Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1
Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1
Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1
Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1
Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1
Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1
Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1
Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2
Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2
Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2
Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74
Influencer -
Adler Mannheim Fan-Forum
Wenn dies dein erster Besuch hier ist,\r\n lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen\r\n durch. Du musst dich vermutlich registrieren,\r\n bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu\r\n starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten\r\n interessiert.
Eine bekannte hat mir heute ein Profil auf Instagram geschickt. Aus der Instagramstory geht hervor, dass die Dame wohl ein kleines nettes Paket von unseren Adlern zugesandt bekommen hat. Mir als treuer Fan stößt solch eine Aktion wirklich sauer auf. Wenn man sich das Profil dann nochmal naher anschaut erkennt man, dass Sie den Fight von Reul im letzten Heimspiel auf ihrem Profil gepostet und darin die Adler markiert hat. Nun stell ich mir die Frage, hat man es als Organisation so nötig neue Fans über solche Kanäle anzuwerben? Wie gesagt, ich finde das schon etwas frech den treuen Fans gegenüber, die Zeit und Geld investieren für den Verein.
alles in allem würde mich mal interessieren, was ihr von solchen Aktionen haltet? Dass dies jetzt so wohl auch von unseren Adlern durchgeführt wird finde ich wirklich nicht gut.
Naja, wenn man so junge neue Leute dafür begeistern kann sehe ich darin nichts verwerfliches. Leider sind influencer heutzutage besser als jede werbetafel.
Werbung ist eben Werbung und Werbepartner bekommen Werbegeschenke. Soweit ist das nix besonderes, einzig die Werbetafel ändert sich. Du bekommst heutzutage über Influencer viel mehr Aufmerksamkeit, als über ein Plakat in der Stadt.
Problematisch, aus Fansicht, wird das eher wenn die Spiele im Stadion mehr durch das Handy geschaut werden und nur der nächste Like zählt, anstelle davon das Team anzufeuern.
Danke dir - die Story ist ja leider schon weg. Influencer-Marketing ist dennoch ein durchaus relevantes Tool um Sichtbarkeit für eine Marke zu generieren. Die Dame hat immerhin rund 12.400 Follower, das wollten sich die Adler nicht entgehen lassen. Gerade wenn man das für ein wenig Merchandising-Material quasi geschenkt bekommt. Eine Strategie ist das allerdings nicht - und (wie hier geschehen) kann man damit auch wunderbar Fans verärgern, die die gleichen Artikel für teuer Geld im Shop kaufen…. Mit einem gescheiten Briefing „Schaut mal, ich bin jetzt voll Fan und war im Fanshop shoppen - schaut mal was es da cooles gibt“ wäre das mit Sicherheit besser gelaufen. Und so ist das ja auch üblich in der Zusammenarbeit mit Influencern
Mal eine Frage: Mich als Fan stört es nicht, dass die Adler an Influencer so ein Paket schicken. Was stört die Fans daran, die es stört? Es würde mich interessieren. Ist auch nicht böse gemeint, sondern eine neutrale Frage.
Danke dir - die Story ist ja leider schon weg. Influencer-Marketing ist dennoch ein durchaus relevantes Tool um Sichtbarkeit für eine Marke zu generieren. Die Dame hat immerhin rund 12.400 Follower, das wollten sich die Adler nicht entgehen lassen. Gerade wenn man das für ein wenig Merchandising-Material quasi geschenkt bekommt. Eine Strategie ist das allerdings nicht - und (wie hier geschehen) kann man damit auch wunderbar Fans verärgern, die die gleichen Artikel für teuer Geld im Shop kaufen…. Mit einem gescheiten Briefing „Schaut mal, ich bin jetzt voll Fan und war im Fanshop shoppen - schaut mal was es da cooles gibt“ wäre das mit Sicherheit besser gelaufen. Und so ist das ja auch üblich in der Zusammenarbeit mit Influencern
Die Story ist doch noch da...der zweite Beitrag in ihrem Profil
So wie die da auf der Matte liegt im Kempinski würde ich ihr auch mal ein Päckchen schicken
Mal eine Frage: Mich als Fan stört es nicht, dass die Adler an Influencer so ein Paket schicken. Was stört die Fans daran, die es stört? Es würde mich interessieren. Ist auch nicht böse gemeint, sondern eine neutrale Frage.
Na man muss sich erst einmal mit dem Wort "Influencer" auseinandersetzen. Bedeutung = Beeinflusser, Meinungsmacher
Und da geht es schon los. Da werden User/Zuschauer, meistens natürlich junge Menschen, beeinflusst Marken und Produkte zu kaufen, die man nach reiflicher Überlegung nicht braucht.
Hier werden unerfahrene junge Leute einfach missbraucht um den s.g. Influencer reich zu machen. Das ist für mich ein moderne Art des Rattenfänger von Hameln. So was braucht eigentlich kein Mensch, aber so ist das wohl heute.
Ich musste dafür noch hart arbeiten und da waren 50-60 Stunden in der Woche noch harmlos. Als ehemaliger Vertriebler kannst du über so was nur den Kopf schütteln. Aber die Unerfahrenen und die, die das ausnutzen sterben leider nicht aus.
Mich stört es in der ganzen Sache, dass hier wirklich jemand der einmal bei unserem geliebten Sport war belohnt wird. Zudem finde ich es mehr als fraglich, dass die Adler auf die Markierung bei einem Fightvideo reagiert haben. Sorry, klar gehören fights dazu aber was möchte man darin erreichen. Glaube hätte bissle weniger Probleme wenn da eine schöne spielszene oder die Stimmung im Video wäre. Der hauptaugenmerk in ihrem gelisteten Video ist aber der Reul fight. Und wie auch oben geschrieben sollen sie es doch so machen, dass diese Leute eben im Shop Sachen vorstellen oder sonst was und nicht so offensichtlich Sachen erhalten, wofür viele ihr hart erarbeitetes Geld lassen.
Ich sehe es eben eher so: wie willst du günstig weitreichende Werbung machen um deine Marke an den Mann zu bringen? Bezahlst du einer Person mit 12k „Fans“ ein merchandise Paket im Wert von keine Ahnung 300€ oder nimmst dir ne Radio Werbung oder Fernsehen wo du für 20sekunden 1000e zahlst?
und als nichts anderes würde ich die Person da ansehen: eine Werbefläche. Zudem eine zeitgemäße Werbefläche, ob man sich jetzt eine so „kleine“ Person sucht oder jemanden mit Millionen followern.
Mir fehlt es hier einfach an einer Strategie, bei der man ganz klassisch abwägt, welche Chancen und Risiken man mit einigen punktuellen Influencer-Kooperationen eingeht - bzw. zu hinterfragen, ob diese was bringen. Cleverer wäre beispielsweise mal eine Übersicht über Influencer der Metropolregion mit Eishockey-Bezug zu erstellen und diese gezielt anzugehen. Einfach mal Merch rausballern - vermutlich weil man getagged worden ist - ohne Kooperationsansatz und Briefing ist eher unproffesionell meiner Meinung nach. Was ist die Zielstellung mit welchem Preis? Reichweite dafür, dass man einer Influencerin Merch schickt, das andere sich kaufen müssen - mit dem Risiko, dass genau die sich auf den Schlips getreten fühlen?
Nur mal nebenbei, ich bin nur hier im forum angemeldet, ansonsten bei keiner social media Plattform. Ergo werde ich weder von influencer beeinflusst, noch brauch ich mich aufregen
Was eine Neiddebatte. Ich halte zwar nix von Influencern und habe auch kein Instagramm, aber es ist halt ein Werbezweig. Die Dame hätte sich den Merch (der die Adler sicher keine 300€ kostet) nie gekauft, im Gegensatz zu langjährigen Fans. Ihn zu verschenken bringt den Adlern aber nochmal Reichweite und im Zweifel dadurch das X-fache an Mehreinnahmen. Da rumzuheulen die Dame hätte es nicht verdient weil nur rinmaö
im Stadion ist Gatekeeping und Neid in einem. Darf es keine neuen Fans geben? Muss man im FP gestanden und Dopsie aus Kühlmittelkanistern getrunken haben um ein richtiger Adlerfan zu sein? Wer entscheidet das?
Natürlich ist das hier eine Neidgesellschaft, die Strategie sollte doch aber mal hinterfragt werden? Findest du es gut jemanden etwas zur Verfügung zu stellen, der einmal bei einem Spiel offensichtlich war und das was die Person vom Spiel hochgeladen hat war ein Video vom fight? Sorry, dass hat für mich nichts mit Eishockey zu tun. Wie Metro es geschrieben hat wäre hier ein anderer Ansatz deutlich besser gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar