Dass Mannheim die Bösewichter stellt hat sich wahrscheinlich bei denen seit 40 Jahren ins Hirn eingebrannt, als bei uns noch Roedger und Lochead am Start waren .....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
20.10.2024 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG
Einklappen
X
-
Zitat von Wernersberger Beitrag anzeigen
Dass Mannheim die Bösewichter stellt hat sich wahrscheinlich bei denen seit 40 Jahren ins Hirn eingebrannt, als bei uns noch Roedger und Lochead am Start waren .....
- Likes 3
-
Zitat von stone cold Beitrag anzeigenHäh? Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigenDie Schwachstellen werden doch regelmäßig klar benannt, genauso wie die Versäumnisse und Fehler der Vergangenheit. Das ist auch wichtig und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass man das nicht machen darf.Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
Kommentar
-
Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
Das bezog sich darauf, dass seit Sommer wieder mit jeder Niederlage der Gradmesser zu einer Einschätzung der Mannschaft nach hinten geschoben wird. Ging nicht gegen dich persönlich, sondern bezog sich auf das altbekannte Phänomen "Zählt eh erst ab XY", wobei XY während der Preseason noch das erste Saisonspiel ist und sich dann sukzessive über Herbst, Dezember, Neujahr bis hin zu März verschiebt.
[...]
Ich muss an der Stelle etwas zurückrudern - das habe ich gestern unklar ausgedrückt. Es geht mir, wie oben dargelegt, eher darum, dass das "wann ist Kritik angemessen" häufig gefühlt wöchentlich aufgeschoben wird. Sagen darf man es natürlich, da hast du Recht!
Und in meinen Augen hilft es nichts, nach jeder Niederlage oder nach jedem schlechten Spiel den Untergang herbei zu beschwören. Das machen manche User hier mit großer Freude, anders kann ich mir manche Kommentare nicht erklären. Und natürlich ist es genauso Blödsinn, nach einem guten Spiel oder einem Sieg schon von der Meisterschaft zu reden. Kritik ist immer angemessen, es geht nur um das Wie. Und wenn ich jetzt schon manche Kommentare sehe, dann frage ich mich ernsthaft: Was ist euer Ziel? Wie soll das mit den Adlern funktionieren, wenn man so tickt? Was ist eure Lösung? Manche führen sich auf, als wären wir bei einem Manager-Spiel, in dem man unendlich Kohle verbraten kann und 5 Spieler auf die Tribüne hocken kann. Und wenn nichts läuft: Neustart!
Ich bin grundsätzlich auch ein kritischer Zeitgenosse, aber man muss schon differenzieren. In der Abwehr wurde im vergangenen Sommer ein Anfang gemacht. Wer welche Spieler verpflichtet hat, ob Eakins oder JAA, spielt doch eigentlich keine Rolle. Bislang kann man mit den Neuzugängen durch die Bank weg zufrieden sein (finde ich). Im Angriff wird es im nächsten Sommer sicherlich auch Bewegung geben, dann laufen einige Verträge aus. Die gilt es einzuhalten und die kann man nicht x-beliebig auflösen. Auch im Tor muss sich etwas verändern, seh ich ganz genauso. Aber so schnell geht das alles nicht. Und auch wenn es mir ebenfalls zu den Ohren raushängt: Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung unter Eakins. Berlin und Ingolstadt wären auch nicht dort in der Tabelle vorzufinden, wenn man Aubin und French bei der ersten schlechten Saison rausgeworfen hätte. Vielleicht ist genau das der Unterschied zu uns, unabhängig von sportlichen Kompetenzen: Uns fehlt in Mannheim einfach die Geduld, etwas aufzubauen.And he scoreeeeeeeeesssss...
- Likes 6
Kommentar
-
Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigenManche führen sich auf, als wären wir bei einem Manager-Spiel, in dem man unendlich Kohle verbraten kann und 5 Spieler auf die Tribüne hocken kann. Und wenn nichts läuft: Neustart!.
Wieviele Spieler saßen in den Play Offs auf der Tribüne? 4 oder 5?
Wieviele Neustarts gab es denn schon?
Wieviele Vertragsauflösungen gab es die letzten 20 Jahre? Gefühlt geht die Zahl Richtung 30+.
Wie lange hat man denn z.b. an Sean Simpson rumgebaggert und was war der Output?
Was macht eigentlich unsere Scouting Abteilung so im Hauptberuf? Um einen Fohrler, Kälble und Michaelis zu verpflichten braucht man diese wahrscheinlich nicht.
Woher soll die Geduld auch kommen? Seit 15 Jahren werden Phrasen gedroschen ala „Der Gegner wollte es heute mehr“.
Die Zeit ist ein Dieb...
- Likes 7
Kommentar
Kommentar