Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026

Kader 25/26

GM/TR Dallas Eakins (2027)

Goalies:

G #30 Arno Tiefensee (2026)

Verteidigung:

V #05 Tobias Fohrler (2027)

V #09 Leon Gawanke (2029)

V # 49 Lukas Kälble (2027)

Stürmer:

S #11 Kristian Reichel (2027)

S #22 Matthias Plachta (2026)

S #26 Samuel Soramies (2027)

S #34 Tom Kühnhackl (2026)

S # 65 Marc Michaelis (2027, 2028)

S # 86 Maximilian Heim (2026)

Auslaufende Verträge 2025

G # 72 Florian Mnich

G # 90 Felix Brückmann

V #04 Nick Cicek

V #07 John Gilmour

V #23 Jyrki Jokipakka

V # 59 Paul Mayer

V # 68 Fabrizio Pilu —> 25/26 kein U23 Spieler

S #13 Stefan Loibl

S #14 Jordan Szwarz

S #16 Eric Uba

S #19 Luke Esposito

S #21 Kris Bennett

S #27 Yannick Proske

S #33 Markus Hännikainen

S # 71 Daniel Fischbuch

S #74 Ryan MacInnis

Mögliche/Wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:

V # 59 Paul Mayer

Bestätigte Vertragsverlängerungen:

\\

Gerüchte Neuzugänge:

G Maximilian Franzreb (Bremerhaven) —> Laut MaMo fix

V Connor Carrick (Bakersfield Condors) —> Laut EHN heißer Kanditat für 24/25 gewesen

V Nicolas Mattinen (Toronto Marlies) —> Hatte vor 24/25 einen Vertrag in MA, ist dieser nur ausgesetzt?

S Dustin Willhöft (Jungadler Mannheim) —> Großes Talent

S Justin Schütz (Kölner Haie) —> Laut Bild und MaMo fix

S Alexander Ehl ( Düsseldorfer EG) —> Laut MaMo fix

Bestätigte Neuzugänge:

\\

Gerüchte Abgänge:

G #90 Felix Brückmann

S #13 Stefan Loibl —> https://www.idowa.de/sport/straubing...l-4002390.html

Bestätigte Abgänge:

//

Hallo zusammen,

In der D-Cup Pause werden häufig Verträge für die kommende Saison gemacht. So auch dieses Jahr. Ich habe die Liste erstellt, aber leider habe ich keine Links verwenden können, sprich ihr könnt nicht auf die Spieler klicken, sodass ihr auf Eliteprospects landet. Ich habe Stephan natürlich im Vorfeld gefragt, ob ich das so machen darf.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Wenn ihr etwas gehört habt, was eventuell in die Übersicht soll, dann gerne eine PN an mich.
    ?

Augen auf die Zukunft (großer Pool):

Torhüter:

Florian Bugl (Straubing Tigers)
    Tobias Ancicka (Kölner Haie)
    Nico Daws (Utica Comets)
    Kimi Saffran (Jungadler Mannheim)

Verteidiger:

Leon Hüttl (ERC Ingolstadt)
    Tommy Pasanen (Bowling State University)
    Phillip Sinn (RB Salzburg)
    Yegor Alanov (Sibir Novosibirsk)
    Nick Mähler (Jungadler Mannheim)

Stürmer:

Joshua Samanski (Straubing Tigers)
    Dominik Bokk (Löwen Frankfurt)
    Alexander Ehl (Düsseldorfer EG) —> War mit Alavaara in guten Gesprächen
    Moritz Elias (Augsburger Panther)
    Dominik Kahun (SC Bern)
    Julian Napravnik (Löwen Frankfurt)
    Wojchiech Stachowiak (ERC Ingolstadt)
    Gustavs Griva (Jungadler Mannheim)
    Rihards Griva (Jungadler Mannheim)
    Max Penkin (Jungadler Mannheim)
    Zuletzt geändert von TW#33; 28.11.2024, 09:03.

Erstmal danke für die Übersicht und die Arbeit!
    Zitat von TW#33 Beitrag anzeigen
    Ich habe Stephan natürlich im Vorfeld gefragt, ob ich das so machen darf.
    Wieso, ist doch deine Übersicht und du hast nix 1:1 kopiert. Insofern sollte doch sowieso alles gut sein.

Kommentar

Kurze Regelfrage

Wieso sollte Pilu nächstes Jahr kein U23 Spieler sein?
      Nach meinem Stand muss der U23 Spieler nur vor Start der Saison unter 23 sein, was bei Pilu gegeben ist, da die Saison im September anfängt und er erst ende Oktober 23 wird

Edit:
      Meines Wissens wird das genauso behandelt wie die AL Lizenzen. Einmal vergeben, gelten sie die ganze Saison

Kommentar

TW#33 sehr schön, dass du dir die Mühe gemacht hast eine neue Übersicht zu erstellen. Es ist genau die richtige Zeit dafür-

Meiner Meinung nach müsste Pilu am 01-01. 26 noch 22 Jahre alt sein, um als U 23 Spieler zu gelten.

Es gibt aber sicher Experten, die das genauer wissen.

Kommentar

Pilu fällt in der kommenden Saison nicht mehr ins U23 Kontingent. Das stand vor kurzem im Mannheimer Morgen. Er spielt also momentan unter einer starken Stresssituation, weil er beweisen muss, dass er auch als Ü23 Spieler gut genug für die DEL ist. Ob nun in Mannheim oder wo anders.

Man wird sicher versuchen, den Paul Mayer als festen U23 Spieler in der Defense einzuplanen.
          Für die Grivas kommt die DEL noch eine Saison zu früh. Sollten sie aber doch in der kommenden Saison in Mannheim durchstarten, dann sind sie im Jahr drauf in NA. Gleiches gilt für Willhöft.

Sollte das Gerücht mit Schütz stimmen, dann wäre es sehr gut. Schließlich laufen ja auch einige Verträge von Nicht-ALs aus. Und Schütz hätte das perfekte Alter. Schon erfahren genug, aber immer noch Raum für Entwicklung.
          Zuletzt geändert von stone cold; 08.11.2024, 21:37.

Kommentar

Justin Schütz wechselt zu uns.
            Quelle Eishockey News

Kommentar

Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
              Pilu fällt in der kommenden Saison nicht mehr ins U23 Kontingent. Das stand vor kurzem im Mannheimer Morgen. Er spielt also momentan unter einer starken Stresssituation, weil er beweisen muss, dass er auch als Ü23 Spieler gut genug für die DEL ist. Ob nun in Mannheim oder wo anders.

Man wird sicher versuchen, den Paul Mayer als festen U23 Spieler in der Defense einzuplanen.
              Für die Grivas kommt die DEL noch eine Saison zu früh. Sollten sie aber doch in der kommenden Saison in Mannheim durchstarten, dann sind sie im Jahr drauf in NA. Gleiches gilt für Willhöft.

Sollte das Gerücht mit Schütz stimmen, dann wäre es sehr gut. Schließlich laufen ja auch einige Verträge von Nicht-ALs aus. Und Schütz hätte das perfekte Alter. Schon erfahren genug, aber immer noch Raum für Entwicklung.
              Zu Saisonbeginn wäre Willhöft 18 Jahre alt. Er ist ein gutes Talent (statistisch mit Stützle zu vergleichen). Er wurde nicht ohne Grund schon lizenziert. Beim Testspiel gegen Bern durfte er ja auch schon spielen. Ein weiteres komplettes Jahr U20 macht wenig Sinn. Das gleiche gilt für die Grivas, aber ich denke Willhöft dürfte eher die Chance bekommen.

Kommentar

Nachdem ich die Übersicht erstellt habe, gebe ich mal mein Senf zur nächsten Saison ab.

Im Tor wird sich hoffentlich was ändern. Franzreb solll heiß sein. Bei so vielen Deutschen Feldspielern, können wir uns auch gerne mal wieder einen Guten ausländischen Goalie gönnen.

Cicek ist jung und gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kann man mit ihm verlängern.
                Anstelle von Jokipakka, der viel besser spielt als in der letzten Saison, träume ich von Mattinen. Gilmour ist für mich eine Soll-Verlängerung. Pilu bringt als Ü23 einfach zu wenig. Ob er sich auf der Tribüne zufrieden gibt? Schwer! Über den gestern angesprochenen Phillip Sinn aus Salzburg habe ich auch schon nachgedacht. Hier gibts es leider aktuell keine Indizien, oder hat da jemand was anderes gehört?

Schütz als Neuzugang gefällt mir. Samanski könnte sich dazugesellen. Als Defensivstürmer (eventuell als Loibl Nachfolger) könnte ich mir Alex Ehl vorstellen, der mit Alavaara schon gute Gespräche gehabt haben soll. Wenn die DEG absteigt, wird er zu 100% auf den Markt kommen. Bei der Personalie Fischbuch bin ich Zwiegespalten. Ich wünsche mir eine bessere Qualität der ALs. Dementsprechend dürften alle ALs im Sturm ausgetauscht werden. Einzig Esposito könnte eine Option für 25/26 sein. Wenn es schon um die Ausländer geht: Vinni Lettieri, Logan Shaw und Rocco Grimaldi haben alle schon unter Eakins gespielt. Einer der drei als Torjäger wäre ein Traum. Sofern ich mich erinnere war Giovanni Fiore vor der Lundskog Saison ein Thema bei uns. Ich persönlich bin ein Fan von ihm. Als „Bad Boy“ wünsche ich mir Scott Sabourin.
                ?

?Mit wem würdet ihr verlängern? Wer darf die Adler in euren Augen verlassen?

Kommentar

Nachdem ich die Übersicht erstellt habe, gebe ich mal mein Senf zur nächsten Saison ab.

Im Tor wird sich hoffentlich was ändern. Franzreb solll heiß sein. Bei so vielen Deutschen Feldspielern, können wir uns auch gerne mal wieder einen Guten ausländischen Goalie gönnen.

Cicek ist jung und gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kann man mit ihm verlängern.
                  Anstelle von Jokipakka, der viel besser spielt als in der letzten Saison, träume ich von Mattinen. Gilmour ist für mich eine Soll-Verlängerung. Pilu bringt als Ü23 einfach zu wenig. Ob er sich auf der Tribüne zufrieden gibt? Schwer! Über den gestern angesprochenen Phillip Sinn aus Salzburg habe ich auch schon nachgedacht. Hier gibts es leider aktuell keine Indizien, oder hat da jemand was anderes gehört?

Schütz als Neuzugang gefällt mir. Samanski könnte sich dazugesellen. Als Defensivstürmer (eventuell als Loibl Nachfolger) könnte ich mir Alex Ehl vorstellen, der mit Alavaara schon gute Gespräche gehabt haben soll. Wenn die DEG absteigt, wird er zu 100% auf den Markt kommen. Bei der Personalie Fischbuch bin ich Zwiegespalten. Ich wünsche mir eine bessere Qualität der ALs. Dementsprechend dürften alle ALs im Sturm ausgetauscht werden. Einzig Esposito könnte eine Option für 25/26 sein. Wenn es schon um die Ausländer geht: Vinni Lettieri, Logan Shaw und Rocco Grimaldi haben alle schon unter Eakins gespielt. Einer der drei als Torjäger wäre ein Traum. Sofern ich mich erinnere war Giovanni Fiore vor der Lundskog Saison ein Thema bei uns. Ich persönlich bin ein Fan von ihm. Als „Bad Boy“ wünsche ich mir Scott Sabourin.
                  ?

?Mit wem würdet ihr verlängern? Wer darf die Adler in euren Augen verlassen?
                  Meine wünsche:
                  Verlängern mit MacInnis als Loibl Center "Ersatz", Esposito, Cicek und Gilmour.
                  Evtl Fischbuch je nachdem wie die Saison verläuft, aber aktuell eher nicht. Frischer wind mit Schütz kommt ja bereits.

Ich möchte persönlich Samasnki nicht, weiß zumindest nicht wieso man ihn holen sollte. Kein Torjäger, mir persönlich nicht auffällig genug sonst. Sicherlich kein schlechter Spieler aber ich nehm den Kader platz lieber für eine AL.

Schütz ist ein Wort darauf freue ich mich. Dann hat man plachta und schütz als deutsche torjäger. Michaelis und Reichel können auch scoren.
                  Ich hoffe auf 2 torgefährliche ausländer. Einer davon als Power Forward.
                  Dann hat man noch platz für 1-2 weitere AL im Sturm.

Szwarz darf gehen, alter und leistung. Ich hab ihn hier immer gerne spielen sehen, er ist ein Role Model für die jüngeren hoffentlich.
                  Bennett ist leider zu unkonstant.
                  Hännikäinen ist absurd in unterzahl und in den Zweikämpfen, Soramies kann das aber auch, wenn auch nicht ganz so gut.
                  Uba macht gute ansätze sollte sich aber wo anderst entwickeln.
                  Proske darf ziehen aber nur wenn man Willhöft spielen lässt.

Pilu kein U23 mehr, für DEL reicht es mMn aktuell zumindest bei den Adlern nicht.
                  Jokipakka in der Verteidigung, kann man ersetzen muss man aktuell aber nicht zwangsläufig.
                  Ich denke mit Mattinnen wäre man zu offensiv unterwegs in der verteidigung.
                  Wenn man Jokipakka ziehen lässt, dann sollte man ihn mit einen stay at home verteidiger ersetzen.
                  Zuletzt geändert von envy; 10.11.2024, 16:23.

Kommentar

Wenn es schon um die Ausländer geht: Vinni Lettieri, Logan Shaw und Rocco Grimaldi haben alle schon unter Eakins gespielt. Einer der drei als Torjäger wäre ein Traum. Sofern ich mich erinnere war Giovanni Fiore vor der Lundskog Saison ein Thema bei uns. Ich persönlich bin ein Fan von ihm. Als „Bad Boy“ wünsche ich mir Scott Sabourin.
                    Die guten Herren sind alle schon im gehobenen hockey alter bis auf Lettieri und mit Ausnahmen Grimaldi.
                    Fiore, ja nicht ganz so mein typ.

Ich finde ein Typ Spieler wie Jesper Fröden wir ihn bereits in Zürich gesehen haben bei der Vorbereitung sehr interessant. Läuferisch und puckhandling sehr gut. So ein Typ Spieler wünsche ich mir.
                    Ein Chase De Leo könnte auch interessant werden..

Ich hoffe ja innerhalb der Liga auf Dal Colle von Iserlohn.
                    Zuletzt geändert von envy; 10.11.2024, 16:35.

Kommentar

Franzreb nächstes Jahr als goalie bei uns.
                      Quelle: Mannheimer Morgen

Kommentar

Passt!

Weitere unabhängige Quelle: Stephan bei 'X' mit dem etwas versteckten Hinweis 'm.f.#56'

Kommentar

Hätte mir zwar einen außergewöhnlich guten AL Goalie gewünscht im guten alter, aber Franzreb ist auch mehr als gut genug!
                          Vorallem in einen Guten alter, er könnte länger bleiben und für konstanz in der position sorgen.

Eakins baut etwas gutes auf ein solides fundament!
                          Er macht seine Arbeit bis dato sehr gut, junge hungrige Spieler die noch mehr entwicklungspotenzial haben!

Keine "alten" abgehalfterten spieler mehr über den zenit.

Kommentar

Franzreb ist als Ersatz für Brückmann eingeplant, dessen Vertrag mit Ende der Saison ausläuft.
                            Die Situation um Tiefensee ist unklar. Eigentlich müsste er nach dieser Saison nach NA gehen, um sich vor Ort präsentieren zu können.

Falls er dies tut, sind in einer guten Situation mit einer AL nachzulegen oder mit Franzreb als #1 in die Saison zu gehen.
                            Zuletzt geändert von stone cold; 10.11.2024, 21:23.

Kommentar

Naja Franzreb hatte ich eigentlich schon für diese Saison auf dem Wunschzettel gehabt genauso wie Schütz. Schön, dass ich nun beide dann nachträglich in unseren Farben spielen sehen werde. Franzreb wird von Jahr zu Jahr besser und ist mit 28 Jahren in einem richtig guten Alter für einen Goalie. Hier hat man für 3-4 Jahre einen richtig soliden Goalie an der Hand. Dieser scheut sich auch nicht vor einem Konkurrenzkampf wie man es in Bremerhaven sehen kann und lässt dort momentan sogar den Goalie der Saison 23/24 hinter sich. Für mich ist er eine klare Verstärkung und ich freue mich über diesen Transfer. Ich könnte auch mit ihm als Nummer 1 leben. Sollte Arno gehen, dann könnte man in meinen Augen auch mit Brückmann noch um 1 Jahr verlängern, sollte man die AL´s wo anders benötigen. Allerdings muss man bei diesem Stamm an deutschen Spielern auch nicht wirklich wählerisch mit den AL umgehen von daher könnte man auch hier einen weiteren starken Goalie holen, sollten sowohl Arno als auch Brückmann gehen. Wie eben schon gesagt Franzreb kann mit einem Konkurrenzkampf umgehen und weiß in den wichtigen Spielen zu überzeugen von daher kann man sich sehr auf ihn freuen.

Kommentar

Lädt...
                              X