Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbfinale #5 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim (8.4.23)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topgun bzgl der Strafe wegen Foul und/oder Schwalbe. Dies ist tatsächlich so schon öfters in der DEL gepfiffen worden. Nach meinem empfinden war das immer der Fall, wenn der gefoulte Spieler mehr aus der Sache machte als es war. Die Strafe, so laut der Einblendung gestern, heißt ja auch Schwalbe oder Täuschung. Muss der Spieler also wirklich fallen, obwohl er trotz des Fouls weiterspielen kann? So kann er ja durchaus gehalten werden, aber direkt fallen?

Wenn wir uns nämlich dahin entwickeln, dass bei jedem Halten, Haken, usw. der Spieler direkt fällt wird das sehr schnell sehr eklig. Sieht man gut beim Fußball, Körperkontakt? Ah, ich lass mich fallen. Und wenn wir weiter denken... Irgendwann wird nur noch gepfiffen wenn ein Spieler fällt.

So ist es mir persönlich am Ende lieber, wenn beide Spieler gehen und sich die Spieler sowas ganz schnell abgewöhnen bzw. erst gar nicht angewöhnen.
    "Drop Pucks Not Bombs"

Kommentar

• Faceoff ich weiß das sowas schon gepfiffen wurde - aber fandest du das Bergmann besonders theatralisch fällt? Klar er schaut zum Schiri und regt sich auf aber ich empfand das null als Schwalbe. Da kannst dem Ingolstädter eher nochmal zwei Minuten geben fürs auf den Rücken fallen lassen von Bergmann - vollkommen ohne Grund.

Ach und was mir auch noch einfällt - der Blind side Hit gegen den Mannheimer …. Noch so ne Fehlentscheidung..

Kommentar

• Ab jetzt muss es Adlertore regnen.??????
        Es wird Zeit, dass der Knoten platzt?
        Adler geben " niemal" auf!!!
        Nun ja nur der Glaube an besseres Eishockey mit vielen Toren.Das kann ich im Moment noch nicht wahrnehmen?
        Das ist das Spiel zweier DEL Mannschaften die fast gleichwertig selten , längere ein Teil eines Spieles dominieren können.
        Jetzt hift nur noch ein ein Wunder, hat der freundliche Mann von der Brücke gemeint.
        Da Düfte er inzwischen immer mehr recht haben.
        Aber selbst für ein Wunder braucht man volle Konzertration un jede Menge körperliche Power. Sind wir gespannt was die Adler noch bieten können?
        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
        Leb den Tag wie ein Mensch!

Kommentar

Lädt...
        X