Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.02.2024 Augsburger Panther - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GeHo Beitrag anzeigen

So schlecht war Augsburg nicht.
    Na wenn Du meinst. Ich kann nur hoffen, die Mannschaft denkt gerade nicht so und glaubt, mit genau der Leistung von gestern gegen die Wild Wings einen Blumentopf zu gewinnen. Trotz eben genau schwacher Augsburger, dazu dezimiert und mit einem schwachen Goalie, haben wir sie zweimal eingeladen, zurück ins Spiel zu kommen: Beim Stand von 0:3 das 1:3 und kurz danach Stangentreffer der Panther, kurz danach das geschenkte Tor durch den Goalie und nochmal im Schlussdrittel, Stand 1:4, das 2:4 und wieder Augsburg mit guter Einschusschance und in der Szene die Strafe, die uns letztendlich das 2:5 bescherte.
    Sich auf diesem vermeintlich guten 6:2 beim Quasi-Absteiger auszuruhen und es nicht besser machen zu wollen morgen, bedeutet Sieg für die Bauern und genau das gilt es, zu vermeiden
    Andruff

Kommentar

Letztendlich ist es aktuell egal, wie man zu den drei Punkten gekommen ist, sie stehen auf unserem Konto und bringen die Adler nochmal näher an Platz 6 heran. Diesen zu holen wäre immens wichtig, denn dann spart man sich nicht nur die PPO' s, sondern auch Berlin oder BHV in einem möglichen Viertelfinale. Von Platz 6 gäbe es dann im VF wahrscheinlich die Straubing Tigers, die uns zuletzt eigentlich gut gelegen haben.

Kommentar

Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
        Jetzt muss am Freitag 1.3. die SAP Arena beben. Es ist ein 6 Punkte Spiel.
        Das ist dann so ungefähr das zehnte 6-Punkte Spiel in dieser Saison und den Großteil haben wir verkackt, sonst wären wir nämlich locker flockig 3. Von daher erwarte ich für Freitag nicht sonderlich viel, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Und zur Diskussion über die Leistung der zahnlosen Panther: selbst die Kommentatoren waren ziemlich ratlos über die Darbietung der Augsburger, die haben wirklich grottenschlecht verteidigt, natürlich muss man die Tore trotzdem erst mal machen, aber mit der Leistung stehen die Panther zurecht auf Tabellenplatz 14. Die befürchtete Aufbauhilfe blieb zwar aus, aber wie ein anderer User bereits erwähnt hat, haben wir sie unnötig eingeladen, den Anschluss zu schaffen und das könnte uns gegen andere Gegner wieder Spiele kosten.

Kommentar

Trotz der (selbst verschuldeten) Spannung bin ich entspannt. Es kommt, wie es kommt und wenn wir in die Pre Play-Offs müssen, dann muss das auch kein Schaden sein. Vielleicht nutzen wir das auch und grooven uns ein. Der Kader hat genug Tiefe und wenn du im Endeffekt was reißen willst, musst du alle schlagen, ob Berlin im Halbfinale wartet, oder nicht. Gegen die haben wir auch nicht schlecht und chancenlos ausgesehen.

Kommentar

Lädt...
          X