Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Wunschreihen für 23-24
Einklappen
X
-
Das ist schwierig, da viele Spieler mehr als eine Position spielen können und fast das ganze Team neu ist. Man müsste alle erstmal ein Tage beobachten können. Aber gut, würde mal mit den Aufstellungen probieren und dann nach Entwicklung umstellen:
Wohlgemuth/Fischbuch - Vey/Szwarz - Szwarz/Vey/9. AL ?
Kühnhackl/Wolf - Gaudet - Plachta
Wohlgemuth/Fischbuch/Bennet - MacInnis - Jentzsch
Bennett/Wolf - Bennett/Loibl/Eisenmenger - Thiel/Loibl
Gilmour - Gawanke
Murray - Holzer
Jokipakka - Pilu/Reul
Dziambor - Pilu/Reul
Wenn Kälble doch noch möchte, hoffe ich dass die Adler ihn noch für 23/24 nehmen würden.
Saffran/Mayer dann erst, wenn Verletzungsausfälle. (Obwohl ich beide nicht beurteilen kann, also wenn sie soweit sind, gerne eher)
Brückmann/Tiefensee/9. AL ? (Falls Tiefensee bleibt, mind. für die CHL brauchen wir m.M. hier Verstärkung, sieht man auch an der WM...)Zuletzt geändert von aimhigh; 15.05.2023, 18:45.
-
Schwierig… letztendlich muss die Vorbereitung zeigen wer mit wem harmoniert.
vielleicht so:
Wolf Gaudet Plachta
Jentzsch MacInnis Fischbuch
Kühnhackl Vey Loibl
Bennett Wohlgemuth Szwarz
Thiel
Eisenmenger
Saffran
Murray Holzer
Gilmour Pilu
Jokipakka Gawanke
Dziambor Reul
Mayer
Ich würde mir wünschen, dass Pilu und Dziambor nochmal einen Schritt nach vorne machen und sich in der Stammverteidigung festspielen.
Die U23 wären dann Jentzsch, Dziambor und Pilu. Für Thiel wird es schwer werden sollten alle Stürmer fit bleiben, aber wann hatten wir das schonmal.
Welche Rolle Eisenmenger haben wird weiß ich nicht… hängt davon ab ob er sich in seinem Schwedenjahr hat weiterentwickeln können. Der Augsburger-Zeit- DEL-Eisenmenger sollte keinem FöLi-Spieler und schon garnicht Thiel die benötigte Eiszeit nehmen.
Kommentar
-
Aufstellung 23/24
Dann probiere ich mich auch mal aus. Natürlich ist es zu diesem Zeitpunkt extrem schwierig, da viele neue Spieler dazu kamen und weil Änderungen am Kader zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen sind.
Tor
Tiefensee 1
Brückmann
Sollten beide fit sein würde ich mich für eine 50/50 Aufteilung entscheiden mit Tendenz zu Tiefensee.
Mnich (Back-Up für kurzfristige Ausfälle)
nachträgliche AL (ähnlich wie letzte Saison erst zu den Playoffs sofern das Duo 30/90 fit bleibt)
1 Auswirkungen durch den Draft ungewiss
Verteidigung
Murray - Holzer
Gilmour- Reul
Jokipakka- Pilu
Dziambor
Mayer - Gawanke 2
2 Rechte liegen noch bei den Jets
Gedanken zur Verteidigung:
Bei Gawanke ist bei mir die Angst einfach zu groß, dass sich in Nordamerika noch was tut. Um die Enttäuschung nicht zu groß werden zu lasen habe ich ihn nicht in die Top 7 geplant. Er hat mit dem Traum NHL noch nicht abgeschlossen (Interview bei der WM) was aus meiner Sicht völlig verständlich ist. Die Jets haben meines Wissens bis Sommer die Rechte an ihm. Tradevalue für einen jungen Defender der 20 Tore erzielt hat würde ich aus Sicht der Jets zumindest nicht ausschließen. Sollte es keinen Trade geben kann es trotzdem sein, dass sich danach eine andere Organisation meldet. Sehr schwierig als Laie zu beurteilen … Hoffen wir natürlich, dass beides nicht eintritt und er für die Adler aufläuft.
Gawanke würde bei mir an die Seite von Jokipakka rücken. Dann müsste wenn man von einer Aufstellung mit 7 Verteidigern ausgeht einer der gestandenen Defendern pausieren wenn alle fit sind. Reul hier als Tribünenkandidat Nr. 1 zu nennen wäre mir zu einfach. Mit Sicherheit ist er läuferisch in dieser Abwehr im unteren Bereich anzusiedeln, dennoch kam er für mich in der letzten Saison und auch in den Playoffs oft zu schlecht weg. Reuls Körperspiel und die Fähigkeit Schüsse zu blocken und da rede ich jetzt nicht nur unbedingt von den spektakulären „Ich werfe mich mit allem rein was ich habe Blocks“ sondern auch die unscheinbaren Blocks indem Reul mit seiner Schlägerreichweite viele Schüsse wegnimmt zeichnen ihn aus meiner Sicht aus. Gezielt eingesetzt (Unterzahl) und mit etwas gedrosselter Eiszeit sehe ich Reul immer noch als Stärkung unserer Verteidigung.
Ansonsten hat jedes Verteidigerpaar einen Rechts- und einen Linksschützen.
Mayer als Alternative zu Dziambor und Pilu.
Angriff
Bennett - Vey - Szwarz
Plachta - Gaudet - Fischbuch
Kühnhackl - MacInnis - Wolf
Wohlgemuth - Loibl - Thiel
Eisenmenger (würde bei Ausfällen in die 3. Reihe passen)
Jentzsch (würde ich am liebsten bei Ausfällen in die ersten beiden Reihen integrieren)
Saffran (Konkurrenz mit Thiel)
Gedanken zum Angriff:
1./2. Reihe klassische Scoring-lines
3. Reihe mit großer körperlicher Präsenz
4. Reihe mit viel Speed und Unbekümmertheit
Gibt auch gute Argumente für eine Weiterführung von 89-58-22
Kühnhackl sehe ich eher in der „Wrecking-Crew“ das ist die Rolle die er in Nordamerika und Schweden auf höchstem Niveau gespielt hat. Natürlich ist es ein großer Name/Transfer, dennoch sollte man jetzt nicht erwarten, dass Kühnhackl bei uns der Topscorer wird sondern das Team durch andere Qualitäten aufwertet.
Schlägt Bennett nicht ein würde ich Jentzsch die Einsatzzeiten in den vorderen Sturmreihen mit zwei erfahrenen Spielern ermöglichen.
Gruß Luk
- 1 Likes
Kommentar
-
Zu Gawanke, ich verfolge die NHL Teams in den sozialen Medien ziemlich viel und zumindest laut den Kommentaren will den auch keiner, weil er defensiv wohl viel zu schwach ist und für einen kompletten Offensiv-Verteidiger braucht es halt nicht nur viele Punkte. Aber abwarten, die Fans entscheiden das ja nicht
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigenThiel muss als U23 Spielen.
Ich sehe Wohlgemut/Jentzsch und Eisenmenger in der Rotation wenn keiner verletzt ist
Verletzte wird es wahrscheinlich immer geben.
Kommentar
Kommentar