Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.02.2024 Augsburger Panther - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute mal ordentlicher offensiver Output. Aber auch hier mal wieder im letzten Drittel ordentlich den Schlendrian eingebaut, nach dem Motto, "das schaukeln wir schon nach Hause". Das mag gegen einen am Boden liegenden Gegner noch gut gehen, andere aus der Liga hätten das eiskalt ausgenutzt. Wenn man irgendetwas in den PO/PPO reißen will, sollte das schleunigst abgestellt werden.
    Zu Augsburg: Das war schon echt dürftig und diese Halle so ruhig zu erleben, gab es das schon einmal?
    Man sollte aber mal in Mannheim ein Auge auf den Esposito haben und den für die nächste Saison holen.

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      Schönes Interview mit Leon. Ich glaube die Mannschaft lebt noch
      Super Typ. Gefällt mir spielerisch und als Charakter richtig gut. Schön, zum wiederholten Mal (auch neulich in der Eishockey- Show) zu sehen und zu hören, dass er richtig Bock auf die DEL und die Adler hat.

Kommentar

Zum Spiel: Man muss es realistisch einschätzen: Der wesentliche Unterschied zwischen Sonntag und heute war der Gegner. Trotzdem schön, dass wir mal keine Aufbauhilfe betrieben haben.

Kommentar

Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen

Dann bring bitte 3 Punkte mit nach Mannheim
          Das hat heute ausnahmsweise richtig viel Spaß gemacht und die 3 Punkte sind auch eingetütet! Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Platz 6! Am Freitag muss die Halle toben, damit wir Schwenningen überholen! Natürlich muss man auf dem Boden bleiben! Augsburg hatte heute DEL 2 Niveau und konnte nicht mehr! Wir konnten ihnen unser Spiel komplett aufdrücken! Allerdings waren die Gegentore sehr schlampig verteidigt! Jokipakka hatte auch ein paar unsichere Aktionen! Egal 3 Punkte geholt und punktgleich gezogen mit Schwenningen! Jetzt liegt es an euch liebe Adler! Jetzt haben wir es selbst in der Hand! Das Tor von Gaudet war das Sahnehäubchen! Diese Einzelaktion darf man ruhig hervorheben! Schade, dass er nur so selten glänzt!

Kommentar

Jetzt muss am Freitag 1.3. die SAP Arena beben. Es ist ein 6 Punkte Spiel.

Kommentar

Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
              Zum Spiel: Man muss es realistisch einschätzen: Der wesentliche Unterschied zwischen Sonntag und heute war der Gegner. Trotzdem schön, dass wir mal keine Aufbauhilfe betrieben haben.
              So schlecht war Augsburg nicht.

Kommentar

Zitat von GeHo Beitrag anzeigen

So schlecht war Augsburg nicht.
                Fand ich schon. Starker Forecheck von unseren Jungs aber was Augsburg im Aufbau an Pucks verloren hat und wie leidenschaftslos sie um das eigene Tor herum (nicht) verteidigt haben war schon kein DEL Niveau.

Kommentar

Fand ich schon. Starker Forecheck von unseren Jungs aber was Augsburg im Aufbau an Pucks verloren hat und wie leidenschaftslos sie um das eigene Tor herum (nicht) verteidigt haben war schon kein DEL Niveau.
                  Ja klar, Augsburg war Oberliga Format. In was für Regionen leben hier die sogenannten Adler Fans. Abgehoben in das Nirwana,

Kommentar

Einsatz und Laufbereitschaft waren heute über weite Strecken richtig gut. Klar hat Augsburg viele Fehler gemacht, aber die Adler haben es auch erzwungen. Man hatte von Beginn an das Gefühl, dass unsere Jungs das Ding gewinnen wollten und Augsburg war am Ende chancenlos heute. Nach welchem Adlerspiel der letzten Wochen konnte man das noch sagen?

Kommentar

Zitat Eakins:
                      „Wir haben solide gespielt. Es ist interessant, dass wir am Sonntag gegen Ingolstadt als Verlierer vom Eis gegangen sind, obwohl wir meines Erachtens eine bessere Leistung gezeigt haben als heute."

Ich verstehe einfach nicht was er bitte im Spiel gegen Ingolstadt gesehen hat...

Kommentar

Zitat von GeHo Beitrag anzeigen

Ja klar, Augsburg war Oberliga Format. In was für Regionen leben hier die sogenannten Adler Fans. Abgehoben in das Nirwana,
                        Von Oberliga habe ich nichts geschrieben. Meiner Meinung nach ist das nicht abgehoben sondern ganz realistisch und würde auch von den meisten Augsburg- Fans nicht anders beurteilt werden.

Kommentar

Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
                          Finde das Verhalten der Augsburger Fans jetzt auch bisschen schwach...nach der Hälfte der Spielzeit gefühlt den Support einstellen und es sind noch 9 Punkte zu vergeben, sie sind 4 hinten dran...da muss man doch dauerhaft Vollgas geben

Ich musste echt herzhaft lachen als ich das las.
                          Wie gut wir im Support und "dauerhaft Vollgas geben" von der Kurve sind, hat man ja beim Ingolstadt-Spiel letzten Sonntag gesehen.
                          DIESE Zeiten sind echt vorbei glaub ich.
                          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

Kommentar

Von Oberliga habe ich nichts geschrieben. Meiner Meinung nach ist das nicht abgehoben sondern ganz realistisch und würde auch von den meisten Augsburg- Fans nicht anders beurteilt werden.
                            Da bin ich voll bei dir Turbo.
                            Gerade beim Gaudet Tor gut zu sehen. Ja, schönes Tor und tolle moves von Gaudet, aber er umfährt ja auch irgendwie echt langsame und bocklose Statisten in der AEV Abwehr.
                            Das war schon krass zu sehen WIE SCHWACH und lustlos die Agusburger da rein gingen.

Trotzdem,
                            Freu mich wie Bolle über 6 (!) Tore und 3 Punkte.
                            Das tut der Seele gut. Auch 6 unterschiedliche Torschützen und die Freude in den Gesichtern zu sehen. Denke das tat der Motivation gut.
                            Hoffe sie können es mental behalten und sich darauf aufbauend für Freitag vorbereiten.

Gott sei Dank ist ja morgen schon wieder Freitag und es geht weidaaa!
                            Zuletzt geändert von Wayne Hynes; 29.02.2024, 08:25.
                            Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

Kommentar

Man hat heute gesehen, weshalb Augsburg Tabellenletzter ist. Unser Spiel fand ich heute die ersten beiden Drittel gut, im letzten hat man meiner Meinung nach wieder gezeigt, weshalb wir um Platz 6 kämpfen müssen. Ich hatte da wieder das Gefühl, dass wir nicht mehr von Anfang an 100% gegeben haben und das Spiel gegen einen schwachen Gegner nach Hause schaukeln wollten. Fällt hier nochmal der Anschlusstreffer (gab ja auch einen Pfostentreffer) hast Du das Stadion und den Gegner wieder unnötig aufgeweckt.

Liegt das an der Einstellung der Spieler, taktische Vorgaben oder an der Kraft? Ich bin da ehrlich gesagt ratlos, warum wir keine 60 Minuten durchziehen können/wollen.

Kommentar

Also jetzt mal ganz ehrlich : Augsburg hätte heute gegen jede andere DEL-Mannschaft die Hütte noch voller gekriegt. Ich bin erschrocken über diese Panther. Gestern haben sie einen (möglichen) Abstieg mehr als gerechtfertigt. Da hat so ziemlich alles gefehlt, was man zu einem Sieg in der DEL braucht. Wenn man gegen einen wahrlich nicht meisterhaft aufspielenden Gegner wie die Adler hilflos und fast ohne Gegenwehr untergeht, dann stimmt da wohl einiges nicht in dieser Organisation. Dabe haben sie doch nominell einige gute Spieler im Line-up. Ich fänds schade , wenn mit Augsburg ein stetig heftiger Konkurrent der Adler in Zukunft wegfallen würde. Und für Dennis Endras tuts mir sehr weh .......

Kommentar

Lädt...
                                X