Das mit Ennis ist Ansichtssache, da erhoffe ich mir deutlich mehr. Die Struktur der Sturmreihen, jenseits der Vey-Reihe, gefällt mir überhaupt nicht. Ein ausgewogenes Verhältnis von defensiven und offensiven Stürmer kann ich nicht erkennen. Die Konzentration der Leistungsträger auf 3 Reihen ist ein Fehler der in die Knochen geht, weil wir eben fast nur mit diesen Reihen spielen. Lundskog ist ein taktischer Stümper, nirgends hat es funktioniert und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - auf dem Eis. Leider kann ich den bisherigen Siegen keine/kaum große Euphorie abgewinnen.
Ja, der Schritt ins Seniorenhockey ist mega schwer, aber wir sind kein Team das langwierig Spieler aufbauen kann/will, dazu steht der Standort unter zu großem Druck. Die Situation ist wie beim FC Bayern oder dem BVB. Wenn ich das nicht will, dann darf ich nicht dieser unnötigen U23 Regel zustimmen, weil sie gerade uns überhaupt nichts bringt. Stützle und Seider hätten es auch ohne diese Regel geschafft.
Dennoch lies man Spieler ziehen, ohne Gegenleistung - kein Trade im Sinne der NHL und jetzt könnte man den einen oder anderen gut gebrauchen. Wir haben daher keine so große Kadertiefe (mehr). Wir haben in der Vergangenheit leider zu oft bei den Talenten daneben gegriffen und die Falschen behalten. Thiel wird auch überbewertet, er stagniert gerade.
Kommentar