Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung für die Saison 2024/2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Turbo Beitrag anzeigen

Das erlebe ich anders. Ich habe eine Veränderung der Kaderstruktur und der Kommunikation wahrgenommen. Letzteres gerade gestern wieder in der Information zur Lizenzierung von Soramies.
    Ansonsten ist ein Wandel ja ein Prozess, sodass es in der Natur der Sache liegt, dass wir ihn noch nicht vollumfänglich beurteilen können.
    Die Meldung über die erfolgte Lizenzierung von Soramies ist für mich eine Selbstverständlichkeit, schon allein deswegen, da ein abschliessendes Gespräch zwischen Eakins und Soramies für Dienstag kommuniziert wurde. Jetzt jede absolut normale Information als Teil des (Kommunikations-)wandels abzufeiern erachte ich als wenig angebracht
    Andruff

Kommentar

• Für die Adler war es bis vor kurzem eben doch keine Selbstverständlichkeit, von daher fand hier nun tatsächlich ein Wandel statt den man durchaus positiv erwähnen kann.

Kommentar

• Wir brauchen überhaupt nicht zu diskutieren, wer wie wie stark einen Wandel erlebt. Wichtig ist, was ab morgen auf dem Eis passiert und da hoffe ich, bei aller Kritik an der Kommunikation des Wandels oder dessen Interpretation von meiner Seite, dass die Jungs reussieren!! Nur das ist wichtig! Bin wie gesagt voller Vorfreude,aber auch Anspannung! Ich hoffe, dass das auf dem Papier wahrlich nicht schlechte Line Up morgen ein Tor mehr schießt als die Jungs aus dem Schwarzwald! Und möge das ganz oft vorkommen!
        Andruff

Kommentar

• Na ja Andruff, du hast das Wort Wandel hier mit deinem Kommentar in das Spiel gebracht, da darf man auch mal reagieren. Das Wort Wandel ist hier vielleicht falsch gewählt. Man sprach von einer Neuausrichtung, also einem Richtungswechsel oder Kurswechsel. Der Wandel wäre von einem (alten) Zustand in den nächsten zu wechseln und das hatten wir in der Vergangenheit zu Hauf.

Ich weiss ja nicht was man immer unbedingt auf dem Präsentierteller serviert bekommen muss, wenn man es selbst persönlich sehen kann. Ich sehe ein Kurswechsel alleine schon in den Verpflichtungen. 20 Deutsche Spieler ( dt. Pass) gegenüber 7 Als.und noch 3 bzw. 4 Als. offen.
          Ich will hier die Qualität der einzelnen Verpflichtungen nicht erwähnen, denn auch das ist schon ein Novum für sich. Ebenfalls hat sich die Kommunikation nach aussen erheblich verändert. Auch wenn man eine Info. zu Preisanstieg und Veränderung im Catering, sowie die Lizenzsierung eines Soramis, als selbstverständlich ansieht.

Und was am morgigen Freitag bzw. schon heute mit dem Auftaktspiel passiert, wüssten wohl alle Clubs und ihre Verantwortlichen gerne. Das dürfte dann wohl eine große Wundertüte sein.

Es ist halt leider so, dass wenn ein Club nach aussen kommuniziert, eine wesentliche Veränderung/Kurswechsel/Neuausrichtung, wie man das Kind auch immer nennt, vornehmen wird und einen mittelfristigen Plan verfolgt um wieder langfristig Erfolg zu haben, es immer noch Leute gibt denen das zu langsam ist.

Aber über Geduld haben wir ja schon öfters diskutiert Andruff. Das ist halt dein Ding so nicht. Wetten das wird ein Lernprozess.

„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Kommentar

• Wandel hin, Wandel her … jeder nimmt das nach eigener Auffassung sicher auch anders wahr. Ich sehe auch einige, wenn auch kleine Veränderungen. So wurde zb in Sachen Soziale Medien etwas unternommen. Die Allgemeine Kommunikation, neue Formate wie das Video aus dem Trainingslager bei YouTube, oder zb dieses neue Format hier:

Dem einen oder anderen mag das natürlich nicht so wichtig sein. Denn wir wissen alle, die Antwort liegt auf dem Eis.
            Aber wer behauptet, dass sich überhaupt nichts tut, läuft mit geschlossenen Augen durch die Gegend oder will es vllt auch nicht sehen.

Kommentar

• Zitat von DM80 Beitrag anzeigen
              Na ja Andruff, du hast das Wort Wandel hier mit deinem Kommentar in das Spiel gebracht, da darf man auch mal reagieren. Das Wort Wandel ist hier vielleicht falsch gewählt. Man sprach von einer Neuausrichtung, also einem Richtungswechsel oder Kurswechsel. Der Wandel wäre von einem (alten) Zustand in den nächsten zu wechseln und das hatten wir in der Vergangenheit zu Hauf.

Ich weiss ja nicht was man immer unbedingt auf dem Präsentierteller serviert bekommen muss, wenn man es selbst persönlich sehen kann. Ich sehe ein Kurswechsel alleine schon in den Verpflichtungen. 20 Deutsche Spieler ( dt. Pass) gegenüber 7 Als.und noch 3 bzw. 4 Als. offen.
              Ich will hier die Qualität der einzelnen Verpflichtungen nicht erwähnen, denn auch das ist schon ein Novum für sich. Ebenfalls hat sich die Kommunikation nach aussen erheblich verändert. Auch wenn man eine Info. zu Preisanstieg und Veränderung im Catering, sowie die Lizenzsierung eines Soramis, als selbstverständlich ansieht.

Und was am morgigen Freitag bzw. schon heute mit dem Auftaktspiel passiert, wüssten wohl alle Clubs und ihre Verantwortlichen gerne. Das dürfte dann wohl eine große Wundertüte sein.

Es ist halt leider so, dass wenn ein Club nach aussen kommuniziert, eine wesentliche Veränderung/Kurswechsel/Neuausrichtung, wie man das Kind auch immer nennt, vornehmen wird und einen mittelfristigen Plan verfolgt um wieder langfristig Erfolg zu haben, es immer noch Leute gibt denen das zu langsam ist.

Aber über Geduld haben wir ja schon öfters diskutiert Andruff. Das ist halt dein Ding so nicht. Wetten das wird ein Lernprozess.

Naja DM80, nenne den "Prozess" wie Du willst, fordere Geduld ein oder nicht. Für mich ist allein erstmal relevant, in wieviel Prozent der Fälle ich die Arena wenigstens halbwegs zufrieden verlasse, mit oder ohne Geduld. Seit einigen Jahren war das eben nicht allzu oft der Fall völlig unabhängig was seitens der Orga im Vorfeld einer Saison so proklamiert wurde. Dieses Mal eben Wandel oder Prozess oder einen mittelfristigen Plan. Das heißt im Umkehrschluss für mich aber eben nicht, dass sich morgen zwangsläufig die fünfte Niederlage in Folge gegen die Schwarzwälder einstellen muss, nur weil wir uns in einem langwierigen "Neuausrichtungsprozess" befinden!
              Andruff

Kommentar

• Wenn ich mich nicht mehr bei vielen Spielen zwingen muss, wie es in der letzten Saison der Fall war, bis zur 60 Minute zu zusehen

und wenn ich mich von Anfang bis Ende durch schönes, schnelles Spiel,

sowie taktisch gutem, torreichem und emotionsgeladenem Eishockey unterhalten und inspiriert fühle

dann werde ich diese Saison eine erfolgreiche Saison nennen.

Der Rest ist peanuts.

Kommentar

• Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich nicht mehr bei vielen Spielen zwingen muss, wie es in der letzten Saison der Fall war, bis zur 60 Minute zu zusehen

und wenn ich mich von Anfang bis Ende durch schönes, schnelles Spiel,

sowie taktisch gutem, torreichem und emotionsgeladenem Eishockey unterhalten und inspiriert fühle

dann werde ich diese Saison eine erfolgreiche Saison nennen.

Der Rest ist peanuts.
                  Na hoffentlich hast du keine Nussallergie
                  „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Kommentar

• Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Robert also bei einigem was du geschrieben hast wird mir eher klar das du nicht wirklich zuhörtst oder die Nachrichten liest

Oder willst du das dir die Adler alles persönlich ins gesicht klatschen ? Sogar beim Catering haben sie ne news rausgehauen was sich ändert und du hast sie wohl nicht gelesen
                    Es geht mir nicht darum das gar nichts kommuniziert wurde, sondern dass beim Fan-Forum im Mai in weiser Voraussicht verschwiegen wurde, dass sie die Preise erhöhen würden. Schon da war die Stimmung kurz davor die Kreuzigung wieder einzuführen. Das Treffen war wahnsinnig Catetering-lastig. Angenommen wurde ein Großteil der Aspekte allerdings nicht. Und dazu halt die Preiserhöhung oben drauf.

Ich habe kein Problem mit Preiserhöhungen - die sind aufgrund allseits gestiegener Kosten nachvollziehbar. Die Qualität hat allerdings vorher schon nicht gestimmt. Und das liegt meines Erachtens nicht primär an der Qualität der Rohstoffe, sondern am System, der Anleitung und der Umsetzung, die von "oben" vorgegeben wird. Für mich ist es immer der pure Stress mir etws zu Trinken zu holen. Und wenn es dann noch warm ist und / oder nicht genug Kohlensäure hat, tröstet es mich nicht, dass es anstandslos ersetzt wird. Es darf gar nicht erst so regelmäßig dazu kommen.

Sehr viel wichtiger ist mir allerdings, dass die Verantwortlichen sich permanent davor wegducken, den Wandel auch nur mit einer zumindest halbwegs verbindlichen Aussage zu erklären oder gar anzupreisen. Ganz viel Konjunktiv und sehr wenig wirklich Greifbares.

Gruß Robert
                    Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

Kommentar

• Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Es geht mir nicht darum das gar nichts kommuniziert wurde, sondern dass beim Fan-Forum im Mai in weiser Voraussicht verschwiegen wurde, dass sie die Preise erhöhen würden. Schon da war die Stimmung kurz davor die Kreuzigung wieder einzuführen. Das Treffen war wahnsinnig Catetering-lastig. Angenommen wurde ein Großteil der Aspekte allerdings nicht. Und dazu halt die Preiserhöhung oben drauf.

Ich habe kein Problem mit Preiserhöhungen - die sind aufgrund allseits gestiegener Kosten nachvollziehbar. Die Qualität hat allerdings vorher schon nicht gestimmt. Und das liegt meines Erachtens nicht primär an der Qualität der Rohstoffe, sondern am System, der Anleitung und der Umsetzung, die von "oben" vorgegeben wird. Für mich ist es immer der pure Stress mir etws zu Trinken zu holen. Und wenn es dann noch warm ist und / oder nicht genug Kohlensäure hat, tröstet es mich nicht, dass es anstandslos ersetzt wird. Es darf gar nicht erst so regelmäßig dazu kommen.

Sehr viel wichtiger ist mir allerdings, dass die Verantwortlichen sich permanent davor wegducken, den Wandel auch nur mit einer zumindest halbwegs verbindlichen Aussage zu erklären oder gar anzupreisen. Ganz viel Konjunktiv und sehr wenig wirklich Greifbares.

Gruß Robert
                      Dass ich das auch richtig verstehe und einordnen kann. Du beziehst dich also ausschl. auf das veränderte (preislich) Catering und der hierzu fehlenden Kommunikation der Adler. Richtig !?
                      Na wenn sonst nix is

Kommentar

• Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

Dass ich das auch richtig verstehe und einordnen kann. Du beziehst dich also ausschl. auf das veränderte (preislich) Catering und der hierzu fehlenden Kommunikation der Adler. Richtig !?
                        Na wenn sonst nix is
                        Nein, ich beziehe mich darauf das die Adler groß angekündigt haben transparenter sein zu wollen. Aber wenn Hopp und Binder beim Fan Forum zu viel Gegenwind erwarten, lassen sie halt lieber was weg.

Gruß Robert
                        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

Kommentar

Lädt...
                        X