Gerade bei jemandem wie Hännikäinen, wäre es anständig und recht. (und nicht nur bei ihm)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Heinz W Beitrag anzeigen
Gerade bei jemandem wie Hännikäinen, wäre es anständig und recht. (und nicht nur bei ihm)
- Likes 3
-
Zitat von Teemu#8 Beitrag anzeigen
Wenn man nach dem propagierten neuen Prozess und "der Mensch im Mittelpunkt" und "Menschen mit Charakter" geht, dann sollte man doch als Club mit gutem Beispiel vorangehen und sie so verabschieden, wie es zwischen Menschen eben gepflegt wird. Jede Firma tut das auch.
- Likes 2
Kommentar
-
Man MUSS!
Wenn ich mit einem Spieler sogar erneut über einen Vertrag spreche und immer wieder seinen Charakter und seine Arbeitseinstellung lobe, dann finde ich das aktuell sehr schwach. Das macht auch kein gutes Bild bei Spielern, Vereinen und Medien.
Ein Abschiedspost ist/ wäre kein großer Arbeitsaufwand gewesen.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von spiky Beitrag anzeigen
seitdem er den Arbeitsschutz bzw. das Vertragsrecht derart in Frage gestellt hat, kannst du die Zitate als obsolet ansehen
Edit: zu Personalie Blandisi, haben meine Kontakte in Toronto noch keinen Vollzug gemeldet. Aber auch in Canada halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass er den Adlern bereits zugesagt hätte.Zuletzt geändert von TArenas17; 18.06.2025, 19:54.
- Likes 7
Kommentar
-
Es geht m.E. gar nicht mal primär darum, ob man Hännikäinen mit dem großen Zapfenstreich verabschiedet oder im Nebensatz "kommt nicht mehr" schreibt. Auch als Hännikäinen-Fan breche ich nicht in Tränen aus, wenn man ihm keinen dreiseitigen Abschiedsbrief schreibt. Was aber in meinen Augen unverzichtbar ist: Den Abgang überhaupt bekannt zu geben.
Es wurden Abgänge mitgeteilt. In diesem Rahmen erfuhren wir auch, dass man mit Hännikäinen und Cicek noch verhandelt. Wie von einem anderen User geschrieben: Sie wurden an dieser Stelle nicht verabschiedet, es war ein klares "wir schauen noch". Und da ist es der Verein m.E. ohne jede Frage den Fans (und der Presse) schuldig, am Ende dieses Prozesses öffentlich mitzuteilen, was das Ergebnis ist.
Das bedeutet weder eine Ode an den Spieler, noch ein Nennen des neuen Vereins. Aber eine Mitteilung, ob der Vertrag verlängert wurde oder nicht - in meinen Augen das Minimum. Und zwar vollkommen egal, ob wir über einen langjährigen Superstar oder einen Notnagel sprechen, der nur die Bank gesehen hat. Zuschauer möchten schon gerne erfahren, wer nächste Saison in der Mannschaft steht und wer nicht - ohne drauf hoffen zu müssen, dass jemand zufällig die Meldung vom neuen Verein des Spielers findet.
Ich neige dazu, mich öfter mal an der Öffentlichkeitsarbeit der Adler zu stören - Kadermeldungen haben in der Vergangenheit jedoch zumindest meist funktioniert. Schade, dass man nun auch hier patzt, obwohl von zahlreichen Stimmen darauf hingewiesen wurde.
Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
- Likes 2
Kommentar
-
Und manchmal klappt es dann wieder mit den Kadermeldungen - Renouf tönt vielversprechend!Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von spiky Beitrag anzeigen
seitdem er den Arbeitsschutz bzw. das Vertragsrecht derart in Frage gestellt hat, kannst du die Zitate als obsolet ansehen
In dem Beitrag im MM ging es lediglich darum, zu erklären, welche Schwierigkeiten, bzw. Gründe, es gibt, dass der angekündigte Umbau wohl länger dauert (vielleicht auch als er selbst erwartet hätte).
- Likes 1
Kommentar
-
Wer meinte noch gleich, dass Dallas kein gutes Netzwerk habe? Auch wenn die DEL in den letzten Jahren einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat, ist Renouf ein absolutes Brett und wird unserer Abwehr definitiv weiter nach vorne bringen. In fast jeder Saison mit einer positiven +/- Statistik und er selbst ist definitiv kein Kind von Traurigkeit und kann definitiv auch hart spielen. Ich freue mich sehr auf diesen Transfer und das dieser Name im Vorfeld nirgends zu lesen war!
- Likes 10
Kommentar
-
Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigenMich würde es nicht überraschen, wenn es - typisch DE - fast völlig andere Namen sind, die letztendlich nach Mannheim kommen und von den hier als Gerücht aufgeführten Spieler nur max. einer überbleibt.
Dafür war er die letzten Wochen zu viel in der Welt unterwegs. DE schickt seine "Verfolger" gerne auf falsche Spuren.
Neu bei den Adlern: Dan Renouf - der erste Spieler den niemand auf dem Zettel hatte!
- Likes 5
Kommentar
-
Ein absolut solider und verlässlicher Rollenspieler, der kann genau das liefern, was Mannheim gefehlt hat: ein physischer, defensiv disziplinierter Verteidiger, der nicht versucht, das Spiel zu machen, sondern es zu sichern. Um Kälble, Gilmour, Gawanke und Mattinen ihre Offensiv Ausflüge zu erlauben. Kann extrem gut auch unter hohem Druck arbeiten und macht keine Experimente.
- Likes 4
Kommentar
Kommentar