Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von JR44 Beitrag anzeigen
    Erfüllt Eric Uba nicht die Voraussetzungen für den U24 Spot?
    Ich glaube uba ist 2 Jahre zu alt und sowieso nicht für die deutsche Nati spielberechtigt oder so irgendwas. Also selbst wenn er Zwei oder 3 Jahre jünger wäre gibt's da noch ein anderes Problem mit den Regeln

Kommentar

• Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
      I
      Soll das klappen, braucht er mindestens einen Mentor auf dem Eis, wie es z.B. Ben Smith für Stützle war. Und genau solche Spieler haben wir seit Jahren nicht mehr gefunden oder finden wollen.
      Aber sollten Michaelis, Kühnhackl und Plachta genau diese Funktion nicht ausfüllen (können)? Warum siehst du/ sehr ihr das nicht in denen? Ehrliche Frage. Ich finde grad ein Kühnhackl muss doch perfekt in die Mentorenrolle passen. Fand er und Loibl haben mit Heim und Proske einfach fantastisch harmoniert.

Kommentar

• Ich glaube nicht, dass es die Typen für so eine Rolle sind. Michaelis ist auch der falsche Typ für das Kapitänsamt. Ich finde, dass ihn das hemmt.

Plachta ist nicht der Typ, der Verantwortung übernimmt.

Kühnhackl würde ich es noch am ehesten zutrauen, aber eigentlich braucht es da andere Typen.

Kommentar

• Zitat von Müller Beitrag anzeigen
          Das habe ich heute Mittag geschrieben:

Habe vorher schon geschrieben das er als nicht U Spot kein Kandidat für die Adler wäre, aber auf Grund der neuen Regel wäre er ja wieder darunter gefallen. Jetzt musst du halt einen 19 jährigen reinwerfen ohne ein profispiel, oder der Kaderplatz bleibt halt frei. Ist doch überhaupt keine Kritik an den Verantwortlichen, auch das wurde gesagt, hätte zu dem Zeitpunkt genau so gehandelt, habe nur gesagt wen man es gewusst hätte, hätte man ihm bestimmt ein neues Angebot gemacht.

Weis jetzt nicht was da falsch interpretiert werden kann.

sind übrigens auch viele hätte drin, aber ist meine Meinung. Und bei der bleibe ich bis ich einen besseren U 23 Spot spielen sehe und noch mit mehr Eiszeit als Pilu. Mit nix anderem kann man das vergleichen. Würde mich ja freuen wen einer von den 2 das packt.
          denke das das keiner einschätzen kann von uns, da von denen 3 noch keiner ein Herren Eishockey Spiel gemacht hat.

Ich habe den Eindruck, du hast das mit der U23/U24-Regel nicht richtig verstanden. Die ist nicht dazu da, einfach von jedem X-Beliebigen ausgefüllt zu werden, Hauptsache er ist unter 23, sondern um jungen Spielern den Übergang vom Nachwuchs in den Profi-Herren-Bereich zu ermöglichen. Diese Chance hat Pilu nicht wirklich genutzt, bzw. sich nicht so entwickelt, wie man es sich (zumindest für Mannheim) erhofft hatte. Und offensichtlich ist man in der sportlichen Leitung auch nicht davon ausgegangen, dass sich das mit einem weiteren Jahr bei den Adlern entscheidend ändert.

Und ja, jetzt wirft man eben einen von zwei 19jährigen in's kalte Wasser, was absolut Sinn macht, wenn man sich von den beiden mehr erhofft, als von Pilu und erst Recht, wenn man vermeiden will, wieder einmal hoffnungsvolle Talente an andere Vereine zu verlieren (wie z.B. einen Kevin Bicker).

Auch dein Einwand "Sollte einer von denen ein Riesentalent sein und es sofort bei uns in die Top 6 Verteidigung schaffen ist alles richtig was ihr schreibt" ist total drüber. Zum einen war auch Pilu kein Top-6-Verteidiger und wäre es wohl auch absehbar (in Mannheim) nicht geworden und zum anderen wäre dieser Maßstab für einen U23-Spot auch reichlich überzogen.

Kommentar

• Schön aus dem Kontext gerissen das ganze. Habe ja danach geschrieben, das er dann als 7 oder 8. Verteidiger kaum Eiszeit bekommt und es für einen Spieler in seinem ersten Erwachsenen Jahr elementar für die Entwicklung ist das er spielt. Gerade weil er es nicht schaffen wird ist das der falsche Weg. Hat DE ja angeprangert bei der U23 Regelung. Es ist besser, und so wird es auch kommen, das diese Spieler erst mal spielpraxis in der DEL 2 bekommen sobald die Runde los geht. Aber lasse natürlich jedem seine Meinung der meint das es für einen jungen Spieler besser ist beinuns Verteidiger Nummer 7 oder 8 zu sein anstatt in der 2. Liga regelmäßig zu spielen. Und jetzt nochmal, will doch gar ned diese Spieler mit Pilu vergleichen. Wir reden hier von 5 Minuten Eiszeit pro Spiel was für keinen Spieler gut ist, aber da lasse ich lieber einen 24 jährigen auf der Bank versauern der seine Chance hatte, als einen 19 jährigen der sich mit Eiszeit noch entwickeln kann. Und nochmal es ist keine Kritik an DE, den es wird so kommen das diese Jungs unten Eiszeit bekommen. Außer einer ist so gut das sie es bei uns als Top 6 Verteidiger schaffen. Und das war meine Aussage und nix anderes.

Kommentar

• Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              Ich geh davon aus, dass man vorher von den Plänen wusste. Es wurde nur noch nicht kommuniziert.
              Das denke ich auch. Ist doch das normale vorgehen in allen sportlichen Ligen. Es werden Pläne vorgeschlagen, die Entscheidung wird dann wie jetzt auf einer Tagung beschlossen. Da wird nichts von heute auf morgen übers Knie gebrochen.

Kommentar

• Zitat von Müller Beitrag anzeigen
                Schön aus dem Kontext gerissen das ganze. Habe ja danach geschrieben, das er dann als 7 oder 8. Verteidiger kaum Eiszeit bekommt und es für einen Spieler in seinem ersten Erwachsenen Jahr elementar für die Entwicklung ist das er spielt. Gerade weil er es nicht schaffen wird ist das der falsche Weg. Hat DE ja angeprangert bei der U23 Regelung. Es ist besser, und so wird es auch kommen, das diese Spieler erst mal spielpraxis in der DEL 2 bekommen sobald die Runde los geht. Aber lasse natürlich jedem seine Meinung der meint das es für einen jungen Spieler besser ist beinuns Verteidiger Nummer 7 oder 8 zu sein anstatt in der 2. Liga regelmäßig zu spielen. Und jetzt nochmal, will doch gar ned diese Spieler mit Pilu vergleichen. Wir reden hier von 5 Minuten Eiszeit pro Spiel was für keinen Spieler gut ist, aber da lasse ich lieber einen 24 jährigen auf der Bank versauern der seine Chance hatte, als einen 19 jährigen der sich mit Eiszeit noch entwickeln kann. Und nochmal es ist keine Kritik an DE, den es wird so kommen das diese Jungs unten Eiszeit bekommen. Außer einer ist so gut das sie es bei uns als Top 6 Verteidiger schaffen. Und das war meine Aussage und nix anderes.
                Hab' doch deine Aussage "Sollte einer von denen ein Riesentalent sein und es sofort bei uns in die Top 6 Verteidigung schaffen ist alles richtig was ihr schreibt" ganz bewusst Wort für Wort rauskopiert. Aus dem Zusammenhang gerissen ist da mal gar nix.

Nach deiner Logik könnte man die U23-Regel ja dann abschaffen, weil ein solcher Spieler, wie du ja selbst weiter geschrieben hast, kaum/wenig Eiszeit bekommt und es wohl schon gar nicht unter die ersten 6 schafft. Aber das ist normal, nennt sich "Heranführen an die gewachsene Herausforderung". Damit Vereine trotzdem Platz für solche "Wenigspieler" einräumen, wurde die Regel eingeführt.

Im Übrigen hat DE bei der U23-Regelung nicht angeprangert, dass ein 7. oder 8. Verteidiger zu wenig spielt, sondern dass es keine, bzw. nicht ausreichende, Konkurrenz unter den U23-Spots gibt. Daraus schließe ich, dass er im Fall der Fälle U23-Spieler auch gar nicht einsetzen würde, wenn die Leistung nicht stimmt. Wer sich das nicht zutraut, muss dann tatsächlich bei einem weniger ambitionierten Verein anheuern.

Kommentar

• Mal ein bisschen „rumgesponnen“ …
                  Laut RNZ sind noch 4 Kaderplätze zu vergeben (mindestens 3 davon sind ALs, Mähler, Penkin und Schlenker mal Außen vor).

Eine AL wird für einen Goalie benötigt, dann hätten wir auf dieser Position 3 Kaderplätze.

5 gestandene Verteidiger sind unter Vertrag, dazu Mähler und Schlenker. Wenn NUR noch eine AL verpflichtet wird und DE mit 6 Verteidigern auf dem Spielberichtsbogen antritt, dann sehe ich für die beiden 19 jährigen schon Einsätze und ausreichend Spielminuten. In Summe hätten wir dann 8 Kaderplätze in der Defense.

13 Stürmer sind unter Vertrag (eigentlich 12 weil einer keine Rolle mehr spielt). Verpflichten wir hier 2 ALs (die beide passen müssen!), haben wir 14 Stürmer unter Vertrag. Bei einem präferierten 6/13 ist das etwas knapp, daher könnte Penkin durchaus Spiele und Minuten in der DEL bekommen.
                  Zuletzt geändert von stone cold; 07.06.2025, 21:07.

Kommentar

• Info: Morgen erscheint der neue Podcast von Solow diesmal ist sein „alter Buddy“ Kälble dabei.
                    Vermutlich wird das Thema Adler Mannheim länger besprochen.

Kommentar

• Brückmann nach Köln war ja bekannt. Aber eine sinnvolle Verpflichtung. Für einen Ersatzgoali eine AL Lizenz zu vergeben kann verschenkt sein . wenn man wichtige Lizenzen an AL Feldspieler ausgeben sollte.

Kommentar

• Zitat von MERC.B.I.T.W Beitrag anzeigen
                        Brückmann nach Köln war ja bekannt. Aber eine sinnvolle Verpflichtung. Für einen Ersatzgoali eine AL Lizenz zu vergeben kann verschenkt sein . wenn man wichtige Lizenzen an AL Feldspieler ausgeben sollte.
                        Stimme dir prinzipiell zu, würde aber eine AL so oder so fix für einen Goalie einplanen. Dann aber eher für einen 3. für die POs, denk ich. Außer man setzt da halt auf Willerscheid.

Kommentar

• Zitat von MM16 Beitrag anzeigen
                          Info: Morgen erscheint der neue Podcast von Solow diesmal ist sein „alter Buddy“ Kälble dabei.
                          Vermutlich wird das Thema Adler Mannheim länger besprochen.
                          Du meinst bestimmt diese frische Episode:

Kommentar

• Podcast · Toronto Marlies Insider · Your source for all things Marlies. Post game recaps, trade rumours, interviews and more.

Hier werden einige Fragen beantwortet. sehr gut anzuhören!

Kommentar

• Durch das Interview kann ich die Verpflichtung von Zach Solow absolut verstehen. Danke, dass die Fragen weitergegeben wurden. Ich freue mich nun sogar noch mehr auf ihn als vor diesem Interview !

Kommentar

• Auf jeden Fall, sehr fokussiert, leistungsorientiert trotzdem sympathisch und mit Siegermentalität.

Kommentar

Lädt...
                                X