Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey WM 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eishockey WM 2023

    Alles rund um die WM

  • #2
    Dachte ich mache mal das Thema auf, bislang ja wenig erfolgreich

    Gibt es einen Grund warum Harold keinen Mannheimer der abgelaufenen Saison dabei hat?

    Holzer, Plachta, Tiefensee ;-)

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das eben gegen die USA sehe ist Gawanke schon mal einer der den Goalie verteidigt, gefällt mir

      Kommentar


      • #4
        Holzer ist immer noch nicht fit. Plachta auch verletzt. Teifensee sicher noch nicht so weit. Zumal man mit Grubauer einen Nachrücker haben könnte

        Kommentar


        • #5
          Grubauer wäre mega

          Kommentar


          • #6
            Tja, wer so viele 1 auf 0 Chancen gegen die USA auslässt, der....

            Kommentar


            • #7
              „Tja, die Adler müssen das Spiel gegen die USA klar gewinnen“ Vor lauter nochmal passen das Schießen vergessen. Klar die bessere Mannschaft nur die Chancenverwertung war eine Katastrophe. Achso das war ja die Nationalmannschaft.

              Kommentar


              • #8
                Das was ich bislang von der dt.Nationalmannschaft gesehen habe, war über Erwarten gut.....bis sehr gut !! Nur, sie belohnen sich einfach nicht für ihre tollen Leistungen und das ist nicht nur zum Haareraufen, nein, das ist auch fehlende Quialität. Die WM ist nun mal ein Ergebnissport und wenn da 3 Nationen am Ende mit einem Treffer vorne liegen, sind das eben 3 Niederlagen. Und das macht den Unterschied aus - Schweden, Finnland und die USA taten nicht mehr als dieses eine Tor mehr zu machen, das reichte. Klar bin ich mit dem SPIEL der KreisJungs durchaus zufrieden, aber etwas kaufen können sie sich damit leider nicht. Jetzt müssen sie die folgenden Matches schon gewinnen, um im möglichen VF nicht gleich auf Kanada zu treffen. Ich trau ihnen das zu, wobei mir bewußt ist, daß das Unterbewußtsein mitspielen wird, sprich die "kleinen" Eishockeynationen unterschätzt werden könnten.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, leider haben wir keinen Torjäger bzw. torgefährlichen Spieler dabei...verstehe immer noch nicht, wie Kreis - gerade mit dem Ausfall von Ehliz - nicht Bokk oder Kammerer mitgenommen hat. Aber naja können wir leider nicht mehr ändern.

                  Wir müssten als Vierte nicht zwangsweise auf Kanada treffen. Schweiz und Tschechien haben auch noch eine Chance auf Platz eins. Zumal Kanada auch nur knapp gegen die Slowakei gewonnen hat und gemessen an den Leistungen gegen FIN, SWE und die USA müssten wir uns da auch nicht verstecken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Weil er jeder Reihe eine Rolle zugewiesen hat. Und für die Rolle bessere dabei sind.

                    Internation hat man weit weniger Zeit für einen Schuss. Das sind die DEL Spieler nicht gewohnt

                    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt müssen 4 Siege her. Egal wie, sonst ist schon Schluss nach der Vorrunde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was mich schon immer beim Eishockeysport so nervt, ist der Stellenwert einer Weltmeisterschaft . Es sollte doch wirklich das aller / allergrößte für einen Sportler egal welche Sportart sein, bei einer Weltmeisterschaft sein Land vertreten zu können / dürfen. Für mich sind da zwei Faktoren daran Schuld....als erstes diese Arroganz der NHL...die meinen ja da drüben in Übersee, sie wären die allergrößten und tollsten Menschen/Spieler der Welt und alles tanzt nach deren Pfeife...was auch leider so ist Zweitens ist jedes Jahr eine WM nicht wrklich ein Magnet...alle 2 oder 4 Jahre wie beim Rasensport wären hier doch sicherlich besser.
                        Aber leider wird sich da nix ändern....ich hasse es ...Geld regiert halt wie immer die Welt....

                        Kommentar


                        • #13
                          ....genauso ist es, jedes Jahr nervt sogar einen guten Teil der Spieler, entsprechend ist die Motivation

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Problem ist, dass der IIHF die Gelder braucht um UX oder auch die niedrigen Divisionen zu finanzieren. Daher ist alle 2 Jahre leider wohl keine Option für den IIHF.

                            Aber generell nimmt ja die Begeisterung für Nationalmannschaften ab. Ist bei den Balltretern gefühlt auch nicht anders. Und wieviele Zuschauer kommen zu einem Länderspiel?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das stimmt alles in der Tat - ich behaupte jedoch, daß das Interesse für eine WM immer an die jeweilige Leistung auf dem Eis geknüpft sein wird. Hätte unser Team eines der drei Auftaktspiele gewonnen, hätte sie mutmasslich eine immense Euphorie ausgelöst. Sollte sie das VF verpassen, wird das Gegenteil der Fall sein. Also, wenn Team Deutschland regelmäßig mit HF Chancen zu einer WM reist, dann ist es mir ziemlich egal , ob alle 2 Jahre oder jedes Jahr WM ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X