Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Pillar of defense. Ich glaube dafür gibt's gar kein deutsches Wort. Vom Spielertyp trifft es zu 100 Prozent auf Reul zu. Unser Neuzugang lässt sich in meinen Augen nicht damit beschreiben.100% of the shots you don't take don't go in.
- Likes 1
-
Ein Pfeiler der Defensive / Verteidigung / Abwehr. Siehe Pfeiler des Glaubens. Ein Spieler, der die Defensive trägt und prägt und stabilisiert, jemand, um den herum man eine Defensive bauen kann.... so schwer ist das im Deutschen nun wirklich nicht.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Jason Beitrag anzeigenPillar of defense. Ich glaube dafür gibt's gar kein deutsches Wort. Vom Spielertyp trifft es zu 100 Prozent auf Reul zu. Unser Neuzugang lässt sich in meinen Augen nicht damit beschreiben.
Kommentar
-
Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigenThema "pillar of defense“
Was denn nun, metro81?
22.6.25, 21:01
Das „pillar of defense“ kommt übrigens aus diesem Beitrag - fand ich irgendwie treffend…
23.6.25, 13:02
so war die Einschätzung eines Bekannten von mir, der ihn bei den Providence Bruins hat spielen sehen
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigenKeaton Thompson wird mit Wolfsburg in Verbringung gebracht! Quelle: RinkRat auf Twitter.
Kommentar
-
Zitat von Soda Beitrag anzeigenIch muss gestehen dass es hier echt nicht mehr schön ist zu lesen, zuviel persönliche Angriffe
- Likes 9
Kommentar
-
Zitat von Soda Beitrag anzeigenIch muss gestehen dass es hier echt nicht mehr schön ist zu lesen, zuviel persönliche Angriffe
- Likes 1
Kommentar
-
Ehrlicherweise ein etwas weit hergeholter Gedanke.
Was denkt ihr über einen Transfer von Grubauer?
Es gibt wohl Gerüchte über einen Buyout seines Vertrags und ich persönlich denke, dass er es drüben schwer hat einen neuen Verein zu finden.
München wäre vermutlich für ihn die naheliegender Option, aber die konnten wir ja schon des öfteren ausstechen
Wäre mit 33 noch in einem guten DEL Goalie Alter und könnte unseren jungen viel Erfahrung mitgeben.
Kommentar
-
Zitat von jouds68 Beitrag anzeigenEhrlicherweise ein etwas weit hergeholter Gedanke.
Was denkt ihr über einen Transfer von Grubauer?
Es gibt wohl Gerüchte über einen Buyout seines Vertrags und ich persönlich denke, dass er es drüben schwer hat einen neuen Verein zu finden.
München wäre vermutlich für ihn die naheliegender Option, aber die konnten wir ja schon des öfteren ausstechen
Wäre mit 33 noch in einem guten DEL Goalie Alter und könnte unseren jungen viel Erfahrung mitgeben.
Der ist für alle vom Tisch denke ich
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MERC.B.I.T.W Beitrag anzeigenViele unserer erfahrenen hier wissen bestimmt bescheid über den Gerüchteten Goalie...haben ihn spielen gesehene finden den Transfer absolut klasse wie es bei Renouf war .
Ich kenne ihn gar nicht . Weiß jemand etwas über ihn ? Außer die Stats die jeder lesen kann ? DankeA good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Kommentar
-
Zitat von MERC.B.I.T.W Beitrag anzeigenViele unserer erfahrenen hier wissen bestimmt bescheid über den Gerüchteten Goalie...haben ihn spielen gesehene finden den Transfer absolut klasse wie es bei Renouf war .
Ich kenne ihn gar nicht . Weiß jemand etwas über ihn ? Außer die Stats die jeder lesen kann ? Danke
Antoine Bibeau ist ein eher klassischer Goalie mit guter Raumabdeckung und solider Rebound-Kontrolle. 1,91 m groß, was er auch effektiv nutzt, bleibt lange Oben und zwingt die Gegner zur Aktion, statt früh abzutauchen. Seine Beweglichkeit ist für seine Statur ganz ordentlich, ohne jedoch explosiv zu wirken, wie zB ein Niederberger. Stärken zeigt er vor allem in 1-gegen-1-Situationen, während er bei viel Verkehr vor dem Tor gelegentlich Probleme mit der Sicht und Entscheidungsfindung hat.
Sein Stil erinnert an Jake Hildebrand. wenig spektakulär, aber konstant und für die Defensive berechenbar. Er lebt nicht von von herausragender Athletik, sondern von Struktur und Ruhe, das strahlt er auch auf die Defensive aus.
Mit Franzreb könnte Bibeau auch 1B-Rolle einnehmen. vor allem in Back-to-Back-Situationen, bei Formtiefs oder so. Franzreb bliebe für mich die nominelle Nummer 1 mit 30+ Spielen und der Playoff-Starter. Bibeau wäre dann eine top Absicherung, weil er international erfahren und sicher ein guter Mentor ist. Für Mannheim wäre das top, weil Franzreb mit ihm seine Perspektive als klare Nummer 1 weiter hat, ohne dass wir blank stehen, wenn er verletzt ist.
- Likes 6
Kommentar
Kommentar