Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linden Vey wurde von Fribourg nicht verlängert. Bin ehrlich, hätte ihn schon gern zurück

Kommentar

• Hännikäinen wurde in Litinov vorgestellt.
      Kommt somit nicht wieder.

Kommentar

• Zitat von envy Beitrag anzeigen
        Hännikäinen wurde in Litinov vorgestellt.
        Auf der einen Seite natürlich Schade um ihn als Typ , er war einfach unfassbar sympathisch.

Sportlich ist es natürlich schon zu verstehen. Man bekommt mit Ehl quasi einen ähnlichen Spielertyp, der nur a) keine Ausländer Lizenz braucht, b) deutlich jünger ist und c) durchaus offensiv noch Entwicklungspotential hat.

Daher bleibt nur ein Danke und Alles Gute für die Zukunft..

Bei Facebook werden schon wieder die ersten Dauerkarten zurückgeben da versammeln sich echt immer die gleichen Hohlbirnen
        Zuletzt geändert von Patschek2; 09.06.2025, 13:27.

Kommentar

• Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen

Auf der einen Seite natürlich Schade um ihn als Typ , er war einfach unfassbar sympathisch.

Sportler ist es natürlich schon zu verstehen. Man bekommt mit Ehl quasi einen ähnlichen Spielertyp, der nur a) keine Ausländer Lizenz braucht, b) deutlich jünger ist und c) durchaus offensiv noch Entwicklungspotential hat.

Bei Facebook werden schon wieder die ersten Dauerkarten zurückgeben da versammeln sich echt immer die gleichen Hohlbirnen
          DANKE !!!

so brauch ich mich nicht mit einem längeren Text "abzumühen"

das FB Geschreibsel wird von Tag zu Tag lächerlicher

Kommentar

• Zitat von envy Beitrag anzeigen
            Hännikäinen wurde in Litinov vorgestellt.
            Sehr, sehr schade. Für mich der beste Spieler aller Abgänge. Aber aufgrund des Alters verständlich, so ist es eben.

Bemerkenswert aber, dass er in Litvinov gelandet ist, der Jugendclub von Kristian Reichel. Man bleibt in Kontakt..

Kommentar

• Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen

Sportlich ist es natürlich schon zu verstehen. Man bekommt mit Ehl quasi einen ähnlichen Spielertyp, der nur a) keine Ausländer Lizenz braucht, b) deutlich jünger ist und c) durchaus offensiv noch Entwicklungspotential hat.

Ich würde die beiden nicht miteinander vergleichen. Ehl ist technisch stärker und hat mehr torgefahr wenn auch viel pesch im letzten Jahr. Hänni ein Kämpfer wie wir keinen mehr im Kader haben . Das hat ihn ausgezeichnet. Schade aber kennen wir hier auch schon seit immer eigentlich. Außerdem wer sagt das er nicht dahin wollte wegen verltragslaufzeit etc. Es ist wie es ist. Eakins dafür an die Wand zu nageln sehe ich als falsch. Und glaub mir ich zähle die Tage bis er weg ist weil das Eishockey einfach scheisse ist das er spielen lässt. Für mich immer noch als Trainer einer der schlechteren Trainer bei uns..
              Dennoch sollte er für den Abgang keinen Heat bekommen wenn man die Hintergründe nicht kennt und wer seine DK abgibt wegen sowas der ist dann auch kein Verlust. Ich mag eakins nicht bei uns haben aber meine DK abgeben ...da liebst du den Verein nicht genug dann .

Kommentar

• Hätte man mit ihm verlängert, hätten die Leute gemotzt und gemutmaßt, dass DE keinen anderen findet.

Kommentar

• Oha hier rennt der finnische Blitz im neuen Gewand.
                  A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Thema Goalie- Position:

Nach den jüngsten Wechseln ist eigentlich nur noch bei uns oder in Straubing ein Platz für Haukeland. Denke eigentlich schon, dass er in der DEL bleibt.

Mit Blick über den Tellerrand finde ich es "interessant " was Köln und Frankfurt auf der Position machen. Sowohl Brückmann/Ancicka (vor allem in Hinblick auf Verletzungen) als auch Brenner/Pantkowski (vor allem in Hinblick auf Leistung) erscheinen mir doch ein Wagnis. Bei Frankfurt interpretiere ich die Verpflichtung von Pantkowski als Zeichen für einen Abschied von Olkiunuora (oder wie auch immer man den Torwart, der nur gegen uns gut hält, schreibt).

Kommentar

• Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
                      Thema Goalie- Position:

Nach den jüngsten Wechseln ist eigentlich nur noch bei uns oder in Straubing ein Platz für Haukeland. Denke eigentlich schon, dass er in der DEL bleibt.

Mit Blick über den Tellerrand finde ich es "interessant " was Köln und Frankfurt auf der Position machen. Sowohl Brückmann/Ancicka (vor allem in Hinblick auf Verletzungen) als auch Brenner/Pantkowski (vor allem in Hinblick auf Leistung) erscheinen mir doch ein Wagnis. Bei Frankfurt interpretiere ich die Verpflichtung von Pantkowski als Zeichen für einen Abschied von Olkiunuora (oder wie auch immer man den Torwart, der nur gegen uns gut hält, schreibt).
                      Ich bin zwar mal vorsichtig mit der Aussage, aber der zweite Goali soll bereits fix sein. Ich weiss das aber nur von Andeutungen (Dritten) und habe leider kein Name.
                      A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Also Hänni gehen zu lassen kann man auf jeden Fall machen und das ist auch okay für mich, weil man ihn mit Ehl und Co. ohne AL ziehen zu müssen, ersetzen kann. Nur das wie gefällt mir so überhaupt nicht. Der Kerl hat sich 2,5 Jahre für den Verein aufgeopfert und sich in alles geschmissen was auf ihn zukam. Er war ein absoluter Teamplayer und war von allen Spielern in der vergangenen Saison der konstanteste Spieler. Das man es dann nicht einmal für nötig hält eine kleine Mitteilung per App zu erstellen + Social Media-Banner ist für mich ein absolutes No-Go. Hätte Ziffzer sich nicht auf dem Fan-Forum verraten, dann hätte man zu dieser Personalie nie etwas zu hören bekommen und das kann ich einfach nicht verstehen. Gerade weil man ja so transparent sein möchte. Der abgebende Club gibt den Abgang als erstes bekannt. Für mich ist solch ein Verhalten einfach undankbar gegenüber dem Spieler. Und ja man kann sowas auch an einem Feiertag erstellen… Dauert 5 Minuten…!

Kommentar

• Haukeland ist ein extremer Unruheherd, das darf man nicht vergessen. Wechselt sich selbst aus, bleibt Spielen fern, rastet auf Insta öfter komplett aus und schießt auch gegen seine eigenen Teammitglieder. Weiß ich nicht, obs den braucht. Weiß auch keiner, wie er reagiert, wenn er spielen will, aber sich nicht gegen Franzreb durchsetzen kann.

Ich wäre völlig fein damit, mit Franzreb/ Willerscheid als A/B Lösung zu starten und im Winter eine starke AL nachzuverplichten.

Kommentar

• Ich bin zufrieden mit den jüngsten Entscheidungen von DE. Die U24-Regelung wurde sicherlich schon vor längerer Zeit beschlossen, das hätte aber meiner Meinung nach nichts daran ändern dürfen, sich von Pilu zu trennen. Menschlich ein feiner Kerl, der immer alles gegeben hat, aber die Entwicklung stagnierte und es kamen zu viele Fehler dazu. Ich wünsche ihm mehr Eiszeit, damit aus ihm ein solider DEL-Verteidiger werden kann. Aber das Potenzial für mehr sehe ich bei ihm nicht, das hat er auch nie angedeutet. Von daher ist es absolut verständlich und richtig, neuen Talenten die Chance zu geben.

Während ein Penkin sicherlich nicht lange bei den Adlern bleiben und eher früher als später den Weg nach NA antreten wird, bringt ein Schlenker schon jetzt gute Maße (laut Elite 191cm groß und 87kg schwer) mit. Mähler muss sicherlich noch ein paar Kilo draufpacken, aber ich finde es absolut positiv, dass man diesem Trio die Möglichkeit geben will, sich bei den Adlern zu beweisen. Genau das wird hier im Forum immer wieder gefordert und genau das ist ein wichtiges Signal an den restlichen Nachwuchs. Der Einbau der Jungadler findet statt, wenn sich entsprechende Talente anbieten. Und wenn der Kader nicht so groß wird wie in der Vorsaison und wir nicht wieder so viel Glück haben beim Thema Verletzungen, werden sie ihre Eiszeit bekommen. Alles Weitere wird man im Laufe der Vorbereitung/Saison sehen, wohin die Reise für sie geht. Führungsspieler haben wir jedenfalls genügend im Kader, die ihnen helfen können.

Bei Markus Hännikainen verstehe ich die Entscheidung aus sportlichen Gründen und halte sie mit Blick auf sein Alter sogar für alternativlos, wenn man im Sturm mehr Spielraum möchte. Unsere #33 war stets ein absolutes Vorbild und ich betone es nochmal: Wie er sich reingehauen hat, nachdem er bei den Adlern vorerst keinen neuen Vertrag bekommen hat, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Auch spielerisch hat er in der letzten Saison nochmal eine Schippe draufgelegt, am Einsatz hat es sowieso nie gefehlt. Seine unermüdliche Laufbereitschaft ist absolut bemerkenswert und man hat immer gemerkt, dass ihm die Adler, der Club und die Fans etwas bedeuten. Ich wünsche ihm alles Gute und ich werde mich gerne an ihn erinnern. Danke Markus!
                            And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

• Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
                              Haukeland ist ein extremer Unruheherd, das darf man nicht vergessen. Wechselt sich selbst aus, bleibt Spielen fern, rastet auf Insta öfter komplett aus und schießt auch gegen seine eigenen Teammitglieder. Weiß ich nicht, obs den braucht. Weiß auch keiner, wie er reagiert, wenn er spielen will, aber sich nicht gegen Franzreb durchsetzen kann.

Ich wäre völlig fein damit, mit Franzreb/ Willerscheid als A/B Lösung zu starten und im Winter eine starke AL nachzuverplichten.
                              Ich persönlich bin auch eher kein Befürworter von Haukeland. Aber nur Franzreb und Willerscheid halte ich für nahezu ausgeschlossen. Da wäre man ja bei einer Verletzung direkt auf eine Notverpflichtung angewiesen und letztlich sollte man ja auch Willerscheid langsam heranführen.

Kommentar

• Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                                Du kannst ja dagegen halten wie du möchtest, aber Eisdenker hat ja mit Fakten dargestellt, dass es auch heute noch Fights gibt und diese zum Eishockey dazu gehören.

Eine Respektperson wie Veilleux muss übrigens gar nicht viel fighten. Seine Präsenz alleine regelt das schon..
                                Hast du es mitbekommen? In der NHL gibts keine Fights mehr. Vor allem nicht in den Playoffs.

Kommentar

Lädt...
                                X