Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
06.12.2024 Adler Mannheim - Straubing Tigers
Einklappen
X
-
Was mir immer wieder sehr positiv auffällt ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Tatsache, dass wir läuferisch und konditionell so aufgestellt sind, dass wir oft zuerst an der Scheibe und in der besseren Position im Zweikampf sind und das auch problemlos bis zum Schluss durchhalten. Das ist ein eklatanter Unterschied zu letzter Saison.
Ansonsten mag ich diese Eis- Schach Spiele auch nicht, freue mich aber über die drei Punkte und für Tiefensee über den Shutout.
Zur Aufstellung: Eakins scheint eindeutig Team klare Hierarchie zu sein. Ich wäre auch eher für Rotation. Letztlich hat beides seine Legitimation. Er zieht seine Haltung klar und stringent durch (was für das Team vermutlich das Wichtigste ist)- und der Erfolg gibt ihm Recht.
Düsseldorf sucht nach der Finanzspritze noch deutsche Spieler. Vielleicht ergibt sich für Soramies ja eine Leihe?!
- Likes 3
Kommentar
-
Drei Punkte, zu Null. Freut mich sehr für Tiefensee. Das dürfte ihn auch aufbauen und seinen Kopf frei machen.
Mal sehen, wie es am Sonntag wird.
Was mir heute sehr gut gefallen hat, war die Stimmung untereinander. Oft stehen alle auf der Bank. Es wird gejubelt. Schön zu beobachten.Zuletzt geändert von Eisdenker68; 06.12.2024, 22:48.
- Likes 1
Kommentar
-
Es ist echt schlimm hier. Ganz Eishockey Deutschland denkt in Mannheim brennt der Baum und ich als Adler Fan frag mich wieso ? Was hier als geschrieben wird.... Nach Schwenningen war alles kacke danach eigentlich auch ... Diese Entscheidung kacke , München kacke da muss man gewinnen, heute alles kacke .....
Keine Ahnung was für Probleme manche haben. Wenn das Ergebnis und die spielweise heute andersrum gewesen wäre. Dann wären wir absolut chancenlose gewesen und Straubing hätte alles immer im Griff gehabt...
Also ich hab heute wieder ein Heimspiel gesehen wo wir im großen und ganzen alles im Griff hatten. Natürlich hätten wir mehr Tore machen können/ müssen . Aber selbst vom den Chancen her ist das Ergebnis genau das was das Spiel her gab. Wir waren irgendwie schon 3 Tore besser nur müssen wir sie auch noch machen.
Aber ich glaub wir haben nun 12 Heimspiele gehabt und 10 gewonnen. Trotzdem meckern noch viele weil wir scheiße sind ... Leute Lasst euren Frust wo anders raus ... Wir sind voll im soll
- Likes 10
Kommentar
-
Zurück aus dem Ufo, 1. drittel unterhaltsam und man hätte 3:0 führen können, 2. drittel echt sehr zerfahren und zäh, 3. drittel dann doch spannend weil die Adler lang den Deckel nicht drauf machen konnten, ich denke wenn die Straubinger da noch das Tor gemacht hätten uiuiui….naja straubing habe ich die letzten Jahre deutlich besser und giftiger gesehen, die waren heut echt limitiert..
für Arno freut es mich sehr, der hat endlich mal alle Dinger festgehalten und nicht so oft nach vorne abprallen lassen, gefühlt keinen einzigen! Das war stark!
- Likes 2
Kommentar
-
Keine Ahnung aber mir hat es Hännikäinen mit seiner Art Eishockey zu spielen einfach angetan. Der Applaus und der Jubel welchen er durch seine harte Arbeit in Unterzahl bekommen hat, hat mich persönlich sehr für ihn gefreut. Ihn kann man eigentlich in jeder Reihen stecken und man weiß was man bekommt. Ein Spieler welcher jeder Scheibe hinterher geht und sich voll fürs Team aufopfert und zudem in der Lage ist sehr gute Pässe zu spielen. Allgemein fand ich das Spiel nicht so schlecht wie es hier andere gesehen haben wollen. Ja man schießt Straubing nicht wie im Hinspiel mit 6:2 aus dem Stadion aber das hat doch bitte niemand erwartet. Im ersten Drittel hätte man den Tigers 3 Eier ins Tor hauen müssen und dann wäre die Messe gelesen gewesen. Diese fand ich heute wirklich nicht gut aber das liegt nicht daran, dass sie es nicht können, sondern weil die Adler aggressiv nach hinten gearbeitet haben und nah am Mann waren. Nur die Fehler an der blauen Linie müssen abgestellt werden. Die können einem auch mal komplett um die Ohren fliegen. Arno kommt endlich wieder in Fahrt und hat heute auch die Ruhe ausgestrahlt, welche er in der vergangenen Saison ausgestrahlt hat. Ich glaube, dass diese Spiel auch für ihn persönlich sehr wichtig war. 3 Punkte geholt mehr gibt es während der Saison nicht also wurde der Job doch gut erledigt. So darf es gerne weitergehen damit man immer näher an die Top 3 rückt.
- Likes 6
Kommentar
-
Vielleicht sollte sich unser Stehplatz mal Gedanken machen ob der Support der da kommt über das gesamte Spiel vorhanden ist. Ich höre hier keine bedingungslose Unterstützung. Feiern nach einem 3-0 kann jeder. Wo ist aber das nach vorne Peitschen während des Spiels? Heute war das Stadion mal wieder viel zu leise….
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von IceMan80 Beitrag anzeigenVielleicht sollte sich unser Stehplatz mal Gedanken machen ob der Support der da kommt über das gesamte Spiel vorhanden ist. Ich höre hier keine bedingungslose Unterstützung. Feiern nach einem 3-0 kann jeder. Wo ist aber das nach vorne Peitschen während des Spiels? Heute war das Stadion mal wieder viel zu leise….
- Likes 1
Kommentar
-
Zurück aus dem UFO. Arbeitssieg: ja, verdient: unbedingt, langweilig: nur das Mitteldrittel. Sackstarkes Spiel von Hänni. Swartz hat mir heute auch gut gefallen. Sehr mannschaftsdienlich, von vielen hier meiner Meinung nach unterbewertet. Unsere erste Reihe läuft wie ein gut geölter Viertakter«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
Kommentar
-
Ein verdienter Sieg unserer ADLER. Auch solche enge Spiele musst du erstmal gewinnen und noch zu null- einfach stark.
Klar Tiefensee hat sehr gut gehalten, wenige Schüsse prallen lassen, insgesamt war es aber ein Sieg der gesamten Mannschaft, haben super gekämpft die Jungs und waren in den Zweikämpfen auch richtig aggressiv und konnten auch einige Glanzpunkte setzen. Natürlich nicht über die gesamte Spielzeit.
Hervorheben möchte ich unsere Youngster Heim und Proske, haben einen tollen Einsatz gezeigt und sehr viel Druck auf das gegnerische Gehäuse erzeugt. Läuferisch stark.
Unser " Fehleinkauf" -Reichel- unglaublich so eine Aussage, ist mit an der Spitze der Topscorer.Zuletzt geändert von Adler Traum; 07.12.2024, 14:14.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch, D.E.
Leslie hinterließ gegen München KEINEN schlechten Eindruck und ist als Belohnung wieder Tribünengast. Warum die Abwehr nicht unverändert lassen? Oder hat Fohrler ne Klausel im Vertrag, dass er spielen muss, sobald er gesund ist?
Ansonsten: 3-0 Arbeitssieg. Die Mannschaft wirkt auf mich stabilisiert und von Spiel zu Spiel sicherer. Hurra-Eishockey ist das natürlich noch nicht, muss es aber gar nicht sein zum aktuellen Zeitpunkt der Saison. Lieber, sie finden jetzt Wege unattraktive Spiele zu gewinnen und drehen im April auf als jetzt Hurra-Hockey zu spielen und im April einzubrechen.
Am Ende wird die Heimsieg-Serie ausgebaut, Arno bekommt sein "zu Null"-Spiel, man rückt auf 3 Punkte an die Top 3 ran - und es wird weiter gemosert...Zuletzt geändert von metro81; 07.12.2024, 12:50.
- Likes 4
Kommentar
-
Gutes Spiel. Gut gekämpft. Heim und Proske fanden ich mit am auffälligsten. Reichel ist momentan extrem wichtig. Ich möchte aber auch ein Lob an Michaelis aussprechen. Er versucht wirklich viel, aber er auch etwas Pech und eventuell nicht die richtigen Reihenpartner.Adler geben niemals auf
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
Geil - keine Sekunde gespielt und schon ist wieder alles Mist? ...
Kommentar
-
Leslie und Fohrler sind meiner Ansicht nach komplett andere Spielertypen und Fohrler ist in Unterzahl extrem wichtig (meiste Eiszeit in UZ nach Cicek und Jokipakka. Nicht falsch verstehen, ich fand Leslie gut als „Vertretung“ und sehe das ähnlich, dass er eine Chance über mehrere Spiele erhalten sollte. Aber wen rausnehmen mit dem Risiko, da Unzufriedenheit hervorzurufen? Eine der Stärken von Eakins ist wohl auch, dass er jedem Spieler klar seine Rolle kommuniziert - jetzt einer der gesetzten Verteidiger über mehrere Spiele rauszunehmen passt nicht dazu…
- Likes 6
Kommentar
Kommentar