Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cicek,Esposito und Hänni kann man verlängern sonst mit keinen,wenn ehl und schütz kommen kann man mit Fischbuch und Loibl nicht verlängern und MC Innis Fragezeichen verletzunganfällig.

Kommentar

MacInnis würde ich nicht als verletzungsanfällig betiteln.
      Das waren bis dato immer irgendwelche Knochen Brüche.

Wenn es irgendetwas muskuläre oder die Bänder wären die immer wieder kaputt gehen, dann gut.

Die Infos habe ich von ihm. Das es bis dato immer Brüche waren. Die würde jeder bekommen bei den wuchten. Stockschlag auf die blanke hand und eben einmal unglücklich in die Bande.

Kommentar

Ich würde noch keine Gedanken an irgendwelche Verlängerungen verschwenden. Die Spieler sollen sich lieber erstmal weiter beweisen. Wer da nicht mitziehen will... so what? Und Tschüss!

Kommentar

Ich würde bis jetzt mit Cicek und MacInnis für den 2/3C verlängern.
          Abwarten was auf dem Markt ist als 2c, ggf. dann mit Esposito verlangen. Wobei das nicht unbedingt notwendig ist mMn, da könnte man auch Reichel einsetzen. Ich hoffe ja nachwievor auf Dal Colle aus Iserlohn als 2C

Wenn Ehl (ist ja aktuell noch nicht fix) und Schütz kommt werden wohl zwei LW bzw RW gehen.
          schütz ja schon spielertyp wie Bennet und Ehl für Fischbuch könnte ich mir vorstellen.

Man bräuchte demnach noch einen Center für die vierte Reihe.
          und 1-2 LW/RW. ALs nach meiner Rechnung.

Das ist aber nur mein aktueller Wunsch und spekulation. Wobei das dann am Ende doch schon sehr viele Spieler mit deutschem Pass wären.

Naja, diese saison ist erstmal im Gange.
          Ist noch eine Weile hin...
          Zuletzt geändert von envy; 27.11.2024, 19:09.

Kommentar

Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
            Cicek,Esposito und Hänni kann man verlängern sonst mit keinen,wenn ehl und schütz kommen kann man mit Fischbuch und Loibl nicht verlängern und MC Innis Fragezeichen verletzunganfällig.
            MacInnis (mit deutschem Pass!) hat immer einen Impact, sobald er auf dem Eis steht, da gibt es sicherlich andere Kandidaten.
            Zuletzt geändert von Baphomet; 28.11.2024, 14:52.

Kommentar

Jetzt wieder die halbe Truppe "rauszuschmeißen" würde mir aber auch sauer aufstoßen. Da soll jetzt endlich Konstanz reinkommen. Allerdings sind wir jetzt schon völlig überbesetzt und so halbwegs auf Abschied wegen Leistungsabbau sehe ich eigentlich nur Szwarz. Fischbuch spielt deutlich besser als letzte Saison, relativ jung ist er auch noch. Da hoffe ich eher auf weitere Leistungssteigerung.
              Über Uba und Soramies muss man sich natürlich Gedanken machen. Ich weiß nicht, wie fein die damit sind, die ganze Saison nur zuzuschauen. Auf der anderen Seite sind die als Verletzten-Ersatz top geeignet.
              MacInnis, Esposito und Hänni find ich absolut klasse. Von Bennett muss mehr kommen, aber in seiner Rolle seh ich da jetzt keinen Ersatz. In ein schnelles und agiles Spielsystem würde er definitiv passen.

Die Verteidigung würde ich gerne so lassen, wie sie sind. Die teils haarsträubenden Fehler, die zu Alleingängen des Gegners führen sind mMn Taktiksache, weil alle vorne drin stehen. Da wird man halt Konteranfällig. Sind trotzdem Platz 3 der wenigsten Gegentore.

Loibl und Kühnhackl spielen in der Nationalmannschaft so perfekt zusammen, dass ich mich frage, ob die sich nicht beide eigentlich in Bayern bei Straubing oder so sehen und sie bei den Adlern halt ihren Job machen. Eventuell kommen Ehl und Schütz für die zwei?
              Und dann ist da noch Plachta, der wird auch nicht jünger.

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
                Jetzt wieder die halbe Truppe "rauszuschmeißen" würde mir aber auch sauer aufstoßen. Da soll jetzt endlich Konstanz reinkommen. Allerdings sind wir jetzt schon völlig überbesetzt und so halbwegs auf Abschied wegen Leistungsabbau sehe ich eigentlich nur Szwarz. Fischbuch spielt deutlich besser als letzte Saison, relativ jung ist er auch noch. Da hoffe ich eher auf weitere Leistungssteigerung.
                Über Uba und Soramies muss man sich natürlich Gedanken machen. Ich weiß nicht, wie fein die damit sind, die ganze Saison nur zuzuschauen. Auf der anderen Seite sind die als Verletzten-Ersatz top geeignet.
                MacInnis, Esposito und Hänni find ich absolut klasse. Von Bennett muss mehr kommen, aber in seiner Rolle seh ich da jetzt keinen Ersatz. In ein schnelles und agiles Spielsystem würde er definitiv passen.

Die Verteidigung würde ich gerne so lassen, wie sie sind. Die teils haarsträubenden Fehler, die zu Alleingängen des Gegners führen sind mMn Taktiksache, weil alle vorne drin stehen. Da wird man halt Konteranfällig. Sind trotzdem Platz 3 der wenigsten Gegentore.

Loibl und Kühnhackl spielen in der Nationalmannschaft so perfekt zusammen, dass ich mich frage, ob die sich nicht beide eigentlich in Bayern bei Straubing oder so sehen und sie bei den Adlern halt ihren Job machen. Eventuell kommen Ehl und Schütz für die zwei?
                Und dann ist da noch Plachta, der wird auch nicht jünger.
                Kühnhackl hat noch Vertrag. Ich finde die Kritik an Kühnhackl maßlos überzogen. Das er hier keine 40 Punkte macht, war doch klar. Er macht dieses Jahr einen guten Job und 7 Tore hat er auch schon. Über Fischbuch kann man sich streiten, aber dieses Jahr ist er deutlich verbessert. Bennett sollte genauso zu den Abgängen gehören wie Szwarz. Esposito hat mir am Anfang ziemlich gut gefallen, mittlerweile ist er nicht mehr ganz so stark. Aber über ihn und Hännikainen kann man reden. MacInnis ist gut, aber er ist leider zu oft verletzt. Der deutsche Pass macht ihn attraktiv, aber ansonsten muss man sich überlegen, ob das noch Sinn macht.
                Adler geben niemals auf

Kommentar

Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

Kühnhackl hat noch Vertrag. Ich finde die Kritik an Kühnhackl maßlos überzogen. Das er hier keine 40 Punkte macht, war doch klar. Er macht dieses Jahr einen guten Job und 7 Tore hat er auch schon. Über Fischbuch kann man sich streiten, aber dieses Jahr ist er deutlich verbessert. Bennett sollte genauso zu den Abgängen gehören wie Szwarz. Esposito hat mir am Anfang ziemlich gut gefallen, mittlerweile ist er nicht mehr ganz so stark. Aber über ihn und Hännikainen kann man reden. MacInnis ist gut, aber er ist leider zu oft verletzt. Der deutsche Pass macht ihn attraktiv, aber ansonsten muss man sich überlegen, ob das noch Sinn macht.
                  Prinzipiell stimme ich dir zu. Zu Kühnhackl selbst habe ich nicht wirklich eine fertige Meinung. In manchen Spielen fällt er extrem auf, in manchen taucht er komplett unter. Das ist soweit okay. In Kombination mit Loibl bei der Natio spielt er konstant top. Bei uns nicht. Deswegen mache ich mir Gedanken. Zumal er gesagt hat, dass Loibl großen Anteil daran hat, dass er bei uns gelandet ist (Icebreaker Folge zu ihm auf Youtube)

Kommentar

Konstanz im Team ist zwar wichtig, aber nur deswegen an Leuten festzuhalten wäre m.E. auch der falsche Weg.

- Zu Bennett: Kann in meinen Augen die nötigen Leistungen nur unregelmäßig abrufen. Welche Rolle er konkret ausfüllt, verstehe ich nicht ganz. Schnell und wendig geht ja meist entweder in Richtung Scorer oder in Richtung Wadenbeißer. Beides sehe ich bei ihm nicht. Bei den Scorern auf Platz 9. Von seinen 12 Punkten allerdings vier an seinem Glanztag gegen Straubing gemacht. Blendet man den mal aus, ist er punktmäßig auf einer Ebene mit Szwarz (Platz 14). Bennet kam letztes Jahr richtig stark hier an, in der Preaseason wirkte es noch, als haben wir hier den oft herbeigewünschten Torschützenkönig in Spe. Nach dem starken Anfang folgte aber ein starkes Nachlassen - die Form vom Beginn der letzten Saison hat er m.E. nie mehr gefunden.

- Zu Kühnhackl: Sehe ich voll im Soll. Wie Scorer16 sagt: Wer erwartet hat, dass er hier 40 Punkte macht, ist einer Illusion aufgesessen. Nur weil er in der NHL war, ist er nicht automatisch die Tormaschine. Kühnhackls Punktausbeute der letzten Jahre bewegte sich im Bereich zwischen 10 und 21 Punkten, bei seinen NHL-Stationen regelmäßig unter 10. Dieses Jahr steht er schon jetzt bei 10 - wenn nichts unerwartetes passiert, sollte er wieder einen vergleichbaren Punkteschnitt am Ende der Spielzeit haben. Dazu kommt allerdings eine m.E. nicht unbedeutende Spielübersicht seitens Kühnhackl.

- Zu Fischbuch: Klar, könnte mehr kommen. Dermaßen mies wie einige finde ich ihn jedoch nicht. Derzeit zweitbester Scorer und auf gutem Weg, besser als letztes Jahr abzuschneiden. Momentan eher der Vorlagengeber, aber die Frage ist, ob man bei dem Spieler die Säge ansetzen will, der nun das zweite Jahr im oberen Viertel der Scorer mitspielt.

- Zu MacInnis: Der Mann hat einfach Pech derzeit. Es ist ja nichtmal eine allgemeine Verletzungsanfälligkeit - wenn du dich an einer Stelle verletzt und im Jahr drauf GENAU die gleiche Stelle nochmal etwas abbekommt, ist das einfach richtig blöd gelaufen. Deswegen den Vertrag auslaufen lassen würde ich nicht. Wenn er dabei ist, halte ich ihn für eine sinnvolle Ergänzung des Teams, der dt. Pass ist noch das Plus obendrauf.
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

Kommentar

Ich würde dazu gerne eine Ergänzung aus der Kategorie "Unnützes Wissen" machen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Bennett mit den richtigen Nebenleuten ein Faktor für unser Spiel sein könnte. Er ist griffig, rackert und 19,51% seiner Schüsse landen im Tor, das ist gar nicht mal so schlecht (Platz 20 in der Liga).
                      • Fun-Fact: Kühnhackl führt in dieser Disziplin die Liga an (30,43% seiner Schüsse landen in der Kiste).
                      • Dafür feuern Plachta, Gawanke, Fischbuch und Reichel viel öfter auf den Kasten (Platz 3, 5, 6 und 8 in der Liga).
                      • ...und Proske und Kälble müssten mal Zielwasser trinken, 42,86 bzw. 40% ihrer Schüsse gehen nichtmal auf's Tor (Platz 7 und 8 in der Liga).

Kommentar

Oh, bitte nicht falsch verstehen! Ich finde Kühnhackl auf garkeinen Fall schlecht. Ganz im Gegenteil, er wäre ein herber Verlust. Mir geht’s hier um die Verbindung mit Loibl. Und dass die zwei ganz hervorragend harmonieren, aber irgendwie leider nicht bei uns. Die zwei spielen ja nicht bloß in einer Reihe, weil sie Kumpels sind. Da sieht sowohl DE was, als auch Harry Kreis.
                        dass Kühnhackl keine Scoring Maschine ist und dieses Jahr sogar schon mehr trifft als sonst, ist mir voll bewusst.

Zu Bennett: Der wird aber auch non stop drangsaliert vom Gegner. Genau wie Reichel.

Fischbuch fand ich ziemlich „mies“ bisher. Aber diese Saison steigert er sich mit jedem Spiel und so langsam sehe ich dann doch den Grund, warum er bei uns ist. Da ändere ich meine Meinung sehr gern!

MacInnis hat wirklich viel Pech. Ich finde ihn absolut top, wenn er auf dem Eis steht, der Impact ist so gut wie immer da. Aber wenn’s immer nur ein Spiel ist, kommt der halt auch nicht richtig rein. Der kann mit Sicherheit noch mehr.

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Ich würde dazu gerne eine Ergänzung aus der Kategorie "Unnützes Wissen" machen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Bennett mit den richtigen Nebenleuten ein Faktor für unser Spiel sein könnte. Er ist griffig, rackert und 19,51% seiner Schüsse landen im Tor, das ist gar nicht mal so schlecht (Platz 20 in der Liga).
                          • Fun-Fact: Kühnhackl führt in dieser Disziplin die Liga an (30,43% seiner Schüsse landen in der Kiste).
                          • Dafür feuern Plachta, Gawanke, Fischbuch und Reichel viel öfter auf den Kasten (Platz 3, 5, 6 und 8 in der Liga).
                          • ...und Proske und Kälble müssten mal Zielwasser trinken, 42,86 bzw. 40% ihrer Schüsse gehen nichtmal auf's Tor (Platz 7 und 8 in der Liga).
                          Trotzdem brauchen wir 1-2 Spieler die "in jedem Spiel" treffen können. Das Gewürge gegen deutlich schlechtere Teams hängt mir so langsam zum Hals raus. Es geht ja schon seit Jahren so.

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Trotzdem brauchen wir 1-2 Spieler die "in jedem Spiel" treffen können. Das Gewürge gegen deutlich schlechtere Teams hängt mir so langsam zum Hals raus. Es geht ja schon seit Jahren so.
                            Also wenn Fischbuch und Reichel so weitermachen und sich weiter steigern, hätten wir sogar zwei. Man sieht ja vor Allem bei Reichel, sobald der nur minimal zu viel Platz bekommt, zieht er immer ab und trifft echt oft. Dass er kein McDavid ist, der alle Gegner ausspielt, ist ja hofffentlich klar.
                            Stimme dir aber zu, dass wir eigentlich sofort so jemanden brauchen. Aber wer garantiert mir, dass Schütz bei uns so weitermacht, wie in Köln? Der trifft ja auch nicht jedes Spiel und ist im Hauptfokus der gegnerischen Defensive.

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

Zu Bennett: Der wird aber auch non stop drangsaliert vom Gegner.
                              Ach herrjeh, der arme. Das geht mal aber gar nicht...

Kommentar

Ich hab die zwei Lager in diesem Forum mal mit Interesse verfolgt, obwohl es doch "nur" um die Adler Mannheim geht. Aber muss man auf jeden dritten Eintrag hier mit Sarkasmus reagieren ?.Glaube nicht. Und zu Bennett muss man tatsächlich sagen, dass er körperlich nicht einer der stabilsten ist. Wenn er seine Schnelligkeit nicht ausspielen kann, dann hat er es schwer sich durchzusetzen. Und es ist durchaus richtig, kann man beobachten, dass in den zurückliegenden Spielen, er es manches mal auch mit 2 Gegner zu tun hat, die auf den Körper gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X