Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte und Wünsche für 2024/2025
Einklappen
X
-
Ich wünsche mir das MacInnis vorzeitig verlängert wird, wie wohl auch Vey. Für mich ist Ryan ein No-Brainer vorallem mit dem deutschen Pass.
Mal in die Runde gefragt wen würdet ihr noch gerne (weiterhin/zukünftig) sehen?
Ich habe letztens ein interessantes YouTube Interview mit Tobias Rieder gesehen. Dort sagt er selbst er möchte gerne „demnächst“ (kann auch erst in X Jahren sein) in der DEL spielen. Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus. Das wäre ein Transfergewinn wie Kühnackl.
Kommentar
-
Zitat von envy Beitrag anzeigen
Mal in die Runde gefragt wen würdet ihr noch gerne (weiterhin/zukünftig) sehen?l.
Kommentar
-
Ich finde diese Diskussion passt irgendwie sehr aktuell.
Es läuft nicht,die Mannschaft spielt im Moment wieder komplett hinter den Erwartungen.Viele Spieler bleiben einiges schuldig.
vey ist bis jetzt ganz ok aber nicht überragend.Warum verlängert man jetzt schon wieder Verträge?
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund
Kommentar
-
Zitat von Freedom Beitrag anzeigenIch finde diese Diskussion passt irgendwie sehr aktuell.
Es läuft nicht,die Mannschaft spielt im Moment wieder komplett hinter den Erwartungen.Viele Spieler bleiben einiges schuldig.
vey ist bis jetzt ganz ok aber nicht überragend.Warum verlängert man jetzt schon wieder Verträge?
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund
Kommentar
-
Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
Weil sie sonst woanders unterschreiben
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Freedom Beitrag anzeigen
Welcher Spieler ist denn aktuell so gut,daß das tragisch wäre.Mir fällt im Moment keiner ein
- Likes 1
Kommentar
-
Naja Vey zu halten fände ich derzeit richtig, da er mit Plachta sehr gut funktioniert! Es braucht einfach Spieler, welche seiner Ideen folgen können. Für mich wäre eine Verlängerung von Vey absolut in Ordnung! Was mir Bauchschmerzen bereitet ist der deutsche Stamm! Wie plant man hier?! Bekommen Wolf und Reul neue Verträge? Macht Holzer noch weiter? Geht Loibl auch noch? Das ist für mich die größte Baustelle! Der deutsche Sektor! Kälble, Fohrler wären für die Abwehr die idealen Nachfolger! Die Frage ist bekommt man sie!? Tobias Rieder ist nach dieser Saison auf dem Markt! Hier müssen Gespräche geführt werden! Auch ein Macek ist ab Sommer wieder auf dem Markt verfügbar! Auch ein Dominik Bokk könnte ein Thema sein! Hier ist für mich der größte Handlungsbedarf! Sollte Gawanke zurückkommen, dann braucht man im nächsten Jahr nicht mehr so viele AL‘s für die Verteidigung! MacInnis muss einfach gehalten werden. Wir brauchen einfach deutsche Spieler, welche in Zukunft das Gesicht der Adler bilden können. Hierfür müssen Spieler im Alter von 24-28 einfach her! Sollte man Rieder bekommen, dann muss man dort natürlich zuschlagen!
- Likes 6
Kommentar
-
Meine Einschätzung und wünsche zum aktuellen Zeitpunkt!!!
Im Tor haben alle noch Vertrag. Tiefensee wird schwierig zu halten sein. Falls er nach NA geht, wovon ich ausgehe, dann braucht es eine starke AL im Tor.
Jokipakka, Pilu, Gilmour und Mayer haben Vertrag. Jokipakka gefällt mir bislang nicht. Passt mMn nicht in die Mannschaft. Von mir aus kann er trotz Vertrages gehen. Mit Holzer darf gerne verlängert werden. Gildon will ich nicht mehr sehen. Von Murray hab ich mir wesentlich mehr erhofft. Stand jetzt bitte keine Verlängerung. Reul seine Zeit ist mMn vorbei.
Kälble spielt in BHV sehr Stark —>Vertrag läuft aus. Fohrler ist hier immer wieder Thema—> Vertrag läuft aus.
Gawanke wäre toll, aber da muss man wahrscheinlich abwarten. Mit Kälble, Gawanke und Fohrler hätte man junge deutsche Spieler in der Verteidigung, welche man definitiv braucht.
Maksim Matushkin aus Frankfurt würde ich sehr gerne hier sehen. Frankfurt gibt leider selten Vertragslaufzeiten bekannt, so auch in diesem Fall.
Im Sturm haben Plachta, Fischbuch, Bennett, Kühnhackl, Loibl, Maxi Eisenmenger und Szwarz einen Vertrag für 24/25. Hier würde ich den Vertrag mit Szwarz auflösen. Zieht immer wieder unnötige Strafen und ohne Dawes spielt er nicht gut. Die Verträge von Wolf, Gaudet, Ennis, Hännikainen, Maclnnis, Magnus Eisenmenger, Thiel und Vey laufen aus. Proske sein Vertrag läuft ebenfalls aus. Hier hat man die Option, den Vertrag zu verlängern. Vey und Maclnnis würde ich gerne weiterhin im Adler-Trikot sehen. Bei den anderen muss man den restlichen Saisonverlauf abwarten. Wie Smith#18 schon geschrieben hat, kommen interessante Deutsche Stürmer auf den Markt. Rieder und Bokk sollten die Zielspieler für JAA sein. Macek ist auf dem Markt. Aufgrund seiner Leistungen dürfte es mMn bei ihm schwierig werden. Der wird bestimmt in der KHL bleiben.
?Adler geben niemals auf
- Likes 2
Kommentar
-
Wenn man MacInnis verlängert sowie 1 bis 2 von Bokk, Rieder und Kälble bekommt wäre das für den deutschen Sektor bei uns sehr gut.
Macek wird mit seiner Leistung in der KHL bleiben und Fohlerer sehe ich weiterhin in der Schweiz.
Wolf würde ich um ein Jahr weiterhin behalten.
Gawanke sehe ich spätestens nächstes Jahr bei uns wieder.
Reul eher weniger, je nachdem wie es in der deutschen Abwehr am Ende aussieht.
Kommentar
-
Fohrler ist beim EV Zug (Schweiz) im Gespräch! Wurde mir gerade von einem guten Freund aus der Schweiz erzählt. Sollte das stimmen, dann haben die Adler hier nur eine Außenseiterchance auf eine Verpflichtung! Zug ist leider in ihrer momentanen Verfassung ein anderes Kaliber im europäischen Eishockey.
Habe nun auch selbst eine Quelle gefunden: https://sport.ch/ev-zug/1197311/ein-...co-gross-gehen
- Likes 1
Kommentar
-
Tobias Fohrler wechselt zur neuen Saison zu unseren Adlern! Sehr schöne Meldung! Hatte schon die Hoffnung verloren, als die Gerüchte um Zug aufkamen! Das wird unserer Abwehr sehr gut tun! Quelle: Mannheimer morgen und die Schweizer Tageszeitung !
Kommentar
Kommentar