Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
29.11.2024 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Zitat von Derrick Beitrag anzeigenUnd falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
Leb den Tag wie ein Mensch!
- Likes 3
-
Zitat von OverdoseMerc Beitrag anzeigenIch kann mich nicht 3 mal im Derby vorführen lassen.
- Likes 1
Kommentar
-
Es ist schon paradox. Ja, das war eine ärgerliche Niederlage- aber jetzt direkt alles niederzumachen (und das zum Teil in unterirdischer Sprache) bringt auch nichts. Wie soll ein Neuaufbau den von statten gehen außer mit solchen Niederlagen? Wenn immer alles passen würde, bräuchte es keinen Rebuild und viele der Strukturen und „Bad Habits“ sind über Jahre gewachsen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und diese Niederlage ist nicht gleich der Weltuntergang. Ich würde mir wünschen, dass man jetzt durchzieht analog zu Berlin vor drei Jahren und die richtigen Konsequenzen zieht. Ich bin mir sicher, dass wir zum Saisonwechsel 8-10 Abgänge sehen werden - und das richtigerweise! - und ab der nächsten Saison geht es dann erst richtig los. Und damit meine ich nicht, dass wir dann von Titel zu Titel rennen sondern dass dann eine vernünftige Strategie umgesetzt wird, die nicht nur auf kurzfristigen Erfolg baut sondern einen kurz-, mittel- und langfristigen Plan verfolgt.
Was auch passieren muss ist ein massives Invest in die Jungadler-Organisation. München hängt uns da grad massiv ab und wir laufen Gefahr, dass die besten Talente nach München gehen (was in Teilen bereits schon der Fall ist).
- Likes 7
Kommentar
-
Also ich bin ja wahrlich auch ned begeistert was die Mannschaft als mal abliefert, und auch immer ein Kritiker was das Management angeht. Auch habt ihr Recht was die Ausländer angeht, das die zu schwach sind. Aber unsere Deutschen die wir dieses Jahr geholt haben kosten halt auch Geld. Wurde ja kommuniziert, und ich gebe der Orga die Chance nächstes Jahr auf den Ausländer Positionen nach zu legen.
Und wen ich lese uns fehlt ein David Wolf, na alla, wie viele schlechte Spiele hatten wir den auch als er in der Kabine war die letzten Jahre? Dieser Schritt sich von den alten zu trennen, war absolut richtig und erst ein erster Schritt.
Übrigens haben die Adler die letzten 8 Spiele 16 von 24 Punkten geholt, finde ich jetzt persönlich auch ned schlecht.
es wir weiter diese Saison hoch und runter gehen, aber glaube das wir die Top 6 schaffen, letztes Jahr übrigens nicht. Sollte es mit den Ausländern nächstes Jahr genau so schlecht sein, dann bin ich bei euch, muss man über DE nachdenken
- Likes 3
Kommentar
-
Man wacht einen Tag nach dem Desaster auf, und es ist Alles genauso bitter , wenn nicht schlimmer. Schade, dass wir nicht wenigstens einen halben Kolarik im Team haben oder einen halben Pavel hinter der Bande. Dann wäre gestern wenigstens Emotion da gewesen. Sechs Stück bei VS geht gar nicht. Hatten übrigens einige sehr nette Begegnungen mit deren Fans. Da war ich positiv überrascht«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
- Likes 1
Kommentar
-
Es ist offensichtlich, dass unsere 3 MIB ihrer jeweiligen Rolle und den Anforderungen der Fans nicht gerecht werden. Ob sie den Anforderungen unserer Schlachtenlenker im Management entsprechen kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir das nur schwerlich vorstellen.
Goc und Faser sind für mich in der jeweiligen Trainerposition Totalausfälle und bei Eakins habe ich den Eindruck, dass er seiner Doppelfunktion auch überfordert ist.
- Likes 4
Kommentar
-
Also ärgerlich ist fast schon beschönigend des gestern gesehenen. Ich würde eher sagen es war erschreckend. Allerdings und da bin ich bei metro81, muss man bei einem Neuaufbau mit Niederlagen rechnen. Ich würde aber davor warnen, sollte das vermehrt vorkommen, nicht nur die Fans und Anhänger immer unzufriedenen werden, sondern sich dies auch negativ innerhalb der Mannschaft auswirken kann. Das wäre dann ein Teufelskreis, aus dem man wohl schwer wieder rauskommen kann. Sicher wird es nächste Saison einen größeren Umbruch geben müssen, um diesem Wandel weiterhin positiv nach vorne zu bringen.Zuletzt geändert von TArenas17; 30.11.2024, 13:00.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Getty Beitrag anzeigen
Welches meiner Zitate ist denn deiner Meinung nach gossen Niveau???
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von TArenas17 Beitrag anzeigenAlso ärgerlich ist fast schon beschönigend des gestern gesehenen. Ich würde eher sagen es war erschreckend. Allerdings und da bin bei metro81, muss man bei einem Neuaufbau mit Niederlagen rechnen. Ich würde aber davor warnen, sollte das vermehrt vorkommen, nicht nur die Fans und Anhänger immer unzufriedenen werden, sondern sich dies auch negativ innerhalb der Mannschaft auswirken kann. Das wäre dann ein Teufelskreis, aus dem man wohl schwer wieder rauskommen kann. Sicher wird es nächste Saison einen größeren Umbruch geben müssen, um diesem Wandel weiterhin positiv nach vorne zu bringen.Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
Leb den Tag wie ein Mensch!
Kommentar
-
Vielleicht kann es wirklich helfen, wenn man DE neue Assistenten zur Seite stellt. Das wäre eine Konstante aus den letzten Jahren.
Ich befürchte aber - wie Meeke - dass Goc als HC der Zukunft geplant ist. Aber kann man nicht bereits sehen, dass das nicht funktioniert? Gute Spieler sind nicht zwangsweise auch gute Trainer.
Mir geht es wie Robodog. Die Adlerflamme flackert nur noch und eigentlich kämpfe ich dafür, sie am brennen zu halten, bekomme aber keinen Brennstoff mehr geliefert.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von metro81 Beitrag anzeigenJa, das war eine ärgerliche Niederlage- Wie soll ein Neuaufbau den von statten gehen außer mit solchen Niederlagen?
- Likes 2
Kommentar
-
Nach einem Tag Abstand will ich das Spiel gestern auch mal bewerten. Zunächst das Positive: Zumindest zu Beginn hatte man gute Zweikämpfe an der Bande gehabt und dass Kühnhackel / MacInis ausgefallen sind, hat zur Verunsicherung vor allem im letzten Drittel beigetragen. Und damit kommen wir auch schon zu den Problemen: Wir haben nur drei Spieler die auch mal in den Slot gehen wo man Tore schießt, wenn von denen dann zwei ausfallen, wird nur noch außenrum gespielt. Dann hat man das PP nicht auf die kleinere Eisfläche angepasst oder zumindest hab ich keinen Plan erkennen können.
Und damit kommen wir zu einem generellen Problem in dieser Saison: Unsere taktischen Ausrichtung. Die Verteidiger sollen sich in den Angriff einschalten, das funktioniert gegen gute Manschaften. Gegen schlechtere Manschaften ist das System sehr konteranfällig und wenn man sich dann ein Kontertor eingefangen hat, ist es sehr aufwändig so ein Spiel zu drehen und so werden selbst die vermeintlich leichten Spiele gegen Iserlohn, Augsburg und DEG zu einem zähen Kraftakt. Unter Lundskog hatten wir ein ähnliches System aber haben zumindest mit schnellen Spielern wie Loibl, Bennett und Fischbuch viele Unterzahltore erzielt, das scheint in der Saison irgendwie nicht mehr gewünscht zu sein. So degradiert man seine technisch guten und schnellen Stürmer zum Außenrumspielen. Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer der in den Slot geht und dort für Unruhe sorgt oder müssen die Taktik gegen defensivere Teams ändern. Wenn wir weiter an der bisherigen Marschroute festhalten, helfen auch die Neuverpflichtungen von technisch starken und schnellen Spielern wie Ehl und Schütz nicht.
Ob wir das Spiel mit einem David Wolf in guter Form und einen Pavel Gross hinter der Bande im letzten Drittel noch umgebogen hätten? Vielleicht, aber mit Sicherheit wäre es sehr viel knapper ausgegangen.
Kommentar
-
Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
Also mir sind das ein bißchen viel an Niederlagen. Und was soll das immer mit einem Neuaufbau? Nicht vergessen, Leute: lt. RP-Online haben wir mal wieder den teuersten Kader der Liga. Und das sind keine Spieler aus der Oberliga oder noch weiter unten. Also was fürn Neuaufbau?
- Likes 1
Kommentar
-
Wir können gerne über die Umgangsformen hier im Forum fabulieren und den Umgang mit den Worten Rebuild/Wandel/Übergang oder sonstwas. Tatsache ist, dass man in jedweden Derbys zielgerichtet unterirdisch spielt und die Fans nicht gerade erfreut. Dazu kommen zumindest für mich mehr als kryptische Beiträge wie "Ernte einfahren" garniert mit seltsamen Interviews unseres Trainer/Managers, der zielgerichtet (?) bei gegebenem Spieltagskader die Reihen würfelt, um dann beim Landesderby den einzigen einigermaßen reussierenden Akteur Hännikainen für Herrn Scwarcz auf die Tribüne zu hocken.
es stimmt hinten und vorne nicht! Mit und ohne Wandel. Das kann niemand gefallen, egal wie er es auslebt. Ich empfehle den Beitrag von User Lemieux im anderen Forum zu Dalls Eakins. Deutlich mehr als den Beitrag des Berliner Users, der 22 Likes dieser Community erzeugte. Das allein zeigt mir allerdings keineswegs den Beweis, dass er Recht hat . Hatte diesbezüglich eine heftige Diskussion mit einem User von hier, die mir zeigte wie wir ticken! Wir freuen uns über eine harmonische Kabine ohne unbequeme Akteure. Was dabei herauskommt, zeigt die gestrige Darbietung. Das ganze garniert mit teilweise geradezu kryptischen Aussagen von DE wieder und wieder. Genau dem Mann , der bis zu seiner endgültigen Zusage an DH, hier weiter gutes Geld zu bekommen, offenbar ungeniert monatelang Jobs in NA suchte. Tut mir leid, das kann keine vernünftige Basis sein. Euch allen Verständnisvollen hier: Weiter viel Erfolg beim Begleiten unseres Umbruchs, früher mal xte Übergangssaison genannt! Das ganze künftig ohne mich!!Andruff
- Likes 3
Kommentar
-
Eine Frage an die Rebuild und Wandel Fraktion, die Engelsgeduld einfordert und eine Höllenangst vor einer weiteren Änderung/Erweiterung in der sportlichen Führung hat, habe ich dann doch noch: Was gibt Euch das unendliche Vetrauen, dass aus der gegebenen Mannschaft samt Tribünengästen nicht vielleicht doch etwas mehr herauszuholen ist? Sei es mit endlich einmal stabilen LineUps, vernünftigen Special Teams und deren Spielstil, grundsätzlicher Aufstellung nach Leistung oder auch weniger Friede Freude Eierkuchen Mentalität in der Kabine? Früher war auch mal ein richtiges Aufrütteln angesagt! Und wer ist/sind eigentlich der/die Leader dieser Truppe, die vorangehen, wenn es hakt?? Und: Was ist die genaue Aufgabe der Gocs und Frasers im Stab? Wo sind die Leachs oder auch Pelles als Defensive-Coaches? War die Suche nach evtl. Cotrainern nicht angedacht?Andruff
- Likes 3
Kommentar
Kommentar