Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.01.2024 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bruce hardy
    antwortet
    Also, BHV ist keine Übermannschaft, aber gut genug eine bescheiden agierende Adler Truppe in Zaum zu halten. Ich habe mich oft an Zeiten erinnert, in denen unsere Adler Punkte gemacht haben ohne zu glänzen und man nie das Gefühl hatte, daß sie das Spiel verlieren könnten. Bremerhavn war clever, abgezockt und ist hinten gut gestanden. Auch nach dem 1:0 hatte ich nie die Überzeugung, dass wir dieses Spiel gewinnen können. In vielen Sequenzen hab ich mich massiv geärgert über die Stockfehler, Fehlpässe und Mißverständnisse , die gerade gegen ein Spitzenream wie BHV extrem ins Gewicht fallen. Bin gespannt, wie es heute gegen die DEG weitergeht.

Einen Kommentar schreiben:

• Wolle
    antwortet
    Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen

Da magst Du teilweise Recht haben, dass in der Statistik nicht alles auftaucht. Aber dass jemand mit +9 mehr Fehler macht und Turnovers produziert als jemand mit -4 ist statistisch unmöglich, es sei denn, er hat neben sich Leute mit viel besserer Quote. Hat er aber nicht.
    Du hast recht. Holzers +/- ist bemerkenswert stark, wenn man bedenkt, dass er ständig bei vier gegen sechs auf dem Eis steht.

• Smith#18
    antwortet
    Naja welche Spieler den Club im Herzen tragen und alles für die Adler gegeben haben, waren diese, welche mit Magen-Darm-Infekten und anderen Erkrankungen gespielt haben und in der schweren Zeit mit den ganzen verletzten Spielern, dennoch Punkte nach Hause gebracht haben! Spieler wie Markus Hännikäinen sind Spieler vor denen ich mich verbeuge und großen Respekt habe! Diesen dürfte man übrigens so schnell nicht mehr gehen lassen! Dieser steht für Wille, Einsatz und absolute Kampfbereitschaft. Man muss einfach sagen, dass die Saison mit der Installation von Lundskog leider an die Wand gefahren wurde. JAA hat es nicht geschafft innerhalb eines Jahres den richtigen Trainer nach Mannheim zu holen. Stattdessen baut er quasi selbst die Mannschaft zusammen ohne Absprache des Trainers und das Endergebnis kennen wir alle. Wenn ein Dallas Eakins in einem Interview sagt, dass sie jetzt erst so langsam die Fitness in den Griff bekommen haben, dann darf man schon hinterfragen was im Sommer und auch im Spätjahr letzten Jahres bei den Adlern in der Kabine und im Training gemacht wurde. Eakins versucht alles und ich glaube dennoch, dass die Reise für uns in den Pre-Playoffs zu Ende sein wird! Spieler sind frustriert, verunsichert und kommen einfach nicht an ihr Leistungsniveau heran! Hier muss man einen Gaudet aber auch vor allem einen Stefan Loibl nennen, welcher nie in Mannheim angekommen ist. Auch wenn jetzt noch ein Verteidiger verpflichtet wird, so glaube ich einfach nicht, dass sich groß etwas verändern wird. Die Abwehr ist noch immer unsere größte Schwachstelle und unsere Goalies sind teilweise die ärmsten Schweine auf der Welt. Allerdings darf man sich hier nicht auf Reul versteifen! Also ja er ist langsam und ja seine Zeit neigt sich dem Ende zu, allerdings muss man hier erstmal einen passenden Ersatz bekommen, welcher zudem über einen deutschen Pass verfügt. Hinzukommt, dass Reul eine Identifikationsfigur im Mannheimer-Eishockey ist. Mich würde es nicht wundern, wenn Reul ein weiteres Jahr den Kasten der Adler verteidigen würde. Kritischer sehe ich Murray im Verbund mit Holzer, da diese überhaupt nicht funktionieren zusammen. Gildon ist für eine AL nicht gut genug das stimmt, allerdings ist er mit Gilmour zur Zeit der solideste Verteidiger von uns und das fasst doch diese Schwachstelle gut zusammen. Auch von einem Wolf muss mehr kommen. Bei ihm sehe ich momentan nur wie er mal wieder den Puck vergisst oder mit dem Kopf durch die Wand will. Auch hier muss man sich fragen, ob die Reise für ihn nicht doch zu Ende gehen sollte. Seine Spielweise hat Spuren hinterlassen und das merkt man ihm inzwischen sehr an. Allgemein muss erneut ein harter Schnitt kommen. Verträge könnten auch aufgelöst werden und Trades sind auch im Bereich des Möglichen. Ich hoffe nur, dass Eakins bleibt egal in welcher Form, damit in Mannheim endlich eine gewisse Professionalität entstehen kann. Diese fehlt uns nämlich schon seit Jahren. Zum Schluss bleibt zu sagen, dass BHV gestern verdient gewonnen hat. Diese haben es geschafft mit ihrer Galligkeit und Härte Wege zu finden wie sie solch ein Spiel gewinnen können. Wenn ein 16 Mio. Etat nicht in der Lage ist einen 4 Mio. Etat zu schlagen, dann ist man entweder zu schlecht oder der andere macht etwas überragend gut! Hier geht ein großes Kompliment an die Scounting-Abteilung nach BHV raus! Diese zeigen jedes Jahr aufs neue, dass man den Erfolg deutlich günstiger haben kann, wenn man an einem Strang zieht und alle zusammenhalten! Die Adler spielen einfach so wie man es von einem Tabellen 9ten erwarten kann! Nicht mehr und nicht weniger und das wurde gestern erneut bewiesen.

• sixpack
    antwortet
    Zitat von danyo Beitrag anzeigen

Ich bin auch dagegen, Spielern rein aus "Tradition" immer wieder Verträge zu geben, kann aber auch jeden verstehen, bei dem da Wehmut mitschwingt.
    Mit wem in der Mannschaft, außer Reul, Wolf und Plachta, kann sich der Mannheimer Fan denn noch genau identifizieren? Alle anderen spielen halt gerade in Mannheim, "der Club im Herzen" ist Mangelware geworden in dem Business Eishockey.
    Diese Spieler bringen aber unter Umständen einen Wert - für das Team, für das Umfeld - welcher sich schwer in PlusMinus,Toren etc. bemessen lässt.
    Ein Ebner in Düsseldorf oder MoMü in Köln sind sicher nicht die Besten ihres Fachs, aber eben Identifikationsfiguren in ihren Clubs und gefühlt die meisten Trikots auf den Rängen tragen deren Namen.
    Also ich könnte mich unserem Super Powerplay- und Angriffstrainer Goc identifizieren.
    Also wenn Wolf und Reul gehen, fehlt noch mehr das kämpferische element in der Mannschaft, dann ist da noch Holzer, sofern er bleibt und der Rest läßt sich dann verprügeln.
    Dann gute Nacht

• extensor1
    antwortet
    Zitat von TW#33 Beitrag anzeigen

Reul ist aufgrund seiner Pässe gut zu gebrauchen? Auf der anderen Seite sagst du, er produziere massive Fehlpässe. Ich sehe nicht ein einzigen Grund, warum man Reul behalten sollte. Auch der Bonus „ er ist schon lange hier“ entfällt
    Das wollte ich so gar nicht schreiben, ich meinte Kraft!
    Seine Pässe sind meist eine Katastrophe.

• danyo
    antwortet
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Entweder gibt es jetzt in einigen Bereichen einen Turnover oder wir können bald eine Traditionsmannschaft aufmachen. Irgendwann ist es mal genug.
    Ich bin auch dagegen, Spielern rein aus "Tradition" immer wieder Verträge zu geben, kann aber auch jeden verstehen, bei dem da Wehmut mitschwingt.
    Mit wem in der Mannschaft, außer Reul, Wolf und Plachta, kann sich der Mannheimer Fan denn noch genau identifizieren? Alle anderen spielen halt gerade in Mannheim, "der Club im Herzen" ist Mangelware geworden in dem Business Eishockey.
    Diese Spieler bringen aber unter Umständen einen Wert - für das Team, für das Umfeld - welcher sich schwer in PlusMinus,Toren etc. bemessen lässt.
    Ein Ebner in Düsseldorf oder MoMü in Köln sind sicher nicht die Besten ihres Fachs, aber eben Identifikationsfiguren in ihren Clubs und gefühlt die meisten Trikots auf den Rängen tragen deren Namen.

• Canadien
    antwortet
    Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
    Bei Reul bin ich hin und her gerissen. Durch deine Pass und Körperbau ist er in der Verteidigung definitiv gut zu gebrauchen und füllt seine Rolle aus, wenn er auch nicht herausragt.

Geht es aber um den Spielaufbau, das ist definitiv seine Schwäche. Er gibt den Punkt ( und damit die Verantwortung) sehr schnell ab und produziert damit massiv Fehlpässe. Schade, das er nicht mehr mal den Schuss von der Blauen sucht, da könnte mehr rum kommen, aber seine Rolle ist halt die Absicherung.

Meine Meinung eigentlich: Reul oder Wolf, aber in Ermangelung an alternativen dann wohl doch beide?

Zum Spiel gestern: es hat ausgesehen, als wären die schon nach dem 1. Drittel platt! Oder verunsichert, aber von was dann?
    Klar ist Bremerhaven durch den Lauf und Platz 1 aktuell besser drauf, trotzdem war da gestern mehr drin.
    Reul macht viele Icings, auch unbedrängt. Nicht nur er allein, aber bei ihm fällt es mir auf.

• Scorer16
    antwortet
    Übrigens: Kälble hat mir gestern gut gefallen

• AdlerMa_Inside
    antwortet
    Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
    Bei Reul bin ich hin und her gerissen. Durch deine Pass und Körperbau ist er in der Verteidigung definitiv gut zu gebrauchen und füllt seine Rolle aus, wenn er auch nicht herausragt.

Geht es aber um den Spielaufbau, das ist definitiv seine Schwäche. Er gibt den Punkt ( und damit die Verantwortung) sehr schnell ab und produziert damit massiv Fehlpässe. Schade, das er nicht mehr mal den Schuss von der Blauen sucht, da könnte mehr rum kommen, aber seine Rolle ist halt die Absicherung.

Meine Meinung eigentlich: Reul oder Wolf, aber in Ermangelung an alternativen dann wohl doch beide?

Zum Spiel gestern: es hat ausgesehen, als wären die schon nach dem 1. Drittel platt! Oder verunsichert, aber von was dann?
    Klar ist Bremerhaven durch den Lauf und Platz 1 aktuell besser drauf, trotzdem war da gestern mehr drin.
    Reul ist aufgrund seiner Pässe gut zu gebrauchen? Auf der anderen Seite sagst du, er produziere massive Fehlpässe. Ich sehe nicht ein einzigen Grund, warum man Reul behalten sollte. Auch der Bonus „ er ist schon lange hier“ entfällt

• extensor1
    antwortet
    Bei Reul bin ich hin und her gerissen. Durch seine Kraft und Körperbau ist er in der Verteidigung definitiv gut zu gebrauchen und füllt seine Rolle aus, wenn er auch nicht herausragt.

Zuletzt geändert von extensor1; 20.01.2024, 16:25.

• Canadien
    antwortet
    Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen

Da magst Du teilweise Recht haben, dass in der Statistik nicht alles auftaucht. Aber dass jemand mit +9 mehr Fehler macht und Turnovers produziert als jemand mit -4 ist statistisch unmöglich, es sei denn, er hat neben sich Leute mit viel besserer Quote. Hat er aber nicht.
    Turnover im Bereich der Personalpolitik.

• dennisjames
    antwortet
    Also bei +9 muss man Reul einen 5 Jahres Vertrag anbieten. Und er blockt auch noch Schüsse.

• Yves Racine
    antwortet
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Ich finde es stellt sich immer mehr heraus, dass das Team zusammengeramscht wurde ohne Sinn und Verstand.
    Inzwischen ist es ein Team ohne Siegermentalität.

Ich sah gestern große Schwächen im Spielaufbau und im Kombinationsspiel. Wo sollen dieChancen und das Tempo herkommen wenn das grundlegende Spielverständnis fehlt?
    Ein Paradebeispiel waren die letzten zwei Minuten. Niemand hatte Eier in der Hose, anstatt aus allen Rohren zu schießen, wurde lieber die Verantwortung zum nächsten weitergereicht.

Yves Racine

Egal ob Reul +9 hat, seine Zeit ist um. Den Verbleib eines Spielers definiert man nicht nur an der +/- Statistik, dies ist nur ein Teilaspekt. Reul und andere produzieren so oft unnötige Icings, dass taucht in diese Statisktik nicht auf. Entweder gibt es jetzt in einigen Bereichen einen Turnover oder wir können bald eine Traditionsmannschaft aufmachen. Irgendwann ist es mal genug.

• Canadien
    antwortet
    Ich finde es stellt sich immer mehr heraus, dass das Team zusammengeramscht wurde ohne Sinn und Verstand.
    Inzwischen ist es ein Team ohne Siegermentalität.

Ich sah gestern große Schwächen im Spielaufbau und im Kombinationsspiel. Wo sollen dieChancen und das Tempo herkommen wenn das grundlegende Spielverständnis fehlt?
    Ein Paradebeispiel waren die letzten zwei Minuten. Niemand hatte Eier in der Hose, anstatt aus allen Rohren zu schießen, wurde lieber die Verantwortung zum nächsten weitergereicht.

Yves Racine

Egal ob Reul +9 hat, seine Zeit ist um. Den Verbleib eines Spielers definiert man nicht nur an der +/- Statistik, dies ist nur ein Teilaspekt. Reul und andere produzieren so oft unnötige Icings, dass taucht in diese Statisktik nicht auf. Entweder gibt es jetzt in einigen Bereichen einen Turnover oder wir können bald eine Traditionsmannschaft aufmachen. Irgendwann ist es mal genug.

• Yves Racine
    antwortet
    Zitat von OverdoseMerc Beitrag anzeigen
    Sorry aber nur weil das Line-Up Mal wieder besser gefüllt ist ,heisst das nicht es läuft gleich besser. Nehmen wir mal Bennett ...der war wochenlang raus,hat keinerlei Spielpraxis. McInnis ebenfalls. Die stehen zwar wieder zur Verfügung aber sind weit weit weg von 100%!

Generell muss man sagen das diese Mannschaft grauenhaft zusammengestellt wurde.

Abwehr : Jokki,Gilmour,Holzer sind absolut in Ordnung .
    Alle anderen muss man radikal rauswerfen am ende der Saison
    ​​. Wenn ich schon lese das Reul auf einen Vertrag hofft. Das klingt wieder Mal nach Mitleid . Er blockt viel und stellt sein Körper gut rein ,aber das war's. Spielerisch und technisch geht da nichts mehr. Über Murray ist alles gesagt. 34 Spiele 0 tore 2 Vorlagen. Unser Powerplay auf Platz 13 der Liga. Bitte erklärt mir einer mal sinnvoll weshalb ein Spieler im schlechtesten Powerplay der Liga mit 2 Punkten andauernd spielen darf ?
    Derjenige der das entscheidet ist ein Amateur und hat anscheinend null Plan von Eishockey.

Sturm :
    Fischbuch hat sich etwas gefangen ,das ist nicht schlecht in den letzten Wochen. Hänni macht seinen Job . Kühnhackl leidet unter seiner niveaulosen Reihe . Proske für mich immer gut und engagiert.

Und da kommen wir zum negativen im Sturm. Loibl und Wolf bringen keine Leistung mehr. Das ist biederer Durchschnitt . Gaudet hatte Mal 2-3 gute spiele ,danach kam auch nix mehr.

​​​​​Maxi Eisenmenger ist vielleicht ein 4 Reihe Spieler ...aber für mehr reicht es nicht. Thiel sollte Mal in der del2 beweisen ob er Scoren kann.

Wir haben einfach 70% durchschnittliche Spieler die wenn sie nicht in Form sind ,nicht mal Del2 Niveau haben .
    Eine Scoringreihe gibt's auch nicht wirklich. Das ist alle paar Spiele eine andere. Jede Reihe spielt irgendwie die gleiche 0815 Rolle.

Will man wieder Erfolg haben ,dann muss man ganz klar Tabularasa machen am ende der Saison . Und wenn eakins nicht zusagen will oder kann ,muss man jetzt schon neu schauen und nicht dann erst wenn er 4 Wochen nach Saisonende absagt weil er Assistent Coach in der NHL macht .

Wunschtrainer für mich wäre Doug Sheddan von Iserlohn. Respekt wie er diese Truppe wieder rangeführt hat. In Ingolstadt auch gute Leistungen gezeigt.
    ​​​​​​
    OverdoseMERC, ich empfehle, die Dosis zu senken.

Holzer +/- -4
    Jokkipakka immerhin +4

Reul +9

Gilmour +10

aber völlig richtig: Hauptsache Reul raus, hilf genauso gut wie Akdag raus. Und wen holen wir für Reul? Nur ein ganz kurzer Hinweis. Reul hat einen deutschen Pass. Aber das springen ja Hunderte rum, die besser sind. Mann, Mann, Mann . .

Kühnhackl leidet an seiner niveaulosen Reihe. Der bestbezahlte Spieler und eine solche Entschuldigung. Man muss sich die Realität halt zurechtbasteln, dann kann man mit ihr auch umgehen.

nicht mal DEL2 Niveau. wann hast Du das letzte Mal ein DEL2 Spiel gesehen?

Und für dieses Posting gibt es 5 likes. Ich habe echt keine Lust mehr.

Lädt...
X