Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.11.2024 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na gut - in 2 Tagen in Schwenningen und am Sonntag gegen die Dosen - da habe ich heute keinen Sturmlauf erwartet.
    Das 4:1 geht ok. Trotzdem sollte es möglich sein, das eine oder andere Tor einfach "zu machen".

Kommentar

Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen

… und führt 1:0.
      Tja, wer zuletzt lacht, lacht halt immer noch am besten...

Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden. Im ersten Drittel sehr dominant, dies aber nicht auf die Anzeigetafel gebracht. Dann im zweiten Drittel zunächst den Faden verloren, nach dem Rückstand allerdings gefangen und egalisiert. Das letzte Drittel wieder dominant mit besserer Chancenverwertung. Am Ende drei Pflichtpunkte gegen einen Abstiegskandidaten, sah letzte Saison odt anders aus...

Kommentar

Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
        Am Ende drei Pflichtpunkte gegen einen Abstiegskandidaten, sah letzte Saison odt anders aus...
        Genau das habe ich auch gedacht. Im Gegensatz zur letzten Saison sind wir konditionell auch problemlos in der Lage, über 60 oder 65 Minuten zu gehen und im dritten Drittel nochmal einen Gang hochzuschalten. Auch das geringere Verletzungspech dürfte nicht nur Zufall sein.

Kommentar

Ich dachte schon es wird mal wieder ein Aufbaugegenerspiel aber es scheint es gab eine deutlich Ansage in der 2, Drttelpause ... diesmal lief es dann.
          Dafür das Iserlohn fast nichts dagegen zu setzen hatte hat es ganz schön gedauert bis mal Tore für uns gefallen sind.

Kommentar

Die ersten beiden Drittel waren ganz schwach der Adler. Im letzten Drittel haben sie dann eine andere Haltung an den Tag gelegt und einen klaren Sieg gegen schwache Iserlohner eingefahren. Im ganzen fand ich das Spiel zum Gähnen.

Kommentar

Zunächst mal im Schlussdrittel dreimal gelocht. Das Gros der Zuschauer nimmt den letzten Eindruck mit. Kondition in der Tat da, das war in den letzten Jahren auch mal anders ebenso wie die Lage an der Lazarettfront. Die Jungs sind fit, aber weiterhin gilt: kein Glück oder auch Pech oder die letzte Aktion geht schief beim Scoren. Die Truppe ist schwer ausrechenbar. Das gilt für uns aber auch für den Gegner. Im Mitteldrittel gefühlt Sturmreihen gewürfelt und aufs Eis geschickt, im Schlussdrittel wieder das Anfangs-LineUp. Weiterhin gilt für mich: Ein Boychuk, Byron oder Ronning in dem LineUp und die Truppe wäre wirklich auf Augenhöhe mit den Bären, so wie es der User im 24/25 Thread darstellt, mit unserem Lineup was die ALs angeht, aber eben noch nicht, Umbruch hin oder her. Und ich bin der festen Überzeugung, Spieler der Güte der von mir Genannten sind auch in der heutigen Zeit durchaus zu finden!!
              Die Leistung heute absolut genügend für den Gegner! Wie war das mit dem Pferd, dass so hoch springt??

Für mich ist das kommende Wochenende wieder mal wegweisend: Wollen wir wirklich Aufbaugegner für die Bauern spielen?? Lieber nicht!! deshalb bitte noch mal an Fitness und Gesundheit von Felix appellieren und bitte nochmal dessen Leistung im Schwarzwald und dann nochmal gegen die Dosen!!

Die Truppe hat es durchaus drauf, wenn nur einige nicht immer soviel nachdenken würden!! Hänni ist der Prototyp des Spielers der das eben nicht macht.

Uns allen empfehle ich die Doku über Tom Brady und die Patriots über die Psychologie einer Mannschaft, deren Interna und Verhalten im Spiel, auf der Bank und in der Kabine. Viele Charaktere kommen zusammen und alles beginnt bei uns Menschen im Kopf, ob bei der Liebe, beim Sport oder im sonstigen Leben!!
              Zuletzt geändert von Andruff; 27.11.2024, 23:33.
              Andruff

Kommentar

Zitat von Uwethomas Beitrag anzeigen
                Die ersten beiden Drittel waren ganz schwach der Adler. Im letzten Drittel haben sie dann eine andere Haltung an den Tag gelegt und einen klaren Sieg gegen schwache Iserlohner eingefahren. Im ganzen fand ich das Spiel zum Gähnen.
                Ich fand speziell das erste Drittel gar nicht so schwach. Was, wie so oft, nicht funktionierte, war das scoring. Die Spielanlage war gut, der Auftritt zum großen Teil dominant. Wenn daraus dann aber keine Tore resultieren, bleibt der Gesamteindruck schwach. Das genaue Gegenteil dann im letzten Drittel: man erzielt die Führung, beim Team läuft's wie von selbst und auch der Eindruck beim Zuschauer ist sofort viel besser. Fazit: das Ganze steht und fällt mit dem Tore schießen, (fast) jedes Tor beeinflusst positiv oder negativ den weiteren Spielverlauf.

Kommentar

Das dritte Drittel war ok. Mit meinem Tipp von 4:2 lag ich gar nicht so falsch. Was macht eigentlich Doctor Shot?

Kommentar

Ich wollte beim Stand von 0:1 schon schreiben und hab mich doch unentschieden.
                    Das erste Drittel fand ich jetzt tatsächlich auch nicht so verkehrt, leider halt mal wieder ohne den nötigen Abschluss. Iserlohn hatte man total im Griff.
                    2. Drittel reden wir nicht drüber…
                    3. Drittel dann die wichtigen Tore, wo man dann denkt, warum nicht gleich so.

Langweilig fand ich das Spiel nie, wäre vielleicht passiert, wenn wir die 3-4 Tore gleich im ersten Drittel gemacht hätten.

Bin mal gespannt, ob Brückmann diese Woche einmal noch aussetzt zu Erhohlungszwecken.

Kommentar

Zitat von envy Beitrag anzeigen
                      ….

Noch erstaunlicher ist es nur das man trotzdem damit wesentlich besser wie Iserlohn ist...
                      Komparativ​​​​​​…. besser als….

aber ja, ich bin bei dir.
                      Der IEC spielt wie ein Absteiger.

Bin da auf deren Freitagspiel gegen die DEG gespannt und sehr auf unser Sonntagspiel gegen die Dosen.
                      Zuletzt geändert von Wayne Hynes; 28.11.2024, 10:49.
                      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

Kommentar

Wayne Hynes Sind wir hier in der DEUTSCHSTUNDE du Gscheidhaferl. Unter Eishockeyfans sollte man dies nicht machen.

Kommentar

Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
                          Wayne Hynes Sind wir hier in der DEUTSCHSTUNDE du Gscheidhaferl. Unter Eishockeyfans sollte man dies nicht machen.

Gscheidhaferl

made my day

ne. Bissle spaß muss sein.
                          Ich versuch das seit Jahren meinen Eltern beizubringen.
                          Da musste ich schmunzeln als ich das sah.

so, genug offtopic

back to hockey
                          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

Kommentar

Wayne Hynes GERNE.

Alles gut.

Kommentar

Lädt...
                            X