- IIHF-Regel: Nr. 119
- Beschreibung: Ein Bandencheck bedeutet, dass ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen checkt, ihn angreift oder ihm ein Bein stellt, sodass er gegen die Bande geworfen wird.
- Strafmaß: Kleine Strafe, Große Strafe oder Matchstrafe
- Besonderheiten: Ein Bandencheck, der einen Mitspieler fahrlässig gefährdet, wird immer mit 5+ Minuten Spieldauer (Große Strafe), einer Spieldauer-Disziplinarstrafe oder einer Matchstrafe geahndet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
14.02.2024 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen
- Likes 4
-
Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigenNochmal zu dem Check gegen Wolf. Ich dachte, Wolf stellt Jobke selbst, nachdem es keinen anderen interessiert hat. Hier ist es aber gut möglich, dass der Respekt vor Jobke einfach zu groß ist. Der ist kein Fallobst. Haben sich die zwei nicht erst vor ein paar Wochen „getroffen“? Oder bring ich (wieder) was durcheinander?
Ein Spieler, den man in den eigenen Reihe liebt und als Gegner verteufelt. Solche Spieler mag ich. Allerdings war die Aktion echt rattig und meiner Meinung nach beabsichtigt. Pinizotto Style. Aber den mochte ich auch. Spieler, zwischen Genie und Wahnsinn. Aber solche Spieler will und braucht man ja heute nicht mehr. Das muss ich noch lernen.
- Likes 6
Kommentar
-
Überlegt doch mal , Wolfi hat gerade 3 Spiele Sperre abgesessen. Wenn er gefightet hätte und ich glaube , dass er den Jobke wenn er gewollt hätte ordentlich vermöbelt hätte, hätten die hohen Herren der DEL wahrscheinlich 8 Spiele Sperre aufgerufen. Es hätte schon ein anderer mit Jobke kämpfen müssen
Kommentar
-
Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
Ich glaube, Wolf konnte Jobke da nicht stellen, weil er zumindest für ein paar Sekunden benommen war. Üble Aktion!
Kommentar
-
Normalerweise gehört Jobke vermöbelt, aber ich sehe keinen Spieler, der es mit ihm aufnehmen kann. Hätte Wolf sich gewehrt, hätte er bestimmt als wiederholungstäter erliche Spiele sperre bekommen.
Ich hätte auch mal so einen Spieler wie jobke in unseren Reihen, nur um Respekt auszustrahlen
- Likes 1
Kommentar
-
Völlig unabhängig von Jobke, ist mir die Einstellung der Mannschaft vor dem Hintergrund eines 6-Punkte-Spiels ein Rätsel. Sie waren schlicht nicht bereit! Was Eakins davon hält, hat er in seinem Statement nach dem Spiel deutlich gemacht und bei der frühen Auszeit. In der verbliebenen Truppe sind m.E. noch genug Granden, die vorangehen könnten, es aber, warum auch immer, eben nicht tun. Und das auch in dem Wissen, dass Eakins u.U. für kommende Saison die Mannschaft zusammenstellt. Ich verstehe das überhaupt nicht mehr. Da muss die Charakterfrage schon gestellt werden. Und zum (offenbar) anstehenden Umbruch und wieder kolportierte ganz tolle Neuzugänge: Aus welchem Regel sind die denn dann? Und welchen Charakter haben die dann? Sind wir nicht in der Lage Spieler zu verpflichten, die DAUERHAFT geil aufs Gewinnen sind und sich eben nicht nach einem Sieg beim Schlusslicht schon wieder Zurücklehnen. Das war gestern in allen Belangen gestern nix. Verletztenliste hin oder her!
Und zum PP: Für meine Begriffe fehlt es an einem guten Lenker an der Blauen, den haben wir leider nicht. Ich hoffte da auf Murray, aber der steht, warum auch immer, seit Saisonbeginn neben sichAndruff
- Likes 2
Kommentar
-
Klar war das übel von diesem Jobke - viel wichtiger ist mir aber das "kollektive Versagen" der Adler gestern. Hatte man doch gerade in den vergangenen Spielen einen langsamen aber deutlichen Aufwärtstrend feststellen können ..... der mit diesem Spiel wie eine Seifenblase zerplatzt ist. Ich habe Eakins noch nie so erregt gesehen wie gestern bei der Auszeit nach dem 0:2. Ihm hat das gestern mächtig gewurmt. Die Frage ist nun WARUM ? Warum gibt es nach durchweg akzeptablen Spielen plötzlich einen solchen Einbruch ? Kondition ? Konzentration? Körperliche Müdigkeit ? Reisestrapazen?
Bestimmt von allem etwas , trotzdem für mich unerklärlich. Sie waren so nah dran am 6.Platz....... Jetzt haben sie in den kommenden 4 Heimspielen einiges wiedergutzumachen !
Kommentar
-
Die einzigen die noch paar austeilen können sind für mich Szwarz und Holzer.
Spieler die unter die Haut gehen haben wir nicht.
Vielleux oder wie der Scheissbär Kasper heißt hat Niederberger gestern so lange gereizt bis der sich zu einem Check und somit einer Strafe hat hinreißen lassen.
Bei uns lässt man die Handschuhe fallen,um dann ohne Fight auf die Strafbank zu fahren.
Ich empfand es gestern so,dass einige (Wolf, Holzer, Gildon, Gilmour und Eisenmenger, Reul mit Checks noch) sich gewehrt haben und Aggressivität ins Spiel bringen wollten, damit man es vielleicht noch rumreißen kann,hat halt leider nicht funktioniert, weil wir aktuell zu viele Ausfälle und damit Qualitätsverlust haben.
Ich war im Großen und Ganzen von dem 0:4 auch enttäuscht, aber was für Ansprüche hier manche haben bzw wie schlecht man dann über die Truppe, die sich gewehrt hat gestern, schreiben kann, finde ich traurig.
Wir haben so viele gravierende Ausfälle und das fünfte Auswärtsspiel in Folge...ja sie machen Fehler und spielen es teilweise auch nicht gut,aber sie haben versucht es über den Kampf zurück zu holen...hat halt nicht geklappt. Wir haben bei den Schüssen auch kein Glück, dass einfach mal einer rein rutscht, ist halt aktuell so.
Wichtig ist was passiert, wenn jetzt die anderen zurück kommen und ob man sich findet bis zu den POs.
Vergesst nicht, dass die die aktuell spielen ne Menge Körner gelassen haben, wegen der Ausfälle...ich bin gespannt und muss sagen für meinen Teil hat sich durch Eakins sehr vieö verbessert und ich hoffe man bringt die Saison gut zu Ende und greift dann nächstes Jahr wirklich an.
- Likes 8
Kommentar
-
Interessant ist auch, das wir hier im Forum und generell ein Teil der Fans teilweise Erklärungen anführen, die die Adler bzw die Führungsriege oder auch die Spieler selbst so gar nicht zählen lassen...angeblich!
Ich meine damit Aussagen wie die vielen Verletzten. Das soll ja niemals als Ausrede gelten. Ich kann diese Aussage gar nicht mehr aufzählen wie viele ettliche male das gesagt wurde seitens der Adler. Hier im Forum ist in jedem 8 Beitrag die Rede von den Ausfällen...
Auch wird hier so oft von den fehlenden Roleplayern gesprochen die leider verletzt sind. Komisch das auch hier oft genug gekontert wurde, in dem man fordert, das hier andere einspringen müssen und sich zeigen sollen.
Das sind jetzt für mich die 2 nennenswertesten Aufzählungen die ja häufig für unsere Misere angeführt werden.
Ja was denn nun. Sind das jetzt zwei Probleme die uns jetzt vermutlich wieder die Saison kosten werden oder funktioniert einfach die Umsetzung nicht, die an die restliche Mannschaft gestellt wurde!?
Ich frage mich halt nur wie das zusammen passt, wenn die Sichtweisen da etwas auseinander gehen...
Das hier die letzten 20 Spiele wohl das Maximum rausgeholt wurde steht ja vermutlich ausser Frage. Schaut man sich dann aber gewisse Interviews oder Artikel an hat man Intern wohl trotz allem teilweise mehr erwartet.
Das beste Beispiel dafür sind Spiele wie das letzte in München oder gestern in Ingolstadt. Kann irgendwie immer passieren ,aber wenn Eakins dann wie gestern sagt, er ist etwas sprachlos Aufgrund des gezeigten macht das nicht den besten Eindruck...bzw lässt einen etwas fragend stehen...
Kommentar
-
Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigenDie einzigen die noch paar austeilen können sind für mich Szwarz und Holzer.
Ich war im Großen und Ganzen von dem 0:4 auch enttäuscht, aber was für Ansprüche hier manche haben bzw wie schlecht man dann über die Truppe, die sich gewehrt hat gestern, schreiben kann, finde ich traurig.
Wir haben so viele gravierende Ausfälle und das fünfte Auswärtsspiel in Folge...ja sie machen Fehler und spielen es teilweise auch nicht gut,aber sie haben versucht es über den Kampf zurück zu holen...hat halt nicht geklappt. Wir haben bei den Schüssen auch kein Glück, dass einfach mal einer rein rutscht, ist halt aktuell so.
Wichtig ist was passiert, wenn jetzt die anderen zurück kommen und ob man sich findet bis zu den POs.
Vergesst nicht, dass die die aktuell spielen ne Menge Körner gelassen haben, wegen der Ausfälle...ich bin gespannt und muss sagen für meinen Teil hat sich durch Eakins sehr vieö verbessert und ich hoffe man bringt die Saison gut zu Ende und greift dann nächstes Jahr wirklich an.
Genau die richtigen Worte: diese Auswärtstour und die fehlenden Spieler haben viel Kraft gekostet.
Es wurde doch oft gesagt, das es erkennbar oft, das es unter Eakins besser läuft. Solche Spiele wie gestern wird es leider immer mal wieder geben, sieht man ja bei den oben stehenenden Mannschaft auch.
Die entscheidende Zeit wird jetzt dann kommen und zeigen, wie bereit unsere Mannschaft wirklich ist, sich den Allerwertesten aufzureißen.
- Likes 3
Kommentar
-
Wenn die Verletzten wieder die alte Form haben, ein warnendes Beispiel ist eisenschmid, der nach seiner Verletzung nie wieder seine alte Form fand und auch bei Katic war es vorbei mit seinen Schladschüssen von der blauen Linie
Kommentar
-
Ich bin auch sehr pessimistisch, dass das dieses Jahr was längeres gibt. PreP/Os ja, aber dann befürchte ich, Viertelfinale gegen ein 'Top-Team' bedeutet Schluss
Unser Hauptproblem (bei einigen Problemen) ist die Defense.....obwohl wir schon die ganze Saison dort mit kompletter Kapelle spielen. Einfach schlecht zusammengestellt....diese Klöpse dahinten werden uns in jedem Spiel wo es wirklich um was geht, den Hals kosten. Da wäre sogar unsere alte Verteidigung, gescheit gecoacht, erfolgsversprechender gewesen. Hier wird es einen weiteren grösseren Austausch geben......
- Likes 1
Kommentar
Kommentar