Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbfinale #4 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt (6.4.23)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Kurz und knapp: Es war das bisher schlechteste HF-Spiel gestern gegen die Ingos. Ich will und kann nicht begreifen, warum die schlechten Games stets zu Hause, die guten aber auswärts passieren.
    Sollten sie morgen verlieren, dann sehe ich , dem Karfreitag entsprechend, schwarz für den Finaleinzug. Aber ich schreibe sie noch nicht ab , sie werden morgen über sich hinauswachsen und Ingolstadt eine Lektion erteilen ! Das ist Wunschdenken, aber durchaus realisierbar.

    Kommentar


    • #77
      Ich stand gestern in der Kurve und fand die Stimmung nicht verkehrt. Außerdem fand ich es richtig, dass die Mannschaft supportet wurde und nicht irgendwelche Anti-Gesänge angestimmt wurden - das konnten nur die Ingolstädter Nacktschnecken, aber auch nur, nachdem sie gewonnen hatten.

      Zum Spiel: erstes Drittel ging in Ordnung, die letzten zehn Minuten auch. Insgesamt waren sie aber halt mal wieder zu harmlos in der Offensive und mit Einzelaktionen, aber eben ohne Plan. Dump, dump, dump 'n' chase. Wobei das chase dann halt zufallsanhängig ist.

      So eine richtig zwingende Chance war nicht auszumachen, leider. Keine Ahnung, woran es liegt, aber alle Auswärtsspiele wird man auch nicht gewinnen. Man sollte mal anfangen, zuhause was mitzunehmen.

      Kommentar


      • #78
        Gestern war ein sehr arktischen Spiel von beiden. Ingolstadt wollte nicht schon wieder ins Messer laufen und beide Teams standen sehr stark in der Defensive.
        Beide Teams wissen wie man zu viel Platz nutzt. Und der war gestern sehr selten vorhanden.

        Genauso wie nach dem Dienstag die Serie nicht gewonnen wurde ist sie jetzt nicht verloren.

        Die Serie steht zu recht 2:2 und ich geh von einer Entscheidung in Spiel 7 aus.

        Die Adler spielen besser als fast jeder hier geglaubt hat. Ob das System schön ist, stört in den PO keinen. Hier zählt der Erfolg.

        Wolf und Dawes fehlen extrem. Sollte Lehtuvori ausfallen wird es auch hinten eng.

        Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

        Kommentar


        • #79
          Die Ingolstädter und die Kölner spielen auswärts gegen uns den gleichen defensiven Beton.
          Haben wir im eigenen Drittel den Puck, checken die mit 2 Mann vor und 3 bleiben im Mitteldrittel bzw. blauen Linie stehen. Dabei laufen dann die 2 Vorchecker ins Mitteldrittel/blaue Abwehrlinie zurück.
          Damit kommen die Adler nicht zu recht.
          Das kann der Gegner natürlich nicht in seinen Heimspielen spielen. Deswegen sehen wir auswärts besser aus.
          Zuletzt geändert von GeHo; 07.04.2023, 14:37.

          Kommentar


          • #80
            Das Spiel gestern zeigt einmal mehr, dass es ohne funktionierende Torjäger kaum geht. Die Abwehr kann noch so gut sein (fraglich), ein kleiner Fehler/Aussetzer und man verliert 0:1, weil der Rückstand zu einem unüberbrückbaren Problem wird.
            Das Spiel gestern war besser als die Heimspiele gegen die Ingos vorher, trotzdem wurde es verloren, auch weil das PP so garnicht funktionierte. Donovan ist leider auch kein Heilsbringer.

            Wir werden ausscheiden ,wenn wir nicht die Chancenverwertung besser in den Griff bekommen. Die Schusseffektivität ist bei beiden Teams nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten sind wir mindestens gleichwertig.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
              Die Ingolstädter und die Kölner spielen auswärts gegen uns den gleichen defensiven Beton.
              Haben wir im eigenen Drittel den Puck, checken die mit 2 Mann vor und 3 bleiben im Mitteldrittel bzw. blauen Linie stehen. Dabei laufen dann die 2 Vorchecker ins Mitteldrittel/blaue Abwehrlinie zurück.
              Damit kommen die Adler nicht zu recht.
              Das kann der Gegner natürlich nicht in seinen Heimspielen spielen. Deswegen sehen wir auswärts besser aus.
              Es ist aber auch die Aufgabe unserer Trainer und des sog. "Funktionsteams" das Team auf solche Gegebenheiten einzustellen bzw.- einen dementsprechenden Gameplan zu entwickeln. Falls dies nur unzureichend geschieht, laufen wir in der Realität logischerweise immer an die Wand.
              Dies nur so am Rande....

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                Das Spiel gestern zeigt einmal mehr, dass es ohne funktionierende Torjäger kaum geht. Die Abwehr kann noch so gut sein (fraglich), ein kleiner Fehler/Aussetzer und man verliert 0:1, weil der Rückstand zu einem unüberbrückbaren Problem wird.
                Das Spiel gestern war besser als die Heimspiele gegen die Ingos vorher, trotzdem wurde es verloren, auch weil das PP so garnicht funktionierte. Donovan ist leider auch kein Heilsbringer.

                Wir werden ausscheiden ,wenn wir nicht die Chancenverwertung besser in den Griff bekommen. Die Schusseffektivität ist bei beiden Teams nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten sind wir mindestens gleichwertig.
                sehe ich ähnlich. Zumindsest gleichwertig. Ich sehe Mannheim leicht überlegen, da sie Körpereinsatz offenbar nicht mögen und vertragen, sondern gerne den sterbenden Schwan geben,

                Kommentar


                • #83
                  Nach einer Nacht ist mein Optimismus wieder zurück, es steht 2:2, es ist noch nichts passiert, zwei Spiele bei dem wir eines schon gewinnen werden und dann gehts ins Siebte und dann ist alles drin, die Jungs waren schon öfter mal tot und sind zurück gekehrt, also morgen wieder auf die Stärken besinnen...

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                    Nach einer Nacht ist mein Optimismus wieder zurück, es steht 2:2, es ist noch nichts passiert, zwei Spiele bei dem wir eines schon gewinnen werden und dann gehts ins Siebte und dann ist alles drin, die Jungs waren schon öfter mal tot und sind zurück gekehrt, also morgen wieder auf die Stärken besinnen...
                    Wie kommt es ? Unser Ausnutzen von Chancen ist schon die ganze Saison schlecht und besser wird es wohl nicht.
                    Vielleicht kommen wir über die Auswärtsspiele weiter......

                    Kommentar


                    • #85
                      Danke Soda, ich gehe mit gedämpftem aber trotzdem viel Optimismus in die heutige Partie. Die Adler haben noch nie 2 Spiele hintereinander nicht getroffen. Das wird schon, irgendwie !!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X