Hoffentlich war es eine gute Entscheidung sich extra Urlaub zu nehmen und mit den Bus nach Rapperswil-Jona zu fahren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
05.11.2023 Adler Mannheim - Straubing Tigers
Einklappen
X
-
Ich kann hier nur zustimmen.Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
Hoffentlich war es eine gute Entscheidung sich extra Urlaub zu nehmen und mit den Bus nach Rapperswil-Jona zu fahren.
-
Mannheim hat schlichtweg ein strategisches
Problem/Defizit. Seit dem Weggang von M.Kuhl
fehlt eine kompetente sportliche Leitung.
Eine langfristige Planung des Kaders in
Verbindung mit Förderung und Entwicklung junger
deutscher Spieler kann so nicht stattfinden.
Nur ab und zu - wenn eine herausragende
Persönlichkeit als Trainer verpflichtet wird der
die sportliche Entwicklung bestimmt- gibt es
überragendes Eishockey wie 2015 und 2019.
2 Meistertitel seit 2010 ist mit diesen
finanziellen Mitteln ist ein Armutszeugnis für
die sportlich Verantwortlichen.
Alles was hier die letzten Wochen geschrieben
wurde sind letztendlich operative Fehler die
auf strategische Defizite zurückzuführen sind.
Und strategische Probleme kann man nur
durch langfristige Maßnahmen ändern und nicht
durch kurzfristige Aktivitäten.
Ich hoffe das Herr Hopp die Bereitschaft hat,
eine starke Persönlichkeit für den sportlichen
Bereich zu verpflichten, der langfristig arbeiten
kann, egal wie’s diese Saison aussieht.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Endlich Pause, man kann es sich nicht mehr anschauen. Das Bemühen kann man ihnen nicht absprechen, sie versuchen es, aber meistens schlagen sich die Adler einfach selbst. Straubing reichte ein guter Auftritt, mehr war es nicht, aber wir finden momentan eher Wege, Spiele zu verlieren. Das einzig Positive der vergangenen Spiele: Das Powerplay bessert sich, was für mich auch an Ennis liegt. Trotzdem sind wir zu harmlos von der blauen Linie, vieles ist von Plachta abhängig.
Für mich ist die Goalie-Frage momentan eindeutig zu beantworten: Brückmann schafft es nicht, ein sicherer Rückhalt zu sein und auch mal Hundertprozentige herauszuholen und damit der Mannschaft zu helfen. Es würde helfen, wenn man sich endlich mal auf Tiefensee festlegen würde.
Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich in der CHL ein Erfolgserlebnis holen und dann an einigen Stellschrauben drehen kann. Ich glaube auch, dass es dem Team hilft, wenn man wieder personell besser aufgestellt ist. Nach der Pause muss ein anderer Trend zu erkennen sein, sonst wird es für Lundskog schwer.
PS: So sehr ich Wolf schätze, heute hat er der Mannschaft die Möglichkeit genommen, am Ende vielleicht nochmal heranzukommen. Manchmal ist weniger auch mehr.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
So-zurück aus dem Tempel der gebremsten Spielkunst-und- seit vielen Jahren vier Minuten früher gegangen( Sorry- macht man nicht- aber als gehbehinderter Mensch kann man eh nimmi rennen). Heute mal nur auf den Spielaufbau (?) geachtet- der eigentlich gar nicht vorhanden ist-sondern eigentlich als Orgie bezeichnet werden muss-als Fehlpassorgie! Meine Frau und ich gehen jetzt seit 1978 zum MERC und zu den Adlern- aber so eine hilflose und verunsicherte Truppe hatten wir noch nicht-was früher spielerisch unzulänglich war- wurde über den Kampf versucht zu lösen-aber heute speziell- nix da!
Wir sitzen überhalb dem Music man und JAA sitzt oft unterhalb von uns- so auch heute- wenn Gesichter"reden" könnten- seine Gedanken hätte ich heute gern gelesen-gute waren es bestimmt keine!
Quo vadis Adler? Wir werden es hoffentlich bald erfahren!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Die flügellahmen Adler befinden sich derzeit im ungebremsten Sinkflug. Die heutige Darbietung erreichte in ihrer Gesamtheit mittelmäßiges DEL 2 - Niveau, was noch wohlwollend zu beurteilen bzw. - ausgedrückt ist.
Systemlos, uncoordiniert, chaotisch, hilflos, planlos, desolat; diese negativen Eigenschaften hat das hochdotierte Star-Ensemble zur Genüge praktiziert und deutlich nachgewiesen.
Die "leidenden" Angestellten ( Trainer u. Gefolge ) haben fertig.
Schönen Abend noch !
- Likes 6
Einen Kommentar schreiben:
-
Die letzten 6 Spiele mit 5 Niederlagen, sehr sehr trostlos
Der Trend zeigt definitiv nach unten...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder Vey weiß schon mehr als wir...Zitat von Freedom Beitrag anzeigenLinden Vey hat gerade gesagt,das man die Pause jetzt braucht und danach ist er optimistisch.
Na dann schauen wir mal
Einen Kommentar schreiben:
-
Da Fraser für Überzahl und die Stürmer zuständig ist, bitte nicht. Beide(s) KatastropheZitat von Freedom Beitrag anzeigen
Ist wohl noch zu früh.Aber wer soll diese Truppe dann übernehmen?
Fraser? Irgendein Zaubermann?
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich schaue gerade EBB vs. ING, Veilleux immer noch mit Vollvisier, da hat Reul wohl gut zugelangt...bei dem Spiel im übrigen beide Teams mit Anspruch, das Spiel zu machen, macht Laune...
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetePrinzip Hoffnung…
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteLinden Vey hat gerade gesagt,das man die Pause jetzt braucht und danach ist er optimistisch.
Na dann schauen wir mal
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDer verhält sich auffallend still.Ich glaube das dem gerade der Kamm schwilltZitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigenHopp raus!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIst wohl noch zu früh.Aber wer soll diese Truppe dann übernehmen?Zitat von metro81 Beitrag anzeigenTRAINER RAUS!
Fraser? Irgendein Zaubermann?
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: