Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.2024 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenigstens 3 Punkte.

Kommentar

Pflichtaufgabe erfüllt, aber mehr auch nicht. Im 1. Drittel muss man für klare Verhältnisse sorgen, danach haben uns mal wieder die Strafen und das Unterzahlspiel aus dem Konzept gebracht. Da muss dringend was passieren, wir fressen zu viele Gegentore mit einem Mann weniger. Freue mich für Reichel, vielleicht löst sich da etwas bei ihm. Und auch Uba hat mir heute gefallen, gerne mehr davon.
      Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 20.10.2024, 16:00.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
        Pflichtaufgabe erfüllt, aber mehr auch nicht. Im 1. Drittel muss man für klare Verhältnisse sorgen, danach haben uns mal wieder die Strafen und das Unterzahlspiel aus dem Konzept gebracht. Da muss dringend was passieren, wir fressen zu viele Gegentore mit einem Mann weniger. Freue mich für Reichel, vielleicht löst sich da etwas bei ihm. Und auch Uba hat mir heute gefallen, gerne mehr davon.
        Unterzahl ist nicht gut genug, das mag aber auch einfach daran liegen das wir mit Abstand die meisten strafen nehmen. Teilweise auch unnötige strafen.

Kommentar

Letztendlich und unterm Strich gerade noch einen 3er zusammengestolpert. Im ersten Drittel müßten die Adler schon mit 4 - 5 Toren in Front liegen, denn von der DEG kam rein garnichts; ihre Darbietung glich dem eines Absteigers. Nachfolgend drehten die Gäste plötzlich auf, was der schlechten Vorstellung der Adler und deren katastrophalen Chancenverwertung schuldete. Wenn die Rheinländer Sekunden vor Schluß noch zum 3:3 einnetzen kann sich niemand beschweren.
          Es wurde wieder deutlich, daß bei den Adlern eine Unmenge Sand im Getriebe ist, was es dringend zu beseitigen gilt.

Kommentar

Mein lieber Herr Gesangsverein. Was haben wir hier eine Depri-Truppe an Schreibenden.
            Niemand ist Willens oder in der Lage auch nur ein wohlwollendes Wort zu schreiben.

Dass die D‘Dörfer heute stabiler auftreten werden als gegen Öln, dürfte klar gewesen sein.

Ich bin auch nicht begeistert, aber auch nicht komplett depri geflasht. Alles was noch bis um die Weihnachtszeit kommt, ist im Prinzip Wurscht. Ab Januar müssen die Abläufe sitzen.

Gebt dem Team noch etwas Zeit. Wenn ihr das kognitiv nicht hin bekommt, dann verschont eure Umwelt damit.

Kommentar

Spiel Nummer 10 - und auch ich bin geneigt zu sagen, dass es das schwächste (Heimspiel) bisher war. Das war nach kurzer Findungsphase 10 Minuten solides Hockey im ersten Drittel und ab dann nur noch "kann nicht" gegen "will nicht", hatte ich den Eindruck. Vielleicht war es wieder die übliche "Wir haben schon vor Anpfiff gewonnen-"Attitüde, wie man sie oft bei Spielen gegen das Tabellenschlusslicht zu sehen glaubt - ich weiß es nicht. Gegen eine DEG, die heute wirklich wie das sprichwörtliche Fallobst gespielt hat, darf man sich m.E. so nicht präsentieren. Blutleer, schlampig in den Pässen und im Abschluss und natürlich seine Chancen wieder brav liegen gelassen. Im Tor zusätzlich Tiefensee m.E. aktuell zwar auf DEL-Niveau, aber weit vom NHL-Traum entfernt.
              Wie ein anderer hier schon geschrieben hat: Wir hätten uns nicht beschweren müssen, wenn wir das Spiel in den Sand gesetzt hätten - die Düsseldorfer haben zu Recht eine Chance gewittert, noch was zu holen.

Dass es anders geht, hat man ganz kurz im zweiten Drittel gesehen: Für ca. 30 Sekunden haben wir uns nochmal richtig reingehängt - und die DEG stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Das man dann den Gang wieder rausgenommen hat, schreibe ich erneut der Einstellung zu. Die Diskussion dazu dreht sich aber ähnlich im Kreis, wie die zur Chancenverwertung: Anstatt voranzugehen, dem Gegner eine dicke Klatsche mitzugeben und das Ding dann abzuhaken, war es wieder bis zum Schluss unnötig knapp. Kollektiv wird auf die Bremse gedrückt und man passt sich gegenseitig nach unten an - wird schon irgendwie reichen.

Ich glaube, ich bin seit Jahren nicht mehr dermaßen unzufrieden nach einem Sieg(!) aus der Halle. Was bleibt nach den ersten 10 Spielen: In meinen Augen viele gute Ansätze, aber gleichzeitig auch eine riesige Baustelle, mit Lücken, die auch schon vor Eakins da waren.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

Kommentar

Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                Alles was noch bis um die Weihnachtszeit kommt, ist im Prinzip Wurscht. Ab Januar müssen die Abläufe sitzen.
                Und wenn es bis Januar nicht sitzt, dann aber auf jeden Fall bis März! Oder halt nächste Saison. Dann aber wirklich. Versprochen!

Wenn du der gleiche stone cold bist, der hier schon vor Jahren aktiv und früher beim Stammtisch war, kennst du doch auch das Phänomen, dass die "Frist", ab der was gesagt werden werden "darf", laufend nach hinten verschoben wird - und am Ende ist man ganz baff, wenn man nicht den Pokal stemmt. Man muss definitiv nicht alles schlecht machen derzeit, aber die (als solche empfundenen) Schwachstellen sollten m.E. klar genannt werden dürfen. Auch vor Dezember. Sonst können wir hier bis Januar abschließen und Däumchen drehen.

Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                - Udo Scholz

Kommentar

Wie seht ihr die neue PP Formation.
                  Ich finde Plachta links ausen sehr merkwürdig.
                  Ich habe das Gefühl das er von dort aus nicht scheißen mag / kann. Er hat eher die Pucks verteilt anstatt sein One Timer auszupacken.

Kommentar

Zitat von envy Beitrag anzeigen
                    Ich habe das Gefühl das er von dort aus nicht scheißen mag / kann.
                    Könntest du vor 13.000 Leuten sicher auch nicht

Aber ernsthaft: Vielleicht muss er sich, ganz simpel, erst an die neue Aufstellung gewöhnen? Wenn sie das, wie Eakins sagt, wirklich noch nicht richtig geübt haben, kann ich mir das vorstellen. Gleichzeitig bringt das vielleicht mal etwas Dynamik in das übliche "Pass auf Plachta und dann hoffen"-Verhalten in manchen Situationen.

- Napoleon Hill
                    - Udo Scholz

Kommentar

Heute habe ich das genau so erwartet, kämpfende DEG und wir tun uns schwer. Aber:
                      Wir haben die 3 Punkte und stehen da, wo wir aktuell hingehören.
                      Entweder wir wollen einen Neuaufbau, dann aber mit den Konsequenzen, dass Spiele verloren gehen. Geduld ist nicht unsere Stärke, nach den Jahren des Frusts auch kein Wunder. Trotzdem gilt es jetzt auch mal die Erwartung nicht zu hoch zu schrauben. Fällt mir ab und an auch schwer und ich motze schnell. Aber ich bin zufrieden nach Hause. Endlich mal mit einem Sieg in die Woche!

Kommentar

Gegen ein Team dass wahrscheinlich weniger als die Hälfte unseres Spieleretats zur Verfügung hat, immerhin ein Tor bei 5:5 erzielt! Und dass noch gegen den Ersatztorhüter!
                        Ich glaube unserer traditionell starker November wird trister als sich die meisten vor der Saison gedacht haben!
                        Zuletzt geändert von Falk Herzig#23; 20.10.2024, 17:34.
                        Die Zeit ist ein Dieb...

Kommentar

Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen

Und wenn es bis Januar nicht sitzt, dann aber auf jeden Fall bis März! Oder halt nächste Saison. Dann aber wirklich. Versprochen!
                          ….
                          Häh? Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
                          Es war heute ein schlechtes Drittel, auch das schlechteste bisher.
                          Gegen Frankfurt läuft es nächste Woche vielleicht wieder besser. Wenn wir nächste Woche den Frankfurtern ein Debakel verpassen, dann bleibe ich dabei. Es spielt noch keine Rolle.

Und ja, ich bin’s.

Kommentar

Könntest du vor 13.000 Leuten sicher auch nicht

Aber ernsthaft: Vielleicht muss er sich, ganz simpel, erst an die neue Aufstellung gewöhnen? Wenn sie das, wie Eakins sagt, wirklich noch nicht richtig geübt haben, kann ich mir das vorstellen. Gleichzeitig bringt das vielleicht mal etwas Dynamik in das übliche "Pass auf Plachta und dann hoffen"-Verhalten in manchen Situationen.
                            Joa ich würde über meine eigenen Füße stolpern beim ausholen.
                            Trotzdem auffällig das er nicht von dort aus geschossen hat.

Kommentar

Wenn du der gleiche stone cold bist, der hier schon vor Jahren aktiv und früher beim Stammtisch war, kennst du doch auch das Phänomen, dass die "Frist", ab der was gesagt werden werden "darf", laufend nach hinten verschoben wird - und am Ende ist man ganz baff, wenn man nicht den Pokal stemmt. Man muss definitiv nicht alles schlecht machen derzeit, aber die (als solche empfundenen) Schwachstellen sollten m.E. klar genannt werden dürfen. Auch vor Dezember. Sonst können wir hier bis Januar abschließen und Däumchen drehen.
                              Die Schwachstellen werden doch regelmäßig klar benannt, genauso wie die Versäumnisse und Fehler der Vergangenheit. Das ist auch wichtig und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass man das nicht machen darf. Es bringt nur ab einen gewissen Punkt nichts, wenn man es zum 100. Mal schreibt oder nach 10 Spieltagen wieder die "Das geht auch billiger"-Keule hervorholt. Und mehr als Däumchen drehen können wir hier im Forum sowieso nicht, egal ob Oktober, Januar oder April. Das Spiel heute war nicht gut und die Saison ist bisher durchwachsen mit Luft nach oben. 99 Prozent der User werden wir da zustimmen.
                              And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

Zitat von envy Beitrag anzeigen

Unterzahl ist nicht gut genug, das mag aber auch einfach daran liegen das wir mit Abstand die meisten strafen nehmen. Teilweise auch unnötige strafen.
                                Das wurde von Magenta rauf und runter gebetet. In der Konferenz wurden die Adler auch "die Bösewichte der Liga" genannt.

Nur: Wo kommt das her? Hier die Zahlen der DEL-Statistik, nur die 2- und 5-Minuten-Strafen weil nur diese in eine UZ münden, Rangfolge absteigend nach Strafminuten:

1. RBM 74 Minuten
                                2. BHV 82
                                3. EBB 95
                                4. DEG 99
                                5. MAN 103
                                6. IEC/KEC 104
                                8. ING 108
                                9. WOB 109
                                10. STR 113
                                11. AEV/SWW 116
                                13. NIT 120
                                14. FRA 131

Selbst mit den 10- und 20-Minuten-Strafen (jeweils 1) sind die Adler auf Rang 11.

PS: RBM und Adler mit einem Spiel weniger

Kommentar

Lädt...
                                X