Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.09.2024 Kölner Haie - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen

Frag ich mich schon seit Jahren. Warum gelingt es unseren "Scouts" (wenn man die eigentlich so nennen darf) nicht mal, nen Spieler wie die Berliner Gabi oder aber auch den Goalie aus Ausgsburg zu finden. Das hat doch mit Glück nix zu tun. Machen die "anderen" einfach ihren Job besser? Ich hab in letzter Zeit hier im Forum oft irgendwas von Wandel gelesen. Ich hab nie verstanden, was damit gemeint ist. Wenn die GL mit Wandel meint, den gleichen Mist zu spielen wie all die Jahre zuvor nur mit anderen Namen, na dann weiß ich was mit Wandel gemeint ist.....
    berechtigte Frage ..... der letzte wirkliche "Knaller" der direkt von drüben zu uns kam war glaube ich Desjardins

Der Goalie der uns letzte PO Runde den Nerv raubte (Jake Hildebrand) wurde von Frankfurt in der ECHL entdeckt - Berlin hat dann dankbar zugeschlagen
    Ob unsere "Scouts" diese Liga überhaupt kennen?
    Ach ja, ich weis, ist ja "drittklassig"

Kommentar

Eine Meisterschaft im Eishockey ist KEIN Sprintwettbewerb, sondern ein Marathon.

Bei aller Unzufriedenheit, sollte man doch der Mannschaft die Zeit geben, um ihr vorhandenes Potenzial vollständig zu zeigen.. Potenzial ist zweifelsohne vorhanden, wurde gestern von FELSKI mehrfach erwähnt-

Die Fairness gebietet es 10 Spiele abzuwarten und dann eine erste Einschätzung abzugeben, so machen es zumindest echte ADLER Fans.

Jetzt schon einzelne Spieler an den "PRANGER" zu stellen, ist einfach unmöglich und zeugt nicht von Sportgeist-

Deshalb einfach mal die Füsse still halten und die nächsten Spiele abwarten, aber mit Respekt und Anstand kriitisieren.

Kommentar

Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
        Eine Meisterschaft im Eishockey ist KEIN Sprintwettbewerb, sondern ein Marathon.

Bei aller Unzufriedenheit, sollte man doch der Mannschaft die Zeit geben, um ihr vorhandenes Potenzial vollständig zu zeigen.. Potenzial ist zweifelsohne vorhanden, wurde gestern von FELSKI mehrfach erwähnt-

Die Fairness gebietet es 10 Spiele abzuwarten und dann eine erste Einschätzung abzugeben, so machen es zumindest echte ADLER Fans.

Jetzt schon einzelne Spieler an den "PRANGER" zu stellen, ist einfach unmöglich und zeugt nicht von Sportgeist-

Deshalb einfach mal die Füsse still halten und die nächsten Spiele abwarten, aber mit Respekt und Anstand kriitisieren.
        Du hast recht, genau diese Worte finde ich immer bei Neuzugängen angebracht, wenn man da zu ungeduldig wird......

Problem bei uns ist aber, dass genau dieses Klientel (die Neuzugänge) im Grossen und Ganzen abliefern - während das etablierte Personal nach wie vor schwächelt.

Kommentar

Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

Du hast recht, genau diese Worte finde ich immer bei Neuzugängen angebracht, wenn man da zu ungeduldig wird......

Problem bei uns ist aber, dass genau dieses Klientel (die Neuzugänge) im Grossen und Ganzen abliefern - während das etablierte Personal nach wie vor schwächelt.
          Hmmm. Von den Neuzugängen ist eigentlich nicht die Rede. Im Gegenteil.
          Cicek gefällt mir gut. Der ist giftig, lässt sich nichts gefallen und im Aufbauspiel macht er kaum Fehler.
          Fohler ist defensiv stabil und körperlich ein Brett.
          Michaelis hat gegen Schwenningen gut gespielt.
          In beiden Spielen ist aber auch aufgefallen das die Spieler, die auch schon letztes Jahr weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind auch bis jetzt wieder ich sage mal vorsichtig völlig blass lieben.
          Bennet, Jokipakka, Loibl, Fischbuch mit Abstrichen MC Innis und Swartz.
          Aber auch ich bin der Meinung, daß man abwarten sollte. Bis November. Dann wird man sehen.

Kommentar

Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

Hmmm. Von den Neuzugängen ist eigentlich nicht die Rede. Im Gegenteil.
            Cicek gefällt mir gut. Der ist giftig, lässt sich nichts gefallen und im Aufbauspiel macht er kaum Fehler.
            Fohler ist defensiv stabil und körperlich ein Brett.
            Michaelis hat gegen Schwenningen gut gespielt.
            In beiden Spielen ist aber auch aufgefallen das die Spieler, die auch schon letztes Jahr weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind auch bis jetzt wieder ich sage mal vorsichtig völlig blass lieben.
            Bennet, Jokipakka, Loibl, Fischbuch mit Abstrichen MC Innis und Swartz.
            Aber auch ich bin der Meinung, daß man abwarten sollte. Bis November. Dann wird man sehen.
            genau das wollte ich damit auch ausdrücken.....

wobei ich bei den genannten Altgedienten jetzt schon fast die Hoffnung verloren habe

Kommentar

Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              Der Eindruck von den Testspielen spiegelt sich auch in der Liga bzw DEL wieder.Wir haben im Tor zwei " Solide" Torhüter.Nicht mehr und nicht weniger.Ob das langen wird für ganz oben,ich sage NEIN(!)Beide können einfach keine Spiele gewinnen und die Mannschaft in den Spielen halten.Hier hätte es bereits den Umbruch wie in der Abwehr geben müssen.
              Ist es Brückmanns Schuld, dass seine Vorderleute im letzten Drittel zu nachlässig geworden sind? Hat er ein Ei kassiert?

Ist es Tiefensees Schuld, dass vor dem 2-1 für die Haie VIER Adler quasi stehen, sich nur einer bewegt und sobald Köln dann ein bisschen Forechecking reinbringt, schieben DREI Adler kurz nacheinander die Verantwortung zum nächsten rüber, was dann mit einem ungenauen Pass in den Rücken von Esposito und einem ärgerlichen Puckverlust und Gegentor endet? Beim Stande von 1-1 wohlgemerkt und nachdem man endlich kapiert hat dumme Strafen zu nehmen. Hat er ein Ei kassiert?

Gruß Robert

Zuletzt geändert von Robert; 23.09.2024, 17:53.
              Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

Kommentar

Robert, du kannst es drehen und wenden und noch so schön reden: Schorle hat Recht!!! Meiner Meinung nach wär mal wieder Zeit für nen richtigen Nr. 1 Kracher...
                Zuletzt geändert von dennisjames; 23.09.2024, 19:14.

Kommentar

Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                  Robert, du kannst es drehen und wenden und noch so schön: Schorle hat Recht!!! Meiner Meinung nach wär mal wieder Zeit für nen richtigen Nr. 1 Kracher...
                  Vielleicht hilft Hypnose bei den Torhütern. Oder beim Schorletrinker .

Gruß Robert
                  Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

Kommentar

Felix definitiv in persönlicher Topform. Sehe auch, dass er sich über die Season von Spiel zu Spiel steigern wird und hoffe er kommt in richtige Playoff-Form. Das haben wir auch bitter nötig, selbst wenn wir auf der Position nochmal nachverpflichten. Arno besser als bei den Testspielen, aber wenn er in NA/DEL was erreichen will, muss er jetzt Gas geben und an seinen Schwächen arbeiten. Aktuell sieht er oft gut aus, wird aber noch zu oft überspielt.

Zur Defensive, die hier zu Recht begeistert. Einige Gegentore in den beiden Spielen wären mit Kälble im Kader nicht passiert. Man hat gesehen, dass uns mit ihm ein gestandener Defensiv/Zwei Wege Verteidiger in den Top6 Positionen gefehlt hat. In beiden Spielen mussten Gilmore und Gawanke notgedrungen zusammen (auch in Unterzahl) ran. 2 Offensiv Verteidiger? Das kann gerade in UZ nur schief gehen. Und Pilu war bei einigen Gegentoren überfordert. Das ist okay, er ist jung und wird sich noch entwickeln, aber mit Kälble wäre das wahrscheinlich anders gelaufen. Da wir aktuell keinen MoSeider haben, der mal eben von den Jungadler hochkommt und sofort voll da ist, würde mich nicht überraschen, wenn auch nochmal in der Defensive nachgelegt wird (oder werden muss). Wenn einer der Top6 ausfällt, soviel sollte schon klar sein, haben wir defensive Lücken, die aus dem U23 Bereich nicht kompensiert werden, und die uns eine Playoffserie kosten werden.

Da hier auch Reichel diskutiert wird. Bei ihm würde ich aktuell wetten, dass er bald im positiven Sinn „explodiert“. Stichwort Eingewöhnungsphase DEL. Wann hatten wir so einen starken Bullyspieler? Lehoux im ersten Jahr? Desjardin? Und für mich sieht er in jedem Spiel auch spielerisch besser und besser aus. Da kommt noch was, insbesondere wenn man ihm offensivere Stürmer zur Seite stellt, die er bedienen kann. Mir gefällt er bis jetzt.

Noch zu Esposito. Vor den Adlern hatte ich ihn nicht verfolgt und die Verpflichtung nicht so richtig verstanden, da ich mir jemand mit noch mehr Toren in den Statistiken erhofft hatte und er 2 Jahre älter als Bennett ist. Aber was war das für ein technisch schönes Tor von ihm gegen Köln. Endlich mal jemand der auf engsten Raum mit voller Geschwindigkeit den Puck hoch ins Eck bekommt und nicht mittig eine langweilige Rückgabe an den Torwart spielt. Seit dem Tor sind also meine Augen und Ohren „offen“. Mal sehen was er zeigt und noch zeigen kann.

Die Niederlage ist ärgerlich aber neben der Chancenverwertung auch durch haarsträubende Puckverluste selbstverschuldet. Lassen wir das Team jetzt mal daran arbeiten. Dieses Jahr ist bis jetzt schon sehr viel richtig gemacht worden. Die aktuellen Schwächen und Lücken sollten über die verschiedenen diskutierten Optionen (AL, Training) gut lösbar sein. Wie viel Zeit man dafür hat, wird wahrscheinlich der Abstand zum Tabellenersten diktieren. Seit Marcus Kink „wissen wir“, dass eine Schlagdistanz von 10 Punkten Abstand zum Tabellenersten in den ersten Monaten völlig okay ist.
                    Zuletzt geändert von aimhigh; 23.09.2024, 19:24.

Kommentar

Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
                      Felix definitiv in persönlicher Topform. Sehe auch, dass er sich über die Season von Spiel zu Spiel steigern wird und hoffe er kommt in richtige Playoff-Form. Das haben wir auch bitter nötig, selbst wenn wir auf der Position nochmal nachverpflichten. Arno besser als bei den Testspielen, aber wenn er in NA/DEL was erreichen will, muss er jetzt Gas geben und an seinen Schwächen arbeiten. Aktuell sieht er oft gut aus, wird aber noch zu oft überspielt.

Zur Defensive, die hier zu Recht begeistert. Einige Gegentore in den beiden Spielen wären mit Kälble im Kader nicht passiert. Man hat gesehen, dass uns mit ihm ein gestandener Defensiv/Zwei Wege Verteidiger in den Top6 Positionen gefehlt hat. In beiden Spielen mussten Gilmore und Gawanke notgedrungen zusammen (auch in Unterzahl) ran. 2 Offensiv Verteidiger? Das kann gerade in UZ nur schief gehen. Und Pilu war bei einigen Gegentoren überfordert. Das ist okay, er ist jung und wird sich noch entwickeln, aber mit Kälble wäre das wahrscheinlich anders gelaufen. Da wir aktuell keinen MoSeider haben, der mal eben von den Jungadler hochkommt und sofort voll da ist, würde mich nicht überraschen, wenn auch nochmal in der Defensive nachgelegt wird (oder werden muss). Wenn einer der Top6 ausfällt, soviel sollte schon klar sein, haben wir defensive Lücken, die aus dem U23 Bereich nicht kompensiert werden, und die uns eine Playoffserie kosten werden.

Da hier auch Reichel diskutiert wird. Bei ihm würde ich aktuell wetten, dass er bald im positiven Sinn „explodiert“. Stichwort Eingewöhnungsphase DEL. Wann hatten wir so einen starken Bullyspieler? Lehoux im ersten Jahr? Desjardin? Und für mich sieht er in jedem Spiel auch spielerisch besser und besser aus. Da kommt noch was, insbesondere wenn man ihm offensivere Stürmer zur Seite stellt, die er bedienen kann. Mir gefällt er bis jetzt.

Noch zu Esposito. Vor den Adlern hatte ich ihn nicht verfolgt und die Verpflichtung nicht so richtig verstanden, da ich mir jemand mit noch mehr Toren in den Statistiken erhofft hatte und er 2 Jahre älter als Bennett ist. Aber was war das für ein technisch schönes Tor von ihm gegen Köln. Endlich mal jemand der auf engsten Raum mit voller Geschwindigkeit den Puck hoch ins Eck bekommt und nicht mittig eine langweilige Rückgabe an den Torwart spielt. Seit dem Tor sind also meine Augen und Ohren „offen“. Mal sehen was er zeigt und noch zeigen kann.

Die Niederlage ist ärgerlich aber neben der Chancenverwertung auch durch haarsträubende Puckverluste selbstverschuldet. Lassen wir das Team jetzt mal daran arbeiten. Dieses Jahr ist bis jetzt schon sehr viel richtig gemacht worden. Die aktuellen Schwächen und Lücken sollten über die verschiedenen diskutierten Optionen (AL, Training) gut lösbar sein. Wie viel Zeit man dafür hat, wird wahrscheinlich der Abstand zum Tabellenersten diktieren. Seit Marcus Kink „wissen wir“, dass eine Schlagdistanz von 10 Punkten Abstand zum Tabellenersten in den ersten Monaten völlig okay ist.
                      Geht mir in allen Punkten genauso. Arno muss aus den Puschen kommen, wenn er wirklich den Sprung nach NA packen möchte. Und da muss er sich auch mit einem Felix, der sich schon länger in einem Formtief befindet, messen. Aktuell können uns aber beide nicht die Spiele gewinnen - was sich jederzeit ändern kann. Bei Pilu muss es in dieser Saison endlich mal Klick machen und ich hoffe, dass er sich von den neuen Verteidigern nochmal das eine oder andere abschauen kann. Aber er ist auch schon in seinem dritten Jahr bei den Adlern und so langsam sollten deutliche Fortschritte erkennbar werden.

Ich gehe auch mit vielen Usern mit, die Kritik an den etablierten Angreifern äußern. Von Fischbuch, Loibl, Benett und Co. muss mehr kommen, denn aktuell sind einige noch ziemlich unsichtbar. Aber was ich an der allgemeinen Stimmung hier im Forum nicht verstehe, ist Folgendes: Wir haben den zweiten Spieltag hinter uns und es wird schon wieder alles grundsätzlich in Frage gestellt. Wir können uns gerne im November anfangen aufzuregen, wenn keine Fortschritte erkennbar sind, aber lasst doch einfach mal ein paar Wochen ins Land vergehen. Oder können manche nur Untergang? Ist das schon so festgefahren in manchen Köpfen? Ja, man muss stellenweise Parallelen zur Vorsaison ziehen und darf diese nicht vergessen. Aber wir haben die Saison 2024/25 angefangen und ein bisschen mehr Geduld würde uns allen hier nicht schaden.
                      And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

Geht mir in allen Punkten genauso. Arno muss aus den Puschen kommen, wenn er wirklich den Sprung nach NA packen möchte. Und da muss er sich auch mit einem Felix, der sich schon länger in einem Formtief befindet, messen. Aktuell können uns aber beide nicht die Spiele gewinnen - was sich jederzeit ändern kann. Bei Pilu muss es in dieser Saison endlich mal Klick machen und ich hoffe, dass er sich von den neuen Verteidigern nochmal das eine oder andere abschauen kann. Aber er ist auch schon in seinem dritten Jahr bei den Adlern und so langsam sollten deutliche Fortschritte erkennbar werden.

Ich gehe auch mit vielen Usern mit, die Kritik an den etablierten Angreifern äußern. Von Fischbuch, Loibl, Benett und Co. muss mehr kommen, denn aktuell sind einige noch ziemlich unsichtbar. Aber was ich an der allgemeinen Stimmung hier im Forum nicht verstehe, ist Folgendes: Wir haben den zweiten Spieltag hinter uns und es wird schon wieder alles grundsätzlich in Frage gestellt. Wir können uns gerne im November anfangen aufzuregen, wenn keine Fortschritte erkennbar sind, aber lasst doch einfach mal ein paar Wochen ins Land vergehen. Oder können manche nur Untergang? Ist das schon so festgefahren in manchen Köpfen? Ja, man muss stellenweise Parallelen zur Vorsaison ziehen und darf diese nicht vergessen. Aber wir haben die Saison 2024/25 angefangen und ein bisschen mehr Geduld würde uns allen hier nicht schaden.
                        Das mit der Geduld ist schon richtig, allerdings hören wir das nun schon einige Jahre. Die Niederlage in Köln erinnert eben von der Art und Weise sehr stark an letzte Saison, weil wieder genau die gleichen Fehler gemacht wurden und die gleichen Baustellen aufgedeckt wurden.
                        Aber natürlich muss an jetzt erst mal abwarten.
                        Bedenklich ist ausserdem, daß dieselbe Kölner Mannschaft 2 Tage zuvor von den Berlinern mit 6:2 aus der Halle gefegt wurden.
                        Auch hier kann man nur hoffen, daß sich das noch ändert ansonsten wird es ne langweilige Saison.

Kommentar

Die Kölner wurden auch nicht gefegt und vergleichen wir jetzt eine eingespielte Topmannschaft mit einer an vielen Positionen geänderten Truppe.
                          Es gibt Baustellen (Scoring) Aber was ich in beiden Spielen gesehen habe war einen Plan der es auch geschafft hat dominant aufzutreten. Macht man da seine Buden unterhalten wir uns hier nicht über eine Niederlage.

Mit Brückmann und Tiefensee haben wir 2 gute Goalis. Und ich sehe hier die kleinste Baustelle. Tiefensee muss diese Saison den Schritt machen.
                          In der Verteidigung sind die Adler sehr gut aufgestellt. Ich sehe aktuell Mayer vor Pilu. Kommt Kälble zurück steht man da sehr gut da. Und es gibt noch einen laufenden Vertrrag. Denke da muss man die Camps abwarten
                          Im Sturm war mir das in Engen Phasen zu viel: Wir spielen zu Plachta. Der wird es schon machen. Letzte Saison schon lief es ohne besser. Und das ist keine Kritik an Plachta sondern ich glaube man gibt hier gerne die Verantwortung ab.

Meine Einschätzung gebe ich nach dem 1. Oktober Wochenende ab. 3 Heimspiele. Da sollten 3 Siege rauskommen.

Kommentar

Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

Das mit der Geduld ist schon richtig, allerdings hören wir das nun schon einige Jahre. Die Niederlage in Köln erinnert eben von der Art und Weise sehr stark an letzte Saison, weil wieder genau die gleichen Fehler gemacht wurden und die gleichen Baustellen aufgedeckt wurden.
                            Aber natürlich muss an jetzt erst mal abwarten.
                            Bedenklich ist ausserdem, daß dieselbe Kölner Mannschaft 2 Tage zuvor von den Berlinern mit 6:2 aus der Halle gefegt wurden.
                            Auch hier kann man nur hoffen, daß sich das noch ändert ansonsten wird es ne langweilige Saison.
                            Ich weiß, was du meinst, aber: Was willst du anderes machen? Im Mannschaftssport ist vieles mit Geduld verbunden und mit dem Aufbau eines Teams, mit Glück und Pech etc. Wenn wir jedes Jahr aufs Neue schon nach wenigen Wochen mit der Schwarzmalerei anfangen, hilft das auch nicht weiter. Wir alle wünschen uns erfolgreiche Adler und wir alle ärgern uns, dass es zu selten klappt. Und natürlich ist da auch Kritik angebracht. Aber bei manchen Usern bekommt man das Gefühl, dass es gar keine Bereitschaft mehr gibt, einer neuen Saison eine neue Chance zu geben. Dass man gar nicht mehr bereit ist, eine Entwicklung durchzumachen. Und womöglich ist das der entscheidende Unterschied zum Beispiel zu Berlin, die nach einer schlechten Saison eben nicht alles eingerissen haben.
                            And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

Um Himmelswillen. Was für Grundsatzdiskussionen das hier schon wieder sind… Es ist der zweite Spieltag, es ist noch absolut nichts entschieden und hier wird schon wieder Panik geschoben als ging es um den Abstieg. Klar ist eine Niederlage immer scheiße. Ich hab mich am Sonntag auch total geärgert. Verlieren stinkt. Egal gegen wen. Ist jetzt aber auch nicht so dass uns die Kölner 60 min gnadenlos an die Wand gespielt haben. Es gab individuelle Fehler, die führten zu Toren. Das kann und wird immer wieder passieren. Das kann einem jungen Pilu, aber auch einem gestandenen MacInnis passieren. Offensiv haben wir noch nicht die Firepower gefunden. (JAAAAA WIR BRAUCHEN NOCH EINEN TOP SCORER) Aber auch das wird sich einspielen. Manchmal ist es auch die Tagesform… und zu guter letzt ist es, wie Odenwald-Adler sagt es ist ein Mannschaftssport. Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. Nach dem zweiten Spieltag aber schon wieder in die Einzelkritik zu gehen und jeden Spieler auf den Seziertisch zu legen und zu zerreißen …. Junge Junge Junge, da bekommt man wirklich das Gefühl dass es vielen hier wirklich nur drum geht sich endlich wieder aufregen zu können.

Und wen ich schon lese „die selben Fehler wie die letzten Jahre…“ Guess what, vor 20 Jahren haben die ein oder anderen Spieler auch mal einen Fehler gemacht und auch da wurden Spiele verloren. Kommt drüber weg.

… wenn wir in 4-5 Wochen auf einem Abstiegsplatz stehen könnt ihr mich für meinen Kommentar gerne steinigen.

Kommentar

Die so hoch gehandelten Straubinger haben nun nach drei Spielen drei Punkte auf dem Konto. Ob da auch schon alles hinterfragt wird ?
                                Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 27.09.2024, 13:58.
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Lädt...
                                X