Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

04.02.2024 Straubing Tigers - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlkiSchlumpf
    antwortet
    Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

Wobei ich glaube, dass er mit den passenden Reihenkollegen auch ein konstanter Scorer sein kann.

Sehe ich genauso und würde mir deshalb wünschen, dass er zusammen mit Plachta und Vey in einer Reihe spielt, wenn Letzterer wieder fit ist.
    Wäre in meinen Augen eine perfekt ausbalancierte Formation mit den wichtigsten Attributen miteinander vereint.

Hännikäinen (Arbeiter/Kämpfer) - Vey (Spielmacher) - Plachta (Sniper/Scorer)

Einen Kommentar schreiben:

• Odenwald-Adler
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Weiss nicht ob es hier reinpasst: Toller Bericht auf der HP über Hännikäinen. Tausend Gründe um ihn mit einer Vertragsverlängerung auszustatten
    Genau das Gleiche habe ich gestern Abend auch gedacht: Toll und informativ geschrieben, mit vielen Einblicken in seine Gefühlswelt, seine Einstellung und seine Stationen. Hat mir sehr gefallen, und wenn man sich seine Leistungen in den vergangenen Wochen anschaut: Er ist einer derjenigen, die eine klare Steigerung hingelegt haben und sich endlich auch mit Toren/Assists belohnt. Aber sein wahrer Wert ist nicht anhand von Scorerpunkten zu bewerten, er gibt dem Team viel mehr. Wobei ich glaube, dass er mit den passenden Reihenkollegen auch ein konstanter Scorer sein kann.

• Dave Tomlinson
    antwortet
    Weiss nicht ob es hier reinpasst: Toller Bericht auf der HP über Hännikäinen. Tausend Gründe um ihn mit einer Vertragsverlängerung auszustatten

• sixpack
    antwortet
    Das ist für unsere Fans zu intelligent

• Heidt#7
    antwortet
    Deswegen singen sie in Bad Nauheim auch...."Wir spielen in Unterzahl, besser als in Überzahl...ole ole... Bad Nauheim ole!"

Könnten wir bei uns auch singen, bei den Stats ...."wir spielen in Unterzahl, besser als in Überzahl...ole, ole, Adler Mannheim ole!"

• metro81
    antwortet
    2019 gab es mal zwei Shorthander in einer Strafzeit für die Löwen im Derby gegen Bad Nauheim. An ein DEL-Spiel kann ich mich nicht erinnern…

• bruce hardy
    antwortet
    Gestern war ich doch, ich glaube das erste Mal, so richtig zufrieden mit den Jungs. Nehmen wir ma das erste Drittel aus, so haben sie dann 40 Minuten konsequent und körperlich richtig stark dem verzweifelten Straubunger Anrennen Stand gehalten. Selbst bei eigener Führung hatte ich gestern nicht das Gefühl , dass das Spiel gegen uns ausgehen würde. Dieser Wahnsinn mit ZWEI SH-Hütten hat uns natürlich den Weg zum Sieg geebnet. Schon ein SHer ist geil, ich weiß nicht , ob es in der DEL schonmsl 2 SHer in EINER Strafzeit gab. Insgesamt ein hochverdienter Sieg mit zwei Torschützen-Premieren: Erstes Tor von Loibl gegen seinen früheren Verein und erstes Tor überhaupt für Murray ! Schon am Freitag waren die Adler sehr stark , konnten sich jedoch nicht belohnen. Gestern haben sie das eindrucksvoll nachgeholt . Ich schaue sehr zuversichtlich auf den Rest der Saison, zumal mit Vej und dem neuen Defender Thompson noch zwei interessante Leute am Rande der Bande warten.
    Das Restprogramm bis zum 3.3. erscheint durchaus machbar - wobei das auch trügerisch sein könnte. Die Adler tun sich gegen starke Gegner oft leichter..........

• Wayne Hynes
    antwortet
    Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

Was ist denn das für eine Antwort Wayne. Bist Du nicht derjenige "der Wasser predigt," ? aber Wein trinken. Ich erinnere mich an deinen voreiligen Eintrag, was mich und Odenwald Adler betraf.
    Ich hoffe auch Dir fehlt das Ironie-Smiley.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Ironie.jpg Ansichten: 0 Größe: 9,0 KB ID: 336006 ! (ich habs gefunden) Wir sind zwar nicht im Wünsche -Thread, aber Falk dürfte es so gemeint haben. Ergo wäre doch das/der Smileyangebracht gewesen.
    Und da bin ich doch bei ihm
    Ich trinke doch garkeinen Wein (od.Alkohol). Voreilige Einträge?
    Allein die Tatsache hier über das Halbfinale zu schreiben.... das verdient viel ....
    Hoffe ich hab nun ausreichend smiley hier rein gepackt.

• DM80
    antwortet
    Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen

Was ist denn das für eine Antwort Wayne. Bist Du nicht derjenige "der Wasser predigt," ? aber Wein trinken. Ich erinnere mich an deinen voreiligen Eintrag, was mich und Odenwald Adler betraf.
    Ich hoffe auch Dir fehlt das Ironie-Smiley.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ironie.jpg Ansichten: 0 Größe: 9,0 KB ID: 336006 ! (ich habs gefunden) Wir sind zwar nicht im Wünsche -Thread, aber Falk dürfte es so gemeint haben. Ergo wäre doch das/der Smileyangebracht gewesen.
    Und da bin ich doch bei ihm
    Zuletzt geändert von DM80; 05.02.2024, 12:34.

• Wayne Hynes
    antwortet
    Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage wenn der Gegner im Viertelfinale nicht Berlin heißt kommen wir ins Halbfinale.

• Falk Herzig#23
    antwortet
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage wenn der Gegner im Viertelfinale nicht Berlin heißt kommen wir ins Halbfinale.

• Soda
    antwortet
    Ja aber das waren zwei SH in zwei verschiedenen Strafzeiten.

Hier haben wir aber die Besonderheit zwei SH in einer einzigen Strafzeit geschossen zu haben

• antrax1337
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

War doch so ähnlich beim ersten Auswärtsspiel in Öln letzten Oktober oder ?
    War das nicht ein oder zwei Spiele vorher in Frankfurt ? Oder gar beide*?

• Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Gedankensalat: Das Spiel hat im Nachhinein richtig Spaß gemacht. Das erste Drittel vergisst man dann retrospektiv zum Glück ja recht schnell. Diese pomadigen Anfangsphasen müssen unbedingt abgestellt werden. Konstanz über 60 Minuten gab es leider nie so wirklich. Trotzdem waren die letzten 4 Spiele wesentlich besser als zwischendurch zu befürchten war. PPO dürften damit sicher sein. Auch das ist mehr als zwischenzeitlich zu befürchten war. Trotzdem ist Platz 6 noch machbar und sollte unbedingt erreicht werden. Best of Three gegen Ingolstadt oder Köln braucht echt kein Adler. Jetzt kommt schon wieder der Optmist in mir durch: Die Pause kommt jetzt perfekt. Mit dem Schwung der letzten 4 Spiele nochmal hart trainieren und zum Schlussspurt ansetzen. Zuletzt scheint sich sowohl spielerisch als auch mental echt was getan zu haben. Zudem kommen ein paar Spieler auf den letzten Metern offensichtlich doch noch aus dem Quark. Dazu dann Vey zurück. Wenn die Lotterie der PPO vermieden werden kann, sehe ich dann im Best of 7 nur Berlin als nahezu unknackbare Nuss. Sind wir ehrlich: Verdient wäre nach der Vorrunde ein Aus im VF aber ich kann nicht aus meiner Haut, hoffe auf mehr und halte es jetzt wieder für realistisch.
    Zustimmung mit einer kleinen Anmerkung: ein best of three PPO gegen wiedererstarkte Adler möchten die jeweiligen Kandidaten genauso wenig

• Turbo
    antwortet
    Mein persönlicher Gedankensalat: Das Spiel hat im Nachhinein richtig Spaß gemacht. Das erste Drittel vergisst man dann retrospektiv zum Glück ja recht schnell. Diese pomadigen Anfangsphasen müssen unbedingt abgestellt werden. Konstanz über 60 Minuten gab es leider nie so wirklich. Trotzdem waren die letzten 4 Spiele wesentlich besser als zwischendurch zu befürchten war. PPO dürften damit sicher sein. Auch das ist mehr als zwischenzeitlich zu befürchten war. Trotzdem ist Platz 6 noch machbar und sollte unbedingt erreicht werden. Best of Three gegen Ingolstadt oder Köln braucht echt kein Adler. Jetzt kommt schon wieder der Optmist in mir durch: Die Pause kommt jetzt perfekt. Mit dem Schwung der letzten 4 Spiele nochmal hart trainieren und zum Schlussspurt ansetzen. Zuletzt scheint sich sowohl spielerisch als auch mental echt was getan zu haben. Zudem kommen ein paar Spieler auf den letzten Metern offensichtlich doch noch aus dem Quark. Dazu dann Vey zurück. Wenn die Lotterie der PPO vermieden werden kann, sehe ich dann im Best of 7 nur Berlin als nahezu unknackbare Nuss. Sind wir ehrlich: Verdient wäre nach der Vorrunde ein Aus im VF aber ich kann nicht aus meiner Haut, hoffe auf mehr und halte es jetzt wieder für realistisch.

Lädt...
X