Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.09.2023 Schwenningen - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann hier den Frust, aber auch die etwas schützende Hand der Fans verstehen.
    Der 6:0 Sieg in Finnland hatte die Erwartungen sehr hoch geschraubt. Das war gestern Abend nicht von Hilfe. Wahrscheinlich dachten viele (kann man so etwas ganz aus Spielerköpfen verbannen??), dass es im Schwarzwald ähnlich ausgehen würde. Doch die Wings und ihre Fans hatten etwas dagegen. Warum wir dann in diesem Spiel nicht die Überhand bekamen, ist ein Rätsel, welches im Sport manchmal nicht lösbar ist, aber bestimmt mehrere Gründe hat.

Es wurden Trainer und die halbe Mannschaft ausgetauscht - man kann nicht vom wiederkehrenden Schlendrian innerhalb der Mannschaft sprechen.
    Schwenningen enttäuschte in der Vorbereitung - wir glänzten zum Teil. Wenn man die Mannschaftsaufstellungen liest, ist der Sieger eigentlich vorbestimmt.
    Aber in der richtigen Spielrunde ist dies alles Makulatur.

Die Freude nach dem Finnlandtrip war zu hoch, die Enttäuschung gestern darum umso tiefer.
    Und trotzdem - lasst uns die ersten 4 Wochenenden ins Land gehen. Dann werden wir ein wenig besser einschätzen können, was gestern passierte.
    Auch das Ergebnis morgen (ob 5:2 oder 2:5) wird kein endgültiges Ergebnis über die Stärke des Teams aussagen.

Ich weiß, viele können es nicht hören (und ich bin auch enttäuscht), aber wir haben einen Spieltag hinter uns.
    Wir wissen alle - die Adler können wesentlich besser. Auch gegen diese "Angstgegner".

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Bitte sag mir wie due nächsten Spiele ausgehen, brauche Kohle
      Muss meine Glaskugel nochmal befragen aber ab jetzt gehts bestimmt bergauf

Kommentar

User Smith#18 hatte nach den CHL Spielen in Finnland euphorisiert noch gehofft, dass es bei Einigen hier Klick machen möge... Ich gehe davon aus, das war auf die ewigen Nörgler und Pessimisten gemünzt.. Ich kann nur hoffen, in der Mannschaft samt sportlichen Leitung macht es nach diesem Spiel Klick! Wir sind in der DEL!! Klar ist es für Schwenningen das Spiel des Jahres und sie zerreißen sich, um es den verhassten Kurpfälzern zu zeigen. Nur kann das aus meiner Sicht niemand als gegeben hinnehmen wollen. Mir ist ein Rätsel, wie diese Truppe nach guten Anfangsminuten, in denen die Schwarzwälder kein Land sahen, nach dem 1:0 das Spielen/Dagegenhalten/die Konzentration etc. völlig einstellt und das Spiel aus der Hand gibt. Genau das sollte dringend aufgearbeitet werden! Mir ist es völlig wurscht, das wievielte Spiel das gestern war. Dieser Bruch nach ca. 6 Minuten ist nicht erklärbar. Vielleicht ging es zu leicht, war man sich zu sicher etc etc. Dennoch sollte man verlangen können, dass JEDER Gegner zu jedem Zeitpunkt ernstgenommen wird. Andernfalls muss man eben mit Kritik leben und es wird sehr schwer, einer gewissen (Mit-)favoritenrolle gerecht zu werden. Das wäre sehr schade.
        Andruff

Kommentar

Nach etwas Abstand nach dem Spiel gestern Abend hat sich mein Frust und Ärger nun gelegt. Die Mannschaft ist noch in der Findungsphase und das Zusammenspiel muss sich finden. Was mir aber gestern überhaupt nicht gefallen hat, das war die Einstellung unserer #22. Aus welchem Grund auch immer zeigt er genau die Arroganz und Lustlosigkeit wie in der Endphase der letzten Saison. Der Penalty war dann noch die Krönung seiner Leistung am gestrigen Abend.
          Dass das Spiel gegen Schwenningen kein Zuckerschlecken wird war klar. Ich hoffe, dass das Trainergespann an den richtigen Stellschauben dreht. Sehr gut gefallen hat mir gestern Vey und unsere Abwehr
          (ausgenommen die Situation vor dem Ausgleich).
          Ich freue mich schon auf München morgen in der Arena und hoffe auf ein besseres Spiel unserer Adler.

Kommentar

Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen

Schön geschrieben...fühle mich auch dezent angesprochen, aber darum geht's nicht.
            Deine Schlagworte kann ich fast eins zu eins an ein Team weitergeben ,das Jahr für Jahr den eigenen Kurs vor gibt. Ich denke wir beide wissen welcher Verein gemeint ist.
            Manchmal kann man das alles, was du manchem Fan vorgibst auch den Verantwortlichen vorwerfen. Und es ist immernoch Wurst ob Spieltag 1 oder 35.

Im grossen und ganzen sind wir doch einer Meinung. Ich würde selbst von mir sagen ,das ich oftmals manche Dinge der Adler zu negativ sehe und doch eher kritisch bin. Dahingehend bin ich aber auch nicht bei denen, die nach 10 Siegen behaupten würden wir werden locker Meister.

Wie immer ist es das zwischendrin. Die Kleinigkeiten. Und die Stimmen halt einfach so oft nicht. Ich kann auch verstehen das man da anderer Meinung ist. Aber es ist doch nicht wegzudiskutieren das hier jede Saison die gleichen Züge ans Tageslicht kommen. Egal wer da an der Bande oder auf dem Eis steht.

Sagen wir mal so...hätten die Adler gestern nen 3 er geholt und Sonntag gegen einen ebenbürtigen was liegen lassen ,wäre ich deutlich entspannter. So ist es aber nicht. Und so lepsch zu sagen gegen München spielen wir dann wieder Königshockey ist an jedem der gestern auswärts dabei war mal wieder ne Backpfeife. Wo ich will zeig ich was geht, der Rest ergibt sich halt.

In den Stimmen zum Spiel sagt unser Coach das wir es nicht geschafft haben an die Leistung der CHL anzuknüpfen. Kurz und bündig alles auf den Punkt. Sagt für mich viel aus denn da war es fast überall besser.
            Danke für deine Antwort bzw Rückmeldung auf meinen Post. Es wurde hier schon richtigerweise geschrieben: Es wird hier im Forum seit gefühlt 10 Jahren von immer wiederkehrenden Mustern gesprochen. Aber das kann man doch nicht ernsthaft nach Spieltag 1 bei einem Team behaupten, welches zur Hälfte ausgetauscht wurde und ein komplett neues Coachingteam erhalten hat.
            Wenn wir im Winter immer noch solche Niederlagen erleben, dann teile ich diese Einschätzung. Aber ich glaube, manche verkennen, dass es so etwas immer wieder geben wird und dass vor allem zum Start in die Saison Anlaufschwierigkeiten dazu gehören. Es soll auch schlechte Tage geben, aber gefühlt wird das den Adlern nicht zugestanden. Ich bin sicherlich kein "Friede Freude Eierkuchen"-Fan, der alles positiv sieht. Aber manchmal bekomme ich den Eindruck, manche User/Fans sind gar nicht zu einem Neustart bereit - obwohl sie diesen ja immer fordern. Vielleicht wollen sie es einfach nicht, vielleicht würden sie auch von wiederkehrenden Mustern sprechen, wenn (überspitzt) das Personal auf und neben dem Eis zu 100% ausgetauscht wurde und die Adler nicht mehr Adler, sondern Schwarzstörche heißen und nicht in der SAP Arena, sondern sonst wo spielen.
            Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 17.09.2023, 10:13.
            And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

Na wir sind ja nur ein Punkt hinter dem sechsten Platz. Das sollte doch zu schaffen sein, sind ja noch 51 Spiele Zeit.

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Wetten, Schwenningen verliert das nächste Spiel? Die haben 120% reingehauen, weil Spiele gegen die Adler für die *das* Highlight sind.
                Irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der klobürste. Sieht aktuell ja nicht nach Niederlage aus

Kommentar

Zitat von Iche Beitrag anzeigen
                  Irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der klobürste. Sieht aktuell ja nicht nach Niederlage aus
                  Völlig irre

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

Völlig irre
                    2:7, jo völlig irre

Kommentar

Zitat von Iche Beitrag anzeigen
                      Hab mich vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente

Kommentar

Zitat von Soda Beitrag anzeigen

Hab mich vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente

Kommentar

Lädt...
                        X