Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
05.11.2023 Adler Mannheim - Straubing Tigers
Einklappen
X
-
...dachte mir doch gleich, daß die Unzufriedenheit der Benutzer völlig unbegründet ist.Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
- Likes 7
-
Genau. Finde auch JAA hätte am besten die Adler jetzt von der DEL abmelden sollen und klar machen, dass man hier total unzufrieden ist.....

Zumal er sehr offen kommuniziert was falsch läuft. Schlau, Klever, Selbstbewusster sieht halt anders aus. Und das man daran arbeiten muss. Man trifft aktuell falsche Entscheidungen. Dadurch sind die Abstände teilweise zum Gegner zu groß, oder man läuft in blöde Konter. Ich finde am schlimmsten, dass es mal gut funktioniert hat und man eigentlich nur darin zurück finden müsste.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich stimme vollkommen zu. Das ist allerdings nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der Adler. Ist doch heutzutage überall glattgebügelter Einheitsbrei. Der Gipfel sind diese bescheuerten Textbaustein- Floskeln "Stimmen zum Spiel", die Spielern in den Mund gelegt werden.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese seit vielen Jahren ewigen Floskeln, kann man sich echt nicht mehr antun...da schwillt einem der Kamm. Wer will sich diesen Schmarren auch noch zusätzlich anhören oder lesen
Schlimm genug das man es sich anschauen muss

Einen Kommentar schreiben:
-
Habe heute wieder mal das intelligente Gesülze des hochgelobten JAA gelesen. Wir müssen schlau spielen. Ja um himmels Willen, dann soll die Mannschaft auch schlau spielen, was auch immer das zu bedeuten hat. Wenn ein Manager nichts anderes zu sagen hat, hätte man sich das auch sparen können, dieses Interview zu schreiben.
Wenn ein Manager nichts anderes Vernünftiges zu Papier bringt, sieht man seine Hilflosigkeit. Beim nächsten Sieg (wer weiß wann) sagt er dann, daß wir wieder intelligent spielen.
Ob die Mannschaft weiß, was sie spielen müssen, wenn der Trainer zu ihnen sagt, spielt schlau, bezweifle ich.
Ob das das System Lundskop ist, schlau zu sielen, mal sehen
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteVielleicht bedient man sich einfach mal konsequent in Bern! Jan Alston - Jussi Tapola
Einen Kommentar schreiben:
-
Wo wir wieder an dem Punkt sind, und ich habe es schon öfter bemerkt, die Adler bräuchten in erster Linie eine professionelle Klubführung. Dann würden sich viele Probleme von selbst lösen.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kenne einen ehemaligen Studienkollegen aus Schwenningen, der aber schon etliche Jahre in MA wohnt und mittlerweile Adlerfan ist, sagte ähnliches, auch bei den Spielern, bei denen nicht nur das Geld zählt, haben die adler auch nicht den besten Ruf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Grad heute mit einem Kollegen drüber gehabt der aus Köln kommt und bei uns arbeitet, er meinte vll möchte auch einfach kein Trainer nach Mannheim ..
Wenn sich dauernd eingemischt wird.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Frage ist doch, kann oder will man sich egal auf welcher Hierarchieebene das antun. DH hat es Herrn Binder überlassen, mit grossem Tamtam einerseits das ambitionierte Saisonziel (Finale) großspurig zu verkünden und andererseits die (Schlüssel-)personalie JAA zu verlängern. Dann müsste auch ein Herr Binder nunmehr reagieren. Die Frage ist, hat er den Mumm zurückzurudern und gleichzeitig (auf fachlicher Ebene) den guten JAA zur Rede zu stellen? JAA selber hat die Trainer-Crew auf Umwegen verpflichtet und müsste bei einer Reaktion eigene Fehler eingestehen. Das gleiche gilt m.E. für die Verpflichtung so mancher Akteure, die aber mal so überhaupt nicht reussieren. Wird er das wollen? Sich sein eigenes Grab schaufeln. Der (Chef-)trainer schwebt in seiner eigenen Welt und wird weiterwurschteln, die Cos werden gut dotierte Verträge haben und die Klappe halten. Zu JAA ist zu fragen, was ist genau zwischen vergangener Saison (kolportierter Machtkampf gegen Stewart) und heute genau passiert und wer hat wem mit welchen Argumenten überzeugt? Auch sind die genauen Umstände der Verpflichtung von Lundskog eher unbekannt, heißt die wievielte Wahl war er eigentlich?Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen
Du hoffst, dass jemand in der Führungsriege selbst reflektiert, die Situation analysiert und die richtigen Schlüsse zieht?
Ein Wort zur Mannschaft: Ich glaube, die sind sowohl mental als auch körperlich leer und ob große Teile für die Rennerei gemacht sind, bezweifle ich sehr.
Ein Schlußwort zu Gildon: Ja, ich habe ihn kritisiert und das Argument "Gewöhnen an die größere Eisfläche" lass ich nicht gelten, da im College m.W. auch auf der größeren Fläche gespielt wird. Ihn muss man mit Dziambor vergleichen und dem Vergleich hält Dziambor stand, zumal man für Gildon eine AL-Lizenz vorschnell und unnötig verblasen hat.
Ich befürchte nach dem jüngst Dargebotenen eine erneut schwierige Saisonund wenn das mit einem (sportlichen) SuperGau endet, werden die Adler zumindest DK-technisch erstmal kleinere Brötchen backen müssen. Es muß gesagt werden: Gemessen am Etat ist das Ergebnis jämmerlich!
- Likes 6
Einen Kommentar schreiben:
-
Mannheim stand mal genau dafürZitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen
Du hoffst, dass jemand in der Führungsriege selbst reflektiert, die Situation analysiert und die richtigen Schlüsse zieht?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Du hoffst, dass jemand in der Führungsriege selbst reflektiert, die Situation analysiert und die richtigen Schlüsse zieht?Zitat von Soda Beitrag anzeigenIch hoffe dass in der Pause eine schonungslose Analyse durchgeführt wird, Binder, JAA und Coachingstaff, an den Tisch. Falls man zu dem Schluss kommt das Lundskogs System für diesen Kader unzureichend ist muss das über Bord geworfen werden. Länger daran festzuhalten und auf Besserung zu hoffen wäre dann komplett fahrlässig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
Es soll wieder „jeder Stein umgedreht“ werden?
ja die alten Floskeln aber was bleibt einem auch anderes übrig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteEs soll wieder „jeder Stein umgedreht“ werden?Zitat von Soda Beitrag anzeigenIch hoffe dass in der Pause eine schonungslose Analyse durchgeführt wird, Binder, JAA und Coachingstaff, an den Tisch. Falls man zu dem Schluss kommt das Lundskogs System für diesen Kader unzureichend ist muss das über Bord geworfen werden. Länger daran festzuhalten und auf Besserung zu hoffen wäre dann komplett fahrlässig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann muss man aber schnell eine Entscheidung über den Trainer/Team treffen, ansonsten erleben wir evtl. tatsächlich ein Berner-Déjà-vu. Ich halte aber an meiner Meinung fest, dass ich mit Fraser so mein Problem hätte, denn wie ich schon hier einmal geschrieben hatte, der ist mit im Lundskog-Staff. Nur den Kopf von links nach rechts zu bewegen, reicht hier nicht aus. Zu Hill kann ich nur sagen ! Nein eigentlich kann man zu dem Mann nichts sagen, der fällt ja nicht einmal auf und die Defensive in dem aktuellen Zustand, bringt auch kein Licht in seinen Schatten. Na ja vielleicht erleben wir ja nach der Länderspielpause, eine komplett neue Mannschaft evtl. oder auch nicht. ?
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: