Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.10.2024 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meeke19
    antwortet
    ..... genauso ist es. Auch in Nordamerika schaffen es nur Ausnahmetalente direkt in die NHL. Das Gros geht erstmal durch die Minors und spielen, spielen, spielen ..... und gewöhnen sich dort ans Senioren-Hockey. Komplette Jungadler-Reihen hochziehen? Bei 12 Verletzten als Notlösung vielleicht, aber ansonsten tut man auch diesen Spielern keinen Gefallen.

Einen Kommentar schreiben:

• Turbo
    antwortet
    Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen

Eventuell gibts noch eine weitere Option, wenn es mit dem Torschießen nicht so klappt. Man könnte die beiden Griva Brüder und Willhöft als eingespielte Reihe von den Jungadler hochziehen. Aktuell hat jeder von denen ungefähr eine vergleichbare Statistik wie Draisaitl und Stützle im gleichen Alter bei den JA. D.h. wenn die so weitermachen, ist es wahrscheinlich, dass sie 2025 gedraftet werden und dann in NA landen. Also warum die jetzt nicht mal in der DEL bringen. Hat bei Stützle auch geklappt. Nicht sicher, wie realistisch das ist, da ich die JA nicht so eng verfolge, aber wenn es möglich ist, könnte man so die Saison auch etwas überbrücken. Weniger Tore als einige unserer Stürmer werden sie sicherlich nicht schießen.
    Aber wiegesagt, die heutigen Tore waren endlich mal ein Lichtblick...
    Also grundsätzlich würde ich mir auch wünschen, mehr Jungadler hochzuziehen. Aber leider muss man, so weit ich das beurteilen kann, doch festhalten, dass für die meisten Spieler, auch vom Niveau Griva oder Willhöft, ein Zwischenschritt fehlt. Der Schritt vom U20 Hockey zu den Herren ist immens. Und Stützle war einfach ein Ausnahmetalent.
    Eine komplette Jungadler- Reihe wäre mit Sicherheit zu grün hinter den Ohren und körperlich zu deutlich unterlegen. Man darf nicht vergessen, dass Stützle seinerzeit in einer der vorderen Reihen mit Smith und Huhtala gespielt hat und nicht mit anderen 17 oder 18- Jährigen in der vierten Reihe. Aber Zukunftsoptionen für die U23 Spots sind die drei allemal.

• Andruff
    antwortet
    Ich muss zugeben, ich war gestern zumindest bis zur 30.Minute auch angefressen, in erster Linie weniger wegen der wieder mal schlechten Chancenauswertung, sondern eher wegen dem verschlechterten defensiven Umschalten und teilweise nicht befriedigendem läuferischen Verhalten. Hinten raus sicher dem Sieg näher, allein der Lattenschuss Sekunden vor dem Ende. Das Scheibenglück haben sie bisher eher nicht gepachtet im Gegensatz zu den Top3 Teams. Eakins probiert nach wie vor sehr viel, trotzdem wie schon geschrieben in der Momentaufnahme Platz 4. Das PP ebenso kaum vorhanden, aber offenbar probiert man auch hier noch aus. Dazu hat man es noch nicht geschafft, dass mal ALLE auf einen Schlag reussieren, wie Bennett in Straubing, aber gestern wieder eine nominell tolle Reihe Fischbuch-Michaelis-Bennett ohne Wirkung, gefühlt nicht vorhanden. Wenn in dieser Organisation etwas im Wandel ist, dann ist es das spielende Personal, und das Spiel für Spiel. Gegen die angeblichen Big3 der Liga auf Augenhöhe, gegen die Hinterbänkler gerade mal gewonnen. Gestern zum Beispiel im Sturm klar vorangehend Esposito sowohl im Spiel, als auch in der Körpersprache sowie in den Ansagen an die Mitspieler. Dazu ein Penalty vom Feinsten. Hätte den Herr Nöbels so gelocht, hätten sich wieder alle bei Magenta überschlagen.
    Wir fliegen unter dem Radar und das ist gut so: Hinten im PK löchrig, schwach im PP. Trotzdem gepunktet und dazu Luft nach oben!. Ich hatte diese Woche mit dem Gedanken gespielt, meine DK zu verticken und die Arena hinter mir zu lassen, doch ich habe das dumpfe Gefühl, dass irgendwann der Wandel im Team abgeschlossen ist, alle ein vernünftiges Form-Level erreichen, das Scheibenglück da ist und teilweise mehrere Optionen in den Special Teams greifen mögen. Das ganze völlig losgelöst von meinem Liebling Rocco. Er wäre vielleicht der Prototyp, der den Geist in dieser Truppe schwinden lassen würde. Ich breche jetzt mal die Lanze für die Mannschaft samt Coaching Staff und warte weiter. Punkte sind Punkte und knappe Niederlagen passieren. Mögen morgen mal Andere reussieren und das Derby erfolgreich bestritten werden und dann schauen wir am Dienstag mal zum SAP Garden bei den Dosen. Und, ganz wichtig, morgen und am Sonntag hoffe ich auf Schiris wie gestern. Das brächte uns auch schon mal einen gehörigen Schritt weiter!!. Das Glas ist nicht halb voll, sondern zu 55% voll

• antrax1337
    antwortet
    Was man hier wieder oft sieht ist die gefühlte Wahrheit und die tatsächliche. Es läuft ja sooooo schlecht und 10 spiele hat man gewartet usw....

Schauen wir Mal auf die letzten 10 spiele. Tabelle sagt wir sind 3.

Jetzt schauen wir auf die letzten 5 Spiele und was fällt da auf ? Wir sind 2. Und wer hat genau so viel punkte die letzten 5 Spiele gemacht wie wir und ist auch 2. ? Genau Iserlohn. Bei denen läuft es im Moment. Aber bei uns läuft es halt dann doch besser.

Also zusammengefasst Tabelle insgesamt Platz 4( Punkteschnitt 3.)
    Letzten 10 spiele 3.
    Letzten 5 Spiele 2.

Also was genau soll da nicht so laufen ? Die Ergebnisse stimmen. Auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Es wird eine stetige Verbesserung gefordert. Genau das ist sogar zu erkennen.... Und das alles trotz nicht guten Tiefensee und fehlendem Stürmer.

Aber Hauptsache gegen alle austeilen....
    ???

• ChrissiE
    antwortet
    Ich behaupte mal, letztes Jahr hätten wir die gestrige Partie noch verloren. Irgendwas in der Mannschaft scheint besser zu sein. Die Tabelle sieht nach vielen eher mäßigen Spielen nicht so schlecht aus. Auch wenn DE mich noch nicht überzeugt hat, glaube ich, das kann was werden.

• Odenwald-Adler
    antwortet
    Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
    Ja, Weltuntergangsszenarieren müssen keine sein und auch ja, wir müssen Geduld haben und gleich nen neuen Trainer fordern ist ebenso übertrieben, wie immer wieder ein paar Spieler ausloten und drauf los!

Es gibt aber auch ein aber:

Während des Spiels darf man sich aufregen, sonst wäre das Ganze ja auch emotionslos. Natürlich im Rahmen und übers Kollektiv. Gelingt mir auch nicht immer, zugegeben.
    Trotzdem rege ich mich über so ein erstes Drittel auch und das haben die Berliner Fans in ihrem Leidensjahr sicher auch getan!

Am Ende dann eine Zusammenfassung, die fair und ehrlich ist muss auch sein.

Somit zu gestern: nach dem ersten Drittel waren wir da, die erneute Führung nervte brutal, trotzdem: wieder rangekämpt.
    Glück in der Overtime dafür effektiv im Penalty.
    1 Punkt zu wenig, definitiv und gerade gegen die Iserlohner ( die ich halt auch absolut nicht leiden kann).

Jetzt wird es halt ein 5 Punkte Wochenende, auch gut
    Schreibt ja niemand, dass man sich nicht aufregen darf. Aber schau dir doch mal an, was da zum Teil geschrieben wird. Manchmal ist es einfach besser, das Spiel bis zum Ende abzuwarten, alles ein paar Minuten sacken zu lassen und dann erst in die Tasten zu hauen. Aus der Emotion heraus passieren selten gute Dinge...

• extensor1
    antwortet
    Ja, Weltuntergangsszenarieren müssen keine sein und auch ja, wir müssen Geduld haben und gleich nen neuen Trainer fordern ist ebenso übertrieben, wie immer wieder ein paar Spieler ausloten und drauf los!

Es gibt aber auch ein aber:

Während des Spiels darf man sich aufregen, sonst wäre das Ganze ja auch emotionslos. Natürlich im Rahmen und übers Kollektiv. Gelingt mir auch nicht immer, zugegeben.
    Trotzdem rege ich mich über so ein erstes Drittel auch und das haben die Berliner Fans in ihrem Leidensjahr sicher auch getan!

Am Ende dann eine Zusammenfassung, die fair und ehrlich ist muss auch sein.

Somit zu gestern: nach dem ersten Drittel waren wir da, die erneute Führung nervte brutal, trotzdem: wieder rangekämpt.
    Glück in der Overtime dafür effektiv im Penalty.
    1 Punkt zu wenig, definitiv und gerade gegen die Iserlohner ( die ich halt auch absolut nicht leiden kann).

Jetzt wird es halt ein 5 Punkte Wochenende, auch gut

• antrax1337
    antwortet
    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

von Berlin, Ingolstadt und letztendlich auch Bremerhaven und München sind wir Meilen entfernt
    Ahja in Berlin einen Punkt geholt in Bremerhaven 2 und daheim dumm gegen Ingolstadt verloren... Gegen München noch nichtmal gespielt... Die Tabelle schwindelt auch ein bisschen im Moment. Also wie kommst du auf meilenweit ? Wie du auf München kommst keine Ahnung....

Aber Mal davon ab weißt du was Berlin und Ingolstadt beides gemein haben ? Die haben ihren Trainer nach und während einer scheiß Saison behalten.!!!

Hier wird eakins ja schon wieder gerne gegangen.... Also entscheidet euch Mal anstatt nur zu meckern.

Wollt ihr euch mit Berlin und Ingolstadt vergleichen? Oder mit Bremerhaven? Dann aber auch komplett....

• aimhigh
    antwortet
    Zitat von StefDelly Beitrag anzeigen

...Wir haben Baustellen, vorallem Scoringseitig also vorallem abschlusstechnisch. Und was genau wollen wir dagegen machen? 1-2 semi gute Torjäger mit A-Lizenz und dafür dicken Gehaltsscheck von der Resterampe der PTOs/ Trainingscamps der NHL/AHL verpflichten?! Glaubt ihr wirklich die zerschiessen hier von heute auf morgen alles?

Wir müssen, vorallem nach den letzten Jahren, schlichtweg neu aufbauen. In der Defensive ist uns das zum großen Teil gelungen. In der Offensive wird uns das wahrscheinlich erst nächstes Jahr gelingen können. ..
    Eventuell gibts noch eine weitere Option, wenn es mit dem Torschießen nicht so klappt. Man könnte die beiden Griva Brüder und Willhöft als eingespielte Reihe von den Jungadler hochziehen. Aktuell hat jeder von denen ungefähr eine vergleichbare Statistik wie Draisaitl und Stützle im gleichen Alter bei den JA. D.h. wenn die so weitermachen, ist es wahrscheinlich, dass sie 2025 gedraftet werden und dann in NA landen. Also warum die jetzt nicht mal in der DEL bringen. Hat bei Stützle auch geklappt. Nicht sicher, wie realistisch das ist, da ich die JA nicht so eng verfolge, aber wenn es möglich ist, könnte man so die Saison auch etwas überbrücken. Weniger Tore als einige unserer Stürmer werden sie sicherlich nicht schießen.
    Aber wiegesagt, die heutigen Tore waren endlich mal ein Lichtblick...
    Zuletzt geändert von aimhigh; 25.10.2024, 23:15.

• stone cold
    antwortet
    , das war ein ERFOLG, denn....
    ...wir spielen auf einem Level mit Iserlohn, Schwenningen, Augsburg, Nürnberg, Straubing - und haben auswärts gewonnen

von Berlin, Ingolstadt und letztendlich auch Bremerhaven und München sind wir Meilen entfernt

sprich max DEL-MITTELMASS

ist halt so....und der Verein ist happy damit
    Ich bin überzeugt, dass Iserlohn und Konsorten sehr happy wären gesichert in die Playoffs einziehen zu können.

2 !!! Punkte bei den sauren Ländern sich voll okay. Keine Ahnung und kein Verständnis, was man daran aussetzen kann. Wir sind aus meinerer Sicht voll im Soll. Das beste Hockey brauchen wir im März. Entspannt Euch.

Früher war das mal ein Expert:innen Forum mit Sachlichkeit, Sachverständis und Fairness, heute ist davon nix mehr über.

Man fragt sich echt, welche Erwartungshaltung einige Fan:innen hier haben!?

• StefDelly
    antwortet
    Zitat von m90b Beitrag anzeigen
    Was eine elende Schwarzseherei...
    DAs Forum ist echt verkommen. Lest ihr euch eigentlich mal selbst. JAHRE des Missmanagements sollen innerhalb einer Offseason und 11 Spieltagen ausgebügelt werde. Junge, Junge wer manche Spieler hier als Fehleinkäufe bezeichnet sollte sich mal überlegen, ob er hier nicht eine Fehlabmeldung im Forum getätigt hat.

Was erwartet ihr denn? Statt einfach mal geduldig zu sein und eine oder zwei mittelmäßige Saison zu sehen, wird wieder in alte Prozeduren verfallen und die Entlassung des Trainers gefordert

Wir sind vierter(!) und dann wird sich mit dem Tabellenkeller verglichen und man könne mit den oben nicht mithalten. klar, deswegen haben uns Berlin (4:3 OT), Ingolstadt (3:1 mit Emptynetter) und Bremerhaven (in OT gewonnen) auch völligst abgeschossen und die Adler waren völligst chancenlos. Das kannst dir echt nicht ausmalen.

Ständig vergleichen die Meckerer die Adler mit Berlin. Ich sage euch was. Ihr hättet vor 2 Jahren alle Serge Aubin und Stephane Richer vom Hof gejagt und genau das ist der Unterschied. Lasst DE doch mal in Ruhe arbeiten. Was sind schon die 3 Jahre verglichen mit den letzten 20 in denen wenig zusammenlief.
    ​​​

​​
    Was hat die Mannschaft bisher erreicht? Man hat heute ein 2:0 gedreht und sich auch nicht durch das 3:2 rauswerfen lassen. DAS ist eine Entwicklung die man DE gutschreiben muss. Die Mannschaft hat innerhalb einer Offseason eine völlig neue Identität und ein neues Selbstverständnis bekommen. Da unten stehen Jungs auf dem Eis, die nicht direkt aufgeben und Spiele fahrlässig verschenken, wie wir es die letzten beiden Jahre häufig gesehen haben. Das sieht man an spielen wie heute oder auch der 3:1 Niederlage in Wolfsburg. Da hat man fast 5 Minuten lang ohne Goalie gespielt und kein Tor kassiert? Warum, weil die Jungs alles reinwerfen und an sich glauben ein Spiel drehen zu können. Da wird selbst in den letzten Sekunden noch der Torschuss gesucht.

In jedem Interview hört man raus, dass ein neuer Spirit in Mannheim heranwächst. Die Spieler wirken unglaublich entspannt und gut gelaunt. Michaelis, trägt als C sicher seinen Teil dazu bei. Vor allem haben wir endlich Spieler, die sich mit Mannheim identifizieren, weil sie eine Mannheimer Vergangenheit haben. Selbst ein Hännikäinen gehört dazu, ihr glaubt doch nicht, dass er zu einem Club zurückgehen würde, der ihn zwei Mal nicht verlängert hat, wenn er sich nicht mit dem Verein oder der Ausrichtung des Vereins identifizieren könnte. Auch ein Gilmour scored wieder regelmäßig und ist einfach brutalste offensiv stark, man merkt ihn seine Spielfreude momentan einfach an.

Und dann noch Cicek, für mich die Überraschung der Saison. Knallharte Schüsse und ist sich nicht zu schade die Drecksarbeit zu erledigen. Genau solche Spieler haben uns doch gefehlt. Achso: noch dazu haben wir eine der jüngeren Mannschaften der Liga.

So, habe fertig.
    Muss dir hier einfach bei den meisten Dingen Recht geben. Die Mannschaft ist das erste Mal in den letzten 5 Jahren sowas wie eine Mannschaft. Auch wenn insbesondere im.ersten Drittel die Hälfte der Mannschaft im Bus noch Karten gespielt hat. Felix hat mehr als gut gehalten, obwohl er nach seiner Verletzung ins kalte Wasser geworfen wurde... Ich hoffe Arno nimmt sich insbesondere an seiner Ruhe und Souveränität ein Beispiel. Das wird er, sollte er wirklich nach Dallas gehen am ehesten lernen müssen...sonst wirds drüben sehr schnell dunkel.

Der Rest was zu dem ganzen gesagt werden muss... wir sind aktuell sowas wue die Leafs 0.5. Wir haben irgendwo den Anspruch Nr. 1 Hockeytown in Deutschland zu sein, aber zerfleischen und zerstören uns gegenseitig sobald die Mannschaft ein paar Spiele scheiße spielt. Was wurde denn erwartet?! Wir haben Baustellen, vorallem Scoringseitig also vorallem abschlusstechnisch. Und was genau wollen wir dagegen machen? 1-2 semi gute Torjäger mit A-Lizenz und dafür dicken Gehaltsscheck von der Resterampe der PTOs/ Trainingscamps der NHL/AHL verpflichten?!
    Glaubt ihr wirklich die zerschiessen hier von heute auf morgen alles?

Wir müssen, vorallem nach den letzten Jahren, schlichtweg neu aufbauen. In der Defensive ist uns das zum großen Teil gelungen. In der Offensive wird uns das wahrscheinlich erst nächstes Jahr gelingen können. Wir haben zwar kein Salary Cap, aber macht halt trotzdem wenig Sinn einen Haufen Kohle mal wieder für Vertragsauflösungen hinzulegen... was soll das denn auch für ein Zeichen an die Spieler sein? Komm nach Mannheim, spiele 2 Jahre und bekomme Geld für 3- 4 Jahre oder wie? So viel dann zum Thema Wohlfühloase, den Vertrag würde ich auch unterschreiben.

Ist im Endeffekt auch egal, wenn Daniel meint jedes verdammte Jahr ne Mannschaft aufs Eis zu schicken welche wahrscheinlich ein Budget in Höhe der Top 3 der Liga aufs Eis schicken zu können, das zumindest halbwegs refinanzieren zu können und zumindest 2 Mal im Jahrzehnt nen Titel zu holen, dann wäre das immernoch besser als der Zirkus in Toronto ???? kleiner Spaß am Rande

• aimhigh
    antwortet
    Zitat von m90b Beitrag anzeigen
    DAs Forum ist echt verkommen. Lest ihr euch eigentlich mal selbst. JAHRE des Missmanagements sollen innerhalb einer Offseason und 11 Spieltagen ausgebügelt werde. Junge, Junge wer manche Spieler hier als Fehleinkäufe bezeichnet sollte sich mal überlegen, ob er hier nicht eine Fehlabmeldung im Forum getätigt hat.

Was erwartet ihr denn? Statt einfach mal geduldig zu sein und eine oder zwei mittelmäßige Saison zu sehen, wird wieder in alte Prozeduren verfallen und die Entlassung des Trainers gefordert

Wir sind vierter(!) und dann wird sich mit dem Tabellenkeller verglichen und man könne mit den oben nicht mithalten. klar, deswegen haben uns Berlin (4:3 OT), Ingolstadt (3:1 mit Emptynetter) und Bremerhaven (in OT gewonnen) auch völligst abgeschossen und die Adler waren völligst chancenlos. Das kannst dir echt nicht ausmalen.

Ständig vergleichen die Meckerer die Adler mit Berlin. Ich sage euch was. Ihr hättet vor 2 Jahren alle Serge Aubin und Stephane Richer vom Hof gejagt und genau das ist der Unterschied. Lasst DE doch mal in Ruhe arbeiten. Was sind schon die 3 Jahre verglichen mit den letzten 20 in denen wenig zusammenlief.
    ​​​

​​
    Was hat die Mannschaft bisher erreicht? Man hat heute ein 2:0 gedreht und sich auch nicht durch das 3:2 rauswerfen lassen. DAS ist eine Entwicklung die man DE gutschreiben muss. Die Mannschaft hat innerhalb einer Offseason eine völlig neue Identität und ein neues Selbstverständnis bekommen. Da unten stehen Jungs auf dem Eis, die nicht direkt aufgeben und Spiele fahrlässig verschenken, wie wir es die letzten beiden Jahre häufig gesehen haben. Das sieht man an spielen wie heute oder auch der 3:1 Niederlage in Wolfsburg. Da hat man fast 5 Minuten lang ohne Goalie gespielt und kein Tor kassiert? Warum, weil die Jungs alles reinwerfen und an sich glauben ein Spiel drehen zu können. Da wird selbst in den letzten Sekunden noch der Torschuss gesucht.

In jedem Interview hört man raus, dass ein neuer Spirit in Mannheim heranwächst. Die Spieler wirken unglaublich entspannt und gut gelaunt. Michaelis, trägt als C sicher seinen Teil dazu bei. Vor allem haben wir endlich Spieler, die sich mit Mannheim identifizieren, weil sie eine Mannheimer Vergangenheit haben. Selbst ein Hännikäinen gehört dazu, ihr glaubt doch nicht, dass er zu einem Club zurückgehen würde, der ihn zwei Mal nicht verlängert hat, wenn er sich nicht mit dem Verein oder der Ausrichtung des Vereins identifizieren könnte. Auch ein Gilmour scored wieder regelmäßig und ist einfach brutalste offensiv stark, man merkt ihn seine Spielfreude momentan einfach an.

Und dann noch Cicek, für mich die Überraschung der Saison. Knallharte Schüsse und ist sich nicht zu schade die Drecksarbeit zu erledigen. Genau solche Spieler haben uns doch gefehlt. Achso: noch dazu haben wir eine der jüngeren Mannschaften der Liga.

So, habe fertig.
    Ich tendiere zu der gleichen Sichtweise.

Denke das Spiel war mit das interessanteste Spiel überhaupt diese Saison. Auf DEL2 Niveau begonnen und sich kontinuierlich spielerisch verbessert und am Ende hat Iserlohn kein Land mehr gesehen. Das spricht für das Coaching während des Spiels und in den Pausen.

Dazu 3 Tore in einem Spiel mit einer Qualität, die sie bis jetzt noch nicht hatten. Klappt das Torschießtraining etwa doch? Wie Du sagst, definitiv auch ein Comeback, wie damals auch unter Ward...

D.h. wenn der Frust über das erste Drittel verflogen ist, hat man heute einige überraschende Lichtblicke und Erkenntnisse im Spiel.

Und als Ergänzung zu Deinem Post, nicht nur Gilmour spielt in seinem 2. Jahr bei uns viel besser, sondern auch Jokipakka scheint hier vollends angekommen zu sein. Bin auf die nächsten 4 Spiele gespannt, wie das jetzt weitergeht...
    Zuletzt geändert von aimhigh; 25.10.2024, 22:29.

• Meeke19
    antwortet
    Zitat von Turbo Beitrag anzeigen

Meinst Du das München, das nach 3-0 Führung in Schwenningen (ohne Eriksson) verloren hat und in deren Forum dein Pendant gerade "Wir sind halt kein top 4 team mehr, da kann das mal passieren." geschrieben hat?
    Das Wörtchen "letztendlich" mitgelesen?

warten wir mal ab wer am Ende der Saison weiter oben steht

• m90b
    antwortet

​​​

​​

So, habe fertig.

• Turbo
    antwortet
    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Leute, das war ein ERFOLG, denn....
    ...wir spielen auf einem Level mit Iserlohn, Schwenningen, Augsburg, Nürnberg, Straubing - und haben auswärts gewonnen

sprich max DEL-MITTELMASS

ist halt so....und der Verein ist happy damit
    Meinst Du das München, das nach 3-0 Führung in Schwenningen (ohne Eriksson) verloren hat und in deren Forum dein Pendant gerade "Wir sind halt kein top 4 team mehr, da kann das mal passieren." geschrieben hat?

Lädt...
X