Wenn dies dein erster Besuch hier ist,\r\n lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen\r\n durch. Du musst dich vermutlich registrieren,\r\n bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu\r\n starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten\r\n interessiert.
Leslie und Fohrler sind meiner Ansicht nach komplett andere Spielertypen und Fohrler ist in Unterzahl extrem wichtig (meiste Eiszeit in UZ nach Cicek und Jokipakka. Nicht falsch verstehen, ich fand Leslie gut als „Vertretung“ und sehe das ähnlich, dass er eine Chance über mehrere Spiele erhalten sollte. Aber wen rausnehmen mit dem Risiko, da Unzufriedenheit hervorzurufen? Eine der Stärken von Eakins ist wohl auch, dass er jedem Spieler klar seine Rolle kommuniziert - jetzt einer der gesetzten Verteidiger über mehrere Spiele rauszunehmen passt nicht dazu…
Ich gebe Dir Recht mit dem Vergleich Leslie/Fohrler. Man kann halt nicht alles haben, einfach weil das LineUp begrenzt ist. jedoch glaube ich, zumindest gemessen an den beiden letzten Spielen, dass unser Spiel in erster Linie steht und fällt mit guten Zweikämpfen und einer stabilen Defensive gepaart mit einem sauberen, fehlerfreien ersten Pass nach Scheiben- oder zweikampfgewinn in der eigenen Zone. Das ganze gepaart mit gutem, wenn nicht überragender Goalie-Performance. Genau das war gegen München und Straubing der fall. Weniger das spektakuläre Offensivspiel, sondern das solide Spiel bedacht auf wenig Turnovers und sauberes "Rauskommen" aus der eigenen Zone. Genau da liegt desöfteren der Schwachpunkt von Fohrler, wie z.B. gestern ca. 4 Minuten vor Schluss als er zum wiederholten Male an der Bande genau das nicht geschafft hat und Straubing zu einer Großchance kam, die Arno sauber verhindert. Genau sowas ist Leslie eben nicht passiert. Genauso reussiert Fohrler mit großer Präsenz im PK, ähnlich wie Reul all die Jahre. Insofern ist es schwierig zu entscheiden, wen man aufstellt. Keine Frage. Genauso haben wir vorne den klaren Plan, von der Blauen zu Feuern und den Screen oder den Tip hinzubekommen. Ich bin zwar ein Verfechter des offensiven Stils, aber solange das Spiel so gespielt wird, wie die letzten beiden Spiele, ohne viele Fehler bzw. mit starken Goalies, ist alles gut. Darauf lässt sich bestimmt aufbauen und auch wenn man den Gegner schlecht redet, er kommt halt auch bei uns nicht durch und das ist gut so! Trotz meiner Last immer zu mosern und meiner Ungeduld, rege ich an, Paul Mayer anstelle Pilus mal hinten zu testen und im PP zumindest teilweise rechts Plachta aufzustellen und ggf. unter Mithilfe des starken Bullyspielers Reichel als spezieller Move/Standradspielzug entsprechend zu platzieren.
Solange wir den Score gegen uns <3 halten, verlieren wir kein Spiel. Morgen genügt mir ein schnödes 3:1 empty net im Westen. Und bitte keine Turnovers an der Blauen nur weil wir einen besser zum Schießen anspielen wollen! Geduld bitte!
Bei allen anderen Diskussionen gerne am Eingang zu 415 in den Pausen. Habe immer ein Bier in der Hand und trage manchmal ein Hudson-Trikot
Der Smiley war an dieser Stelle nicht richtig angebracht, das war falsch von mir und das gebe ich hiermit zu. Gestern hat man 3 Points in Mannheim behalten, deshalb stehe ich mit meiner Kritik jetzt vlt im Regen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Frage nach dem rausrücken von Leslie seine Berechtigung hat. Wo ist das Leistungsprinzip, was oft gefordert wird? D.E. hat beim Kader offensichtlich seine vorgefertigte Meinung und kann (?) oder will (?) daran nichts ändern. Soramies sitzt immer noch draußen und Uba wurde jetzt durch die Verletzungen im Sturm notgedrungen reingeworfen. Wie denkt ein mögl. Neuer Angreifer darüber? Die Jungs und ihre Berater sind doch auch nicht blöde und informieren sich. Bin gespannt!
Zum Leistungsprinzip muss ich aber sagen, dass wir (meistens) nicht sehen, wie’s im Training läuft und auch nicht, wie die Spieler aktuell mental stehen. Denke die Leistung im Spiel selbst spielt da nicht die größte Rolle.
Zum Leistungsprinzip muss ich aber sagen, dass wir (meistens) nicht sehen, wie’s im Training läuft und auch nicht, wie die Spieler aktuell mental stehen. Denke die Leistung im Spiel selbst spielt da nicht die größte Rolle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar