Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitungsspiele und Eindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Stormrider: gerne, aber dann doch nicht so überziehen. Ich würde ja mitgehen, wenn man sagt, 2 Minuten egal was passiert. Aber diese Kombination aus zwei Änderungen stößt mir sauer auf.

    Mal überspitzt. Wenn ich zwei Minuten kassiere, kann ich dem Gegener auch noch eine ordentliche Gesichtsmassage spendieren, die drei Minuten mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Irgendwo entwertet es die major penalty.

    Ich seh da zwei Szenarien. A) man erreicht das angedachte Ziel und bekommt die "Fouls aus Faulheit" in den Griff oder B) das Spiel wird insgesamt kompromissloser, weil es eh keinen Unterschied macht, ob man 2 oder 5 Minuten kassiert.

    Kommentar


    • #17
      Das wäre für mich nicht so schlimm wie dieser dämliche Powerbreak, der für mich eine verlängerte Auszeit darstellt und teilweise das Spielgeschehen dermaßen beeinflußt, das, wenn z.B. eine Mannschaft das Spielgeschehen bestimmt und dann durch so eine Zwangspause der Gegner wieder aufgebaut wird. Es sollen 20 Minuten durchgespielt werden, bei Bedarf dann eine auszeit wie gehabt von 30 sekunden, nicht eine 2 Minuten Pause, in der sich eine unterlegene Mannschaft wieder ausruhen kann

      Kommentar


      • #18
        Ich würde sogar eine m/m zweimalige grobe Eisreinigung während entsprechender Unterbrechungen eines Drittels befürworten, wie sie in nordamerikanischen Ligen gang und gebe sind. Dort finden diese sogar 3x pro Drittel statt. Klar, gewöhnungsbedürftig, zusätzliche Pause für die Akteure, aber die können beide nutzen. Für mich überwiegen die Vorteile, wenn ich mir bspw die Eisqualität in der SAP Arena in einer zweiten Drittelhälfte anschaue.
        Zuletzt geändert von Meeke19; 29.05.2023, 20:28.

        Kommentar


        • #19
          Unser, mit verlaub besserer Acker, sollte aber auch nicht der Maßstab sein.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
            Unser, mit verlaub besserer Acker, sollte aber auch nicht der Maßstab sein.
            diese Reinigungspausen tun dem Spiel in den besten NHL Arenen gut.....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Das wäre für mich nicht so schlimm wie dieser dämliche Powerbreak, der für mich eine verlängerte Auszeit darstellt und teilweise das Spielgeschehen dermaßen beeinflußt, das, wenn z.B. eine Mannschaft das Spielgeschehen bestimmt und dann durch so eine Zwangspause der Gegner wieder aufgebaut wird. Es sollen 20 Minuten durchgespielt werden, bei Bedarf dann eine auszeit wie gehabt von 30 sekunden, nicht eine 2 Minuten Pause, in der sich eine unterlegene Mannschaft wieder ausruhen kann
              Nervt mich auch und wenn ich mich richtig entsinne, gibt es in der CHL sogar 2 powerbreaks pro Drittel.

              Ralle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #22
                Moin,

                am 20. August geht es gegen Reb Bull Salzburg zum Testspiel nach Kitzbühel



                Grüße aus dem Exil

                Kommentar


                • #23
                  Erstaunlich, dass man ein Testspiel gegen einen CHL-Gegner spielt...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Oregon Beitrag anzeigen
                    Erstaunlich, dass man ein Testspiel gegen einen CHL-Gegner spielt...
                    Stehen ja wahrscheinlich schon länger fest. Gab es zudem auch schon vor 2 Jahren gegen Lausanne

                    Kommentar


                    • #25
                      Hat jemand erste Trainingseindrücke bzw. erste Reihenzusammenstellungen? Wohl wissend, dass dies sich sicher noch ändern wird im Laufe der Pre-Season?

                      Weiß zudem jemand, ob die anstehenden Testspiele in einem Stream übertragen werden?

                      Lieben Dank vorab.

                      Grüße
                      Weiter, immer weiter...

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich finds trotzdem irgendwie schräg, 10 Tage vor dem Heimspiel an gleicher Stelle ein Testspiel gegen RB Salzburg auszutragen. Bei aller frühreren Terminierung und evtl. bestehenden Verträgen .....das muß doch irgendwie abänderbar sein bei übergeordneten Wettbewerben.

                        Kommentar


                        • #27
                          Gibt es schon Eindrücke bzgl Reihen oder Duos?
                          Wäre interessant zu wissen. Danke.

                          Kommentar


                          • #28
                            Habe mir beim Training am Freitag ein paar Reihen notiert. Kann sich natürlich alles nochmal ändern denke mal am Donnerstag wissen wir mehr.

                            Bei den Übungen hatten sich folgende Reihen und Pärchen gebildet:

                            22 Feldspieler
                            2 Goalies

                            Fehlend: Macinnis, Hännikäinen

                            Sturm

                            Loibl Wolf Szwarz
                            Gaudet Bennett Kühnhackl
                            Plachta Vey Fischbuch
                            Eisenmenger Jentzsch Saffran Thiel

                            Abwehr

                            Murray Gildon
                            Pilu Gilmour
                            Reul Dziambor
                            Jokipakka Holzer
                            Mayer

                            Es wurde auch PP trainiert. Prägende Formation war hier:
                            Wolf Plachta Vey Fischbuch Jokipakka

                            Gruß Luk

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Luk93 Beitrag anzeigen
                              Habe mir beim Training am Freitag ein paar Reihen notiert. Kann sich natürlich alles nochmal ändern denke mal am Donnerstag wissen wir mehr.

                              Bei den Übungen hatten sich folgende Reihen und Pärchen gebildet:

                              22 Feldspieler
                              2 Goalies

                              Fehlend: Macinnis, Hännikäinen

                              Sturm

                              Loibl Wolf Szwarz
                              Gaudet Bennett Kühnhackl
                              Plachta Vey Fischbuch
                              Eisenmenger Jentzsch Saffran Thiel

                              Abwehr

                              Murray Gildon
                              Pilu Gilmour
                              Reul Dziambor
                              Jokipakka Holzer
                              Mayer

                              Es wurde auch PP trainiert. Prägende Formation war hier:
                              Wolf Plachta Vey Fischbuch Jokipakka

                              Gruß Luk
                              Vielen Dank für deine Eindrücke. Wichtiger fände ich fast noch wie die Chemie innerhalb des Teams ist? Wird viel gelacht, trotz hoher Belastung in Training? Wie sind die Jungs untereinander?

                              Und vor allem: Wie arbeitet das Trainerteam zusammen? Was sind da so die ersten Eindrücke?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von m90b Beitrag anzeigen

                                Vielen Dank für deine Eindrücke. Wichtiger fände ich fast noch wie die Chemie innerhalb des Teams ist? Wird viel gelacht, trotz hoher Belastung in Training? Wie sind die Jungs untereinander?

                                Und vor allem: Wie arbeitet das Trainerteam zusammen? Was sind da so die ersten Eindrücke?
                                Da ich nur 2 Trainingseinheiten besucht habe und keine internen Einblicke besitze kann und mag ich die Teamchemie nicht bewerten. Dennoch ein paar kleinere Beobachtungen aus dem Training die ich aber nicht zu hoch hängen würde:
                                - Es fand viel Austausch zwischen den Formationen statt wenn diese nach einer Übung auf der Auswechselbank saßen
                                - Ein Schussblock wurde von der kompletten Mannschaft inkl Trainer mit Schlägerklopfen honoriert
                                - Ja es wurde auch hin und wieder mal gelacht zwischen den Übungen
                                - Lundskog machte nicht alle Ansprachen alleine sondern bindet die Co's ein besonders Fraser, was aber im Hinblick auf seine Erfahrung nicht verwunderlich ist. Hat Lundskog ja auch im Gespräch mit EiszeitFM betont wie wichtig die Erfahrung von Fraser für ihn ist.
                                - Marcel Goc beim Betreten des Eises im Austausch mit Taro Jentzsch passt zur Rolle als Development Coach

                                Gruß Luk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X