Wenn dies dein erster Besuch hier ist,\r\n lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen\r\n durch. Du musst dich vermutlich registrieren,\r\n bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu\r\n starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten\r\n interessiert.
....oder liegt der Nicht-Einsatz von unserem Neuzugang vielleicht daran, dass man ihn noch nicht lizenzieren möchte - und die Entwicklung von Mattinen abwartet??
Das wäre ne harte Nummer für Leslie... glaube ich aber eher nicht. Denke Mattinen gibt dann so schnell auch nicht auf. Wenn sich da ein Fenster öffnet, denke ich, dass das eher Richtung Tradedeadline in der NHL kommen würde. Die Leafs könnten noch etwas Tiefe in der Defense brauchen und da ich ihn aktuell so nicht unter den Top 10 Defendern in der Leafs Orga sehe, könnte das sogar bedeuten, dass er sich selbst bei den Marlies auf der Tribüne wiederfindet.
Persönlich würde ich ihm natürlich wünschen dass er das Ruder noch zu seinen Gunsten rumreißen kann. Fände das auch für die Liga ein Qualitätsbeweis wenn er sich als Spieler des Jahres der DEL bei den Leafs irgendwie noch festbeißen könnte.
Unabhängig davon, finde ich es auch etwas komisch dass Leslie bisher nicht gespielt hat.
Ich bin mit den Feinheiten der Karriereplanung in der AHL nicht vertraut, deshalb gerne korrigieren/aufklären: Mattinen hat bislang 10 Spiele bestritten, die Marlies hatten aber auch erst 16 Partien - bzgl. Einsätzen ist er damit laut Eliteprospects im Mittelfeld (16. von 34 Spielern). Wenn er zwischendurch wirklich verletzungsbedingt pausieren musste, sehe ich das nicht unbedingt als Indiz für schwache Leistungen.
Punktemäßig ist er der viertbeste Verteidiger (von insgesamt 14 im Kader) - sehe ich jetzt auch nicht so übel. Bei der +/- ist er in der Tat hinten, von den Defendern mit einer besseren +/- hatten aber auch nur 4 Mann mehr Einsätze als er.
Er ist vielleicht nicht auf dem direkten Weg zum Superstar und braucht noch etwas, aber ist bei ihm zum jetzigen Zeitpunkt wirklich so deutlich abzusehen, dass er sich nicht durchsetzen wird?
Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“
- Napoleon Hill
„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“
Sollte Mattinen tatsächlich keine Chance in der NHL bzw. bei den Farmteams der Leafs bekommen und nach Europa zurückkehren, dann hoffe ich nicht, wie ein User hier bereits angedeutet hat, dass wenn er zu den Adlern kommen sollte, man einen frustrierten Spieler zurückbekommt. Die Adler haben bereits einen offensichtlich frustrierten Spieler, mit Arno Tiefensee im Kader, das sollte reichen. Es muss nicht so sein, aber was man da liest und hört aus NA, dann ist es schon hart für Mattinen.
Zuletzt geändert von TArenas17; 28.11.2024, 15:48.
Leslie wird in den nächsten Spielen seinen Einsatz bekommen, davon bin ich überzeugt. Er hatte sicherlich Konditionsrückstand.
Mit Mattinen hat sein Einsatz nichts zu tun. Wir haben jetzt 8 AL Stellen vergeben und haben noch 3 offen. 1 wird man für einen Torwart frei halten; kann man also noch 2 vergeben. 1 für Mattinen und 1 für einen Stürmer, klar ist, es können pro Spieltag nur 9 AL eingesetzt werden.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass M. diese Saison zurück kommt, anders als bei Gawanke. Jeder Kanadier ist doch stolz, dass Ahornblatt auf der Brust zu tragen.
Wissmann hat das Jahr in NA auch durchgezogen, obwohl er sich im AHL Team von Boston nicht durchgesetzt hat.
Sollte Mattinen tatsächlich keine Chance in der NHL bzw. bei den Farmteams der Leafs bekommen und nach Europa zurückkehren, dann hoffe ich nicht, wie ein User hier bereits angedeutet hat, dass wenn er zu den Adlern kommen sollte, man einen frustrierten Spieler zurückbekommt. Die Adler haben bereits einen offensichtlich frustrierten Spieler, mit Arno Tiefensee im Kader, das sollte reichen. Es muss nicht so sein, aber was man da liest und hört aus NA, dann ist es schon hart für Mattinen.
Wie kommst du darauf das Tiefensee frustriert ist? Nur weil er im Moment mal ein paar schlechtere Spiele abgeliefert hat. Also was sich manche zusammen Reimen ist schon hanebüchen. Habe noch nie von Arno eine Aussage gehört oder gelesen das er sich in der NHL sieht. Ich sehe ihn privat ab und zu und glaube nicht das er schlechter im Tor hält als das was er kann, weil er unzufrieden ist mit der Situation drüben.
jetzt zu Leslie, er hatte ja diese Saison noch gar keinen Verein, wer weis wann er das letzte mal auf dem Eis war bevor er bei uns unterschrieben hat. Ich bin mir sicher das mit ihm kommuniziert wurde das er der 7. Verteidiger ist und er erst ins Lineup kommt wen einem der anderen 6 was passiert. Vielleicht darf er irgendwann mal ein Spiel machen, aber wer sollte den langfristig für ihn raus wen alle fit sind? Wir haben dieses Jahr den Luxus völlig unabhängig ob Ausländer oder nicht, einfach zu sagen der spielt und der nicht. Wir erlauben uns ja auch das Swarz draußen sitzt und kein deutscher dafür. Vor Jahren hätte es das nicht gegeben. Ich finde das gut das die Lizenz bei uns keine Rolle mehr spielt. Und ob das richtig oder falsch ist ,das man nicht rotiert ,kann ja jeder sehen wie er will. Das Trainerteam entscheidet so und die müssen auch dafür den Kopf hinhalten.
Wie kommst du darauf das Tiefensee frustriert ist? Nur weil er im Moment mal ein paar schlechtere Spiele abgeliefert hat. Also was sich manche zusammen Reimen ist schon hanebüchen. Habe noch nie von Arno eine Aussage gehört oder gelesen das er sich in der NHL sieht. Ich sehe ihn privat ab und zu und glaube nicht das er schlechter im Tor hält als das was er kann, weil er unzufrieden ist mit der Situation drüben.
jetzt zu Leslie, er hatte ja diese Saison noch gar keinen Verein, wer weis wann er das letzte mal auf dem Eis war bevor er bei uns unterschrieben hat. Ich bin mir sicher das mit ihm kommuniziert wurde das er der 7. Verteidiger ist und er erst ins Lineup kommt wen einem der anderen 6 was passiert. Vielleicht darf er irgendwann mal ein Spiel machen, aber wer sollte den langfristig für ihn raus wen alle fit sind? Wir haben dieses Jahr den Luxus völlig unabhängig ob Ausländer oder nicht, einfach zu sagen der spielt und der nicht. Wir erlauben uns ja auch das Swarz draußen sitzt und kein deutscher dafür. Vor Jahren hätte es das nicht gegeben. Ich finde das gut das die Lizenz bei uns keine Rolle mehr spielt. Und ob das richtig oder falsch ist ,das man nicht rotiert ,kann ja jeder sehen wie er will. Das Trainerteam entscheidet so und die müssen auch dafür den Kopf hinhalten.
Dann kannst du auch sicher erklären, was denn tatsächlich mit ihm los ist, wenn du ihn des Öfteren siehst. Man kann sich dem Eindruck nämlich nicht verwehren, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Nicht umsonst vertraut der Coach anscheinend eher Brückmann als Tiefensee. Und wenn man bei Tiefensee genauer hinsieht, dann sieht man seine Verunsicherung derzeit im Adler Tor. Ob das nun eine hanebüchene Annahme ist, weiß ich jetzt nicht, aber es trotzdem auffällig bei ihm.
Tiefensee ist ein guter Junge und ich hoffe für ihn, dass er bald Klarheit hat, wann er nach NA gehen kann..
Zuletzt geändert von TArenas17; 28.11.2024, 18:31.
Ich bin ja bei dir das Brückmann im Moment der bessere ist, und das Tiefensee nicht sein bestes Torwartspiel zeigt. Aber das hat nix mit Frust wegen der NHL zu tun. Vielleicht sollte man einfach mal einem jungen Torwart eine Leistungsdelle zu gestehen, und nicht immer einen Grund suchen warum das so ist. Denke er wird sich da wieder raus kämpfen und bessere Leistungen zeigen. Brückmann war übrigens letzte Saison auch in einem längerem Tief und ist im Moment wieder der alte und spielt zurecht öfters als Tiefensee.
Ja das ist auch nicht böse gemeint. Ich mache mir da eher Gedanken, ob er das drüben packt. Er wird auch sicher nicht bei den Dallas Stars landen, sondern eher bei den Texas Stars, wenn überhaupt. Die haben aber 3 gute junge Goalis, die nur darauf warten Einsatzzeiten zu bekommen. Das wird schon heftig für ihn. Ich hätte ihn ja gerne bei den Adlern weiter gesehen. Wenn er geht, dann hoffe ich er packt das und zeigt es den NA, was ein Arno Tiefensee so alles drauf hat.
Bitte, bitte nicht! Der hat 0,0 in der KHL gebracht, ist daraufhin in die Schweiz gewechselt und hat dort nahtlos an 0,0 angeknüpft, weshalb er wieder entlassen wurde.
Der 29-jährige Kalifornier und die ZSC Lions einigen sich auf die Auflösung seines Vertrags. Das Intermezzo zeigt: Nicht immer sind zusätzliche Ausländer die Lösung.
Ja das ist auch nicht böse gemeint. Ich mache mir da eher Gedanken, ob er das drüben packt. Er wird auch sicher nicht bei den Dallas Stars landen, sondern eher bei den Texas Stars, wenn überhaupt. Die haben aber 3 gute junge Goalis, die nur darauf warten Einsatzzeiten zu bekommen. Das wird schon heftig für ihn. Ich hätte ihn ja gerne bei den Adlern weiter gesehen. Wenn er geht, dann hoffe ich er packt das und zeigt es den NA, was ein Arno Tiefensee so alles drauf hat.
Mit den derzeit gezeigten Leistungen wird das nichts.
Vielleicht macht er sich auch zu viel Druck und spielt deshalb nicht so locker wie letzte Saison. Man kennt das ja selbst, wenn man zu viel nachdenkt, wird es schwer.
Die Meinungen sind weit geteilt, sollten die Adler noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, oder macht es keinen Sinn, weil ... Übergangssaison .... D.E. diese Saison eh nichts mehr gebacken bekommt und deshalb eine weitere AL überflüssig erscheint ... die Liebe in der Kabine umschwenken könnte ...
Ich will diese Saison nicht abschenken und mich damit zufrieden geben, so um den PO - Einzug rumzu gurken und die große Hoffnung in die nächste Saison zu legen. Dafür habe ich auch viel zu wenig Vertrauen in D.E. Leider ist das so, weil ich mit dem derzeitigen teuren Kader viel zu wenig sehe!
Sind denn überhaupt Alternativen [Spieler] auf dem Markt? Vlt kann man aus anderen Ligen wen holen, der nicht ganz happy mit seiner Situation ist. Aber wenn unser Trainer - Manager wieder so einen Einfall wie bei einem unfitten Leslie hat ... daran will ich gar nicht denken!
Die Meinungen sind weit geteilt, sollten die Adler noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, oder macht es keinen Sinn, weil ... Übergangssaison .... D.E. diese Saison eh nichts mehr gebacken bekommt und deshalb eine weitere AL überflüssig erscheint ... die Liebe in der Kabine umschwenken könnte ...
Ich will diese Saison nicht abschenken und mich damit zufrieden geben, so um den PO - Einzug rumzu gurken und die große Hoffnung in die nächste Saison zu legen. Dafür habe ich auch viel zu wenig Vertrauen in D.E. Leider ist das so, weil ich mit dem derzeitigen teuren Kader viel zu wenig sehe!
Sind denn überhaupt Alternativen [Spieler] auf dem Markt? Vlt kann man aus anderen Ligen wen holen, der nicht ganz happy mit seiner Situation ist. Aber wenn unser Trainer - Manager wieder so einen Einfall wie bei einem unfitten Leslie hat ... daran will ich gar nicht denken!
Gefühlt wurde das nun schon x- fach durchgekaut. Ich will trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben:
Dass unser Kader derzeit kein ideales Preis- Leistungsverhältnis hat, sehen wir wohl fast alle so.
Das liegt allerdings an Altlasten, für die Eakins nun wirklich nichts kann. Im Tor und im Sturm sind wir einfach noch nicht so aufgestellt, dass es für ganz oben reicht. Ich bin mittelfristig auch kein Fan der Doppelrolle von Eakins und würde ihn perspektivisch lieber nur als Sportmanager sehen. Aber kurzfristig war und ist die Doppelrolle wohl die einzige gangbare Alternative.
Der Transfer von Leslie wurde ganz offen als Verstärkung für die Kadertiefe kommuniziert, was meiner Meinung nach auch genau dem Bedarf entsprach. Da liegt dann das Problem eher in der Erwartungshaltung mancher Fans und weniger beim Manager.
Ebenso wurde offen gesagt, dass ein Transfer dieser Kategorie für den Sturm absolut keinen Sinn ergibt sondern dass es dort einen auf Anhieb funktionierenden Torjäger bräuchte. Auch das erscheint mir genau richtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar