Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey WM 2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Das stimmt alles in der Tat - ich behaupte jedoch, daß das Interesse für eine WM immer an die jeweilige Leistung auf dem Eis geknüpft sein wird. Hätte unser Team eines der drei Auftaktspiele gewonnen, hätte sie mutmasslich eine immense Euphorie ausgelöst. Sollte sie das VF verpassen, wird das Gegenteil der Fall sein. Also, wenn Team Deutschland regelmäßig mit HF Chancen zu einer WM reist, dann ist es mir ziemlich egal , ob alle 2 Jahre oder jedes Jahr WM ist.
    Richtig, und bin auch hier deiner Meinung. Aber leider wird sich dass speziell bei uns, mit dem "Europäischen Spielermaterial" nicht realisieren lassen

Kommentar

Dieses JAhr ist ja nicht mal das komplette Europäische Spielermaterial vorhanden

Kühnhackl, Rieder, Michaelis z.b.

Kommentar

Für mich persönlich ist die jährliche WM ein schöner Saisaonabschluß, noch mehr für die Eishockeyfreunde, deren Mannschaften nie um Meisterschaften mitspielen. Wer nichtt will und nicht kommt. der soll es bleiben lassen. Das tut der WM keinen Abbruch. Der US-Sport ist hierzulande ohnehin überbewertet. We living in America?

Kommentar

Richtig, leider sind die WMs jährlich sehr vorhersehbar und berechenbar. Der Absteiger rekrutiert sich aus ca.4 Teams - der Weltmeister aus ca. 5 Teams und die übrigen Nationen prügeln sich ums VF.
          So richtig heftig wirds erst dann, wenn die GROSSEN im HF aufeinandertreffen. Schöner Ausreißer aus diesem "System" war unsere Mannschaft mit der Silbermedaille `18. Leider werden sich die Kräfteverhältnisse auch in 20 Jahren nicht elementar verschieben. Wir hätten in diesem Jahr um ein Haar die Chance gehabt, ein wenig da oben "zu kratzen" , das Ergebnis ist hinreichend bekannt.

Kommentar

YES, back on the road to the Quarterfinals ........

Kommentar

....übrigens, Soramies und Stachowiak - wäre klasse, wenn sich JAA in den nächsten 1-3 Jahren um die Beiden mal "kümmert"

Kommentar

Na ich glaube in Tampere gibt es alleine mehr Eishallen als in Baden-Württemberg.

Das sagt sehr viel

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Kommentar

Wenn viele gute spieler absagen (nicht die aus NA) und der trainer 2 gute spieler (Book und Kammerer) nicht mitnimmt, sondern lieber einen Soramies, wundert mich das desinteresse nicht.
                  Mit beiden genannten hätten wir warscheinlich die ersten 3 Spiele nicht verloren.

Kommentar

Aha...

Ein Soramies der richtig gut spielt und eine wichtige Rolle..

Kommentar

Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      Aha...

Ein Soramies der richtig gut spielt und eine wichtige Rolle..

....der hat schon letztes Jahr bei der WM Leistung gezeigt. Damals hatte es mich einigermaßen gewundert, als er am Schluss immer noch im Kader war - dieses Jahr nicht mehr.

Kommentar

Man stelle sich nur mal vor, man hätte einen Draisaitl und einen Stützle aus der NHL, dazu Spieler wie Book, Kammerer, Plachta oder auch Michaelis und Kühnhackl mit dabei ...... wir würden um GOLD spielen ...... Ironie aus.

Kommentar

Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                          Man stelle sich nur mal vor, man hätte einen Draisaitl und einen Stützle aus der NHL, dazu Spieler wie Book, Kammerer, Plachta oder auch Michaelis und Kühnhackl mit dabei ...... wir würden um GOLD spielen ...... Ironie aus.
                          Ich sehe da keine Ironie sondern Tatsachen. Mit den fehlenden Spieler wäre dieses Jahr die Chancen gut gewesen in das Endspiel zu kommen.

Kommentar

Stachowiak ist für mich der beste Spieler der diesjährigen WM (der nicht NHL-Spieler)! Sein Einsatz, seine Geschwindigkeit und auch seine Zweikampfstärke sind richtig stark! Zudem hat er einen gewissen Scoring-Touch! Da sollte JAA so langsam aber sicher mal nachfragen, ob er Lust hätte nach Mannheim zu kommen, sobald sein Vertrag bei den Ingos ausläuft!
                            Zuletzt geändert von Smith#18; 21.05.2023, 15:43.

Kommentar

Weiß jemand was mit Fischbuch ist ? Er hat in den letzten Spielen nicht gespielt und ich fand ihn auch nicht im line up. Hat er sich etwa verletzt ?

Kommentar

Überzählig

Kommentar

Lädt...
                                X