Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht Adler Mannheim Saison 2024/25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kader - und Gerüchteübersicht Adler Mannheim Saison 2024/25

    Laufende Verträge:

    TM Andrew Hare (CAN)
    DS Todd Hlushko (CAN)
    VA Florian Keinz (GER)


    G #30 Arno Tiefensee (GER) (2026) --> Förderlizenz
    G # 73 Florian Mnich (GER) (2025)
    G # 90 Felix Brückmann (GER) (2025)
    G #73 Leon Willerscheid (GER) (Jungadler) --> Förderlizenz

    V #9 Leon Gawanke (GER) (2029)
    V #7 John Gilmour (CAN) (2025)
    V #23 Jyrki Jokipakka (FIN) (2025)
    V #59 Paul Mayer (GER) (2025)
    V #68 Fabrizio Pilu (GER) (2025) --> U23 Spieler

    S #21 Kris Bennett (CAN) (2025)
    S #41 Maximilian Eisenmenger (GER) (2025)
    S #71Daniel Fischbuch (GER) (2025)
    S # 74 Ryan MacInnis (GER) (2025)
    S #34 Tom Kühnhackl (GER) (2026)
    S #13 Stefan Loibl (GER) (2025)
    S #22 Matthias Plachta (GER) (2025)
    S #91 Noel Saffran (GER) (2025) --> Förderlizenz
    S #14 Jordan Szwarz (CAN) (2025)
    S #27 Yannick Proske (GER) (2024 + 1) --> U23 Spieler

    Förderlizenz in Bietigheim (mal sehen noch für wie lange...!) :

    G #30 Arno Tiefensee (GER) (2026)
    G #73 Leon Willerscheid (GER) Jungadler

    V #59 Paul Mayer (GER) (2025)

    S #91 Noel Saffran (GER) (2025)


    Auslaufende Verträge:

    HC Dallas Eakins (USA)
    AC Curt Fraser (USA)
    AC Marcel Goc (GER)

    G # 37 Chet Pickard (GER) (2024)

    V #16 Max Gildon (USA) (2024)
    V #4 Korbinian Holzer (GER) (2024)
    V #8 Jordan Murray (CAN) (2024)
    V #29 Denis Reul (GER) (2024)
    V #24 Keaton Thompson (USA) (2024)

    S #18 Magnus Eisenmenger (GER) (2024)
    S #58 Tyler Gaudet (CAN) (2024)
    S #33 Markus Hännikäinen (FIN) (2024)
    S #96 Simon Thiel (GER) (2024) --> U23 Spieler
    S #19 Linden Vey (CAN) (2024)
    S # 89 David Wolf (GER) (2024)


    Mögliche Vertragsverlängerungen:

    S #19 Linden Vey (CAN) --> Laut Stephan soll Linden Vey einen neuen Vertrag bei den Adlern unterschrieben haben! Auch der MM nimmt dies zur Kenntnis
    S# 74 Ryan MacInnis (GER) --> Aufgrund des deutschen Passes und meinen Infos wäre eine Verlängerung alles andere als unwahrscheinlich
    HC/SD Dallas Eakins (USA) --> Laut Stephan war man auf einem guten Weg! Hoffentlich findet man hier eine Lösung...!

    Neuzugänge:

    V Tobias Fohrler (26) (GER) --> Kommt aus der Schweiz von Ambri-Piotta

    Gerüchte Neuzugänge:

    V Nicolas Mattinen (26) (CAN) --> Soll laut dem MM und Stephan bei den Adlern unterschrieben haben! Allerdings soll sich dieser eine Ausstiegsklausel gesichert haben!
    V Lukas Kälble (26) (GER) --> Auch hier ist im MM und auch von anderen Quellen zu hören, dass Kälble zur kommenden Saison ein Adler werden soll!
    S Samuel Soramies (25) (GER) --> Rückkehr nach Mannheim soll laut dem MM perfekt sein! Auch Stephan meldete sich hierzu zu Wort! Roleplayer mit deutschem Pass! Sein Stern ging bei der WM auf!
    S Maximilian Heim (20) (GER) --> Soll die U23 Spieler ergänzen und verstärken! --> Ersatz für Thiel?!
    S Danny O´Regan (30) (GER) --> Episode Nummer 5! Laut Stephan liegt diesem ein erneutes Vertragsangebot der Adler vor!
    G Maximilian Franzreb (27) (GER) --> Gerüchte kursieren schon länger zudem folgt dieser den Adlern auf Instagram!
    G Dustin Strahlmeier (31) (GER) --> Bahnt sich hier ein Torwarttausch mit den Grizzlys aus Wolfsburg an!? --> Wolfsburger Allgemeine Zeitung feuerte zuletzt dieses Gerücht erneut an! —> Kein Transfer —> Vorzeitig langfristig in Wolfsburg verlängert!

    Abgänge:

    V #8 Jordan Murray (CAN)
    V #16 Max Gildon (USA)
    S #18 Magnus Eisenmenger (GER)
    G # 37 Chet Pickard (GER)
    S # 89 David Wolf (GER) --> Karriereende? Hat meiner Meinung nach noch 1-2 gute Saisons vor sich! Wechsel innerhalb der Liga!?? --> Geht es nach Frankfurt!?
    V #4 Korbinian Holzer (GER) --> Köln oder vielleicht doch München!??
    V #29 Denis Reul (GER) --> Möchte seine Karriere fortsetzen am liebsten in der DEL! --> Düsseldorfer EG wird hier als mögliches Ziel genannt!?
    V #24 Keaton Thompson (USA)
    S # 96 Simon Thiel (GER?)?

    Mögliche Abgänge:

    S #58 Tyler Gaudet (CAN)
    S #33 Markus Hännikäinen (FIN) --> Fände ich persönlich schade, aber mit Soramies bekommt man den selben Spielertypen mit einem deutschen Pass...!
    G #30 Arno Tiefensee (GER) --> Ruft die Organisation der Dallas Stars (Texas Stars AHL)!
    G # 90 Felix Brückmann (GER) --> Geht es trotz Vertrag bis (2025) zurück nach Wolfsburg !?


    Vertragsverlängerungen:

    V #9 Leon Gawanke (GER) ---> Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2029!!!
    S # 74 Ryan MacInnis (GER) --> Trägt auch in der kommenden Saison das Trikot der Adler!




    Ich hatte das große Bedürfnis solch eine Kaderübersicht wieder hier im Forum zu haben! Aus diesem Grund hatte ich Stephan gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich diese anfertigen würde! Natürlich hat das jetzt etwas Zeit in Anspruch genommen, allerdings ist meine Leidenschaft zu den Adlern zu groß als es nicht tun zu wollen! Die Quellen wurden natürlich erwähnt und aufgezeigt! Stephan ich danke dir, dass ich diese Übersicht anfertigen durfte und das du mir hier grünes Licht erteilt hast! Ich hoffe, dass ich den anderen Nutzern dieses Forums hiermit eine kleine Freude bzw. eine übersichtliche Kaderübersicht erstellen konnte!

    Liebe Grüße,

    Dominik

    PS: Ein Saisonfazit wird es von meiner Seite aus natürlich auch noch geben! Aber ich habe einfach ein paar Tage Abstand nach diesem in meinen Augen unnötigen Saisonaus gebraucht!
    Zuletzt geändert von Smith#18; 10.04.2024, 16:37.

  • #2
    Übrigens konnte ich manche Spielernummern nicht direkt hinter das # setzen, da hier Stichwörter für diese markiert wurden! Also nicht wundern! Es war davor einheitlich! Allerdings musste ich es so anpassen, damit es für den Moment stehen gelassen werden konnte! Werde mich die Tage nochmals dransetzen um diese wieder einheitlich zu gestalten!

    Kommentar


    • #3
      Erst mal danke, mal sehen, wie es sich ergibt und ob laufende Verträge gekündigt werden. Im Sturm brauchen wir noch ein oder 2 Kracher

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Erst mal danke, mal sehen, wie es sich ergibt und ob laufende Verträge gekündigt werden. Im Sturm brauchen wir noch ein oder 2 Kracher
        Bei Spielern wie Jokipakka und Co. halte ich mich erstmal noch zurück und warte den kommenden Freitag ab, ob hier schon die ein oder andere Überraschung verkündet wird! Hoffentlich werden in diesem Jahr die Spieler verabschiedet, welche nicht mehr für die Adler auflaufen werden! Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich die Übersicht anpassen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

          Bei Spielern wie Jokipakka und Co. halte ich mich erstmal noch zurück und warte den kommenden Freitag ab, ob hier schon die ein oder andere Überraschung verkündet wird! Hoffentlich werden in diesem Jahr die Spieler verabschiedet, welche nicht mehr für die Adler auflaufen werden! Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich die Übersicht anpassen!
          Weis man denn schon das nächsten Freitag die Abschlussfeier ist? Oder wie kommst du explizit auf den kommenden Freitag.
          Ich warte schon die ganze Zeit gespannt auf einen Termin dafür, würde gerne Urlaub buchen, aber die Feier nicht verpassen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von envy Beitrag anzeigen

            Weis man denn schon das nächsten Freitag die Abschlussfeier ist? Oder wie kommst du explizit auf den kommenden Freitag.
            Ich warte schon die ganze Zeit gespannt auf einen Termin dafür, würde gerne Urlaub buchen, aber die Feier nicht verpassen...
            Es stand im Ticker nachdem letzten Spiel gegen die Eisbären gestanden, dass am kommenden Freitag die Saisonabschlussfeier stattfinden soll! Allerdings stand dort keine Uhrzeit geschrieben! Dies wird denke ich in der kommenden Woche kommuniziert werden !

            Kommentar


            • #7
              Smith#18
              Danke. Endlich wieder eine Übersicht. Verstehe zwar nicht, warum Stephan vor 1, 2 Saisons abrupt damit aufgehört hat, abernun gut. Zumal er sie ja noch ein bisschen bei Twitter fort geführt hatte. Aber dem scheint ja eh alles ziemlich egal geworden zu sein. Hier sieht man ihn gar nicht mehr und lt. X lässt er alles ruhen.
              Nochmals danke, die Übersicht ist gut geworden

              Viell. kann man noch die 3oder 4 Trainer hinzufügen, um die es scheinbar Gerüchte gibt (Woodcroft, Fleming, King( und/oder Ward.
              Zuletzt geändert von Slapshot#99; 31.03.2024, 08:44.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                Smith#18
                Danke. Endlich wieder eine Übersicht. Verstehe zwar nicht, warum Stephan vor 1, 2 Saisons abrupt damit aufgehört hat, abernun gut. Zumal er sie ja noch ein bisschen bei Twitter fort geführt hatte. Aber dem scheint ja eh alles ziemlich egal geworden zu sein. Hier sieht man ihn gar nicht mehr und lt. X lässt er alles ruhen.
                Nochmals danke, die Übersicht ist gut geworden

                Viell. kann man noch die 3oder 4 Trainer hinzufügen, um die es scheinbar Gerüchte gibt (Woodcroft, Fleming, King( und/oder Ward.
                Stephan hatte im Forum mehrfach geschrieben, warum er sich hier zurückgezogen hat. Egal ist ihm das sicher nicht, zumal er hingegen deiner Behauptung, immer noch auf Twitter aktiv ist und auch immer wieder Infos. über die Adler veröffentlicht. Nur wenn halt Informationen von Stephans X-Acount hier ohne Quelle benannt, als "eigene" Weisheiten verkauft werden, dann ist es nicht mehr als verständlich, dass er keine Böcke mehr hat, etwas zu schreiben. Ich glaube da sollten einige User mal in sich gehen.

                Und Danke Smith für deinen Eintrag.
                Zuletzt geändert von DM80; 31.03.2024, 09:41.
                „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                Kommentar


                • #9
                  Smith#18

                  Vielen Dank für die Auflistung !
                  Perfekt !

                  Kommentar


                  • #10
                    Interessante deutsche Spieler mit auslaufenden Vertrag (23/24):


                    G Nico Daws (23) --> Utica Comets - AHL --> Hat Stephan schon vor einigen Wochen/Monaten auf seinem Scouting Account erwähnt!!!
                    G Mirko Pantkowski (25) --> Kölner Haie
                    G Maximilian Franzreb (27) --> Fischtown Pinguins
                    G Daniel Allavena (24) --> EHC RB München --> Solider Back-Up sollte man einen Goalie wie z.B. einen Haukeland verpflichten welcher bekanntlich sehr viele Spieler machen möchte.

                    V Lukas Kälble (26) --> Fischtown Pinguins
                    V Colin Ugbekile (24) --> Iserlohn Roosters --> Leider im Gespräch bei den Löwen Frankfurt
                    V Nicolas Appendino (25) --> Fischtown Pinguins
                    V Mario Zimmermann (22) --> Straubing Tigers --> Linksschießender Verteidiger!
                    V Jan Luca Sennhenn (23) --> Kölner Haie --> Interesse bestand schon in den vergangenen Jahren

                    S Brooks Macek (31) --> Avtomobilist Yekaterinburg (KHL) --> Tendenz Verbleib in der KHL...!
                    S Danny O´Regan (30) --> MoDo Hockey (SHL)
                    S Justin Schütz (23) --> Kölner Haie --> Wunschspieler von mir!
                    S Jason Bast (34) --> Kölner Haie --> Roleplayer (PK!) --> Wird noch 1-2 gute Saisons in den Beinen haben.
                    S Tim Fleischer (23) --> Nürnberg Ice Tigers --> Soll wohl nach Straubing wechseln! Ehemaliger Jungadler mit überragender Entwicklung!
                    S Alexander Blank (22) --> Düsseldorfer EG --> Großes Talent mit sehr viel Potenzial nach oben! Sucht eine neue Herausforderung auch auf Grund der finanziellen Entwicklung der DEG
                    S Tristan Keck (28) --> Kassel Huskies (DEL2) --> Interessanter Spieler, welcher ein gutes DEL-Niveau besitzt und über einen ausgeprägten Scoring-Touch verfügt --> mit 6 Punkten in den bisherigen Playoffs!
                    S Samuel Soramies (25) --> Augsburger Panther
                    S Danjo Leonhardt (21) --> Nürnberg Ice Tigers --> Soll nach Straubing wechseln! Verfügt allerdings über ein sehr großes Potenzial und ist zudem noch sehr jung und entwicklungsfähig!
                    S Maximilian Heim (20) --> Eisbären Berlin
                    S Kelian Fiebiger (19) --> Geneve-Servette U20 --> Großes Talent mit sehr guten läuferischen Fähigkeiten und Playmaker-Fähigkeiten --> (Förderlizenz oder U23 Spot)


                    Natürlich könnte man hier noch die ganzen Münchner Spieler mit in die Auflistung nehmen, allerdings weiß jeder, dass RB keine genauen Vertragslaufzeiten verkündet! Deswegen lasse ich diese aus dieser Liste heraus! Wie man sieht ist der deutsche Markt in diesem Jahr sehr schwierig und Spielertäusche könnten tatsächlich zum Tagesgeschäft gehören! Ich habe für mich einfach mal ein paar interessante Spieler herausgesucht, welche den Sprung zu den Adlern schaffen könnten und welche auch eine Verstärkung für den jeweiligen Sektor wären. Allerdings würde ich auf Grund des schweren Marktes in diesem Jahr einen Loibl nicht gehen lassen! Unnötige Baustellen haben wir uns in der vergangenen Saison genug gemacht...!






                    Kommentar

                    Lädt...
                    X