Und die hatten wir und nicht zu wenige. Also wenigstens mal ich. Und die Jungs, ob nun MERC oder Adler, haben mich auch immer mal wieder staunen lassen (Meister 80, 3 x Meister hintereinander mit Lance Nethery usw.). Ich kann deswegen von mir aus nicht, ausgehend von zurückliegenden Erfahrungen, auf Heute bzw. Ende d.S. schließen. Vor allem ist es aktuell gleich nochmal schwerer, da wir uns in einer neuen Situation wiederfinden, die einiges an Unbekannten für uns bereit hält. Gebetsmühlenartiger Repeat; aber wir wollten alle, aber auch hier muss man wohl relativieren, bzw. einige den Weg der Neuausrichtung mitgehen, gerade nach den Erfahrungen der letzten Saison, aber nun gilt das wohl alles nicht mehr. Es liegt an uns, ob wir jeden Spieltag ins Koma verfallen, weil es unseren Ansprüchen nicht genügt, was von der Mannschaft abgeliefert wird, oder ob wir endlich mal akzeptieren, dass ein "neue Ausrichtung" einfach seine Zeit braucht. Und da sollte man in Jahren rechnen und nicht in Monaten oder gar Spieltage. Die Tendenz sollte sichtbar sein, wo es hingehen soll, in den nächsten Jahren. Ich sehe diese positive Tendenz, auch wenn es immer mal wieder Rückschläge geben wird, das ist mir aber bewusst und ich werde daher nicht gleich ich schwere Depris verfallen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerüchte und Wünsche für 2024/2025
Einklappen
X
-
Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
Und die hatten wir und nicht zu wenige. Also wenigstens mal ich. Und die Jungs, ob nun MERC oder Adler, haben mich auch immer mal wieder staunen lassen (Meister 80, 3 x Meister hintereinander mit Lance Nethery usw.). Ich kann deswegen von mir aus nicht, ausgehend von zurückliegenden Erfahrungen, auf Heute bzw. Ende d.S. schließen. Vor allem ist es aktuell gleich nochmal schwerer, da wir uns in einer neuen Situation wiederfinden, die einiges an Unbekannten für uns bereit hält. Gebetsmühlenartiger Repeat; aber wir wollten alle, aber auch hier muss man wohl relativieren, bzw. einige den Weg der Neuausrichtung mitgehen, gerade nach den Erfahrungen der letzten Saison, aber nun gilt das wohl alles nicht mehr. Es liegt an uns, ob wir jeden Spieltag ins Koma verfallen, weil es unseren Ansprüchen nicht genügt, was von der Mannschaft abgeliefert wird, oder ob wir endlich mal akzeptieren, dass ein "neue Ausrichtung" einfach seine Zeit braucht. Und da sollte man in Jahren rechnen und nicht in Monaten oder gar Spieltage. Die Tendenz sollte sichtbar sein, wo es hingehen soll, in den nächsten Jahren. Ich sehe diese positive Tendenz, auch wenn es immer mal wieder Rückschläge geben wird, das ist mir aber bewusst und ich werde daher nicht gleich ich schwere Depris verfallen.Zuletzt geändert von DM80; 24.10.2024, 20:39.„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
-
Als erstes muss ich mir DM80 recht geben und zwar in allem was er da die letzten 2 posts geschrieben hat.
danyo wenn du die Spiele schaust, und auch mal spiele ohne Adler Beteiligung, dann wirst du Feststellen das wir kein Top2 Team sind und das so schnell auch nicht werden.
Also schon alleine per Statistik der letzten Jahre sehr schwierig Meister zu werden.
Dann kommt der sogenannte Rebuild, in welchem man normalerweise nicht direkt die Meisterschaft holt.
Denn wie schon erwähnt :
Meister werden>Rebuild abgeschlossen >Weiter wie bisher
Dazu kommt das Dallas dann vielleicht sogar nen NHL Angebot bekommt weil er gezeigt hat das er Rebuild kann. Dann ist der Trainer auch noch weg und das ganze geht von vorne los.
Wir wollen erfolgreich sein, wir wollen über Jahre hinweg zur Spitze gehören. Das geht nur mit Kontinuität auf der Trainerstelle, Veränderungen im Verein und der Art und Weise wie wir Spieler Verpflichten.
Zu den Veränderungen gehören aber auch wir Fans. Die eben nicht alle 3 Spiele den Kopf vom Trainer fordern, nach Imports betteln oder nen neuen Torhüter wollen.
Die Jungs brauchen Zeit, auch dallas braucht Zeit. Das ist nicht mal eben mit ein paar Spielen getan. Der Core in Bremerhaven und Berlin hat diese bekommen und jetzt sehen wir was das bringt.
Genau deswegen sind wir ja auch in einem Rebuild
Natürlich darf man mit diesem Kader erwarten um die Meisterschaft mitzuspielen, auch Kritik äußern in diese Richtung.
Aber meiner Meinung nach ist das nicht sinnvoll.
Denn wir wollen auch die nächsten 50 Jahre ein Top Klub sein und nicht alle Jahrzehnt mal ne Meisterschaft feiern dürfen ^^
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von stone cold Beitrag anzeigenMan(n) schaut aus Prinzip keine Spiele der Berliner Eisbären an.
Da reibt man sich lieber Tabasco in die Augen.
Kommentar
-
Zitat von stone cold Beitrag anzeigenMan(n) schaut aus Prinzip keine Spiele der Berliner Eisbären an.
Da reibt man sich lieber Tabasco in die Augen.
War es wirklich so viel besser oder eine der beiden Mannschaften als unser Spiel in Berlin ?
Kommentar
-
delauft
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten für diese Saison.
Entweder, der Kader bleibt mehr oder weniger unverändert oder die Nachverpflichtungen im Sturm die da noch kommen mögen, klicken nicht wie erhofft - ja, dann haben wir mit der Meisterschaft nichts am Hut. Da scheitern wir, wie auch in den vergangenen Jahren, an unserer Harmlosigkeit im Sturm. Da bringt meiner Meinung nach auch "die Jungs brauchen Zeit nichts" - 90% unserer Stürmer sind von ihrem Spielstil gefühlt mehr aufs Tore verhindern, als schießen ausgelegt.
Die andere Möglichkeit ist, dass die Nachverpflichtungen sitzen und wir nicht 20 Chancen für 1 Tor benötigen.
Weder ein Bremerhaven noch ein Berlin mit ihren seit Jahren eingespielten Kadern spielten uns bisher, noch werden sie uns schwindelig spielen. Dafür ist das Skill Gap zwischen den Spielern zu gering. Sie werden uns aber Tore einschenken, denn da sind sie besser aufgestellt. Ziehen wir hier aber nach - und die Möglichkeit mit Nachverpflichtungen ist da - kann man definitiv Meister werden.
Kommentar
-
Eine der positiven Nebeneffekte der Verjüngung und eines veränderten Trainings ist wohl, dass die Anzahl der Verletzungen in dieser Saison weitaus übersichtlicher ist als früher. Billig ist der aktuelle Kader garantiert nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass Kaderergänzungen nur im Fall von längerwierigen Verletzungen vorgesehen sind, unabhängig vom sportlichen Erfolg...Zuletzt geändert von Meeke19; 26.10.2024, 09:28.
Kommentar
-
Die Frage ist halt auch wo die Führung hin möchte.
Es ist keinerlei Ziel ausgerufen worden außer "wir machen einen Rebuild"
danyo Ich verstehe worauf du hinaus willst.
Die frage ist, bringt ein Nachverpflichteter Stürmer überhaupt etwas und wo willst du einen in dieser nötigen Qualität so "spät" in der Saison finden.
Da fällt mir auf Anhieb wieder nur die NHL/AHL ein mit ihrer Waivers List und einer Frustration des Spielers weil er mit der Eiszeit dort nicht zufrieden ist.
Oder wie auch schon von dem ein oder anderem hier angesprochen, aus der KHL.
Und ob der Spieler dann genau das bringt was wir brauchen ist fraglich.
Für mich liegt das viel einfach auch am System was gespielt wird.
Ja, wir können auch immer mithalten mit Berlin/Bremerhaven und co. Das sollte auch der Anspruch sein, solange man nicht klar kommuniziert von oben das man es nicht möchte.
Um aber in einer Best of 7 Serie mitzuhalten, fehlt einfach doch ein gutes Stück, stand jetzt.
Playoffs sind immer auch Glück und unberechenbar.
Wer hätte zum Beispiel letzte Saison gedacht das wir gegen Berlin eine Chance hatten zu gewinnen?
Jedes Spiel eng, immer kurz vor Schluss erst das Game Winning Goal bekommen. Im Bereich des möglichen war das alle mal, aber da unterscheidet sich dann eben ein Meisterklub von einem Top Klub.
Ich glaube auch nicht das wir noch Spieler verpflichten werden, sollten wir keine Langzeitverletzten bekommen. Stand jetzt sind schon drei Überzählig im Sturm, mit Willhöft 4.
Dazu muss man sagen, ein Schnitt von 3,3 pro Spiel, ist garnicht mal so schlecht. Wenn wir da nicht immer diese kleinen Upsis in der Verteidigung hätten wo wir dann ein Tor kassieren
Kommentar
-
Zitat von Wolfs Beitrag anzeigenLinden Vey hat seinen Vertrag bei Omsk aufgelöst und kehrt nach Canada zurück. Grund ist ein Krankheitsfall in der Familie. (Quelle: Hockey.worldwide auf Instagram)
Ein Vertag über 800.000 USD auflösen macht man nicht einfach so. Vlt pausieren uns später wiederkommen.
Er war in Omsk nicht unbedingt eine unwichtige person.
Auch wenn er nur ein Söldner war, wünsche ich ihm alles Gute!
- Likes 1
Kommentar
-
Eben gesehen das Jasper Weatherby in Tscheschien unterschrieben hat. Schade, war bei meiner persönlichen Liste weit oben. Nicht der Heilsbringer (den gibts eh nicht). Aber jemand im guten Alter mit dem nötigen skill.
Eliteprospects.com hockey player profile of Jasper Weatherby, 1998-01-22 Portland, OR, USA USA. Most recently in the Czechia with HC Dynamo Pardubice. Complete player biography and stats.
Edit, kann wohl auch Dave Gust streichen, eben erst gesehen das er retired ist... Jetzt Develepment Coach bei Chicago Fury.
War aber mehr oder weniger absehbar, nachdem er den Calder Cup gewonnen hat wollte er schon sich zurückziehen. Mit 30 jedoch noch recht früh.
Da bleiben jetzt noch auf meiner Liste 2 in NA und 2 in der KHL... wobei nur eine Person wirklich in Frage kommen würde mMn.Zuletzt geändert von envy; 01.11.2024, 18:33.
Kommentar
-
Zitat von envy Beitrag anzeigen
Oh, muss wohl ein schwerer Krankheitsfall sein.
Ein Vertag über 800.000 USD auflösen macht man nicht einfach so. Vlt pausieren uns später wiederkommen.
Er war in Omsk nicht unbedingt eine unwichtige person.
Auch wenn er nur ein Söldner war, wünsche ich ihm alles Gute!
Vey hat tatsächlich 800.000 Dollar verdient, WOW!
Das erklärt seinen Wechsel damals nach Omsk schon ein klein wenig. In Mannheim hätte er nur davon träumen können!
Woher kommt das mit 800.000 $ ? Gibt es so eine Gehaltsübersicht, in die man schauen kann ? Würde mir ja so etwas sehr für die Penny DEL wünschen. Aber das bleibt wohl ein Wunsch!
Alles Gute für Vey und seine Familie!
Kommentar
-
Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
Vey hat tatsächlich 800.000 Dollar verdient, WOW!
Das erklärt seinen Wechsel damals nach Omsk schon ein klein wenig. In Mannheim hätte er nur davon träumen können!
Woher kommt das mit 800.000 $ ? Gibt es so eine Gehaltsübersicht, in die man schauen kann ? Würde mir ja so etwas sehr für die Penny DEL wünschen. Aber das bleibt wohl ein Wunsch!
Alles Gute für Vey und seine Familie!
70 Millionen gibt bspw. hockey.worldwide auf instagram an.
Puckpedia ist auch eine gute Website. Die richtet sich jedoch in der Regel nur auf vertagsangaben aus den Ligen in Nordamerika.
Vey seine auflösung kam auch recht unerwartet, er stand gestern noch auf dem eis und hat ein tor gemacht. Naja, nicht mehr unser Mann.Zuletzt geändert von envy; 01.11.2024, 18:26.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar