Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
28.02.2024 Augsburger Panther - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Trotz der (selbst verschuldeten) Spannung bin ich entspannt. Es kommt, wie es kommt und wenn wir in die Pre Play-Offs müssen, dann muss das auch kein Schaden sein. Vielleicht nutzen wir das auch und grooven uns ein. Der Kader hat genug Tiefe und wenn du im Endeffekt was reißen willst, musst du alle schlagen, ob Berlin im Halbfinale wartet, oder nicht. Gegen die haben wir auch nicht schlecht und chancenlos ausgesehen.
- Likes 5
-
Zitat von GeHo Beitrag anzeigenJetzt muss am Freitag 1.3. die SAP Arena beben. Es ist ein 6 Punkte Spiel.
Und zur Diskussion über die Leistung der zahnlosen Panther: selbst die Kommentatoren waren ziemlich ratlos über die Darbietung der Augsburger, die haben wirklich grottenschlecht verteidigt, natürlich muss man die Tore trotzdem erst mal machen, aber mit der Leistung stehen die Panther zurecht auf Tabellenplatz 14. Die befürchtete Aufbauhilfe blieb zwar aus, aber wie ein anderer User bereits erwähnt hat, haben wir sie unnötig eingeladen, den Anschluss zu schaffen und das könnte uns gegen andere Gegner wieder Spiele kosten.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Letztendlich ist es aktuell egal, wie man zu den drei Punkten gekommen ist, sie stehen auf unserem Konto und bringen die Adler nochmal näher an Platz 6 heran. Diesen zu holen wäre immens wichtig, denn dann spart man sich nicht nur die PPO' s, sondern auch Berlin oder BHV in einem möglichen Viertelfinale. Von Platz 6 gäbe es dann im VF wahrscheinlich die Straubing Tigers, die uns zuletzt eigentlich gut gelegen haben.
- Likes 1
-
Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
So schlecht war Augsburg nicht.. Ich kann nur hoffen, die Mannschaft denkt gerade nicht so und glaubt, mit genau der Leistung von gestern gegen die Wild Wings einen Blumentopf zu gewinnen. Trotz eben genau schwacher Augsburger, dazu dezimiert und mit einem schwachen Goalie, haben wir sie zweimal eingeladen, zurück ins Spiel zu kommen: Beim Stand von 0:3 das 1:3 und kurz danach Stangentreffer der Panther, kurz danach das geschenkte Tor durch den Goalie und nochmal im Schlussdrittel, Stand 1:4, das 2:4 und wieder Augsburg mit guter Einschusschance und in der Szene die Strafe, die uns letztendlich das 2:5 bescherte.
Sich auf diesem vermeintlich guten 6:2 beim Quasi-Absteiger auszuruhen und es nicht besser machen zu wollen morgen, bedeutet Sieg für die Bauern und genau das gilt es, zu vermeiden
- Likes 3
-
Also jetzt mal ganz ehrlich : Augsburg hätte heute gegen jede andere DEL-Mannschaft die Hütte noch voller gekriegt. Ich bin erschrocken über diese Panther. Gestern haben sie einen (möglichen) Abstieg mehr als gerechtfertigt. Da hat so ziemlich alles gefehlt, was man zu einem Sieg in der DEL braucht. Wenn man gegen einen wahrlich nicht meisterhaft aufspielenden Gegner wie die Adler hilflos und fast ohne Gegenwehr untergeht, dann stimmt da wohl einiges nicht in dieser Organisation. Dabe haben sie doch nominell einige gute Spieler im Line-up. Ich fänds schade , wenn mit Augsburg ein stetig heftiger Konkurrent der Adler in Zukunft wegfallen würde. Und für Dennis Endras tuts mir sehr weh .......
- Likes 4
-
Man hat heute gesehen, weshalb Augsburg Tabellenletzter ist. Unser Spiel fand ich heute die ersten beiden Drittel gut, im letzten hat man meiner Meinung nach wieder gezeigt, weshalb wir um Platz 6 kämpfen müssen. Ich hatte da wieder das Gefühl, dass wir nicht mehr von Anfang an 100% gegeben haben und das Spiel gegen einen schwachen Gegner nach Hause schaukeln wollten. Fällt hier nochmal der Anschlusstreffer (gab ja auch einen Pfostentreffer) hast Du das Stadion und den Gegner wieder unnötig aufgeweckt.
Liegt das an der Einstellung der Spieler, taktische Vorgaben oder an der Kraft? Ich bin da ehrlich gesagt ratlos, warum wir keine 60 Minuten durchziehen können/wollen.
- Likes 4
-
Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
Von Oberliga habe ich nichts geschrieben. Meiner Meinung nach ist das nicht abgehoben sondern ganz realistisch und würde auch von den meisten Augsburg- Fans nicht anders beurteilt werden.
Gerade beim Gaudet Tor gut zu sehen. Ja, schönes Tor und tolle moves von Gaudet, aber er umfährt ja auch irgendwie echt langsame und bocklose Statisten in der AEV Abwehr.
Das war schon krass zu sehen WIE SCHWACH und lustlos die Agusburger da rein gingen.
Trotzdem,
Freu mich wie Bolle über 6 (!) Tore und 3 Punkte.
Das tut der Seele gut. Auch 6 unterschiedliche Torschützen und die Freude in den Gesichtern zu sehen. Denke das tat der Motivation gut.
Hoffe sie können es mental behalten und sich darauf aufbauend für Freitag vorbereiten.
Gott sei Dank ist ja morgen schon wieder Freitag und es geht weidaaa!Zuletzt geändert von Wayne Hynes; 29.02.2024, 08:25.
- Likes 1
-
Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigenFinde das Verhalten der Augsburger Fans jetzt auch bisschen schwach...nach der Hälfte der Spielzeit gefühlt den Support einstellen und es sind noch 9 Punkte zu vergeben, sie sind 4 hinten dran...da muss man doch dauerhaft Vollgas geben
Ich musste echt herzhaft lachen als ich das las.
Wie gut wir im Support und "dauerhaft Vollgas geben" von der Kurve sind, hat man ja beim Ingolstadt-Spiel letzten Sonntag gesehen.
DIESE Zeiten sind echt vorbei glaub ich.
- Likes 1
-
Ja klar, Augsburg war Oberliga Format. In was für Regionen leben hier die sogenannten Adler Fans. Abgehoben in das Nirwana,
- Likes 2
-
Zitat Eakins:
„Wir haben solide gespielt. Es ist interessant, dass wir am Sonntag gegen Ingolstadt als Verlierer vom Eis gegangen sind, obwohl wir meines Erachtens eine bessere Leistung gezeigt haben als heute."
Ich verstehe einfach nicht was er bitte im Spiel gegen Ingolstadt gesehen hat...
- Likes 2
-
Einsatz und Laufbereitschaft waren heute über weite Strecken richtig gut. Klar hat Augsburg viele Fehler gemacht, aber die Adler haben es auch erzwungen. Man hatte von Beginn an das Gefühl, dass unsere Jungs das Ding gewinnen wollten und Augsburg war am Ende chancenlos heute. Nach welchem Adlerspiel der letzten Wochen konnte man das noch sagen?
- Likes 1
-
Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
Fand ich schon. Starker Forecheck von unseren Jungs aber was Augsburg im Aufbau an Pucks verloren hat und wie leidenschaftslos sie um das eigene Tor herum (nicht) verteidigt haben war schon kein DEL Niveau.
-
So schlecht war Augsburg nicht.
- Likes 1
-
Zitat von Turbo Beitrag anzeigenZum Spiel: Man muss es realistisch einschätzen: Der wesentliche Unterschied zwischen Sonntag und heute war der Gegner. Trotzdem schön, dass wir mal keine Aufbauhilfe betrieben haben.
-
Jetzt muss am Freitag 1.3. die SAP Arena beben. Es ist ein 6 Punkte Spiel.
- Likes 2