Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.01.2024 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur konsequent das Dallas Arno gar nicht erst zieht, ein Mann mehr auf dem Eis macht uns nicht besser…

Kommentar

Bremerhaven steht nicht grundlos da oben. Sehr abgeklärt, sehr souverän. Sonntag müssen die Punkte daheim bleiben.

Kommentar

Es zeigt sich.Auch Eakins wird mit dieser Truppe nichts aber auch gar nichts reißen.Das ist die schlechteste Adlermannschaft seit vielen Jahren.Man muss jetzt so schnell wie möglich klären ob Eakins bleibt oder nicht.Wenn nicht sollte er keine Spieler verpflichten.Sonst geht das Vergnügen nächste Saison munter weiter

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Bremerhaven steht nicht grundlos da oben. Sehr abgeklärt, sehr souverän. Sonntag müssen die Punkte daheim bleiben.
          Genau. Gegen Teams von oben können wir das sagen und gegen Teams von unten sind wir auf Augenhöhe...gegen wen sind wir eigentlich überlegen?

Bremerhaven hat heute clever gespielt nicht überragend. Und wieso gewinnt ein cleveres Team!? Weil das Gegnerteam keine Antwort findet. Erneut nicht!

Wir hatten in diesen Spiel keine einzige Steigerung. In keinem Drittel wurde mal ne Schippe drauf gelegt. Das hat für mich nichts mit einem besseren Gegner zu tun sondern mit eigenem Unvermögen.

Pässe auf 3 Meter kommen nicht an. Ein Powerplay 6 Minuten vor Ende wird regelrecht hergeschenkt weil man überhaupt nicht weiß wo der Puck hin soll. Die Verantwortung übernimmt keiner!

2 Minuten vor Ende eine Auszeit. Respektabel. Fragwürdig das man es nichtmal in der Crunchtime hinbekommt ein Aufbau zu spielen um seinen Goalie ziehen zu können. Und als er dann draußen ist, stolpern wir ein Eishockey zusammen das an das erste Eis der Saison in der Nebenhalle erinnert.

Diese Verunsicherung und dieses Auftreten der einzelnen Roleplayer die sich bis heute noch zeigen müssten wird auch Herr Eakins nicht mehr beheben können!

Die Enttäuschung über die Niederlage hält sich in Grenzen. Aber das Auftreten insgesamt über 60 Minuten ist für mich schwer annehmbar. Da ändert auch ein Gegner von P1 nichts daran.
          Zuletzt geändert von corbet"20"; 20.01.2024, 14:55.

Kommentar

Also ich fand das Spiel der Bremerhavener heute alles andere als überragend, mit dieser Leistung hätten sie gegen die Hälfte der DEL Mannschaften verloren, nur wir lieferten heute eine "Leistung" ab, die man als diese nicht bezeichnen kann und insgesamt unter aller Sau war. mit dem spiel heute würden wir auch gegen viele DEL2 Mannschaften verlieren. Was ein Murray noch auf dem Eis zu suchen hat, frage ich mit immer mehr. Auch ein Goudet tauchte nach wenigen Spielen heute wieder total ab.
            Auch das körperliche Spiel fehlt total, die Gegner überlaufen uns an der Bande nach strich und Faden.
            Einfach eine Katastrophe, was da zusammen gespielt wird.
            Am Sonntag muß ein Sieg gegen die DEG her, schon aus Tradition gegen einen alten Erzfeind

Kommentar

Tabellenführer hin oder her, es war über weite Strecken wieder ein emotionslos- und harmloser Auftritt. So gewinnst du in dieser Saisonphase keine Spiele. Es wirkte ja eigentlich so als hätte sich während der Verletzungsmisere die Mannschaft zusammengerauft und ist langsam zu einer Einheit zusammengewachsen. Zuletzt häufen sich allerdings wieder die Fehler und in der Summe schlechten Spiele. Woran liegt es? Klar, Alavaara hat planlos einen Haufen Mist zusammengekauft, das kann Eakins auch nicht mehr ändern, aber das Talent für mehr als Platz 9 sollte doch vorhanden sein. Dass der Hoffnungsträger nach überstandener Verletzung unerwartet den Abflug macht, passt da irgendwie ins Bild.
              Bremerhaven musste sich nicht wirklich anstrengen um heute locker 3 Punkte mitzunehmen. Das knappe Ergebnis täuscht gewaltig über die Leistungsdifferenz beider Mannschaften hinweg.

Kommentar

So, heil zuhause angekommen. Also, eines vorweg. Mit einem selbst geschossenen Tor gewinnst du in dieser Sportart selten ein Spiel. Und als Laie in diesem Sport hab ich mal ne Frage an das geneigte Fachpublikum hier im Forum. Immerhin haben viele ja gebetsmühlenhaft immer geschrieben, dass man die Handschrift von Eakins schon erkennt. Nun meine Frage: woran erkenn ich die Handschrift vom Trainer? An dem Rumgestochere und Rumgewürge im eigenen Drittel, an dem mehr als stümperhaften Angriffspiel, oder an dem noch mehr als lächerlichen PP? Bitte um Erklärung, immerhin haben nicht wenige das mit der Handschrift gepostet...

Kommentar

Das knappe Ergebnis von 1:2 spiegelt den Spielverlauf in keinster Weise wieder. Die Nordlichter waren uns doch in allen Belangen klar überlegen, da bei den Adlern zu viele Mängel augenscheinlich wurden. Das PP entpuppt sich immer mehr zur Lachnummer, technische und läuferische Schwächen kamen immer mehr zum tragen; harmlose und durchschaubare Offensivbemühungen verliefen im Sande. Den Gästen genügte eine mittelmäßige Darbietung um absolut verdient 3 Punkte mit an die Nordseeküste zu nehmen.
                  Mehr war am heutigen Abend leider nicht drin.
                  Zuletzt geändert von womola; 19.01.2024, 23:08.

Kommentar

3 Worte, Not gegen Elend.

Kommentar

Ich dachte, bei der Vorstellung von Eakins hätte ich gelesen, daß er über die saison hinaus als Sportmanager bleibt und auch ggf Trainer.
                      Als ich heute die Zeitung las und Eakins sagte, er wisse nicht, wo er nächste Jahr ist, ist das Gefühl in mir erwacht, das kenne ich doch irgendwo her. Es muß in den letzten 1-2 Wochen irgendetwas vorgefallen sein, das die Mannschaft wieder mehr verunsichert.
                      Was wird nächstes Jahr. Entweder ein Manager, ein Manager in Personalunion als Trainer, oder keines von beiden.
                      Holt man da wieder Bill stewart mit dem Super Offensivtrainer Goc, oder macht mal wieder einen Totalneuanfang mit Personen ohne Stallgeruch.
                      Wie soll sich momentan ein Spieler für die nächste Saison für uns entscheiden - gute Spieler wissen bestimmt jetzt schon, wohin sie nächstes Jahr.
                      Ob ein Gawanke sich für uns entscheiden, bezweile ich, Vertrag hin oder her.
                      Zuletzt geändert von sixpack; 20.01.2024, 00:21.

Kommentar

Also ich war ja bisher relativ optimistisch was Platz 6 und sogar Platz 4 angeht, aber das heute war ein Offenbarungseid.
                        Das Spiel hatte ungefähr den Unterhaltungswert einer Vorsorgeuntersuchung beim Urologen.
                        Bremerhaven musste nicht mal annähernd an die Schmerzgrenze gehen.
                        Ich habe im gesamten Spiel keine 100%ige Torchance gesehen.
                        Murray reiht Fehlpass an Fehlpass und wird dafür noch mit Spielzeit im Powerplay belohnt.
                        Die letzten Wochen muss doch die Mannschaft gemerkt haben was mit Kampf alles möglich ist, jetzt nach den englischen Worten und größerem Line-Up kommt dann sowas, unbegreiflich.

Die Zeit ist ein Dieb...

Kommentar

Maßlos enttäuscht aus der Arena zurück. Sehr schwaches Spiel der Adler. Oben schrieb einer ‚Not gegen Elend‘. Beide Attribute treffen leider nur auf eine Mannschaft zu.
                          Die Saison wird kurz in MA.

edit: habe gerade die Stimmen zum Spiel gelesen.
                          Der coach und Fischi leben in einer Parallelwelt
                          Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 20.01.2024, 01:07.
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Sorry aber nur weil das Line-Up Mal wieder besser gefüllt ist ,heisst das nicht es läuft gleich besser. Nehmen wir mal Bennett ...der war wochenlang raus,hat keinerlei Spielpraxis. McInnis ebenfalls. Die stehen zwar wieder zur Verfügung aber sind weit weit weg von 100%!

Generell muss man sagen das diese Mannschaft grauenhaft zusammengestellt wurde.

Abwehr : Jokki,Gilmour,Holzer sind absolut in Ordnung .
                            Alle anderen muss man radikal rauswerfen am ende der Saison
                            ​​. Wenn ich schon lese das Reul auf einen Vertrag hofft. Das klingt wieder Mal nach Mitleid . Er blockt viel und stellt sein Körper gut rein ,aber das war's. Spielerisch und technisch geht da nichts mehr. Über Murray ist alles gesagt. 34 Spiele 0 tore 2 Vorlagen. Unser Powerplay auf Platz 13 der Liga. Bitte erklärt mir einer mal sinnvoll weshalb ein Spieler im schlechtesten Powerplay der Liga mit 2 Punkten andauernd spielen darf ?
                            Derjenige der das entscheidet ist ein Amateur und hat anscheinend null Plan von Eishockey.

Sturm :
                            Fischbuch hat sich etwas gefangen ,das ist nicht schlecht in den letzten Wochen. Hänni macht seinen Job . Kühnhackl leidet unter seiner niveaulosen Reihe . Proske für mich immer gut und engagiert.

Und da kommen wir zum negativen im Sturm. Loibl und Wolf bringen keine Leistung mehr. Das ist biederer Durchschnitt . Gaudet hatte Mal 2-3 gute spiele ,danach kam auch nix mehr.

​​​​​Maxi Eisenmenger ist vielleicht ein 4 Reihe Spieler ...aber für mehr reicht es nicht. Thiel sollte Mal in der del2 beweisen ob er Scoren kann.

Wir haben einfach 70% durchschnittliche Spieler die wenn sie nicht in Form sind ,nicht mal Del2 Niveau haben .
                            Eine Scoringreihe gibt's auch nicht wirklich. Das ist alle paar Spiele eine andere. Jede Reihe spielt irgendwie die gleiche 0815 Rolle.

Will man wieder Erfolg haben ,dann muss man ganz klar Tabularasa machen am ende der Saison . Und wenn eakins nicht zusagen will oder kann ,muss man jetzt schon neu schauen und nicht dann erst wenn er 4 Wochen nach Saisonende absagt weil er Assistent Coach in der NHL macht .

Wunschtrainer für mich wäre Doug Sheddan von Iserlohn. Respekt wie er diese Truppe wieder rangeführt hat. In Ingolstadt auch gute Leistungen gezeigt.
                            ​​​​​​

Kommentar

Das Spiel war enttäuschend. Beste Phase als Fischbuch nach dem Block kurz in die Kabine musste und sie mal konsequent auf den Körper sind. Für mich liegt ein Großteil des Problems zwischen den Ohren. Sobald der Erwartungsdruck steigt, läuft nichts mehr. Mit kurzer Bank und auswärts achtbar gekämpft. Zu Hause mit 2-3 Rückkehrern wieder ein bisschen Fuß vom Gas und schon reicht es nicht. Den Erwartungsdruck symbolisiert auch das Powerplay. Im PP kann man meiner Meinung nach immer gut Selbstbewusstsein und Selbstverständnis der Mannschaft ablesen. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Der Weg von der kämpfenden Rumpftruppe zur wieder spielgestaltenden Topmannschaft (das ist ja eigentlich der Anspruch) ist nicht leicht.
                              Analog zum Team müssen wir Fans auch in den Spiegel schauen: Wurde das Team nach respektablen Leistungen im Auswärtsmarathon gestern im ersten Heimspiel bedingungslos zum Sieg gepeitscht? Ich würde sagen die Stimmung war eher so wie das PP: Ganz viel Luft nach oben.

Kommentar

Zitat von OverdoseMerc Beitrag anzeigen
                                Sorry aber nur weil das Line-Up Mal wieder besser gefüllt ist ,heisst das nicht es läuft gleich besser. Nehmen wir mal Bennett ...der war wochenlang raus,hat keinerlei Spielpraxis. McInnis ebenfalls. Die stehen zwar wieder zur Verfügung aber sind weit weit weg von 100%!

Generell muss man sagen das diese Mannschaft grauenhaft zusammengestellt wurde.

Abwehr : Jokki,Gilmour,Holzer sind absolut in Ordnung .
                                Alle anderen muss man radikal rauswerfen am ende der Saison
                                ​​. Wenn ich schon lese das Reul auf einen Vertrag hofft. Das klingt wieder Mal nach Mitleid . Er blockt viel und stellt sein Körper gut rein ,aber das war's. Spielerisch und technisch geht da nichts mehr. Über Murray ist alles gesagt. 34 Spiele 0 tore 2 Vorlagen. Unser Powerplay auf Platz 13 der Liga. Bitte erklärt mir einer mal sinnvoll weshalb ein Spieler im schlechtesten Powerplay der Liga mit 2 Punkten andauernd spielen darf ?
                                Derjenige der das entscheidet ist ein Amateur und hat anscheinend null Plan von Eishockey.

Sturm :
                                Fischbuch hat sich etwas gefangen ,das ist nicht schlecht in den letzten Wochen. Hänni macht seinen Job . Kühnhackl leidet unter seiner niveaulosen Reihe . Proske für mich immer gut und engagiert.

Und da kommen wir zum negativen im Sturm. Loibl und Wolf bringen keine Leistung mehr. Das ist biederer Durchschnitt . Gaudet hatte Mal 2-3 gute spiele ,danach kam auch nix mehr.

​​​​​Maxi Eisenmenger ist vielleicht ein 4 Reihe Spieler ...aber für mehr reicht es nicht. Thiel sollte Mal in der del2 beweisen ob er Scoren kann.

Wir haben einfach 70% durchschnittliche Spieler die wenn sie nicht in Form sind ,nicht mal Del2 Niveau haben .
                                Eine Scoringreihe gibt's auch nicht wirklich. Das ist alle paar Spiele eine andere. Jede Reihe spielt irgendwie die gleiche 0815 Rolle.

Will man wieder Erfolg haben ,dann muss man ganz klar Tabularasa machen am ende der Saison . Und wenn eakins nicht zusagen will oder kann ,muss man jetzt schon neu schauen und nicht dann erst wenn er 4 Wochen nach Saisonende absagt weil er Assistent Coach in der NHL macht .

Wunschtrainer für mich wäre Doug Sheddan von Iserlohn. Respekt wie er diese Truppe wieder rangeführt hat. In Ingolstadt auch gute Leistungen gezeigt.
                                ​​​​​​
                                Man wird es sich nicht leisten können Wolf und Loibl rauszuwerfen. Dazu gibt der deutsche Markt nicht viel her. Michaelis hat leider noch Vertrag. Macek ist zu gut. O‘Regan ist wie immer eine Option. Der Vertrag von Bokk läuft aus. Rieder geht wohl nach München
                                Adler geben niemals auf

Kommentar

Lädt...
                                X