Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
20.10.2024 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG
Einklappen
X
-
Pflichtaufgabe erfüllt, aber mehr auch nicht. Im 1. Drittel muss man für klare Verhältnisse sorgen, danach haben uns mal wieder die Strafen und das Unterzahlspiel aus dem Konzept gebracht. Da muss dringend was passieren, wir fressen zu viele Gegentore mit einem Mann weniger. Freue mich für Reichel, vielleicht löst sich da etwas bei ihm. Und auch Uba hat mir heute gefallen, gerne mehr davon.Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 20.10.2024, 16:00.And he scoreeeeeeeeesssss...
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigenPflichtaufgabe erfüllt, aber mehr auch nicht. Im 1. Drittel muss man für klare Verhältnisse sorgen, danach haben uns mal wieder die Strafen und das Unterzahlspiel aus dem Konzept gebracht. Da muss dringend was passieren, wir fressen zu viele Gegentore mit einem Mann weniger. Freue mich für Reichel, vielleicht löst sich da etwas bei ihm. Und auch Uba hat mir heute gefallen, gerne mehr davon.
Kommentar
-
Letztendlich und unterm Strich gerade noch einen 3er zusammengestolpert. Im ersten Drittel müßten die Adler schon mit 4 - 5 Toren in Front liegen, denn von der DEG kam rein garnichts; ihre Darbietung glich dem eines Absteigers. Nachfolgend drehten die Gäste plötzlich auf, was der schlechten Vorstellung der Adler und deren katastrophalen Chancenverwertung schuldete. Wenn die Rheinländer Sekunden vor Schluß noch zum 3:3 einnetzen kann sich niemand beschweren.
Es wurde wieder deutlich, daß bei den Adlern eine Unmenge Sand im Getriebe ist, was es dringend zu beseitigen gilt.
- Likes 3
Kommentar
-
Mein lieber Herr Gesangsverein. Was haben wir hier eine Depri-Truppe an Schreibenden.
Niemand ist Willens oder in der Lage auch nur ein wohlwollendes Wort zu schreiben.
Dass die D‘Dörfer heute stabiler auftreten werden als gegen Öln, dürfte klar gewesen sein.
Ich bin auch nicht begeistert, aber auch nicht komplett depri geflasht. Alles was noch bis um die Weihnachtszeit kommt, ist im Prinzip Wurscht. Ab Januar müssen die Abläufe sitzen.
Gebt dem Team noch etwas Zeit. Wenn ihr das kognitiv nicht hin bekommt, dann verschont eure Umwelt damit.
- Likes 4
Kommentar
-
Spiel Nummer 10 - und auch ich bin geneigt zu sagen, dass es das schwächste (Heimspiel) bisher war. Das war nach kurzer Findungsphase 10 Minuten solides Hockey im ersten Drittel und ab dann nur noch "kann nicht" gegen "will nicht", hatte ich den Eindruck. Vielleicht war es wieder die übliche "Wir haben schon vor Anpfiff gewonnen-"Attitüde, wie man sie oft bei Spielen gegen das Tabellenschlusslicht zu sehen glaubt - ich weiß es nicht. Gegen eine DEG, die heute wirklich wie das sprichwörtliche Fallobst gespielt hat, darf man sich m.E. so nicht präsentieren. Blutleer, schlampig in den Pässen und im Abschluss und natürlich seine Chancen wieder brav liegen gelassen. Im Tor zusätzlich Tiefensee m.E. aktuell zwar auf DEL-Niveau, aber weit vom NHL-Traum entfernt.
Wie ein anderer hier schon geschrieben hat: Wir hätten uns nicht beschweren müssen, wenn wir das Spiel in den Sand gesetzt hätten - die Düsseldorfer haben zu Recht eine Chance gewittert, noch was zu holen.
Dass es anders geht, hat man ganz kurz im zweiten Drittel gesehen: Für ca. 30 Sekunden haben wir uns nochmal richtig reingehängt - und die DEG stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Das man dann den Gang wieder rausgenommen hat, schreibe ich erneut der Einstellung zu. Die Diskussion dazu dreht sich aber ähnlich im Kreis, wie die zur Chancenverwertung: Anstatt voranzugehen, dem Gegner eine dicke Klatsche mitzugeben und das Ding dann abzuhaken, war es wieder bis zum Schluss unnötig knapp. Kollektiv wird auf die Bremse gedrückt und man passt sich gegenseitig nach unten an - wird schon irgendwie reichen.
Ich glaube, ich bin seit Jahren nicht mehr dermaßen unzufrieden nach einem Sieg(!) aus der Halle. Was bleibt nach den ersten 10 Spielen: In meinen Augen viele gute Ansätze, aber gleichzeitig auch eine riesige Baustelle, mit Lücken, die auch schon vor Eakins da waren.Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von stone cold Beitrag anzeigenAlles was noch bis um die Weihnachtszeit kommt, ist im Prinzip Wurscht. Ab Januar müssen die Abläufe sitzen.
Wenn du der gleiche stone cold bist, der hier schon vor Jahren aktiv und früher beim Stammtisch war, kennst du doch auch das Phänomen, dass die "Frist", ab der was gesagt werden werden "darf", laufend nach hinten verschoben wird - und am Ende ist man ganz baff, wenn man nicht den Pokal stemmt. Man muss definitiv nicht alles schlecht machen derzeit, aber die (als solche empfundenen) Schwachstellen sollten m.E. klar genannt werden dürfen. Auch vor Dezember. Sonst können wir hier bis Januar abschließen und Däumchen drehen.Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von envy Beitrag anzeigenIch habe das Gefühl das er von dort aus nicht scheißen mag / kann.
Aber ernsthaft: Vielleicht muss er sich, ganz simpel, erst an die neue Aufstellung gewöhnen? Wenn sie das, wie Eakins sagt, wirklich noch nicht richtig geübt haben, kann ich mir das vorstellen. Gleichzeitig bringt das vielleicht mal etwas Dynamik in das übliche "Pass auf Plachta und dann hoffen"-Verhalten in manchen Situationen.Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
- Likes 1
Kommentar
-
Heute habe ich das genau so erwartet, kämpfende DEG und wir tun uns schwer. Aber:
Wir haben die 3 Punkte und stehen da, wo wir aktuell hingehören.
Entweder wir wollen einen Neuaufbau, dann aber mit den Konsequenzen, dass Spiele verloren gehen. Geduld ist nicht unsere Stärke, nach den Jahren des Frusts auch kein Wunder. Trotzdem gilt es jetzt auch mal die Erwartung nicht zu hoch zu schrauben. Fällt mir ab und an auch schwer und ich motze schnell. Aber ich bin zufrieden nach Hause. Endlich mal mit einem Sieg in die Woche!
- Likes 2
Kommentar
-
Gegen ein Team dass wahrscheinlich weniger als die Hälfte unseres Spieleretats zur Verfügung hat, immerhin ein Tor bei 5:5 erzielt! Und dass noch gegen den Ersatztorhüter!
Ich glaube unserer traditionell starker November wird trister als sich die meisten vor der Saison gedacht haben!Zuletzt geändert von Falk Herzig#23; 20.10.2024, 17:34.Die Zeit ist ein Dieb...
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
Und wenn es bis Januar nicht sitzt, dann aber auf jeden Fall bis März! Oder halt nächste Saison. Dann aber wirklich. Versprochen!
….
Es war heute ein schlechtes Drittel, auch das schlechteste bisher.
Gegen Frankfurt läuft es nächste Woche vielleicht wieder besser. Wenn wir nächste Woche den Frankfurtern ein Debakel verpassen, dann bleibe ich dabei. Es spielt noch keine Rolle.
Und ja, ich bin’s.
Kommentar
-
Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigenKönntest du vor 13.000 Leuten sicher auch nicht
Aber ernsthaft: Vielleicht muss er sich, ganz simpel, erst an die neue Aufstellung gewöhnen? Wenn sie das, wie Eakins sagt, wirklich noch nicht richtig geübt haben, kann ich mir das vorstellen. Gleichzeitig bringt das vielleicht mal etwas Dynamik in das übliche "Pass auf Plachta und dann hoffen"-Verhalten in manchen Situationen.
Trotzdem auffällig das er nicht von dort aus geschossen hat.
Kommentar
-
Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
Und wenn es bis Januar nicht sitzt, dann aber auf jeden Fall bis März! Oder halt nächste Saison. Dann aber wirklich. Versprochen!
Wenn du der gleiche stone cold bist, der hier schon vor Jahren aktiv und früher beim Stammtisch war, kennst du doch auch das Phänomen, dass die "Frist", ab der was gesagt werden werden "darf", laufend nach hinten verschoben wird - und am Ende ist man ganz baff, wenn man nicht den Pokal stemmt. Man muss definitiv nicht alles schlecht machen derzeit, aber die (als solche empfundenen) Schwachstellen sollten m.E. klar genannt werden dürfen. Auch vor Dezember. Sonst können wir hier bis Januar abschließen und Däumchen drehen.And he scoreeeeeeeeesssss...
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von envy Beitrag anzeigen
Unterzahl ist nicht gut genug, das mag aber auch einfach daran liegen das wir mit Abstand die meisten strafen nehmen. Teilweise auch unnötige strafen.
Nur: Wo kommt das her? Hier die Zahlen der DEL-Statistik, nur die 2- und 5-Minuten-Strafen weil nur diese in eine UZ münden, Rangfolge absteigend nach Strafminuten:
1. RBM 74 Minuten
2. BHV 82
3. EBB 95
4. DEG 99
5. MAN 103
6. IEC/KEC 104
8. ING 108
9. WOB 109
10. STR 113
11. AEV/SWW 116
13. NIT 120
14. FRA 131
Selbst mit den 10- und 20-Minuten-Strafen (jeweils 1) sind die Adler auf Rang 11.
PS: RBM und Adler mit einem Spiel weniger
- Likes 2
Kommentar
Kommentar