Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - August/September 2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen

Riendeau ;-) ja, da war was - und war das 21:0 nicht gegen den EHC Essen-West? Ich meine, das Spiel in Essen haben wir dann 8:7 verloren. Vielleicht klappt es ja gegen die verbotene Stadt,
    Genau. Das war gegen Essen-West. Gegen Frankfurt (damals noch Eintracht meine ich) gab es mal ein Freundschaftsspiel im FP welches 37:4 für uns ausging. Ist aber schon locker 40 Jahre her.

Gruß
    Ralle

Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

Kommentar

Hab es mal recherchiert, hier der Text aus Facebook (die Namen der Torschützen, zum mit der Zunge schnalzen...):

Am 9. Spieltag der Saison 1984/85 gastierte der EHC Essen West im Mannheimer Friedrichspark. Nachdem die MERC-Fans schon in der Woche zuvor ein deutliches 12:0 gegen den SC Riessersee bejubeln durften, freuten sich die 4.000 Fans am 26. Oktober über das größte Schützenfest im Eisstadion. Mit sage und schreibe 21:0 (8:0,9:0,4:0) fertigten die MERC Cracks den damaligen Bundesliga-Neuling ab. Allein Ross Yates erzielte an jenem Abend fünf Tore. Ebenfalls in die Torschützenliste trugen sich ein: Messier und Draisaitl (je 3), Obresa, Roedger und Just (je 2), Adams, Niederberger, Pöpel und Wolf (je 1).

Kommentar

Messier und Obresa

Kommentar

Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
          Messier und Obresa
          ...und mit Obresa jemand der wirklich unter die Decke gehört

15 (?) Saisons ... und hält mit 7 Toren in einem Spiel immer noch den Rekord

Kommentar

Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

...und mit Obresa jemand der wirklich unter die Decke gehört

15 (?) Saisons ... und hält mit 7 Toren in einem Spiel immer noch den Rekord
            Du sprichst mir aus der Seele, der Bresl sollte da schon lange hängen...

B.t.w. 4. Januar 1985 Essen West 8, Mannheim 7, zumindest da hat mir die Erinnerung mal keinen Streich gespielt.

Kommentar

Apropos 21 : 0 gegen Essen - West. . Dakann ich mich noch gut dran erinnern. Da stand nämlich ein schmächtiger Fan von Essen in unserer Kurve und heulte Rotz und Wasser.
              Den muußten wir erstmal "aufbauen". Weiß der Geier , warum der sich in unsere Ecke verirrt hat.

Kommentar

Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                Den muußten wir erstmal "aufbauen".
                Mit Schorle?

Kommentar

Genau - nach 3 Schorle hatte er dann einen ulkigen Galgenhumor verbreitet, der die ganze Kurve zum Lachen brachte.

Kommentar

Der September ist so gut wie vorüber. 15 von 18 Punkten. Die Bullen, Eisbären, Löwen und Haie besiegt. Adler-herz was willst du mehr? Spielerisch in manchem noch Luft nach oben, aber die Meisterschaft wird nicht im Herbst vergeben. Die Adler Mannheim 23/24 machen richtig Spaß und Freude. Weiter so, bitte

Kommentar

Nach dem erneuten UZ-Tor gestern, dachte ich es wäre Mal witzig unsere UZ-Statistik näher zu betrachten.
                      Achtung: das ist natürlich eine Momentaufnahme und hat zu diesem Zeitpunkt der Saison keinerlei Aussagekraft. Auch weil der Spieltag noch nicht abgeschlossen ist.
                      ​​
                      Finde es trotzdem ganz witzig. Daher ein paar funfacts zu unserer momentanen Unterzahl.

Wir haben in Unterzahl mehr Tore geschossen als bekommen. (3 zu 2)

Mit 3 UZ-Toren haben wir aktuell mehr Tore in numerischer Unterlegenheit geschossen, als Berlin, Schwenningen, Bremerhaven, Iserlohn und Düsseldorf im Powerplay.

Mit 14,2% ist es wahrscheinlicher, dass wir in Unterzahl treffen, als das Wolfsburg und die oben genannten im Powerplay treffen.

Wir haben in Unterzahl ein besseres Torverhältnis als die Teams von Platz 14 bis Platz 6 überhaupt in ihrem jeweiligen Gesamttorverhältnis.

Kommentar

Wir spielen in Unterzahl....besser als in Überzahl...ole ole...MERC ole

Wäre mal ein Lied fürs Ufo aktuell

Kommentar

Zitat von m90b Beitrag anzeigen
                          Nach dem erneuten UZ-Tor gestern, dachte ich es wäre Mal witzig unsere UZ-Statistik näher zu betrachten.
                          Achtung: das ist natürlich eine Momentaufnahme und hat zu diesem Zeitpunkt der Saison keinerlei Aussagekraft. Auch weil der Spieltag noch nicht abgeschlossen ist.
                          ​​
                          Finde es trotzdem ganz witzig. Daher ein paar funfacts zu unserer momentanen Unterzahl.

Wir haben in Unterzahl mehr Tore geschossen als bekommen. (3 zu 2)

Mit 3 UZ-Toren haben wir aktuell mehr Tore in numerischer Unterlegenheit geschossen, als Berlin, Schwenningen, Bremerhaven, Iserlohn und Düsseldorf im Powerplay.

Mit 14,2% ist es wahrscheinlicher, dass wir in Unterzahl treffen, als das Wolfsburg und die oben genannten im Powerplay treffen.

Wir haben in Unterzahl ein besseres Torverhältnis als die Teams von Platz 14 bis Platz 6 überhaupt in ihrem jeweiligen Gesamttorverhältnis.

Über diese Statistik musste ich heute Morgen echt schmunzeln. Gefällt mir sehr gut. Und: die Vorfreude auf Dienstag ist enorm hoch.
                          Hatten gestern Besuch zum schauen, der ab und an auch mit zum Eishockey geht. Er hat nach dem Spiel gesagt, das ist komplett anderes Auftreten als letzte Saison. Zielgerichtet, Power, Freude ist zu sehen! Top Aussage von jemand, der wirklich noch nicht lange dabei ist.

Kommentar

Lädt...
                          X