Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.11.2024 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Derrick Also mal unabhängig davon das du bitte nicht dieses Spiel mit " Durchschnittliches Spiel" meinst.

Welche Neuzugänge passen dir den nicht und sind den Umständen entsprechend keine Hammer Transfers? Bzw. nur Durschnitt?

Kommentar

Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
      Derrick Also mal unabhängig davon das du bitte nicht dieses Spiel mit " Durchschnittliches Spiel" meinst.

Welche Neuzugänge passen dir den nicht und sind den Umständen entsprechend keine Hammer Transfers? Bzw. nur Durschnitt?
      Die Ausländer im Sturm sind nicht so das gelbe vom Ei. Ich sehe jetzt niemanden der das Team (Sturm) richtig nach vorne bringt. Über die Daseinsberechtigung von Hännikainen kann man diskutieren, wir haben ja auch Soramis. So richtig gute Ausländer im Sturm, wie sie Berlin oder Köln hat, haben wir nicht. Wie wichtig Linden Vey für Plachta war erkennt man jetzt.

Kommentar

Zitat von Derrick Beitrag anzeigen

Na dann sei doch froh. Dann seit ihr bald unter euch und könnt euch gegenseitig beweihräuchern.
        Dann könnt ihr weiter durschnittliche Spiele als triumphale Siege feiern.
        Neuzugänge, die bestenfalls Durchschnitt sind als Hammertransfers in den Himmel loben und alles und jeden beklatschen
        Alles bestens. Klingt nach einem Remake von "Wir Kinder von Bullerbü'.
        Du musst nur aufpassen. Wenn die Realität irgendwann zuschlägt
        Kann es weh tun.
        So ich geh jetzt wieder zu Facebook wo sich die tummeln, die nichts verstehen.
        Weiterhin viel Spass beim Stuhlkreis.
        I know... don't feed the troll...
        Aber mal im ernst "Derrick".... Was läuft falsch bei dir?
        Wieso bist du so auf Krawall gebürstet? Nettiquette, höfliche Umgangsformen und so sind nicht so dein Ding oder?
        Wie so n kleiner Terrier der jedem einfach mal prophylaktisch ans Bein pisst und in die Wade beißen will und im Rahmen seiner kurzen Leine ein rießen Zinnober veranstalten muss.
        "Chill mal deine Base" würde die GenZ wohl sagen.

Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

Kommentar

Canadien geb dir da gerne Recht aber es hat nichts mit dem zu tun was ich gefragt und der User gemeint hat.

So wie ich es bei ihm raus lese ging es um diese Saison

Kommentar

Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen

Ich hätte vielleicht relativieren müssen. Die Zugänge in der Abwehr sind ok.
            Kommen wir zum Sturm.
            Michaelis für mich bis jetzt eine große Enttäuschung. Ich erwarte keine 25 Tore von ihm aber auch sonst kommt von ihm nicht viel bis nix. Vielleicht tut ihm das Kapitänsamt nicht gut
            Reichel spielt gut Bully sonst nichts, der hätte Frankfurt alleine besiegen müssen. Ein weiterer Chancentod
            Heim merkt man nicht ob er spielt oder nicht. Dazu kommen Spieler die mich auch letztes Jahr schon oder die Jahre davor nicht gerade vom Hocker gerissen haben.
            Bennet, schießt ein oder mehr Tore und ist dann 10 Spiele in Urlaub.
            Swartz, wird immer schwächer hätte ebenfalls gehen müssen.
            Loibl, ohne Worte
            Proske, stagniert in der Entwicklung.
            Hinzu kommt ein Trainer bei dem ich nicht verstehe warum Soramies und Uba nicht öfters spielen. Als sie eingesetzt wurden waren sie meiner Meinung nach sogar gut.
            Von Hännikainen hingegen bin ich eigentlich positiv überrascht auch wenn das viele anders sehen.
            Wenn ich dagegen sehe was ein Ty Ronning(War vor 2 Jahren auf dem Markt) gegen Iserlohn wieder gespielt hat Hut ab.
            Ich bin gerne bereit noch abzuwarten allerdings spielt die Mannschaft auch dieses Jahr wieder so beständig wie das Wetter.
            Es werden oft immer die gleichen Fehler gemacht,ähnlich wie letzte Saison
            Gegen Frankfurt ist man bei 5gegen 5 ganz klar die bessere Mannschaft und versemmelt dann das 2 te Drittel durch völlig unnötige Strafen. Das sind Dinge die man auch irgendwann abstellen muss.
            So genug geschrieben. Jetzt schauen wir mal was die nächsten Spiele so bringen

Kommentar

Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen

I know... don't feed the troll...
              Aber mal im ernst "Derrick".... Was läuft falsch bei dir?
              Wieso bist du so auf Krawall gebürstet? Nettiquette, höfliche Umgangsformen und so sind nicht so dein Ding oder?
              Wie so n kleiner Terrier der jedem einfach mal prophylaktisch ans Bein pisst und in die Wade beißen will und im Rahmen seiner kurzen Leine ein rießen Zinnober veranstalten muss.
              "Chill mal deine Base" würde die GenZ wohl sagen.

Schon wieder die Trollnummer. Ich bin Adlerfan genau wie du.
              Und das nun schon seit 45 Jahren. Ich weigere mich halt Mittelmaß als Superstark schönzureden und Spieler als Topneuzugänge zu benennen, die es einfach nicht sind.
              Es war der User DM 80 der ständig anderen vorwirft nix zu verstehen.
              Ich habe halt an einen Verein, der mit Abstand den höchsten Spieleretat hat, wenn man der Eishockey news glaubt, etwas andere Erwartungen als in Zeiten wo man eben diese Möglichkeiten nicht hatte.
              Leider muss man wieder nach Berlin schauen, die völlig unbedrängt vom Sonnenplatz in der Tabelle winken. Und wenn sich da nicht die halbe Mannschaft verletzt, heißt der neue Meister wie der Alte.
              Ist zwar langweilig aber leider Realität.

Kommentar

Zitat von Derrick Beitrag anzeigen

Na dann sei doch froh. Dann seit ihr bald unter euch und könnt euch gegenseitig beweihräuchern.
                Dann könnt ihr weiter durschnittliche Spiele als triumphale Siege feiern.
                Neuzugänge, die bestenfalls Durchschnitt sind als Hammertransfers in den Himmel loben und alles und jeden beklatschen
                Alles bestens. Klingt nach einem Remake von "Wir Kinder von Bullerbü'.
                Du musst nur aufpassen. Wenn die Realität irgendwann zuschlägt
                Kann es weh tun.
                So ich geh jetzt wieder zu Facebook wo sich die tummeln, die nichts verstehen.
                Weiterhin viel Spass beim Stuhlkreis.
                du kannst dich ja gerne an mir abarbeiten, aber ich verstehe deinen Erguss oben gerade nicht. Was hat das mit meinem Eintrag zu tun, oder gar mit meinen zurückliegenden Einträgen. Ich glaube eher du hast a bizzl Probleme mit den Usern hier, die nicht deiner wohlgefälligen Meinung sind, oder irre ich mich da etwa. Weißt du Derrick (warum denke ich eigentlich immer "hol den Wagen Harry"), von einem angeblichen "altem MERC Fan" erwarte ich etwas mehr, als nur rumgenöle. Vor allem, wenn von Seiten der Adler genau kommuniziert wurde, wo der Hase den Igel überholt. Man hält dich ja schon für einen Gen Z Jüngelchen, wie du hier auftrittst. Kaum hier angemeldet und schon wird losgepoltert und hast mal gleich einen Freund gewonnen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt bei einem Berliner, aber lies dir mal den Beitrag von
                https://adlerfans.de/member/399526-john-chabot durch. Der hat im Gegensatz zu einigen anderen verstanden um was gerade bei den Adlern geht.
                Aber du kannst gerne deine verbalen Effusion weiterhin bei mir ablassen. Für Beleidigungen habe ich immer ein offenes Ohr.
                „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Kommentar

Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

du kannst dich ja gerne an mir abarbeiten, aber ich verstehe deinen Erguss oben gerade nicht. Was hat das mit meinem Eintrag zu tun, oder gar mit meinen zurückliegenden Einträgen. Ich glaube eher du hast a bizzl Probleme mit den Usern hier, die nicht deiner wohlgefälligen Meinung sind, oder irre ich mich da etwa. Weißt du Derrick (warum denke ich eigentlich immer "hol den Wagen Harry"), von einem angeblichen "altem MERC Fan" erwarte ich etwas mehr, als nur rumgenöle. Vor allem, wenn von Seiten der Adler genau kommuniziert wurde, wo der Hase den Igel überholt. Man hält dich ja schon für einen Gen Z Jüngelchen, wie du hier auftrittst. Kaum hier angemeldet und schon wird losgepoltert und hast mal gleich einen Freund gewonnen. Auch wenn es mir sehr schwer fällt bei einem Berliner, aber lies dir mal den Beitrag von
                  https://adlerfans.de/member/399526-john-chabot durch. Der hat im Gegensatz zu einigen anderen verstanden um was gerade bei den Adlern geht.
                  Aber du kannst gerne deine verbalen Effusion weiterhin bei mir ablassen. Für Beleidigungen habe ich immer ein offenes Ohr.
                  Was ganz witzig ist. Den Satz #+"hol den Wagen Harry" hat es in 23 Jahren nie gegeben.
                  Ich habe überhaupt kein Problem mit Leuten die anderer Meinung sind. Allerdings stört es mich wenn dann von einer Seite gleich der Satz fällt. Du verstehst es nicht.
                  Ich glaube ich bin nicht der einzige, der einiges nicht versteht, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
                  Nun zu den Adlern. Von dieser Seite wurde in den letzten Jahren schon so einiges Kommuniziert. Ich warte jetzt mal diese Saison ab, dann wird man sehen.
                  Und den Berliner Kommentar habe ich gelesen.
                  Allerdings muss man hier sagen: Mit vollen Hosen ist gut stinken.
                  Berlin ist seit Jahren(mit einer Ausnahme) das Maß aller Dinge in der Del. Ob es dort auch so ruhig wäre wenn die Ergebnisse so wie in Mannheim wären wage ich zu bezweifeln.
                  Beleidigen will ich dich nicht warum auch. Ich kenne dich ja nicht persönlich.

Kommentar

Berlin war aber auch interessanter weiße 8 Jahre lang zwischendurch mal ohne Meisterschaft. Da haben wir 2 geholt und haben dann etwas dank Pavel machen müssen was absolut schädlich war. Den eingeschlagenen weg wegen ihm Abbrechen. Dann war es nur noch eine Qual was unter JAA so gemacht wurde.

Auf was ich hinaus will Berlin hat in dieser Zeit ohne Meisterschaft glaub 3,irgendwas Jahre an Krupp festgehalten und Aubin auch nicht nach ner aboluten Kack Saison ngefeuert. Sondern man hat einfach Zeit bekommen. Insgesamt waren es glaub 5 Trainer davon 2 interims bzw. in einem Jahr ?

Gutes und Selbes beispiel wie mit Aubin ist Ingolstadt. Der Trainer hätte bei uns die letzte Runde niemals überstanden. Nun schaut man sich an wo sie stehen.

Ich für meinen Teil geb Dallas die 2 ganzen Runden und dann muss man sehen. Mit dem 100sten Neuanfang kommen wir erst recht nicht weiter. Also sollten wir mal alle zusammen diesen weg gehen

Kommentar

Also das war gestern schon Glück der Sieg, ab dem 2. Drittel Bremerhaven klar besser was die Spielanlage
                      angeht. Kämpferisch war das natürlich super von unserer Mannschaft, aber das läuft ned immer so. Macht Bremerhaven das erste geht das Spiel verloren. Mann kam halt ned immer darauf hoffen das keiner reingeht beim Gegner. Habe das Spiel gestern mit mal ein bisschen aus Taktik Sicht angeschaut , ohne jetzt von mir behaupten zu wollen das ich da ein Experte bin . Aber was mit aufgefallen ist, das bei unseren. Schüssen Franzreb eigentlich immer freie Sicht hatte. Im Gegensatz zu den Schüssen bei Bremerhaven. Haben die sich in unserem Drittel festgespielt steht immer einer, oft sogar 2 Stürmer in der Schussbahn. So haben es unsere Torhüter echt schwer überhaupt was zu sehen. Sind wir im gegnerischen Drittel, decken bei uns 3 Spieler die blaue Linie ab, um Konter zu vermeiden. So ist es natürlich schwerer Tore zu erzielen. Ich will damit nur klar machen, das man zwar einen Torjäger holen kann der irgendwo 30 Tore erzielt hat, aber wen die taktische Marschroute eine andere ist, dann macht der bei uns halt blos 15. Franzreb hatte jetzt gestern kaum überragende Dinge halten müssen, er hat das gehalten was er halten musste. Ganz anderst Brückmann, da war aber halt auch oft viel Glück dabei, allerdings hast du auf eine Saison gesehen, oder eine Playoff Serie, nicht immer soviel Glück. Habe aber aufcalle Fälle das Gefühl das es in der Mannschaft zusammen passt und jeder für jeden alles gibt. Das ist schon einmal ein großer Fortschritt.
                      Zuletzt geändert von Müller; 25.11.2024, 14:48.

Kommentar

Müller Puh schwierig. Genau so wie wir uns im zweiten Drittel nicht hätten beschweren dürfen hätte sich Bremerhaven im ersten nicht beschweren dürfen.

Ich fand das gestern wohl mit das Beste Drittel in der Saison. Beim zweiten wars fast umgekehrt aber Trotzdem gut von uns.

Im Dritten drittel war dann fast klar das die Mannschaft gewinnt die als erstens Trifft. Deswegen ich glaub das war gestern einfach ein richtig gutes 1:0 von beiden Mannschaften. Da hätte evtl jeder das selbe verdient gehabt. Aber das es für uns unverdient war fand ich nicht.

Kommentar

Nachdem ich auch sehr lange überlegt hatte, hier einen Beitrag zu verfassen und eher stiller Mitleser bin. Will auch ich meinen Senf dazu geben.

Zuerst, gestern wurde eine Reaktion gezeigt gegenüber Freitag. Das man Bremerhafen nicht über 60 min dominiert, war klar. Aber gestern hat man einen klaren Gameplan gesehen.
                          Urbas wurde super aus dem Spiel genommen, man hatte die 1 Reihe Bremerhafens, über weite Strecken im Griff und war endlich mal super nah am Mann ! Defensiv war das gestern, für mich die beste Saisonleistung bis dato und zwar unabhängig von Brückmanns überragender Leistung. Das dann ausgerechnet Hännikäinen den Gamewinner macht, steht sinnbildlich, für die Leistung von gestern. Der Spieler der unermüdlich wirklich ALLES für dich Mannschaft gibt, gönne ich ihm sehr !

Nun zu einigen Kritikpunkten. Michaelis, wenn ich schreibe solide Saison bisher ist es sehr wohlwollend ausgedrückt. Ob er sich zu sehr unter Druck setzt weiß ich nicht, aber da muss einfach mehr kommen. Unsere besten Spieler müssen auch unsere Besten sein. Fohrler, klar schwächer als ein Jokkipakka (klare Leistungssteigerung), Fohrler hat immer wieder Probleme bei hartem Forecheck des Gegners.

Bennett in seiner zweiten Saison .. die erhoffte Reaktion blieb bisher aus. Ein Kristian Reichel, top am Bullypunkt, das wars dann aber auch. Die Chancen die er hat, sind oft 100%ge. Allein in Frankfurt muss er mindestens 1 Bude machen. Das zieht sich schon durch die gesamte Saison.

Ansonsten hat man wirklich ein Team auf dem Eis, welches füreinander einsteht, dass hat man gestern nochmal eindrucksvoll gesehen. Ich denke auch wenn es schwer fällt, man muss einfach geduldig bleiben, am Ende wird man sehen, wofür es diese Saison reicht, aber ich sehe uns auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Ach und gestern, hat die Halle meiner Meinung nach, wirklich einen top Job gemacht. Das hat auch die Mannschaft gespürt.

Kommentar

Nach dem gestrigen Spiel war ich grundsätzlich sehr zufrieden. Und das sogar, obwohl ich wirklich nicht an Kritik spare, wenn ich es für angebracht halte - man mag es kaum fassen.

Klar, 1:0 ist knapp. Ja, hätte auch anders ausgehen können. In die Betrachtung einfließen sollte m.E. aber auch, dass gestern das Team mit der stärksten Torbilanz im Haus war. Vorne vielleicht nicht immer die Überflieger, aber hinten lassen sie wenig zu. Und das konnten wir überwinden. Wie immer viele Chancen, die nicht verwandelt wurden - aber die eine saß. Bremerhaven ebenbürtig, streckenweise spielerisch vielleicht besser. Hätte es nicht mal all zu übel genommen, wenn das Ding gestern andersrum ausgegangen wäre. Die Mannschaft hat bis zum Ende gearbeitet und sich eingesetzt - und sich dafür belohnt.

Brückmann hat uns den Arsch gerettet? Ja, in mehreren Szenen. Ist seine Aufgabe, auch dafür gibt es Torhüter. Hat mich an diese elende Zitterpartie gegen München vor einigen Jahren (noch mit Endras im Tor) erinnert - eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe, am Ende haben wir glaube ich dann nach Penaltyschießen 1:0 gewonnen. Felix war gestern bockstark unterwegs und ich finde es immer etwas befremdlich, wenn man nach einem Sieg sagt "wir haben nur wegen XY gewonnen", als sei dies etwas Schlechtes. Wenn er der Faktor zum Sieg war, dann umso besser, dass er da war. Ist mir lieber, als wenn ich sagen muss "wir haben wegen XY verloren".

Die Kritik an Hännikäinen teile ich nicht erst seit gestern weiterhin nicht - er ist kein Tomlinson oder Desjardins, aber er macht in meinen Augen einen guten Job und spielt seine Rolle. Man könnte sicher einen Deutschen Spieler gleicher Klasse finden, aber dazu hat mich vorhin der User Yves Racine auf etwas aufmerksam gemacht, was ich selbst nicht bedacht habe: Bekäme man den so viel billiger? AL Lizenzen haben wir mehr als genug dieses Jahr, das stellt m.E. keine Hürde dar. Da würde ich eher hinterfragen, warum man einen Zac Leslie verpflichtet, dem knapp eine halbe Saison Spielpraxis und wohl auch Fitness fehlt, der aber den Konkurrenzkampf in der Defensive erhöhen soll (nichts gegen Leslie persönlich - die Verpflichtung leuchtet mir jedoch weiterhin nicht ein). Die auch andernorts bereits diskutierte Frage ist denke ich eher, ob man die Erwartungen an die AL heute noch mit denen von früher sinnvoll vergleichen kann. Importe, die die halbe Liga im Vorbeigehen in die Tasche stecken, sind rar gesät und finden auch in der Heimat lukrative Möglichkeiten - selbst, wenn es nicht für die NHL reicht.

Das mal meine Sicht als regelmäßiger "Nörgler".
                            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                            - Napoleon Hill
                            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                            - Udo Scholz

Kommentar

Müller Klar. Zu einem Sieg in einem solchen Spiel gehört auch Glück. Das ist ja normal. Frankfurt hatte am Freitag auch Glück. Und Scheiben- und Schiripech haben wir oft genug. Da können wir auch mal Glück haben. Die Leistung war trotzdem super und das Glück somit verdient.

Rider1938 Schön, dass in letzter Zeit immer wieder stille Leser zu aktiven Nutzern werden. Auch wenn es immer wieder Klagen über den Umgang hier im Forum gibt, finde ich, dass die Qualität eher wieder besser geworden ist. Jeder neue Nutzer kann dazu beitragen, weiter frischen Wind reinzubringen.

Don Alfredo Nochmal zu Leslie. Für mich macht es total Sinn. Wir hatten und haben sechs funktionierende Verteidiger und keine akute Not auf dieser Position. Allerdings war unsere Verteidigung dünn besetzt und wir haben einen Spieler für die Tiefe gesucht, der nicht zu viel kostet und einen Tribünenplatz akzeptiert ohne Unmut in die Kabine zu bringen. Da ist doch ein gestandener Spieler mit Europaerfahrung und Trainingsrückstand ne gute Wahl. Das Gegenteil bräuchten wir im Sturm: Einen Spieler, der ohne Anlaufzeit und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit direkt in der ersten Reihe einschlägt.

Kommentar

Wegen den Verteidigern wurde ja klar kommuniziert das er 7 gestandene Verteidiger will. Wen ich mich nicht verguckt habe gestern hat Pilu keinen einzigen Shift gespielt. Damit ist für mich klar das Leslie erst zum Einsatz kommt wen sich einer der ersten 6 verletzt, und man muss auch leider wirklich sagen das Pilu keine gute Saison spielt dieses Jahr, war schon bei vielen Gegentoren auf dem Eis mit entscheidenden Fehlern und einer sehr schlechten Plus Minus Bilanz und das bei wenig Eiszeit pro Spiel. Denke solange ein Spiel eng steht und wir 6 gestandene Verteidiger haben, wird er nur bei spielen zum Einsatz kommen wo das Spiel schon entschieden ist.

Kommentar

Lädt...
                                X