Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2024/2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die verjüngung für holzer oder für reul? hoffentlich für reul

Kommentar

Das hier ist die Primärquelle: https://heshootshescoores.com/il-dif...rriera-in-del/

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Fast. Der MM hat bereits Vollzug gemeldet.
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

hört sich gut an mit Fohrler

Auf einen Holzer in der aktuellen Form würde ich ungern verzichten

Warum nicht eine weitere AL Position hinten einsparen?

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Fast. Der MM hat bereits Vollzug gemeldet.
            Die kamen zeitlich später, oder? Ist am Ende aber auch wurscht. Ein logischer Transfer, hoffen wir mal dass Fohrler seine latente Verletzungsanfälligkeit in der Schweiz lässt.

Kommentar

Und die Verpflichtung dürfte doch einige Schwarzseher hier etwas beruhigt haben, die i.d. Zukunft keinen Ersatz für Holzer oder Reul sahen. Und die Verletzungen die er hatte, sind auch nicht mehr oder weniger, wie andere Spieler bei uns. Schulterverletzung 2019, Gehirnerschütterung 2022. Das hatten wir bei Reul auch schon. Da kann man schon erahnen, dass er dahin geht wo es weh tut. Gute Verpflichtung aus meiner Sicht.
              Zuletzt geändert von DM80; 21.11.2023, 12:41.
              „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Kommentar

Es gab auch vor der Saison Verpflichtungen die fast alle gut fanden, ich eingeschlossen, aber es kommt ja nix dabei raus in der Saison. Bevor da keiner performed, freue ich mich über keinen Namen mehr. Erst Leistung bringen hier, bzw. Als Mannschaft, dann kann man sich freuen und sagen es waren gute Verpflichtungen

Kommentar

Zitat von Müller Beitrag anzeigen
                  Es gab auch vor der Saison Verpflichtungen die fast alle gut fanden, ich eingeschlossen, aber es kommt ja nix dabei raus in der Saison. Bevor da keiner performed, freue ich mich über keinen Namen mehr. Erst Leistung bringen hier, bzw. Als Mannschaft, dann kann man sich freuen und sagen es waren gute Verpflichtungen
                  Ja das wäre schön man hätte eine Probespielfunktion im Eishockey. Spieler spielt 3-6 Monate bei uns und wenn er es nicht bringt, wird die Probezeit nicht verlängert.
                  „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Kommentar

Es gab und gibt sowas ja schon. Das ProspectCamp z.B. und Nathan Robinson hatte damals auch erst ein paar Wochen in Mannheim trainiert bevor er verpflichtet wurde. Aber auch bei gestandenen Spielern gibt es das Mannheimer Ortsschild, an dem alles abgegeben wird, was man vorher konnte. Klaus Kathan und Thomas Greilinger sind so ein paar Experten, genau wie ein Mark Stuart. Und manche Spielen bis zur Vertragsverlängerugn gut bis sehr gut, und kaum ist ein neuer Vertrag da, wird die Leistung zurückgeschraubt.

Kommentar

Zitat von envy Beitrag anzeigen
                      Wenn man MacInnis verlängert sowie 1 bis 2 von Bokk, Rieder und Kälble bekommt wäre das für den deutschen Sektor bei uns sehr gut.
                      Macek wird mit seiner Leistung in der KHL bleiben und Fohlerer sehe ich weiterhin in der Schweiz.
                      Wolf würde ich um ein Jahr weiterhin behalten.
                      Gawanke sehe ich spätestens nächstes Jahr bei uns wieder.
                      Reul eher weniger, je nachdem wie es in der deutschen Abwehr am Ende aussieht.
                      Da lag ich wohl falsch mit Fohlerer, das freut mich sehr!
                      Wenn wir Kälble verpflichten wäre das top für die Verteidigung.
                      Man hat ja noch Aussichten das Gawanke zurückkommt.

Das wird aber wohl heißen das Holzer und oder Reul aufhören.

Rieder/Bock wäre das Sahnehäubchen!

MacInnis verlängern und man hat wieder ein sehr guten jungen deutschen Kern!

Kommentar

Zitat von Müller Beitrag anzeigen
                        Dieser Mann ist weise!!!

Kommentar

Nach meinen Informationen werden neben Fohrler auch Lukas Kälble und Emil Quaas nächste Saison das Adler Trikot tragen.Damit wird die Adler Abwehr massiv verjüngt.

Eliteprospects.com hockey player profile of Tobias Fohrler, 1997-09-06 Troisdorf, GER Germany. Most recently in the NL with HC Ambrì-Piotta. Complete player biography and stats.

Eliteprospects.com hockey player profile of Emil Quaas, 1996-12-20 Berlin, GER Germany. Most recently in the DEL with Iserlohn Roosters. Complete player biography and stats.

Eliteprospects.com hockey player profile of Lukas Kälble, 1997-10-13 Mannheim, GER Germany. Most recently in the DEL with Fischtown Pinguins. Complete player biography and stats.

Schorle
                          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 22.11.2023, 00:40.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

Kommentar

Klingt alles richtig toll, es klang aber auch letztes Jahr alles toll

Kommentar

Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Nach meinen Informationen werden neben Fohrler auch Lukas Kälble und Emil Quaas nächste Saison das Adler Trikot tragen.Damit wird die Adler Abwehr massiv verjüngt.

Eliteprospects.com hockey player profile of Tobias Fohrler, 1997-09-06 Troisdorf, GER Germany. Most recently in the NL with HC Ambrì-Piotta. Complete player biography and stats.

Eliteprospects.com hockey player profile of Emil Quaas, 1996-12-20 Berlin, GER Germany. Most recently in the DEL with Iserlohn Roosters. Complete player biography and stats.

Eliteprospects.com hockey player profile of Lukas Kälble, 1997-10-13 Mannheim, GER Germany. Most recently in the DEL with Fischtown Pinguins. Complete player biography and stats.

Schorle
                              Wenn das wirklich am Ende alles stimmt, fängt es schon mal sehr gut an.
                              Wenn jetzt Gawanke noch kommt ist fast die ganze Verteidigung überarbeitet. Dann werden wohl Gilmour und Jokipakka ausreichen. Wenn Gawanke weiterhin in Amerika bleibt, dann wird wohl noch eine AL gezogen oder ein Holzer/Reul bleibt erhalten.

Wenn so viele junge deutsche nachkommen wird es wohl Reul und Holzer treffen.

Im Sturm wünsche ich mir das gleiche, wenn der Trainer (so wie es aktuell aussieht gehalten wird) sein System umsetzen will, muss sich der Kader verjüngern. Spieler wie Gilmour Ü30 und schnell wie der Blitz gibt es nicht all zu viele, behaupte ich mal.

Da die Abwehr somit im Prinzip bis auf einen evtl weiteren Spieler fertig ist wünsche ich mir folgendes für den Sturm:

- Loibl halten (es gibt Gerüchte das er kommende Saison in Straubingen sein wird)
                              - MacInnis langfristig verlängern
                              - Bokk / Rieder (gerne auch natürlich beide)
                              - Wolf je nach Saisonverlauf 1 weiteres Jahr verlängern
                              - Max Eisenmenger langfristig in die Kaderplanung aufnehmen
                              - Proske verlängern

Goalie:
                              Ich hoffe das Tiefensee noch ein weiteres Jahr bei uns spielen darf. Auf den deutschen Goalie Markt bin ich aktuell nicht im Bilde wobei eine starke AL evtl Sinn machen könnte (Einsparung in der Verteidigung), sofern Tiefensee sein Glück probiert.

Ich denke Hännikäinen (trotz guter Leistung), Gaudet, Ennis, vlt Wolf werden gehen.

In der Verteidigung dann wohl Holzer, Reul, Gildon, Murray

PS: Darf man fragen woher deine Informationen kommen?
                              Zuletzt geändert von envy; 22.11.2023, 06:14.

Kommentar

Zum Thema Kälble gab es bei Magenta glaube ich ein sehr interessantes Interview. A.U.a. auch zum Thema überraschender Wechsel nach Bremerhaven. In diesem Zusammenhang auch ein interessanter Trainername, der auch für die Nationalmannschaft tätig ist. Zum Thema Nationalmannschaft: ich weiss nicht ob ihr das Turnier gesehen habt. Aber für die Abwehr habe ich da ausser Kälble noch andere gute Akteure gesehen.... JAA war auch da
                                Andruff

Kommentar

Lädt...
                                X