Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.11.2023 Adler Mannheim - Fishtown Pinguins Bermerhaven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

Kontinuität hin oder System, Geduld, Trainer her, aber es muß doch möglich sein mit diesem LineUp vernünftige Special Teams hinzubekommen oder jüngeren Spielern vernünftige Eiszeiten zu gewähren. Das sind Dinge, die nach 20 bis 30 Saisonspielen funktionieren sollten. Das erwarte ich von einem Trainer(stab), völlig wurscht ob er aus Skandinavien kommt oder von mir aus noch etwas unerfahrener ist. Bei beide Spielen am vergangenen Wochenende waren 3 Punkte drin, wäre diese Baustelle mal im Ansatz bearbeitet. Das verstehe ich überhaupt nicht.
    In der Theorie gebe ich dir recht, aber die Praxis sieht einfach anders aus. Das erlebt man doch so oft, nicht nur bei den Adlern, das Teams mit richtigen Top-Spielern manchmal nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Powerplay aufzuziehen. Oder umgekehrt, Mannschaften mit weniger Qualität sind da auf einmal brandgefährlich. Das schwankt immer, manchmal ist das auch wirklich nicht zu kapieren, aber wenn wir uns da im oberen Mittelfeld bewegen geht das in Ordnung. Das Überzahlspiel war zuletzt deutlich verbessert, dafür ging es in Unterzahl bergab. Ganz generell empfinde ich aber das Spiel bei 5 gegen 5 als die größere Baustelle, da schießen wir zu wenig Tore und kassieren zu viele hinten.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

• Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

Stimmt, das hatte ich nicht so auf dem Schirm, die "Durststrecke" kommt mir bei Bern schon viel länger vor. Danke für den Hinweis!
      kein Problem. Die Mutzen hatten die Durststrecke in den 80ern und 0er Jahren. Man hat JL in Bern sogar noch zu Gute gehalten, dass wenig Geld da und der Kader im entsprechenden Umbruch war. In Mannheim ist zwar auch ein Umbruch (der ist sowohl was das Verschlafen als auch die Qualität der Spieler aber JAA anzulasten) aber hier ist massig Geld im Ligavergleich da und mit Plachta, Holzer, Kühnhackl, Tiefensee auch einige Ausnahmespieler ligaweit.

Kommentar

Lädt...
      X