
                            Das deutlich schlechtere Team hat gewonnen, weil die Adler, wie im Saisonverlauf, ihre Torchancen nicht verwerten. Ins leere Tor sollte man schon treffen. Das Team braucht wieder Spieler die mehr als 2 oder 3 Tore herausarbeiten können.
                            Zwei unserer Verteidiger verursachen deutlich zu viele Icings.

                            Drei Leistungsträger sind langwierig verletzt und wie wir das hinbiegen wollen, mir fehlt der wahre Glaube. Rendulic ist bisher ein Totalausfall. Weiss der überhaupt, dass es jetzt darauf ankommt?

                            Topgun es gab nur sehr wenig gute Ergebnisse. Bis Dezember hat man die Spiele oft hauchdünn gewonnen, teils mit "Fußballergebnissen".

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
                              Die Kölner standen sehr oft mit 4 Mann im Mitteldrittel und mit 1-2 Mann als Vorchecker.
                              Der 2. Vorchecker ließ sich dann auch in das Mitteldrittel zurückfallen.
                              Da war unser Spielaufbau sehr stark gebremst.
                              So destruktives Eishockey ist grausam.
                              Das sollte niemanden wundern, wenn die Adler selber einen so langsamen Aufbau haben und meistens lieber den Querpass oder Rückpass wählen anstelle nach vorne und vor das Tor zu ziehen.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar


                              • #90
                                Canadien genau so seh ich das auch. Ich hab im Dezember das ganze schon kommen sehen und gemeint: mir gefallen die Spiele nicht / ja wir gewinnen aber zu oft zu knapp und haben es zu oft unnötig spannend gemacht -
                                bestes Beispiel Nürnberg ..: wie viel Stands nach 10min? 4 oder 5:0? Ein Tag um sie aus der Halle zu schießen … nein sie werden physisch und wir brechen auseinander … das war so einfach und berechenbar. Physis erhöhen und wir sind ein Schatten unserer selbst. Und haben das Ding am Ende mit ach und Krach mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Da hätten bei viel viel mehr Leuten die Alarmglocken schrillen müssen. Und da waren locker 10-15 spiele am Stück ähnlich das man knapp gewonnen hat.
                                Da hätte man schon anders agieren und reagieren müssen. Aber die Tabelle hat drüber hinweg schauen lassen und es war alles dufte im takkatukka Land. Und dann kam der Crash und kein Hebel mehr da … da zu viel verletzte und zu viel Frust um was zu verändern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X