Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.23 Viertelfinale #3 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wäre für morgen hilfreich wenn der eine oder andere verletzte Spieler in die Mannschaft fit zurück kommt?

    Kommentar


    • #92
      Weiß man da schon wenigstens ne Tendenz ? Holzer uns Szwarz würden so sehr gebraucht ...... ! Komischerweise ruft niemand nach Brückmann - Arno hat ihn fast schon überholt.

      Kommentar


      • #93
        Brückmann bräuchte ich nicht, Arno macht nen guten Job. Die Spiele werden in der Offensive verloren.

        Und hier schließe ich mich dem Tenor an - Rendulic runter, weil der einfach nur Mist zusammenspielt und Cramarossa hinterher, weil der einfach gar nicht auffällt und dessen Transfer ich auf eine Stufe mit dem von Eric Schneider oder wie der hieß stelle, der damals ebenso vor den Playoffs kam und quasi nicht existent war.

        Kommentar


        • #94
          Cramarossa mit Eric Schneider zu vergleichen finde ich dann doch deutlich zu hart. Mit den richtigen Spielern in seiner Reihe kann er durchaus eine Verstärkung sein. Ähnlich verhält es sich für mich bei Loibl, der mit Thiel in der Reihe einfach nicht den richtigen Nebenmann hat um zu glänzen…

          Kommentar


          • #95
            PS: Spiel 6 jetzt doch in Köln??

            Kommentar


            • #96
              Ich schreibe hier nur wenig, lese aber umso mehr fleißig mit.

              Ich würde auch aufhören auf einzelne Spieler draufzuhauen. Klar, man kann kritisieren, aber einzelne für die Niederlage verantwortlich zu machen halte ich für falsch. Nicht in den Playoffs...

              Sinnvoller wäre m.M. dass die Adler einfacher vor der Hütte spielen. D.h. einfach mehr schießen und nicht nochmal den Querpass spielen zu wollen. Den Abpraller kann der mitgelaufene Mann dann immer noch reinmachen wenn Ihr versteht was ich meine. Querlegen nur wenn sicher ist dass der Mitspieler auch rankommt und den Pass verwerten kann. Basics halt...
              Das Spiel unserer Jungs wirkt oft zu verspielt und umständlich. Mir gefällt auch der Aufbau beim Powerplay nicht hundertprozentig. Das Verzögern und Passen auf den dann von hinten gekommenen Spieler kostet nur unnötig Zeit und der Gegner weiß ja doch genau was dann kommt. Aber wer bin ich um solche Dinge zu kritisieren?

              Ich hoffe dass die Chancenverwertung ein paar Prozent nach oben geht, dann reichts am Ende auch. Wichtig ist halt morgen. Wenn man da verliert steht man mit dem Rücken an der Wand, dann ist richtig Druck auf dem Kessel. Bleiben wir vorsichtig optimistisch.
              "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

              Kommentar


              • #97
                Wenn man sagt das Rendulic zu viele Puks verliert, Konter ermöglicht und momentan ein Ausfall ist kriegt man gleich um die Ohren gehauen, dass er einer der Topscorer der Adler ist

                Kommentar


                • #98
                  Bin von gestern auch hin und her gerissen. Köln findet in der Overtime praktisch nicht statt, gewinnt aber, glücklich. Das stimmt positiv.

                  Die Darbietung, vor allem beim 2:1 und danach?

                  Aber das zieht sich ja wie ein roter Faden seit Spieltag 1 durch. Wenn sie mal alles beisammen bekommen, unschlagbar. Und dann immer wieder so kapitale Aussetzer.

                  Andere Hand... wer will Arno einen Vorwurf machen? Er macht nen super Job. Soll/will man wirklich erwarten, daß er pro Spiel auch drei der unhaltbaren halt. Wäre vermessen.

                  So gesehen, geh ich auch mit der Niederlage gestern positiv raus. Und spätestens nächste Saison, seh ich Arno in der Position, wo selbst Felix sich strecken muß, klare Nummer 1 zu sein.

                  Uns wächst da im Tor gerade ein lupenreiner Diamant zusammen. Toll, dabei sein zu dürfen.

                  Kommentar


                  • #99
                    Also was am Rande. Ich schau mir Eure Posts des Öfteren an und mußmich jetzt zu den "Anfeuerungrufen" mal äußern. Was wird da gesungen: Schlaflieder: Auf gehts Mannheim schießt ein Tor....schießt ein Tor für uns. Das ist kein Anfeuern. Das ist lächerlich. oder : Auf gehts Mannheim , Kämpfen und Siegen . Mann, Mann, Mann. Ich hab mir Ohrstöpsel reingesteckt. Fragt mal Eure Eltern, die im Friedrichspark (so wie ich) damals waren. Sowas einfallsloses an Gesängen ist erbärmlich.

                    Kommentar


                    • Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
                      Also was am Rande. Ich schau mir Eure Posts des Öfteren an und mußmich jetzt zu den "Anfeuerungrufen" mal äußern. Was wird da gesungen: Schlaflieder: Auf gehts Mannheim schießt ein Tor....schießt ein Tor für uns. Das ist kein Anfeuern. Das ist lächerlich. oder : Auf gehts Mannheim , Kämpfen und Siegen . Mann, Mann, Mann. Ich hab mir Ohrstöpsel reingesteckt. Fragt mal Eure Eltern, die im Friedrichspark (so wie ich) damals waren. Sowas einfallsloses an Gesängen ist erbärmlich.
                      Klatschpappen passen noch gut

                      Kommentar


                      • Sind das nicht sogar alte Lieder die es schon im ehrwürdigen Friedrichspark gab?

                        und die Stimmung war Sonntag nicht schlecht bzw kam im TV ganz gut rüber.

                        Was ab und an stimmt - das Fingerspitzengefühl zum Spiel war früher oftmals besser und es war lauter im FP und generell ne aufgeladenere Stimmung

                        Kommentar


                        • Naja was will man vom Halbstarken Jugendlichen, die einfach irgendwann Mal ein Megafon geschenkt bekommen haben erwarten? Die stellen sich als Mannheimer in Schwarz da hin, treten nur im Pulk auf und haben schwarze Lederhandschuhe dabei? Für was brauche ich schwarze Lederhandschuhe in der Arena? Richtig, für die Verlängerung auf dem Parkplatz.
                          Und diese Leute machen die Stimmung. Leider, leider sind sie meilenweit entfernt von Fingerspitzengefühl was der Support angeht. Die wollen einfach ihren Stiefel runter singen.
                          Köln hat gute Stimmung in Mannheim gemacht. Aber direkte Antworten kamen nicht verbal.
                          Und jetzt bekomme ich gleich einen Shitstorm und die Ankündigung, beim Spiel am Freitag den Support einzustellen weil Kritik kam. Aber egal. Das Mannheimer Publikum hat Fingerspitzengefühl genug und in den entscheidenden Situationen kommt vom Sitzplatz der Support ohne dass jemand auffordern muss, aufzustehen.
                          So und jetzt Feuer frei ...

                          Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk



                          Kommentar


                          • @Betking99...bin bei Dir

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X