Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.09.2023 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolfs Beitrag anzeigen
    Ich find hier keinen Beitrag mit dieser Aussage, wenn das irgendwann in der Vergangenheit gewesen sollte hast du selbstredend recht dass das Quatsch ist.
    Den Beitrag gab es beim 1. CHL Spiel. https://adlerfans.de/forum/adler-man...-bolzano-foxes

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage von einigen, es sei kein Unterschied zur letzten Saison zu erkennen, als Provokation gemeint ist. Der Unterschied zum unkreativ- konservativen Dump’n’Chase ist ja gar nicht zu übersehen. Oder die Aussage bezieht sich nur auf die fehlende Effizienz. Die kommt einem wirklich bekannt vor. Bisschen Pech aber auch unnötige Querpässe und unpräzise Schüsse. Iserlohn hat solide gespielt, mehr aber auch nicht. Trotzdem gefallen mir System, Tempo und auch die Einstellung (man muss ja erst mal in der Lage sein, für die letzten 10 Minuten 2 Gänge nach oben zu schalten) weiterhin sehr gut und ich glaube wir werden noch viel Freude an dem Team haben.

Kommentar

Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
        Arbeitssieg! Letztes Jahr hätten wir Wege gefunden das Spiel zu verlieren - dieses Jahr finden wir Wege so Spiele zu gewinnen. Am Ende fast schon ein wütendes anlaufen von uns. Und generell - viele Chancen, viel scheibenpech - glaub 3 mal Latte oder Pfosten… aber wir marschieren und arbeiten einfach weiter. Es wird keine Scheibe aufgegeben - und wir können eine Menge Druck ausüben, dazu wird eine klare Handschrift und einen tolles spielsystem immer deutlicher

ich glaube wir werden dieses Jahr noch ne Menge Spaß haben mit dem Team! Da fällt keiner wirklich ab. Klare Rollen - klare Positionen und Aufgaben und Rollen.

was mich genervt hat war der Kommentator… wie krampfhaft kann man versuchen einen unterlegenen Gegner groß zu reden? Also der hat eindeutig was gegen die Adler und sollte nicht mehr eingesetzt werden.
        Dem Bernecker gehört einfach der Stecker gezogen...und das nicht zum ersten Mal...ich kann den auch überhaupt nicht ab haben

Kommentar

Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen

Dem Bernecker gehört einfach der Stecker gezogen...und das nicht zum ersten Mal...ich kann den auch überhaupt nicht ab haben
          Schaltet den Ton doch einfach ab

Kommentar

Ich hatte gestern Spaß an dem Spiel und das vom ersten Drittel an. Die Jungs zeigen deutlich was der Gameplan ist und lassen die Scheibe gut laufen. Und das sieht auch gut aus, bis zu dem Moment wo man den Puck vllt mal ins Tor schießen sollte. Das ist auch keine große Frage eines Torjägers, denn der alleine steht auch nicht immer auf dem Eis und die anderen Jungs dürfen gerne ebenso treffen. Besonders auffällig fand ich wie gut die Adler im Forecheck waren und wie oft es ihnen gelungen ist den Puck abzujagen. Das macht richtig Spaß beim zusehen.

Auffällig bei den Eiszeiten, auch in den Spielen vorher, finde ich wieviel Max Gildon bekommt. Immer mit die meisten Minuten auf dem Eis und macht seine Sache sehr souverän und unaufgeregt. Gefällt mir sehr gut und gestern mit über 21 Minuten die zweitmeisten. Mehr hatte nur J. Jokipakka. Unsere Youngster fallen dagegen doch etwas ab und könnten aus meiner Sicht mehr Eiszeit vertragen und haben auch gestern gut gespielt, so dass man sie durchaus belohnen kann.F. Pilu mit etwas über 7 Minuten Eiszeit, P. Mayer ein paar Sekunden mehr und S. Thiel mit etwas über 6 Minuten. Und ich fand alle drei gestern ansprechend in ihrer Leistung. S. Thiel war immer giftig wenn er auf dem Eis war, F. Pilu mit einem kleinen Wackler, aber ansonsten souverän sein Spiel gespielt. P. Mayer von den dreien gestern am stärksten und hat sogar nach vorne gute Pässe gespielt und Druck erzeugt. Ich hoffe so sehr das die Adler es endlich schaffen die jungen Spieler zu würdigen und richtig einzubauen, auch mit Blick auf die Zukunft und nicht das sie eben hier sind weil sie es müssen.
            "Drop Pucks Not Bombs"

Kommentar

Zitat von Wolfs Beitrag anzeigen
              Tomlinson macht sich nicht die Mühe Posts durchzulesen und verbreitet ebenfalls Unwahrheiten über „ nicht genannte Zweitklassigkeit weiter“.

Die dreiste Lüge scheint mittlerweile ein adäquate Stilmittel zu sein.
              Wenn du 22.8.08 HC Lugano - Adler Mannheim 2:3 (Spielberichte) mit Verlinkung gelesen hast weist du wer der Depp ist, oder provozierst du bewusst ?
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Ich habe schon während des Spiels immer wieder an die Roosters-Spiele der letzten Saison gedacht. Da waren dann Gedanken wie "die schaffen die Roosters einfach nicht" oder "Mann , schon wieder die selbe Sch.....". NEEE, diesesmal haben sie den Bock umgestoßen und WIE am Ende !! Solche Spiele haben wir letztes Jahr verloren, heuer haben sie zumindest dieses Spiel gewonnen, Gott sei Dank.
                Und wenn es ihnen leichter fällt, gegen große Gegner gut zu spielen, dann kommt uns ja am Sonntag Berlin gerade recht ......

Kommentar

Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                  Ein absolut verdienter Arbeitssieg! Und schaut euch mal die super guten Münchner an! Die werden von den Haien zerlegt! Und ich kann wirklich dieses Gemeckere in diesem Forum nicht mehr abhaben! Bei Siegen wird eine Seite hier geschrieben und kein lobendes Wort gelassen und bei Niederlagen oder schwierigen Spielen wird sofort gemotzt. Das ist nur noch nervig. Ja die Chancenverwertung muss besser werden, aber wir haben sehr viel Qualität im Kader! Der im Voraus gescholtene Fischbuch ist mit Plachta der beste deutsche Spieler bei uns. Gilmour ist sowieso geil und unser Zweitligaspieler mal wieder mit einer bärenstarken Oberliga-Performance! Wer nicht erkennt, dass Vey ein absoluter Unterschiedsspieler ist, der wäre auch mit einem Draisaitl nicht zufrieden…! Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft haben werden. Das musste einfach mal gesagt werden.
                  Ich stimme dir in allen Punkten zu (!)
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

Kommentar

Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                    Zweitligaspieler, keine harmonierenden Reihen, fehlende Qualität auf den Flügelpositionen, kein Unterschied zum Vorjahr... fehlt noch was zu den Verteidigern, Teifensee hat beim Abklatschen nicht genug EInsatz gezeigt, bliblablubb...

1. Die Adler haben ein Mittel gefunden, den Iserlohner Abwehrbeton (sehr gut eingestelltes Team, das im Rahmen seiner Möglichkeiten gut agiert hat) zu knacken. Nicht ohne Grund spricht Holzer von "Willenstoren".
                    2. Bullyverhalten ist um Welten besser als in den Vorjahren (Vey, ich beuge mein Haupt).
                    3. Das neue System ist sichtbar, greift und wir haben immernoch erst September und das zweite Wochenende der Saison - so what. Lange nicht mehr so viel Freude beim Zusehen gehabt.
                    4. Roosters minutenlang im eignenen Drittel eingeschnürt.
                    5. Forechecking ist schon jetzt eine Macht, ich weiß nicht, wie viele Pucks wir heute in der Zone der Roosters erobert haben.
                    6. Kombos Loibl/Kühnhackl und Hännikainen/Wolf sind Unterschiedsduos, unglaublich viel Energie.
                    7. Ich sehe meistens (huhu, Matthias) eine Mannschaft die will und Lust hat. Danke!!!
                    8. Sau-undankbares Spiel für Brückmann.
                    9. Noch zu viele Breaks in schlechte Wechsel hinein, da sind wir im Mitteleis total anfällig.
                    10. Wir lassen u.a. aus diesen Situationen zu viele Schüsse aufs Tor zu, das muss abgestellt werden.
                    11. Es gibt solche Tage, leider. Wir haben viel zu viele Chancen liegen lassen. Weniger ist manchmal eben doch mehr.
                    12. Zu wenige one timer und Schlagschüsse von der blauen Linie, wir müssen mehr Rebounds kreieren.
                    13. Fischbuch und Jentzsch, viel Energie, gutes Skating, Übersicht - da werden wir noch viel Freude haben. Und die Beiden hoffentlich auch ;-) ach ja, Grüße an unsere Neudosen, uns geht's gut!

Aber:

Wir brauchen keinen Sniper, diese Mannschaft hat so viel Offensivpower, wir machen schon unsere Tore. Und ich bleibe dabei, Sniper haben noch nie eine Meisterschaft gewonnen und Stars machen noch keine Mannschaft.
                    Diese Mannschaft (inkl. Coaching Staff) ist mit Weitsicht, Sachverstand und einem klaren Ziel gebaut worden - jetzt muss das Menschliche passen, dann reden wir dieses Jahr endlich mal wieder ein gehöriges Wörtchen mit.

Bin gespannt auf Sonntag und das erste Treffen mit den Fischköppen am Wochenende danach.

Ich stimme dir in allen Punkten ebenfalls zu und ergänze Punkt 6.) mit Plachta/Fischbuch und eigentlich auch Vey dem Oberliga Spieler.Diese Duos und Reihen werden uns noch sehr viel Freude in der Saison und den Playoffs bringen.Morgen kommt der nächste Knaller gegen die Bärliner.Ich bin gespannt wie die gegen unseren Team Highspeed und Forecheck Eishockey spielen??

Schorle
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

Kommentar

Zitat von Albeda Beitrag anzeigen

Den Beitrag gab es beim 1. CHL Spiel. https://adlerfans.de/forum/adler-man...-bolzano-foxes
                      Das passt schon, von diesem Mitforisten ist man solche Stammtischparolen doch gewohnt

Ansonsten wurde - Insbesondere vom Baphomet - alles geschrieben. Freue mich auf die Saison und hoffe, dass die letzte große Herausforderung dann wartet, wenn wir *öln 4x schlagen müssen für das große Ziel!

Kommentar

Lädt...
                      X