Eventuell kommt gerade tatsächlich Eakins Rolle als „Players Coach“ zutage und die Spieler gewinnen das Selbstvertrauen, einfach mal zu machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
11.10.2024 Straubing Tigers - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Absolut, viel weniger Hochrisiko-Pässe, dafür sehr gut abgestimmte Laufwege und super Konter, dazu immer mit Abschluss! Das gab es letzte Saison nicht. Letzte Saison war das Kredo möglichst lange den Puck zu besitzen und endlos hin und her zu schieben, bis es irgendwann schief geht.Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
Eventuell kommt gerade tatsächlich Eakins Rolle als „Players Coach“ zutage und die Spieler gewinnen das Selbstvertrauen, einfach mal zu machen.
-
Die Adler haben einfach besser gespielt als letzte Saison. So kann man das auch sehen.Zitat von Wolfs Beitrag anzeigen
Ging mir auch so. Die letztjährige Betondefensive der Straubinger war bestenfalls Styropor gestern.
Hatte allerdings noch ein 2. Déjà-Vu, gegen Köln zur Beginn der letzten Saison hatte Bennett ebenfalls einen überragenden Auftritt…
Hoffen wir mal, dass es dieses Mal anders läuft… habe mich nichtsdestotrotz sehr für ihn gefreut.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ging mir auch so. Die letztjährige Betondefensive der Straubinger war bestenfalls Styropor gestern.Zitat von Turbo Beitrag anzeigenWar gestern für mich ein bisschen ein Déjà- vu mit getauschten Rollen. Straubing im Adler- Modus vom letzten November. In keiner guten Form und zwei Tage nach ner CHL Niederlage. Phasenweise druckvoll und bemüht aber katastrophale Aufbaufehler und Strafen zu ganz blöden Zeitpunkten. Dadurch im letzten Drittel körperlich und mental nichts mehr zu bieten- außer Frust.
Schön, dass wir es mal aus der anderen Perspektive erleben durften und es auszunutzen wussten.
Spannend wird in dem Kontext der Vergleich nächsten Freitag. Berlin dann auch zwei Tage nach einem CHL Spiel aber ohne Reisestrapazen und in einer weit besseren Verfassung.
Hatte allerdings noch ein 2. Déjà-Vu, gegen Köln zur Beginn der letzten Saison hatte Bennett ebenfalls einen überragenden Auftritt…
Hoffen wir mal, dass es dieses Mal anders läuft… habe mich nichtsdestotrotz sehr für ihn gefreut.
-
Dafür wurde er heute für 8 Spiele gesperrtZitat von envy Beitrag anzeigenKurz off Topic rüber zum Spiel Ingolstadt vs Wolfsburg.
Letzte Woche am Sonntag hab ich mich darüber beschwert wie ein Bodie noch in dieser Liga spielen darf und von den Ingos auch noch eine Vertragsverlängerung bekommt. Hintergrund war die mutwillig und absichtliche Aktion mit reichel. Bodie lag unter Reichel auf dem Eis verkeilt den eigenen Schläger hinter beiden Armen von Reichel und zieht und dreht dran. Im schlimmsten Fall sind beide Arme durch...
Diese Woche gegen wolfsburg die nächste grob unsportliche aktion. Nach dem Faustkampf der gabz klar mit Nasenbluten verloren wurde, hat er einfach mal dem Wolfsburger ins gesicht gespuckt.
Wenn solche aktion einzelfälle wären dann na gut, emotionen eben. Aber der Name Bodie ist leider eben kein unbekannter in der Liga, aber die DEL Verantwortlichen greifen nicht durch. Ich persönlich würde solch einen Typ Spieler versuchen aus der Liga zu bekommen und ja AUCH wenn er ein Spieler der Adler Mannheim wäre. Solche Leute haben im deutschen eishockey einfach nichts zu suchen, ich erhöhe sogar im Sport eishockey nichts zu suchen.....
-
War gestern für mich ein bisschen ein Déjà- vu mit getauschten Rollen. Straubing im Adler- Modus vom letzten November. In keiner guten Form und zwei Tage nach ner CHL Niederlage. Phasenweise druckvoll und bemüht aber katastrophale Aufbaufehler und Strafen zu ganz blöden Zeitpunkten. Dadurch im letzten Drittel körperlich und mental nichts mehr zu bieten- außer Frust.
Schön, dass wir es mal aus der anderen Perspektive erleben durften und es auszunutzen wussten.
Spannend wird in dem Kontext der Vergleich nächsten Freitag. Berlin dann auch zwei Tage nach einem CHL Spiel aber ohne Reisestrapazen und in einer weit besseren Verfassung.
-
Ich habe nicht gesagt, das er überragend war, sondern nicht so schlecht, wie er vielleicht gerade von manchen gesehen wird. Potenzial hat er unbestritten, aus irgendeinem Grund ruft er dieses aber nicht voll ab.Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
Ich halte es auch nicht für eine faire Betrachtung Spieler über Web Radio, Adler App oder Hören/Sagen zu beurteilen. Leute, kommt doch in die Hall oder fahrt mit, dann könnt ihr euch auch ein Urteil erlauben. Ich finde uns weiterhin sehr dünn auf der wichtigsten Position. Zu Bennett, Glückwunsch. Er schiesst natürlich nicht jedes Spiel drei oder vier Tore, aber vielleicht gibt ihm das gestrige Spiel den benötigten "Kick". Zweifel, Zweifel.
Eine Beurteilung vor Ort, ob auswärts oder daheim ist ebenfalls aus meiner Sicht nicht immer objektiv, da vertraue ich auch auf Antti, natürlich nicht ausschließlich.
Trotzdem hast du nicht unrecht, dass diese Position nicht so besetzt ist, was der letztliche Anspruch des Erfolges angeht. Meine Hoffnung bleibt, dass Arno jetzt diese Zeit nutzen kann und den nötigen Sprung macht. Wenn wir da jetzt schnell nachbessern, entsteht wieder der Eindruck, die Jugend hat keine Zeit sich zu entwickeln.
-
Ich halte es auch nicht für eine faire Betrachtung Spieler über Web Radio, Adler App oder Hören/Sagen zu beurteilen. Leute, kommt doch in die Hall oder fahrt mit, dann könnt ihr euch auch ein Urteil erlauben. Ich finde uns weiterhin sehr dünn auf der wichtigsten Position. Zu Bennett, Glückwunsch. Er schiesst natürlich nicht jedes Spiel drei oder vier Tore, aber vielleicht gibt ihm das gestrige Spiel den benötigten "Kick". Zweifel, Zweifel.Zitat von extensor1 Beitrag anzeigenDie halte ich aber nicht für eine faire Betrachtung.
- Likes 1
-
Letztlich ein tolles Spiel und am Ende überzeugend. Nach dem ersten Drittel mal so richtig Gas gegeben und ein Kris Benett, der diese Form gerne konservieren darf.
Für Arno muss ich mal eine Lanze brechen. Das letzte Drittel habe ich per Webradio verfolgt und Antti meinte, das seine Fangquote bei über 92 % liegen würde. So schlecht ist das also nicht. Ich empfinde seine Leistung leicht im Aufstieg, nur wenn man das erste Drittel alleine betrachtet, kommt man zu einem anderen Schluss. Die halte ich aber nicht für eine faire Betrachtung.
Sonntag bitte nachlegen und die Niederlage gegen Ingolstadt vergessen machen.
-
Kurz off Topic rüber zum Spiel Ingolstadt vs Wolfsburg.
Letzte Woche am Sonntag hab ich mich darüber beschwert wie ein Bodie noch in dieser Liga spielen darf und von den Ingos auch noch eine Vertragsverlängerung bekommt. Hintergrund war die mutwillig und absichtliche Aktion mit reichel. Bodie lag unter Reichel auf dem Eis verkeilt den eigenen Schläger hinter beiden Armen von Reichel und zieht und dreht dran. Im schlimmsten Fall sind beide Arme durch...
Diese Woche gegen wolfsburg die nächste grob unsportliche aktion. Nach dem Faustkampf der gabz klar mit Nasenbluten verloren wurde, hat er einfach mal dem Wolfsburger ins gesicht gespuckt.
Wenn solche aktion einzelfälle wären dann na gut, emotionen eben. Aber der Name Bodie ist leider eben kein unbekannter in der Liga, aber die DEL Verantwortlichen greifen nicht durch. Ich persönlich würde solch einen Typ Spieler versuchen aus der Liga zu bekommen und ja AUCH wenn er ein Spieler der Adler Mannheim wäre. Solche Leute haben im deutschen eishockey einfach nichts zu suchen, ich erhöhe sogar im Sport eishockey nichts zu suchen.....Zuletzt geändert von envy; 12.10.2024, 01:12.
- Likes 6
-
Ein Gast antworteteEin sehr geiler Auftritt unseres Teams. Wir sind voll im Soll.
- Likes 1
-
Heute hat Kris Bennett gespielt, so wie man es sich erhofft hat als er verpflichtet wurde. Heute hat er gespielt, wie vor seiner Verletzung als schneller Konterspieler und effizienter Torschütze. Vielleicht sehen wir bald auch wieder UZ Treffer von ihm. Hoffe, dass er diese Form über die Saison halbwegs konservieren kann und nun öfters seine Schnelligkeit zeigen wird, auch gegen stärkere Teams wie Berlin, Bremerhaven usw. Dann hätten wir vielleicht schon den 1. der hier gesuchten Torjäger gefunden. Abgesehen davon, war er gefühlt heute überall. Sogar mit einem Monsterblock a la Reul. Was ist passiert? Keine Ahnung, aber freuen wir uns über ein außergewöhnliches Spiel von ihm.
Ansonsten, guter Gameplan jedes Drittel 2 Tore zu schießen, da kann Arno auch ruhig mal 2-3 reinlassen.. So macht das Spaß,
- Likes 4
-
Straubing war keinesfalls 4 Tore schlechter; wenn die Niederbayern das 3:2 machen wird es eng. Im Endeffekt ein verdienter 3er, weil die Adler effizient waren und B. 4 × eingenetzt hat.
Zum Glück blieben die Abpraller von Tiefensee ohne Folgen; könnten aber zum Problem werden.
Jetzt in WOB nachlegen, was nicht so leicht werden wird.
-
Noch nichts,Zitat von envy Beitrag anzeigen
Was habe ich verpasst?
Der Kampf ist morgen.
Christian Eckerlin vs Christian Jungwirth
-
Was habe ich verpasst?Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen
Offtopic…
Morgen flackern Lichter, in Frankfurt. Zwei Ackerjungs im Käfig.
Das wird auch interessant.
-
Offtopic…Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigenWenn der erste Schlag von Fohrler nicht daneben geht dann flackert bei Lipon nichts mehr. Wenigstens wird mal für seine Kollegen eingestanden. Das habe ich ja ewig nicht mehr gesehen.
Morgen flackern Lichter, in Frankfurt. Zwei Ackerjungs im Käfig.
Das wird auch interessant.