Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitungsspiele und Eindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitungsspiele und Eindrücke

    Das 1. Vorbereitungsspiel steht fest....

    Am 25.8. kommt Frankfurt!

    Interessant werden sicher auch die ersten Trainingseindrücke, Aufstellungen, Spielerenschätzungen (bei sovielen Zugängen) etc.!

    Daher dieser eigene Thread, für alles Rund um die Vorbereitung und deren Eindrücke...
    Weiter, immer weiter...

  • #2
    Wenn ich die Threadankündigung lese , könnte man denken, daß es schon bald wieder losgeht. Konkret ist der 25.8.23 aber noch ne gefühlte Ewigkeit weg.

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber dennoch ist es garnicht mehr so ewig lange bis wir wieder in die neue Saison starten werden. Zwei Monate bis zu Boys are back in town! Ich kann es nicht abwarten! Und zum Glück findet das Testspiel gegen Frankfurt in Mannheim statt! Letztes Jahr war es einfach der blanke Horror! Gefühlte 40 Grad in der Sauna von Frankfurt und das brauche ich wirklich nicht mehr! Aber schön, dass dieses Testspiel nun seit Jahren schon eine gewisse Tradition hat! Spiele gegen die Löwen sind einfach was geiles! Freue mich

      Kommentar


      • #4
        Schade dass die interessanteren CHL Spiele unsere Auswärtsspiele sein werden… Rouen, Salzburg und Bozen sind definitiv keine Publikumsmagneten ????. Möchte damit aber keineswegs respektlos gegenüber diesen Vereinen sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wolfs Beitrag anzeigen
          Schade dass die interessanteren CHL Spiele unsere Auswärtsspiele sein werden… Rouen, Salzburg und Bozen sind definitiv keine Publikumsmagneten ????. Möchte damit aber keineswegs respektlos gegenüber diesen Vereinen sein.
          Zumindest wären Auswärtsfahrten dorthin viel einfacher, als nach Finnland.

          Kommentar


          • #6
            Können wir mal darüber reden, dass sich die CHL mit ihren neuen Regeln selbst zerstören möchte!? Was ist das denn für ein Schwachsinn!? Kleine Strafen werden künftige wie große Strafen geahndet und somit darf das Team in Unterzahl bei einem Gegentor nicht wieder auffüllen, sondern muss die kompletten 2 Minuten in Unterzahl spielen! Egal wie viele Tore fallen…!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
              Können wir mal darüber reden, dass sich die CHL mit ihren neuen Regeln selbst zerstören möchte!? Was ist das denn für ein Schwachsinn!? Kleine Strafen werden künftige wie große Strafen geahndet und somit darf das Team in Unterzahl bei einem Gegentor nicht wieder auffüllen, sondern muss die kompletten 2 Minuten in Unterzahl spielen! Egal wie viele Tore fallen…!
              Kommt mir vor, wie die Formel 1 mit ihren künstlichen Überholmanöver.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                Können wir mal darüber reden, dass sich die CHL mit ihren neuen Regeln selbst zerstören möchte!? Was ist das denn für ein Schwachsinn!? Kleine Strafen werden künftige wie große Strafen geahndet und somit darf das Team in Unterzahl bei einem Gegentor nicht wieder auffüllen, sondern muss die kompletten 2 Minuten in Unterzahl spielen! Egal wie viele Tore fallen…!
                Ist der 1. April?

                Kommentar


                • #9
                  Dafür fällt die Strafe weg wenn ein Unterzahltor geschossen wird… vielleicht macht das ja wirklich mehr Fun beim Zuschauen. Wohl dem der gute Specialteams hat. Körperspiel hingegen dürfte hingegen out sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                    Können wir mal darüber reden, dass sich die CHL mit ihren neuen Regeln selbst zerstören möchte!? Was ist das denn für ein Schwachsinn!? Kleine Strafen werden künftige wie große Strafen geahndet und somit darf das Team in Unterzahl bei einem Gegentor nicht wieder auffüllen, sondern muss die kompletten 2 Minuten in Unterzahl spielen! Egal wie viele Tore fallen…!
                    Bitte was?

                    Kommentar


                    • #11


                      Das ist ja genauso schräg.

                      Mal zusammengefasst. Ich begehe ein Haken, Strafe angezeigt. Gegner schießt bei angezeigter Strafe ein Tor. Spieler XYZ geht trotzdem in die Box. Nach zwanzig Sekunden kassier ich ein Unterzahltor, muß aber in der Box bleiben. Nach 1:30 klingelts nochmal, weil immer noch in Unterzahl. ??

                      Die Drogen hätte ich auch gerne. Fällt mir nichts dazu ein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das bedeutet, dass wir ein weichgespültes Eishockey in der CHL sehen werden…! Strafen sind scheinbar nicht gerne gesehen, auch wenn diese zu unserer Sportart einfach dazugehören…! Aber so kann man diesen schönen Wettbewerb auch einfach in die Tonne hauen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal vom Sport weg verstößt es ja auch allgemein gegen den Grundsatz, daß ich für ein Vergehen nicht mehrfach bestraft werden kann.

                          Sehr mit Geschmäckle. Vor allem ist es ja keine offizielle IIHF Regel.

                          War Brückemann letzten Sommer noch stolz, daß man das DEL Regelwerk näher an IIHF rückt, IIHF näher an NHL und somit vereinheitlicht, macht man sich so durch die Hintertür eine neue Baustelle auf.

                          Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Verstehe nicht warum das so negativ gesehen wird. Man kann sowas doch mal ausprobieren und sehen wie es das Spiel verändert.
                            Man kann doch erstmal abwarten wie es sich auswirkt bevor man es gleich wieder als Schwachsinn abtut ohne es auch nur einmal in Anwendung gesehen zu haben.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #15
                              "Das ist nicht mehr mein Eishockey!" ich bin gespannt auf die Änderungen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X