Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen

Hast du es mitbekommen? In der NHL gibts keine Fights mehr. Vor allem nicht in den Playoffs.
    Wäre in Deutschland ein "Skandalspiel" Einen Goon braucht es nicht, die Zeit ist vorbei. Aber es stimmt schon, niemand von uns kann die Rolle des "Tough Guy" so richtig ausfüllen. Solow bringt sicherlich viel Energie mit und wird sich auch zu behaupten wissen, wenn es sein muss. Aber ob das reicht, wenn auch noch Cicek geht? Da geht uns viel Größe und Size abhanden. Und ob aus Fohrler ein guter Kämpfer wird, weiß ich nicht. Nach einem Spielertyp Matthew Tkachuk (Scoren plus Fighten) dürfte sicherlich jeder Verein Ausschau halten, aber jemand mit Präsenz würde uns gut zu Gesicht stehen.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

• Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
      Ich geh davon aus, dass man vorher von den Plänen wusste. Es wurde nur noch nicht kommuniziert.
      Falsch. Hatte ich schon geschrieben, dass die neue U24 Regel sehr kurzfristig beschlossen wurde.
      Heute von Herrn Kundel in der RNZ bestätigt.

“Statt im November, wo vielfach über die Verträge deutscher Spieler entschieden wird, eine Mehrheit zu finden und Planungssicherheit zu schaffen, kam es erst nach der Saison zu einem Kompromiss.“

Kommentar

• Roy schreibt doch von Plänen, ebenso wie Herr Kundel.
        Lediglich die Mehrheit hat gefehlt. Angeblich sollten es ja mehr als 1 U24 Spot sein, oder wie gehabt die 3 U22 plus 1 U24.

Gesprochen wurde darüber erstmals schon 2023.
        100% of the shots you don't take don't go in.

Kommentar

• Ja. Aber es geht um den konkreten Beschluss. Anstatt diese - aus meiner Sicht - unsinnige und kontraproduktive U23 Regel abzuschaffen und besser im Sinne der Jugendförderung zu gestalten, wird Kosmetik betrieben.

Kommentar

• Es wurden noch ganz andere Änderungen besprochen. Die Tagung bei der es beschlossen wird ist immer kurz vor der Saison, dies bedeutet nicht, dass man das nicht schon vorher in trockenen Tücher gepackt hat.
            Man wird du U Spots nicht ganz abschaffen. Die Lösung mit dem einen U24 ist ein Kompromiss und führt auch dazu, dass man nicht nur einjährig Spieler an sich bindet.

Letztendlich geht es den DEL Clubs darum das bestmögliche Team aufzustellen. Gleichzeitig benötigen die jungen Spieler Spielpraxis. Hier graben die Oberliga Teams schon in der DNL (Die haben 2 U21 Spots)

Ideal wäre eine U23 Liga aber das kostet zusätzliches Geld, was nicht jeder DEL Klub bezahlen kann.

Kommentar

• So oder so, die neue Regelung ist erst seit kurzer Zeit gültig und als weniger finanzstarker Club kann man es sich eventuell nicht leisten, darauf zu pokern, dass man mit dem U24 Spieler planen kann. Dafür sind alle betroffen und meistens ist es ja so, dass die finanzschwachen Team gerne die U23 Spieler der stärkeren Teams übernehmen. Meistens mit Top Ausbildung, es wird keine AL benötigt und man kann sie noch formen.

Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen

Ideal wäre eine U23 Liga aber das kostet zusätzliches Geld, was nicht jeder DEL Klub bezahlen kann.
              Im Fussball läuft es ja auch so, dass nur ein paar Clubs eine starke U23 haben. Aber ich fürchte hier scheitert es nicht nur am Geld, sondern auch an den Kapazitäten der Trainingseinrichtungen. Die meisten Teams haben ja bloß eine Eisfläche und da trainieren die ganzen Jugendteams ja auch noch.

Was noch dazu kommt ist definitiv auch die Situation der Spieler. Als DEL2 Spieler verdient man schon vergleichsweise wenig, Die Oberliga sieht noch "schlimmer" aus. Wie willst du da U23 Spieler vergüten? Die sind ja fast gezwungen noch einen Job nebenher anzunehmen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Karriere mit Mitte 30 erstmal vorbei ist.

Kommentar

• Die Oberliga lockt mit 600 Euro Taschengeld + Auto und Wohnung. Für einen 18/19 Jährigen ist das schon was. Auch in Mannheim wäre kein Platz für ein U23 Team. Die Hallen sind voll

Kommentar

• Stefan schreibt auf Twitter nach keinen Sticheleien gegen eakins. Etwas von einem neuen Stürmer ... Aber ist mal wieder sehr allgemein gehalten außer das es wohl kein Goalgetter sein soll. Bin ich Mal gespannt.

Was auffällt ist eher das Waage umschreiben der Neuzugänge seit JAA weg ist . Also fällt auch hier auf das die Lecks weniger geworden sind.

Kommentar

• Ich sehe keine Sticheleien gg. D.E.
                    Aber du springst ja eh gleich auf den Namen deines Lieblings an. Schreib Stephan mal an und auch du solltest merken, dass da einiges an Wissen hinter steckt. Obwohl, du hast ja behauptet, dass du ihm nicht mehr folgen kannst. Komisch, ja privater Account, aber du weisst ja doch wenn er schreibt.
                    Was machen eigentlich MM oder Rnz? Da kommt ja 0,0. Warum soll er mit Namen rauskommen? Die Erfahrungen hat er ja wohl gemacht, oder warum schreibt er hier nicht mehr?

Kommentar

• Geoff ward hat in Lausanne bis 2028 verlängert! Der ist also nun lange vom Markt!

Ja habe auch bei ihm auf Twitter gelesen, dass ein Stürmer sehr wahrscheinlich an Land geholt wurde dieser aber kein Torjäger sein soll…! Dennoch hat Stephan sehr gute Quellen, welche er sich über Jahre aufgebaut und gepflegt hat…! (Quelle: Stephan auf Twitter)

Kommentar

• Slapshot#99korrigiere mich falls ich falsch liege aber der Mannheimer morgen hat doch den einzigen Neuzugang bis jetzt von den dreien gedropt.

Rnz , Stephan und MM die einzige erst Nennung diese Runde war Solow.

Kommentar

• Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                          ….
                          Ja habe auch bei ihm auf Twitter gelesen, dass ein Stürmer sehr wahrscheinlich an Land geholt wurde dieser aber kein Torjäger sein soll…! Dennoch hat Stephan sehr gute Quellen, welche er sich über Jahre aufgebaut und gepflegt hat…! (Quelle: Stephan auf Twitter)
                          Lassen wir uns überraschen. Entweder ist es Blandisi, oder ein Center für Schütz oder ein rustikaler Haudrauf.

Kommentar

• Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                            Stefan schreibt auf Twitter nach keinen Sticheleien gegen eakins. Etwas von einem neuen Stürmer ... Aber ist mal wieder sehr allgemein gehalten außer das es wohl kein Goalgetter sein soll. Bin ich Mal gespannt.

Was auffällt ist eher das Waage umschreiben der Neuzugänge seit JAA weg ist . Also fällt auch hier auf das die Lecks weniger geworden sind.
                            Gern hat er ihn nicht, den Dallas, wie man unschwer nachlesen kann. Allerdings habe ich mir abgewöhnt einen NHL-Coach, der drüben nicht unbedingt erfolgreich war (warum auch immer), 1 zu 1 auf die DEL oder Europa zu spiegeln. Das hält kaum einem Vergleich stand. Das beste Beispiel ist, der hier heißgeliebte(lobte) Geoff Ward. Vita ansehen und schon relativiert es sich immer gleich wieder. Jetzt muss man mal abwarten welches Überraschungsei uns noch erwartet. Bei diesem von Stephan erwähnten "Nicht-Goal-Getter" könnte es durchaus Blandisi sein. Ich glaube nicht, dass Eakins einen "rustikalen Hulk" verpflichtet.
                            A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Lieber antrax1337 und co.,

nicht mehr lange, dann hast Du es ja "gepackt" und Du brauchst Dich nicht mehr echauffieren, dass ich mich mit der Zeit eher allgemein äußere als speziell Namen zu nennen; könnte ich theoretisch auch machen, nur sehe ich es nicht ein! Der Idiot ist am Ende doch eh der Verfasser des Beitrages. Kennen wir ja...
                              Bis die Angelegenheit auf der Goalie-Position bestätigt ist, musst Du mich noch aushalten, was danach kommt, ist mir egal.

Darüber hinaus finde ich es sehr interessant, wo Du oder andere (häufige) Spitzen/ Sticheleien gegen Dallas Eakins lesen könnt. Ja, ich bin nicht von ihm begeistert (habe meine Gründe), halte ihn für einen durchschnittlichen Coach und was er als Manager liefert, warten wir mal ab. Fakt ist, dass er fürstlich entlohnt wird, aber das ist ein anderes Thema.

Also, noch etwas durchhalten.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Prag!
                              Stephan

Kommentar

• Der Stephan der sich nicht hinter twitter und Kürzel in der Profil Beschreibung versteckt hat, war wohl allen lieber. Ich frag mich nur was passiert ist. Weil dumm angemacht für Gerüchte wurdest gerade du eigentlich so gut wie nie ...
                                Und selbst wenn haben dich 99% hier und auch ich verteidigt.

Aber anscheinend brauchst du dienen save space. Sieht man ja auch daran das du manchmal mit deinen tweets auf die Posts hier im Forum antwortest.

Aber schade das man dich immer so aus der Reserve locken muss. Mit dir war das Forum doch schon etwas besser
                                Zuletzt geändert von antrax1337; 11.06.2025, 18:16.

Kommentar

Lädt...
                                X