Was mir aufgefallen ist: Wenn wir gegen Ingolstadt hart spielen und uns wehren, vielleicht sogar selbst mit Nickligkeiten, scheinen wir sie aus dem Konzept zu bringen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
17.11.2024 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Schade, dass es nicht für den zweiten Punkt gereicht hat. In den ersten zwei Dritteln dachte ich noch, dass der ERC irgendwie unser Kryptonit zu sein scheint. Die vierminütige Unterzahl zu überstehen hat dem Team gut getan, davor hat vieles nicht gepasst. Im 3. Drittel haben nur die Adler gespielt, auch in der Verlängerung. Da hat Ingolstadt kein Land gesehen.
Was mir aufgefallen ist: Wenn wir gegen Ingolstadt hart spielen und uns wehren, vielleicht sogar selbst mit Nickligkeiten, scheinen wir sie aus dem Konzept zu bringen.And he scoreeeeeeeeesssss...
- Likes 3
-
Zu den strafminuten. was mir die letzten Spiele aufgefallen ist, daß Gofman ziemlich viel laufen läßt und das tut dem spiel gut. Ich will nicht wissen, wieviel Strafminuten bei Schrader gefallen wären, warscheinlich wieder mehr auf unserer Seite. Man kann auch mal den Schieri loben
- Likes 4
Kommentar
-
Ein Punkt, immerhin.
Was ich mich während des kompletten Spiels gefragt habe ist, ob das Niveau in der Liga wirklich signfikant schlechter geworden ist - oder ob das nur mir so vorkommt. Da spielen die Plätze 3 und 4 der Tabelle und es alles gefühlt nur Stückwerk. Viel Krampf und Kampf in der neutralen Zone, wenig gutes Aufbauspiel und wirklich gute Spielzüge vor allem dann, wenn eines der Teams hanebüchene Stellungsfehler macht. Was Gilmore teilweise macht ist völlig irre - er steht irgendwo, aber nicht da, wo er stehen soll.
Gut fand ich - und das spricht für die andere Mentalität, die es jetzt endlich in der Kabine zu geben scheint - das man sich nicht aufgegeben hat und sich tatsächlich zurückggekämpft hat. Aber man muss auch ganz klar sagen: Wenn Ingolstadt die Chancen macht, verlieren wir das sang- und klanglos.
Dennoch: Wir sind mitten im Rebuilt und wenn es endlich mal eine Übergangssaison ist, während der die richtigen Maßnahmen getroffen werden, gebe ich der Mannschaft gerne die Zeit, die sie offenbar braucht. Spätestens seit den Verpflichtungen von Franzreb und Schütz und den diversen Gerüchten um Zu- und Abgängen bin ich davon überzeugt, dass Eakins hier auf dem richtigen Weg ist.
- Likes 3
Kommentar
-
Wir sind 4. in der Tabelle und 10 Punkte vom Ersten entfernt.
M.M. sind wir überhaupt nicht in einer Übergangssaison.
Ziel ist 24/25 ganz klar die Meisterschaft.
Denke, das sehen die Adler auch so, sonst hätte man nicht Zac Leslie als ziemlich kompletten Verteidiger geholt um die Verteidigung mit 9 Spielern "ausfallsicher" zu machen.
Je nachdem wo der Schuh am meisten drückt, erwarte ich noch einen Goalgetter oder einen Goalie (Felix war ja schon wieder ausgefallen)
Auch sollte Ryan MacInnis nochmal neue Offensivschwung mitbringen, wenn er wieder spielt..
Kommentar
-
Zitat von aimhigh Beitrag anzeigenWir sind 4. in der Tabelle und 10 Punkte vom Ersten entfernt.
M.M. sind wir überhaupt nicht in einer Übergangssaison.
Ziel ist 24/25 ganz klar die Meisterschaft.
Denke, das sehen die Adler auch so, sonst hätte man nicht Zac Leslie als ziemlich kompletten Verteidiger geholt um die Verteidigung mit 9 Spielern "ausfallsicher" zu machen.
Je nachdem wo der Schuh am meisten drückt, erwarte ich noch einen Goalgetter oder einen Goalie (Felix war ja schon wieder ausgefallen)
Auch sollte Ryan MacInnis nochmal neue Offensivschwung mitbringen, wenn er wieder spielt..
Ziel ist es ein fundament für die nächsten Jahre aufzusetzen, damit man KONSTANT in der Lage ist unter den top 3 mitmischen zu können.
Das geht über das Training, physio, spieler usw. Das ist eine komplette Neuausrichtung.
Die letzten Jahre waren wir die Kantina Band aus Stat wars. Ihr wollt das gleiche wieder, okay den gleichen Rotz erneut. Dieses jahr nicht. Man gibt keine spiele auf, die Spieler sind sichtlich in einem besseren Sportzustand, ebenfalls nicht mehr so verletzungsanfällig.
Man hat Leslie geholt um auf Verletzungen reagieren zu können in der abwehr. Wenn er so komplett ist wundert es mich das er aktuell nicht spielt und laut Coach nicht auf dem Spiel und Fitnesstand ist wie der Rest der manschaft.
Einen top torhüter und torjäger jetzt zu finden wird schwer.
Wenn überhaupt wird es einen torjäger, so laut Eakins. Im Tor ist kann zufrieden.Zuletzt geändert von envy; 18.11.2024, 18:41.
- Likes 2
Kommentar
-
Ein Fundament für die nächsten Jahre aufzubauen und dieses Jahr die Meisterschaft zu holen ist kein Widerspruch.
Warum Zac noch nicht spielt, haben die Adler an verschiedenen Stellen erläutert, u.a. im Gameday Stream zum Spiel gegen Augsburg.
Ein kompletter Spieler zu sein hat nichts mit dem Fitnesslevel im Vergleich zu dem der Mannschaft zu tun.
Kommentar
-
Zitat von aimhigh Beitrag anzeigenEin Fundament für die nächsten Jahre aufzubauen und dieses Jahr die Meisterschaft zu holen ist kein Widerspruch.
Warum Zac noch nicht spielt, haben die Adler an verschiedenen Stellen erläutert, u.a. im Gameday Stream zum Spiel gegen Augsburg.
Ein kompletter Spieler zu sein hat nichts mit dem Fitnesslevel im Vergleich zu dem der Mannschaft zu tun.
Kommentar
-
Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen20 Minuten gespielt, Rückstand und jetzt schon mehr Kommentare als nach dem Augsburg-Spiel. Auch bezeichnend
Kommentar
Kommentar