Am Sonntag gastiert dann ja neben Salzburg die Meistermannschaft von 2001. Die Ankündigung hat mich sehr gefreut, aber ich riskiere, jetzt wieder als Meckerfritze dazustehen: Warum kündigt man "die Meistermannschaft von 2001" an, wirft in der ersten Ankündigung Namen wie Rosati, Racine und de Raaf in den Ring und nun kommen "nur" 13 von 24 Spielern (nein, Robert Müller habe ich natürlich nicht eingerechnet), darunter u.a. die genannten nicht.
Dabei sind laut Website: Alston, Bakos, Bergen, Hlushko, Jomphe, Junker, Pasco, Penney, Roach, Seidenberg, Stevens, Straube und Tomlinson?. Daneben die Coaches Stewart und Ivany (entgegen der Meldung kein Spieler).
Es fehlen: Rosati, de Raaf, Groleau, Gord Hynes, Wayne Hynes, Lukes, Racine, Richer, Edgerton, Etz, Pederson. Keine Nebenakteure sondern größtenteils Schlüsselspieler der Ära.
Nicht falsch verstehen: Ich freue mich über die Aktion, finde die Kommunikation hier aber (wie kürzlich bei den Trainingsabsagen und -verlegungen - aber das ist eine andere, unendliche Geschichte) einfach dünn. Absagen können natürlich immer auch kurzfristig kommen, aber wenn man mit Namen bereits weit im Voraus werben will, sollten diese m.E. schon stehen.
Die Sonderaktionen haben durch diese "Haken" irgendwie oft einen Beigeschmack - große Ankündigung und kurz vorher erfolgen dann die Abstriche (mir gedenkt u.a. noch der erste "Danke-Tag" - große Ankündigung, dass es was ganz spezielles für alle Fans gibt und wir unbedingt dableiben sollen. Am Ende gab es eine Rede von Udo und es durften 13580 Leute zuschauen, wie 20 ein Trikot erhalten. Auch das war super und sicher verdient für die Glücklichen - m.E. aber kein Verhältnis zur Ankündigung). Ich würde mir wünschen, dass man solche Sachen einfach offener vermittelt - fände ein "Wir versuchen, jeden Spieler dabei zu haben, können aber erst in Kürze bekannt geben, wer alles zusagt" transparenter als "die Mannschaft von 2001 kommt", was natürlich suggeriert, dass das komplette Team aufläuft. Kann aber auch sein, dass ich hier zu kritisch bin. Was meint ihr?
Kommentar